PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • [..]

    Die Frage ist logischerweise: welche der Teststellen bleiben geöffnet. Sicher nicht alle. Dazu kommt der erhöhte Aufwand mit dem Kassieren.

    Ziel der Bundesregierung war ja eine Reduktion der Kosten für den Staat. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass über kurz oder lang, nur noch Apotheken, Ärzte oder grosse Firmen diese Leistungen anbieten können. Neben dem Arbeitsaufwand des kassierens braucht es auch ein Kassensystem sonst rebeliert das Finanzamt, Umsatzsteuer usw...


    Ich denke auch, dass sehr genau hingeschaut wird auf die Betreiber, weil es bekanntlich massenhaft Falschabrechnungen gegeben hat. Entsprechende Systeme zum Nachweis, bzw. Wirtschaftsprüfer usw. können sich "kleine" auch nicht leisten...

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • mmh, ehrlicherweise hab ich da auch schon drüber nachgedacht, glaube aber das es nicht notwendig werden wird.


    Denn ich gehe davon aus, das die 3 Euro nicht ausreichen um die kosten zudecken. Bekommen die testcenter nicht noch zusätzlich Geld vom Staat pro test? Damit hätte das Finanzamt es recht einfach, denn die umsatzsteuer war ja auch vorher schon fällig, das hat ja nichts damit zu tun ob nur der Staat zahlt Idee wer auch immer. Das Finanzamt geht einfach davon aus das pro abgerechnet Test auch die 3 Euro eingenommen worden sind. Fertig ist die Sache.


    Alles andere würde mich stark wundern, denn wir leben in der freiem Marktwirtschaft wo Preise vom Staat nur bedingt vorgegeben werden können. Und gewiss nicht ein endpreis für einen Coronatest...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • mmh, ehrlicherweise hab ich da auch schon drüber nachgedacht, glaube aber das es nicht notwendig werden wird.


    Denn ich gehe davon aus, das die 3 Euro nicht ausreichen um die kosten zudecken. Bekommen die testcenter nicht noch zusätzlich Geld vom Staat pro test? Damit hätte das Finanzamt es recht einfach, denn die umsatzsteuer war ja auch vorher schon fällig, das hat ja nichts damit zu tun ob nur der Staat zahlt Idee wer auch immer. Das Finanzamt geht einfach davon aus das pro abgerechnet Test auch die 3 Euro eingenommen worden sind. Fertig ist die Sache.


    Alles andere würde mich stark wundern, denn wir leben in der freiem Marktwirtschaft wo Preise vom Staat nur bedingt vorgegeben werden können. Und gewiss nicht ein endpreis für einen Coronatest...

    Ich gehe davon aus, dass du als Testperson 3€ zuzahlen musst und der Rest nach wie vor vom Staat kommt...

    Für 3 Euro macht ja kein Anbieter den Test...

  • Ich gehe davon aus, dass du als Testperson 3€ zuzahlen musst und der Rest nach wie vor vom Staat kommt...

    Für 3 Euro macht ja kein Anbieter den Test...

    Absolut und desshalb kann halt der Preis auch vom Staat festgesetzt werden ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Ein Test soll nun noch mit 9,50 Euro vergütet werden. Davon zahlt der Bürger 3 Euro und der Staat 6,50 Euro

    Genau. So hat es der Gesundheitsminister in der PK erklärt. Und auch dass die Bundesländer den Anteil der Bürger, also die 3 Euro, mitübernehmen können, wenn sie wollen, aber die 6.50, die kommen vom Bund.

  • Also wir kommen gerade von der cosma. Der Check in hat mich da etwas schockiert. Nachweis Impfung per Covpass App. Ich (3x geimpft mit Zertifikat) App geöffnet und die zeigte meine Impfungen nicht an. App mehrmals geöffnet und geschlossen-nichts. (Bei meiner Freundin das gleiche, ging dann aber nach 4. oder 5.Mal öffnen - im Nachhinein vermutlich durch Update oder fehlende online Verbindung…aber nur Vermutung)

    Ich schon leicht nervös, AIDA Mitarbeiter hat dann ohne Nachweis einfach durch gewunken und wollte nicht sehen (halbe Stunde später ging dann auch die Anzeige in der App wieder richtig)

    Und das PDF mit Antigen Nachweis haben sie sich so verkleinert angeschaut…das hat garantiert keiner lesen können, wie das Ergebnis war.

    Schade, gelungenes Hygiene Konzept ist das meiner Meinung nach nicht.


