Beiträge von TiPi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Nochmal zu den Aufstiegszeiten am Preikestolen. Wir waren gestern oben, es hat immer mal geregnet, teilweise auch ganz schön fest. Wir waren froh daß wir unsere Stöcke dabei hatten. Die Steine auf dem Weg sind sehr unregelmäßig und bei Nässe doch recht glatt. Wir gehen daheim im Spessart und auch in den Alpen oft wandern (also nicht ungeübt) und haben gestern für den Aufstieg( 4,4 km / 402 hm) genau 1,39h gebraucht. Inklusive 2 kurzen Foto/Trinkpause…

    Wer die Tour machen möchte, kann ich nur empfehlen: Gute Wanderschuhe , Regen/Windjacke und Trekkingstöcke einpacken…

    Wir haben einige Leute mit leichten Turnschuhen/Sneakern gesehen, die hatten keinen Spaß beim Wandern( rutschig, nasse Füße)

    Das würde ich jetzt nicht verallgemeinern.

    Bei so einem Wetter würde ich dort gar nicht erst hochlaufen, da man ja nichts von der grandiosen Natur sieht.

    Bei trockenem Wetter, kann man dort auch mit normalem, festen Schuhwerk hoch.

    Nein ehrlich, ich denke, zu diesem Thema findet man hier schon sehr gute Infos. Wer aber auf 99%ige Sicherheit gehen will, der fragt zusätzlich nochmal bei AIDA an. 100% Sicherheit gibt es übrigens nie, denn auch bei AIDA können die Infos von einem zum anderen Berater mal abweichen ;)

    Und genau hier gehe ich steil! :evil:

    Um sich genau dieses 1 % absolute Sicherheit zu holen, rufen Leute bei der Hotline an und blockieren die Leitung für die, die wirklich Hilfe benötigen!

    Von welchem der drei Parkplätze seit Ihr gestartet? Wir vom letzten. Habe Grade noch mal die Zeitstempel der Fotos kontroliert. 1 Stunde rauf, 45 min runter. Sind schon im strammen Schritt rauf, aber auch nicht gerannt und Triathleten sind wir auch nicht. :)

    Sorry, habe 45 Minuten für den Aufstieg gelesen. Aber auch 1 Stunde ist schon sehr sportlich.

    Ich kenne nur den großen Parkplatz, wo die Busse halten und auch der Imbiss ist.

    Das kommt auch immer darauf an ob man regelmäßig wandert und wie viel Zeit man sich für den Aufstig nehmen möchte. Wir haben den Ausflug 2019 mit AIDA gemacht und für den Auf und Abstieg waren seitens AIDA je 2 Stunden vorgesehen und 15 min Aufenthalt. Die Streckte war so ca. 3,8 km mit ordentlichen Steigungen, aber gut befestig. Wir haben 45 min für den Aufstieg benötigt und hatten die Aussicht noch fast ganz für uns, da wir einen der ersten Busse hatten. Also hatten wir auch zwei Stunden Zeit. Die meisten waren so nach 1,5 Stunden oben. Leider hat es sich dann zugezogen und geregnet. Die Steine sind dann schon sehr glatt und Wanderschuhe empfehlenswert.

    45 Minuten vom Parkplatz bis auf den Felsen? Never ever! Das schafft nichtmal ein trainierter Triathlet.

    Wir haben knapp 2 Stunden rauf und 1,5 Stunden runter gebraucht. Und wir waren fit und haben keine Pause gemacht (ok, mal für das ein, oder andere Foto).

    Ich finde die Stöcke bei der "Ersteigung" (Wanderung kann man das nicht mehr nennen), auch eher hinderlich.

    Gerade im oberen Drittel muß man teilweise klettern und da sind die Stöcke unbrauchbar.


    Des Weiteren empfehle ich die Tour auf eigene Faust zu machen. Das ist wesentlich entspannter und man hat viel mehr Zeit für Auf- und Abstieg, sowie für das Verweilen auf dem Felsen.

    Wir waren 2 Stunden dort oben. Die Aida Gruppe keine 15 Minuten.

    "Der Test darf frühestens am Tag vor der Abreise gemacht werden"

    Das es hier immer noch zu Nachfragen kommt. Das ist doch eindeutig formuliert. ||

    Und wenn ich eh schon auf Malle bin und mir das zeitlich am Morgen der Abreise besser paßt, dann mach ich den natürlich dann.

    Hat auf die evtl. Umbuchung bei einem positiven Test doch überhaupt keine Auswirkungen.

