Beiträge von Gabi & Otto

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wenn Du bei Trade Republic Dein Depot hast, bekommst Du allerdings nur gegen Entgelt einen Depotauszug. Online bekommst Du keinen Auszug als PDF / JPG Datei.
    Ist in diesem Thread schon häufig kommentiert worden.
    Um das BGH zu beantragen, brauchst Du dann höchstwahrscheinlich die App stockperks.

    Also Hotspot mit dem Android Handy aufmachen und dann mit dem Laptop darin einwählen?

    Du brauchst weder einen Hotspot noch die AIDA App!
    Wenn Du an Bord gehst, bekommst Du einen Flyer mit allen erforderlichen Unterlagen.

    Du brauchst nur über einen Browser das Bordportal aufrufen und diese Seite zu den Favoriten auf dem Desktop bzw zum Startbildschirm hinzufügen.

    Wenn Du dann bei eingeschalteten WLAN das Bordportal aufrufst, findest Du alles, was Du brauchst. Ist um Längen stabiler wie die App

    Auf der Blu Mitte April gabs die AIDA heute an der Kabinentür (außer einmal, kann aber Zufall sein). Eigentlich können sie die gedruckte Version nicht abschaffen, denn in der App, war die AIDA heute 4 mal in einer Woche erst ab Vormittags am selben Tag verfügbar. Habe ich noch nie erlebt, dass die AIDA so spät eingestellt wurde. Man muss sich doch richten, Restaurantöffnungszeiten, Liegezeit usw.

    Die APP benutze ich nie dafür! Die taugt einfach nichts.
    An Bord mache ich alles über das Bordportal, hat bisher bestens geklappt.

    Hallo,

    gibt es eigentlich noch die Tagesflat an Bord zu buchen, wenn ja, wie ist der Preis.

    Danke!

    Die normale Internettagesflat kannst Du, wie alle anderen Internettarife auch, über Dein Telefon im Bordportal buchen. Dazu brauchst Du ja nur Deinen PIN.
    Die einfache Flat kostet 10€ am Tag. So war es zumindest im Januar auf der cosma.

    Ich habe mal eine Frage zu den MyAida Seemeilen. Bei der Reservierten bzw. Buchung unter MyAida werden mir kurz die Seemeilen angezeigt. Ich buche Ausflüge etc. immer für meinen Mann und mich zusammen. Erhalte dann nur ich die Seemeilen oder wird das dann geteilt bei der Gutschrift????

    Die Seemeilen gibt es nur für Clubmitglieder. Die Seemeilen bei der Buchung über MyAIDA ist personengebunden. Also, wenn Du für Deinen Mann z.B. einen Ausflug oder eine Massage buchst, erhält Dein Mann auch die Seemeilen.

    Habt ihr schon mal Freitags „Volle Fahrt voraus, die Kreuzfahrtdoku“ gesehen?

    Ich war auf der Artania bei dieser Route, da wird gelogen was das Zeug hält. Angefangen von der angeblichen Küchenchefin (In Wahrheit war dies ein russischer Mann) über Praktikanten (bei einer Veranstaltung über verrückt nach Meer, wurde den Gästen unter anderem gesagt, dass man normalerweise überhaupt keine Praktikanten beschäftigt, die wurden nur fürs Fernsehen mitgenommen. Der nette Kapitän Müller hat in Wahrheit erst in Panama übernommen, war allerdings schon ab Barbados an Bord.

    Naja. Käptn Müller hat ja auch gesagt, dass er erst in Pnama übernimmt, weil er das Schiff ja erst kennenlernen musste. Das war eine der wenigen Szenen, die ich gesehen habe.
    Hatte die bisherigen Folgen aufgenommen und gestern erst gesehen. Habe dann auch nur ein paar Szenen gesehen, wo der "Schiffsbetrieb" gezeigt wurden.
    Ich habe dann alle Folgen gelöscht, obwohl ich nur einen Bruchteil gesehen habe und zeichne davon auch nichts mehr auf.
    Da lobe ich mir doch die Sendung

    Verrückt nach Meer - vom Wasser aus die Welt entdecken täglich um 11:50 Uhr auf SWR.

