omu vielen Dank für die schnelle Hilfe, hatte ich mir gedacht aber immer schön es bestätigt zu haben... werden das dann an Bord für 24h buchen 2 mal, das reicht uns... an den anderen Tagen in den Häfen sind wir erreichbar... Danke für die guten Wünsche....
Beiträge von Bierthorri
-
-
Hallo Zusammen, ich habe eine kleine Frage, wurde bestimmt auch schon beantwortet auf einigen der 250 Seiten
aber vielleicht geht es ja so auch ganz schnell. Wir wären gerne an beiden Seetagen über 1 Handy per WhatsApp erreichbar. Social Media Flat also... kann ich die vor Ort tagesweise buchen für 5€, also jeweils am vorabend oder morgens, oder besser gleich für die ganze Reise? Klappt das tageweise ganz gut (jetzt Internetausfall an Bord oder so mal ausgenommen :-))? Danke für eine kurze Info.... -
In Alicante hatten wir eine Liegezeit von 8-18 Uhr.
Wir sind Burg Sanra Barbara. Einfach bi szum Hafenausgang raus und recht am Hotel vorbei, am Strand entlang bis zu einer Fußgängerbrücke. Hier aber nicht drüber gehen, sondern über die Straße und wieder ein wenig zurücklaufen. Der Eingang zum Aufzug ist zwischenzeitlich von Hütten bedeckt, sodass man diesen von der Strandpromenade aus nicht sieht. Wir sind dann mit dem Aufzug (2,70 € p.P.) hoch zur Burg gefahren. Runter geht es nur für Personen mit Handicap. Wir haben dann ganz entspannt die Burg erkundet und sind dann zu Fuß wieder runter in die Stadt. Hier haben wir den Mercado Central angesteuert und haben hier ebenfalls noch eine Runde gedreht. Wir sind dann durch die Stadt geschlendert, haben uns ein Eis gegönnt und sind dann wieder zurück zum Schiff.
Genau das ist auch unser Plan, den habe ich eben so bisschen gefasst beim lesen hier im Thema, und jetzt ist es henau beschrieben....

-
Du kannst da natürlich an der Strasse entlang laufen- aber schön ist es nicht.
nee das macht keinen Sinn denke ich... wenn wir wandern wollen dann eher den anderen Weg zu den Blutinseln da.... Danke
-
Da ist die Flussmündung des Prunelli dazwischen.
Ja das war das einzige was ich gesehen habe wo ich dachte da könnte schluss sein.... bzw ist da schluss
Danke -
Laufen bis zum Strand von Porticcio würde ich nicht empfehlen, das geht um den Flughafen herum nur via Schnellstraße, da ist nichts mit laufen.
Habe es mir nochmal näher auf Google Maps angeschaut, am Strand kann man nicht die Bucht entlang laufen?? Ist da evtl. irgendwo durch einen Zaun unterbrochen oder sowas?
Gelb markiert?
-
Danke Dir, Checkin auf dem Schiff dann erst ab 14 Uhr. Can Pastilla habe ich mir gerade angesehen. Das BQ Aguamarina Boutique Hotel macht keinen schlechten Eindruck für eine Nacht.
Überlege immer noch, ob es vielleicht nicht besser wäre ein Hotel in Hafennähe zu nehmen. Ich weiß aber nicht, ob das alles so problemlos abläuft, wenn ein Checkin im Hotel aufgrund des späten Fluges und der etwas längeren Taxifahrt dann erst um ca. 23 Uhr möglich wäre.
Ist bei den Taxifahrten irgendetwas wichtiges zu beachten, z.B. von Can Pastilla zum Hafen? Haben die Taxis feste Kurse oder muss man da individuell einen Preis verhandeln?
Diese Überlegung hatten wir auch, Hafen- oder Flughafennähe. Wir kommen auch eher abends an, gegen 20:00 Uhr, also nicht ganz so spät wie ihr, und haben uns auch für Flughafennähe entschieden. Dann ist man schnell da, kann abends noch bisschen was machen, und morgens ist mir die etwas längere Fahrt dann lieber, bin abends bestimmt froh relativ schnell im Hotel zu sein, wobei wir hier ja effektiv von vielleicht 20-25 min reden :-). Aber so machen wir es, Hotel ist das Las Arenas, unten am Meer... das hatte hier irgendwo mal einer empfohlen.... kann berichten wenn es gewünscht ist.
-
PS. oh Danke, deswegen hatte ich gefragt, das wäre natürlich bitter wenn wir da losgegangen wären.... nochmals vielen Dank, dann wäre die Option raus bzw. nur ein Besuch mit der Fähre und wieder zurück