    Am Ende dann auch viele covid Fälle an Bord (was sicher nicht unbedingt an Check in lag, aber trotzdem…)

    2008 - AIDAdiva - Dubai

    2009 - Freedom of the Seas - Westkaribik

    2010 - Allure of the Seas - Westkaribik

    2011 - Liberty of the Seas - östl. Mittelmeer

    2012 - AIDAsol - Ostsee

    2012 - AIDAmar - Rotes Meer

  • Ja sicher.


    Definiere „viele Covid 😷 Fälle“

    Bekommt man es an Bord mit, ob viel oder wenig?

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Meiner Meinung nach sieht man an der Farbe des Cov Pass. ob vollständig geimpft oder nicht. Nur bei vollständig geimpften ist der Pass dunkelblau, bei nicht vollständig geimpften oder wo die Zertifikate abgelaufen sind, in ist er in einem viel helleren blau.

  • Hier mal wieder ein Beispiel, dass die Testerei völlig umsonst ist:


    Die Schwester meiner Freundin ist am Freitag in Barcelona von der Cosma abgestiegen.

    Am Freitag war der Test noch negativ. Samstag dann erste Erkältungssymptome und zack - Test positiv. Die Warn App kam mit den Benachrichtigungen auch gar nicht mehr nach.

    Hab Ihr gesagt, Sie soll die Gelegenheit nutzen und mit dem Rauchen aufhören. Schmeckt gerade eh nicht :lol1:

  • TiPi eine kleine Frage dazu: hier geht es ja sehr viel um Tests in Deutschland, hat die Schwester deiner Freundin vielleicht in Barcelona nen Test zum aufsteigen machen müssen? Da wir schon vorher dort sind müsste ich in Barcelona einen Test machen, und da einen zu finden ist nicht soo einfach... bzw. schon, aber der kostet mit "schnellem" Ergebnis 45-60 € pro Person. Ich finde 180,- € einfach so zum Urlaubsantritt schon ne stolze Summe, daher meine Frage, vielleicht geht es auch billiger...

    Grüße vom Bierthorri


    2018 AIDA Perla - Metropolentour

    2022 AIDA Cosma - Mediterrane Schätze

    2024 AIDA Prima - Norwegen ab Hamburg


    5d6d9d8de953a4af942e6cc8a504d652137c565a

  • Uns geht es genauso, wir sind vorher auf Mallorca. In Spanien sind die Schnelltest leider recht teuer,

    Also wenn jemand einen Tipp für Playa de Palma hat, immer her damit

  • Zwischen Balenario 8 u 9 ist direkt an der Strandpromenade ein Testzentrum.

    Zumindest war es Ende Mai dort.

    Test kostete 30 Euro. Man konnte sich vorher online registrieren,dann geht beim Test alles schneller :thumbsup:

  • Hier mal wieder ein Beispiel, dass die Testerei völlig umsonst ist:


    Die Schwester meiner Freundin ist am Freitag in Barcelona von der Cosma abgestiegen.

    Am Freitag war der Test noch negativ. Samstag dann erste Erkältungssymptome und zack - Test positiv. Die Warn App kam mit den Benachrichtigungen auch gar nicht mehr nach.

    Hab Ihr gesagt, Sie soll die Gelegenheit nutzen und mit dem Rauchen aufhören. Schmeckt gerade eh nicht :lol1:

    ist ist doch aber allgemein bekannt, dass der Test nur eine Momentaufnahme sein kann, oder?
    Mit Deiner Aussage, dass die Testerei völlig umsonst ist, begibst Du Dich auf ganz dünnes Eis

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Leider gibt es den 'Verwirrt-Smiley' nicht mehr (bezieht sich auf den gelöschten Beitrag).

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Mich nerven die Tests auch, aber ich will die Reise mitmachen, also mache ich sie. Über die Sinnhaftigkeit dabei nachzudenken bringt nichts, denn ohne Test keine Mitfahrt, also lasse ich es. :meinung:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Zwischen Balenario 8 u 9 ist direkt an der Strandpromenade ein Testzentrum.

    Zumindest war es Ende Mai dort.

    Test kostete 30 Euro. Man konnte sich vorher online registrieren,dann geht beim Test alles schneller :thumbsup:

    Den gibt es immer noch für 30€!


    Zudem im Abflugbereich am Airport

  • Den gibt es immer noch für 30€!

    Hast du eventuell einen Namen oder eine Internetseite?

    Finde online nichts davon.

    e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17


    2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

    2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

    2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I