    Meine mitreisende Person kommt irgendwie nicht mehr in MyAIDA.

    Hatte das schonmal jemand?

    Da steht, dass der Login erst 24 Stunden nach der Buchung freigeschaltet wird.

    Gebucht haben wir im Januar!

    Bis letzte Woche war ein normaler Login möglich.

    Du kommst aber rein, oder?
    Dann musst Du für alle Mitreisenden das Password anfordern. Das siehst Du gleich, nachdem Du Dich eingeloggt hast und Deine >Reise angezeigt wird.

    Hat jemand Erfahrung damit:

    unsere Clubstufe hat sich erhöht, aber auf den Tickets steht die alte Stufe. Ist man an Bord trotzdem richtig eingestuft oder muss man sich da vorher melden?

    Danke für Erfahrungsberichte

    Das heißt: die Reise steht kurz bevor und Ihr habt die Tickets bekommen, dort steht die alte Clubstufe. Wenn Ihr erst vor kurzem die neue Clubstufe habt, steht das dann spätestens auf dem Reiseplan, den Ihr kurz vor der Reise bekommt.
    Bei den Reiseunterlagen ist die Clubstufe ja auch mit einem Sternchen versehen: "Ihre Clubstufe kann sich bis zum Beginn der Reise ändern"

    Die Kanren gehören zu Spanien, sind damit EU-Gebiet und ohne zusätzliche Kosten mit mobilen Daten nutzbar.

    Das stimmt schon, nur wenn Du nicht im Hafen liegst, kann es theoretisch passieren, dass sich das Smartphone über die Satellitenverbindung einwählt, wenn Du keine Vorkehrungen (z.B. manuelle Netzwahl) getroffen hast.
    Und da gibt es kein Roaming!

    Bin ja gestern von der Bella wieder zurückgekommen. Ich habe heute schon drei oder vier Mails bekommen wg des Downloads der Bilder :gruebel: Runtergeladen habe ich sie schon. Mal gucken, wie viele Mails noch kommen :lol1:

    pro Bild eine Mail??? :thumbsup:

    Warum schreibst Du schon wieder "eine Vielzahl älteren Zeitgenossen" Was soll das???
    Das Verhalten, das Du so treffend beschreibst, zieht sich durch a l l e Altersklassen. Das konnten wir oft genug beobachten!

    Rentner auch. Ist aber ein anderes Thema.

    Wir sind Rentner! Auch wir haben es von unseren Eltern gelernt, sich zu benehmen. Das haben wir auch an unsere Kinder und Enkelkinder so weitergegeben und auch vorgelebt.
    Was mich persönlich massiv ärgert, sind die allgemeinverurteilungen!
    Natürlich haben wir auch Rentner kennengelernt, die sich absolut danebenbenommen haben.
    Ich glaube jedoch, das die Wahrnehmung abhängig vom Alter ist. Wenn man jung ist, heißt es immer: die älteren, oder halt extrem: die Rentner.
    Aus unserer Sicht ertappen wir uns logischerweise dabei: es sind die jüngeren.
    Wenn wir allerdings sehen, wie sich - in dem Fall - viele Kinder, gerade im Poolbereich, benehmen, können wir nur noch den Kopf schütteln. Wo sind da die Eltern, die auf ihre Kinder achten, dass sie die Regeln einhalten und nicht wahllos in die Pools springen? Es kann doch nicht sein, dass überall Crewmitglieder die Kinder darauf hinweisen sollen. Und falls das doch passieren sollte: dann geht Mama oder Papa direkt zu einem Offizier und beschwert sich über das Crewmitglied, das es gewagt hat, das Kind anzusprechen. Und ja, das haben wir mehrmals erlebt.