-
Hallo Zusammen,
wir starten Ende nächster Woche und sind dann auch einen Tag in Ajaccio. Wir waren schon mal da und sind so in der Stadt herumgelaufen, sehr schön weil man direkt am Hafen in der Stadt hält. Jetzt würden wir gerne etwas anderes machen... ursprüngliche Idee war eine Wanderung. Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten gefunden die mich interessieren:
- einmal von Ajaccio ungefähr parallel zum Strand durch den "Wald" zu den Blutinseln, lt. Google ca. 2,5h und 10 km... zurück würden wir den Bus nehmen, Linie L5. So habe ich das auch bei diego2013 verstanden, Danke dafür.
- Variante 2 wäre um die Bucht laufen bis zum Strand von Porticcio und von dort mit der Fähre dann zurück zum Hafen, lt. Google 15 km und 3,5h.
Die schon da waren, ist das alles gut zu schaffen und zu finden vor allem? Dank Handy usw. ja relativ aber ich bin schon froh wenn man das alles auch so gut finden kann ohne Navi :-). Wenn das jemand gemacht hat, noch besser, gerne mal eine Empfehlung.
Oder ganz anders, einen Roller mieten bei LSP 2 Roues (danke AndyNick ) und bisschen die Insel erkunden. Das wäre auch drin.....
Danke
-
Wir fahren über Ostern ab Mallorca und haben einen Tag früher individuelle Anreise gebucht. Die Flüge bei Luxair waren schon knapp 500,- günstiger, da kommen wir inkl. Hotel, 2xTaxi und Early Check in schon günstiger weg, aber wie Hoaschdenger schon gesagt hat, kommt immer drauf an... bei uns war es günstiger und deswegen machen wir das so, haben wir aber bisher auch immer gemacht... auch weil es entspannter ist als am gleichen tag anzureisen... wenn da was mit dem Flug oder so wäre (bei individuell wohlgemerkt) wäre der Stress das alles klappt viel zu groß, das kann eine Hotelübernachtung gar nicht kosten

-
ei perfekt, Danke
-
Eine kleine Frage zum Transfer, wir haben jetzt den Reiseplan von AIDA bekommen, da sind alle Reservierungen (an Bord) drauf, der Transfer aber nicht, der ist nur in my aida ersichtlich. Der muss da auch nicht drauf, oder? Reicht ja, wenn ich das am Bus auf dem Handy zeige dass es gebucht ist, oder? Habe ja sonst nichts was ich zeigen könnte? Oder haben die ne Liste und es reicht der Name / Personalausweis?
-
So, Reiseplan erhalten, dort steht jetzt auch die Check In Zeit wie in my aida drin, passt.
-
Perfekt dann machen wir das, Danke

-
Noch eine Frage, ich habe gerade in der AIDA APP gesehen dass ich da schon mal für alles an Bord fertig machen kann, also Namen, Kabine und PIN eingeben, soweit ok. Aber meine Tochter, für die wir die SMF gebucht haben für die Reise, hat die APP nicht. Braucht Sie auch nicht, oder?? Ne PIN hat sie im Ticket auch zugeteilt bekommen? Oder muss ich für das nutzen der SMF oder WLAN an Bord usw auf jeden Fall die AIDA APP nutzen?
-
Also ich finde wenn nix los ist kann man ja mal unverbindlich fragen, denke dann sollte das kein Problem sein... und die lassen einen bestimmt dann auch mal so flix rein...wenn die Check In Zeit aber schon mit einer großen Schlange von Menschen voll steht finde ich es unverschämt. Dann muss ich mich halt an meine Zeit halten und fertig, dafür ist die ja schließlich da... dieses wegschicken hilft bestimmt nicht die Check In Zeit zu verkürzen für alle.... Sollte jeder mit bisschen Menschenverstand schaffen, aber es gibt soo viele die den nicht haben
und damit meine ich explizit nicht den Fragesteller sondern die oben genannten Vordrängler.... -
Sonne OK vielen Dank für die Info.
-
Mal noch eine Frage am Rande zu den beiden Schiffen: ich habe gerade auf der AIDA-Homepage gesehen dass es ab Sommer 2025 für die beiden Schiffe neue Deckspläne gibt, aber ich habe die jetzt mal überflogen und verglichen mit den alten, da ist mir kein Unterschied aufgefallen? Weiss jemand schon was es damit auf sich hat, wird da was umgebaut oder so?
-
Ok Danke für die Info, dann warte ich mal ab was da steht

-
Hallo,
Ich empfand die Temperatur im Schiff sehr unterschiedlich. Auf Deck 6 war es ziemlich kühl, in anderen Bereichen z. B. Restaurants eher gut gewärmt. Es war auffallend unterschiedlich je nachdem wo man sich befand, eine einheitliche Temperatur gab es nicht.
Ok Danke, dann lassen wir uns einfach mal überraschen, war nur mal interessehalber
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de