Beiträge von Pizza

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Gibt's noch mehr Tipps für ein Abendessen? Restaurants? Oder einfach nur in diesem Einkaufszentrum? Wobei ich gerne regional esse!

    Ahoi hat mir gut gefallen. Ansonsten gibt es direkt an der Kiellinie noch 2-3 Restaurants (u.a. Lagom & Bootshaus)

    Ratskeller finde ich persönlich nicht so gut.

    Wenn das Wetter gut ist würde ich das Seebär nehmen, kulinarisch sicher nicht Weltklasse, aber es schmeckt und hat ein super Panorama.


    Banmaai falls du thailändisch möchtest.


    Definitiv musst und solltest du nicht ins Sophienhof gehen.

    Heute hat auf der Stella Kapitän Dolfi (noch nie gehört) übernommen. Nikos Nitschai ist in den Urlaub gegangen. Am 18.08. übernimmt Herr Lindner.


    Quelle: himself on Bord :thumbsup:

    Die Beschreibung passt

    Danke dir für die Antwort. Die 10 Minuten reichen dann wohl nicht aus um das Gepäck ans Terminal zu bringen da dort ja eine Schlange sein könnte aber zumindest um dieses + Mitreisende auszuladen und anschließend das Auto alleine ins Parkhaus zu bringen.

    Ab 10 Minuten zahlst du Gebühr. Also auch kein Problem.

    Hi, danke dir für dir für deine ausführliche und sehr informative Antwort. Hätte nicht gedacht, dass man mit dem Auto beim Ostseekai vorfahren kann. Das sieht bei Google Maps alles so abgegrenzt aus. Habt ihr die Koffer da gleich im Terminal abgegeben können und seid dann erst zum Parkplatz gefahren oder habt ihr diese nur ausgeladen und einer hat am Kai gewartet während der andere das Auto abgestellt hat?

    Das ist kein Problem, einfach kurz durch die Schranke (10 Minuten frei) und ausladen. Dann zurück zum Parkhaus und gemütlich am Wasser entlang schlendern.

    Bei der Nova gibt es wohl nur noch die Möglichkeit gegen Aufpreis (35€ p.P.) einen früheren CheckIn zu wählen. Bei der Luna/Bella ist es wohl noch anders und man kann den CheckIn ganz normal auswählen

    ich habe vor Jahren mehrmals (diverse Reisen ab KI) im web gesucht...und nichts gefunden. Hotels mit Parkplatz war schon nicht einfach. Tipp: nimm Parken & Meer, such Dir eine der Varianten (offener P, Halle, Valrt-Parken) raus.

    Gibt es schon diverse Hotels, Bsp Ghotel. Aber mit den Parkhäusern ist man mittlerweile besser aufgestellt. Bei AIDA kannst ja sogar direkt am Ostseekai parken (kostet natürlich ein paar Euros mehr)

    Wir fahren auch am Sa. nach Kiel auf die Nova. Habe im ZOB einen Parkplatz. Hoffe ja mal, dass man bis zum Parkhaus durch kommt mit dem Auto.

    Ist aufgrund der Kieler Woche an Sa. Vormittag auch mit einem randvollen Elbtunnel zu rechnen?

    Sollte passen, wahrscheinlich stehst ein bissel vorm Tunnel. Alternativ A1 bis bargteheide, dann A21 Richtung Kiel. Zum Parkhaus ZOB kommst du durch.

    Kein Problem, aus Richtung Norden fährt man Schleswig ab, nimmt die B76 und fährt über Eckernförde nach Kiel

    Wow. Das hätte ich nicht für möglich gehalten, dass er bei der sinkenden Zahl an Schiffen noch benötigt wird als Vertretung.


    Wir fanden ihn als Kapitän immer sehr angenehm.

    Er ist einfach der Beste, sympathisch und halt norddeutsch :lol1:

    AIDAprima Balkonkabine 11211 Backbord vorne


    Die Lage der Kabine ist wirklich gut. Haben sie bewusst im premium gebucht, wegen den kurzen Weg zum Beachclub, Spa und Theatrium.


    Bei der Kabine habt ihr einen begehbaren Kleiderschrank, welchen wir als sehr praktisch empfunden haben. (Besser als getrennte Bäder)


    Ausblick vom Balkon auf die Brücke ist interessant. In die andere Richtung ist ein Stahlbalken der etwas störend ist.


    Ich kann diese Kabine nicht empfehlen. Schon bei leichtem Seegang quietscht und knatscht es überall, die Lautstärke ist kaum erträglich.

    Wir haben heute ganz spontan die Route mit der Blu ab 7.8. gebucht und werden dieses Mal zum 1. Mal mit unserem 1,5 Jahre alten Sohn unterwegs sein.


    Hat jemand Erfahrung mit einem Mietauto auf Malta oder auch einer individuellen Inseltour?

    Würden gerne die Insel sehen und auch einen Stop zum Baden an einem der Sandstrände machen.

    Sind über jeden Tipp dankbar :)

    Ich kann dir Marsaxlokk empfehlen, ein kleines Fischerdorf. Schöne Promenade. Dort gibt es mehrere kleine Sandbuchten und Man kann zum St.Peters Pool. Buslinie 81 oder 85 circa 45 Minuten. Kosten 2€ pro Fahrt.

    Google mal

    In der Nähe vom Hafen in Porto Pi kann man einen Test machen oder auch an der Playa de Palma. Kostet überall 30€

    Porto Pi gibt es nix, am Flughafen ist das Testzentrum auch zu. Playa de Palma oder Palma Stadt in der Klinik:


    Clinica Rotger

    Via Roma 3

    07012 Palma

    +34 971 448500

    Die haben ein eigenes Gebäude, Achtung Samstag nur bis 15 Uhr und Sonntag geschlossen. Dann muss man gegenüber in die Klinik gehen. Kostet 30€ und dauert circa 2-4 Stunden. Ergebnis kommt per Mail.