    Die Ferienzeit kommt aber auch immer so plötzlich! Genau wie Heiligabend😎

    Ich verstehe nicht, warum sich die Fluggesellschaften nicht besser vorbereitet haben. Die Buchungen sind doch meist schon einige Zeit im Vorfeld bekannt! Das ist noch Luft nach oben würde ich sagen. Der Entschuldigungsbrief der LH mag zwar nett sein, wenn man aber den lang ersehnten Urlaub nicht antreten kann, oder ohne Koffer auf dem Schiff ist, dann ist nix mit Erholung und dann hört sich der Brief eher wie Hohn an. Und das bei den riesigen Subventionen die geleistet wurden! Ich finde es unfassbar!

    Ich glaube Du hast die Komplexität des Ganzen nicht verstanden.

    Durch die Corona Krise mußten die Airlines Personal reduzieren, bzw. haben sich Mitarbeiter einen neuen Job gesucht.

    Keiner wußte und weiß, wie sich die Lage weiter entwickeln würde / wird.

    Es fehlt überall Personal. Da kannst Du LH, etc. keinen Vorwurf machen.


    Stell Dir vor Du hast einen Elektro Laden und bestellst 1000 Ventilatoren für den Sommer.

    Jetzt wird der Sommer kühl und regnerisch und Du verscherbelst die Teile im Herbst, um den Verlust gering zu halten.

    Im nächsten Sommer brennt die Sonne unaufhörlich und Du hast keine Ventilatoren mehr. So einfach ist das ;)

    Die Reederei hat mit dem Flug dann nichts zu tun. Du hast einen Vertrag mit AIDA über eine Kreuzfahrt von einem bestimmten Ort aus.

    Wenn die Reederei jedoch den Abfahrtsort verlegen würde, müßte sie auch dafür sorgen, dass Du dahin kommst. Unabhängig davon, ob Du mit, oder ohne Anreisepaket gebucht hast.

    Da stimme ich Dir voll und ganz zu!
    Aber wir leben leider in einer "Geiz ist geil" Gesellschaft. Viele suchen nur ihren eigenen Vorteil und schauen nicht einmal über den Tellerrand!

    Ist das nicht ein bisschen Engstirnig gedacht?

    Was hat das mit Geiz ist Geil zu tun?

    In erster Linie geht es doch um den Sinn so eines Tests.

    Bei Besuchen in Alten- und Pflegeheimen, sowie KH ist das ja völlig ok. Der Rest ist m. E. völlig sinnlos, da diese Tests überhaupt keine Aussagekraft haben.

    Wenn ich mich jetzt testen lasse und negativ bin, mag das für einen Besuch im Altenheim, KH sinnvoll sein. Bei einer Kreuzfahrt nicht, denn da kann ich morgen, oder in den nächsten Tagen längst positiv sein.

    Warum soll ich dann für einen sinnlosen Test mehr Geld ausgeben?

    Und wenn die Reisenden mitbekommen, dass in den overhead compartments mehr Platz ist, dann nehmen sie noch mehr in die Kabine mit......wer so alt ist wie ich und schon in den 80ern und 90ern viel geflogen ist, der weiss noch, dass es "damals" nicht so schlimm war, das wurde über die Jahre immer schwieriger.....

    Naja, ich habe Ende der 90er in den USA mal einer Dame geholfen, Ihren Koffer in die Bins zu hieven, der hatte sicher knapp 30 Kg :D

    Wenn ich dienstlich reise, ist mein Laptop immer im Laptop Rucksack und niemals im Trolley. Den mußte ich auch schon des Öfteren an der Maschine abgeben.

    Bauchtaschen und Umhängetaschen für Männer gehen gar nicht. Werden nur noch durch Brustbeutel getoppt :lechz: :lol1:

    Wie soll das denn geprüft werden? :lol1:

    Wer da 12 € zahlt ist selber schuld. Meine Corona Warn App kennt keine andere Farbe als Rot :P

    Hallo Tipi,

    ich habe letzten Donnerstag in Düsseldorf und davor des Öfteren den Automaten von Eurowings genutzt ( 2 Schalter ganz rechts neben den Schalter 165-170 ) Banderole ausgedruckt an den Koffer geklebt und noch eine Bestätigung erhalten - perfekt !

    Super. Kannte ich nicht. Und wo gibt man die Koffer dann ab?

    Tolle Idee! Ein Grund, zukünftig ab Köln zu fliegen. In DUS gibt es das leider nicht. X/