Beiträge von Gabi & Otto
-
-
Bei zwei Kabinen braucht jeder Aktieninhaber seinen eigenen Stockperks-Account.
stimmt leider nicht!
Zusätzlich zwei Buchungsnummern. Wenn nur eine Buchungsnummer vorliegt, bekommt nur der erste das BGH, die anderen müssen schriftlich / telefonisch mit Stockperks Kontakt aufnehmen. So war es bei uns im Juli.
-
Ich komme bei der Einlösung des Shareholder BGH leider nicht weiter. Vieleicht hat hier jemand Rat.
Wir haben eine Reise für Mitte Oktober gebucht. Eine Buchungsnummer in der 2 Kabinen gebucht sind. In jeder Kabine wohnt eine Person mit einem Aktiendepot. Für die erste Kabine wurde das Bordguthaben innerhalb 14 Tagen genehmigt. Bei der 2 Kabine kam nach wenigen Tagen der u. a. Screenshot.
Als es noch in MyAida zu beantragen war, war es kein Problem mit 2 Kabinen das BGH aus Aktienbesitz zu beantragen. Nun komme ich nicht weiter.
Die Warteschleife von Aida läuft nebenbei auch immer, wenn es die Zeit erlaubt.
Ja, ist (leider) bekannt. Du kannst über stockperks Hilfe Kontakt aufnehmen und die Buchungsnummer und die beiden Kabinen mit den entsprechenden Depotinhabern nennen. Dann sollte es klappen. Da ist auf jeden Fall noch Verbesserungspotential, da standardmäßig pro Buchungsnummer nur 1x BGH beantragt werden kann.
-
das weiß wohl nur AIDa

bekommt jeder ab der entsprechenden Clubstufe, wenn auf der AIDA-Clubseite der Haken für die Kontaktaufnahme / Newsletter durch AIDA gesetzt wurde. Wer das nicht gemacht hat, bekommt auch kein Clubgeschenk. Abhilfe geht über die Hotline
-
Soll ich eigentlich jetzt mal ein Foto posten?
Hat schon jemand aus der Stufe Kiss die Geschenke erhalten?Fotos sind nicht nötig. Wer wissen will, was im Paket ist: werden schon auf EBAY angeboten.

-
Das geht aber nur am Anreisetag oder ?
Das ist doch logisch! Oder willst Du die Koffer schon am Vortag oder noch eher abgeben?
-
Das Problem ist nur, dass der aida-Chat auf älteren Handies nicht geht ( im Gegensatz zu WhatsApp o Telegramm oä)
Das steht doch in der Beschreibung der App unter "Mindestanforderung"
Gilt übrigens auch für WhatsAPP
-
Was heißt ältere Handys? Unser sohne hat glaube ein IPhone 12. das wäre ja doof, denn nur für ihn brauchen wir das.
Und werden seit der neuen Aida denn die Nachrichten auch im gesperrten Zustand angezeigt oder muss man dann immer noch jedes Mal in die App direkt rein gehen Gabi & Ottowir haben Android Handys und da hat es geklappt. Ausnahme: man war nicht mehr im Schiffs-WLAN
-
Danke für die Aufklärung! Dann bin ich ja beruhigt!
Ich habe mich gefragt, warum ich darüber nicht Bescheid weiß... Lösung: Sind bisher noch nie mit der Bahn angereist

auch wenn Du z.B. mit dem Auto anreist, kannst Du die Koffer am Bahnhof abgeben. Nur mal so als Tip.
-
Noch eine Stimme für Blue Puffin und die Fahrt zum Nordkap. Wirklich rund um sorglos Paket. So wussten wir schon vor der offiziellen Nachricht an Bord, dass sich unsere Liegezeit ändern würde. Der Ausflug wurde direkt angepasst. Der Kontakt war sehr herzlich mit ausführlichen Infos und spitzen Service.
Zum Nordkap selbst: würden sagen einmal gesehen reicht. Die Landschaft und Aussichten auf der Fahrt dorthin waren jedoch einfach der Knaller.
Stimmt! Monica & Sebastian sind klasse.
Wir waren schon einige male mit blue Puffin unterwegs. Mittsommernacht = brechend voll, dann tagsüber = gähnende Leere.
-
Hallo Käpsele
Eine Kofferabgabe gibt es immer am/im Bahnhof Kiel.
Allerdings müsstest du dafür auch den Shuttlebus buchen, denn nur dann wird dein Koffer auch angenommen.
Natürlich kannst du dann trotzdem zu Fuss zum Terminal laufen,
so weit ist es ja nichtwie einige andere schon geschrieben haben: stimmt nicht!!!
In allen deutschen Häfen kannst Du Deine Koffer direkt am AIDA-Kofferstand abgeben. Du brauchst dafür kein Ticket für den Shuttlebus o.ä.
Ist übrigens seit einigen Jahren so. Wir kennen es nicht anders -
Hey, ich weiß der on board chat funktioniert nicht so wirklich, aber ich hab trotzdem eine Frage: der läüft dann über die App? Also wenn mein Mann und mein Sohn den nutzen möchten, müssen sie vor der Reise die App runter laden?
wir waren in der zweiten Julihälfte auf der blu als Fam. in 3 Kabinen und waren überrascht, dass der chat so gut funktioniert hat. Natürlich nur über die neue APP. Unsere technisch-affine Tochter hat dann den Chat für alle eingerichtet, vergleichbar mit den Whatsappgruppen.
Solange man mit dem SchiffsWLAN verbunden ist, bekommt man auch die Infos über neue Nachrichten. Die Verbindung sollte man von Zeit zu Zeit überprüfen.
-
-
Das dürfe an der gleichen Buchungsnummer liegen. Das System wird bei Beantragung erkennen, dass für diese Buchungsnummer bereits ein BGH beantragt wurde.
Hier hilft sicherlich nur Kontaktaufnahme mit dem Stockperks-Support.
Ja , war bei uns auch so!

Hier gibt es noch gewaltigen Nachbesserungsbedarf. Wenn man das nicht weiß, wartet man ewig. In dem Fall also Depot hochladen, BGH beantragen und sofort Kontakt aufnehmen: Namen, Buchungsnummer und Kabinennr. nennen. Am besten Kopie auch an AIDA.
-
Ich habe am 15.8 an Bord von Aida Sol das Formular für die Urlaubskasse abgegeben
Bin seit Mittwoch zurück, ich habe bis jetzt keine Mail dazu bekommen, dass ich einzahlen kann. Komisch
Hatte das auch schon mal jemand
Auch im Spam Ordner nix
Versuche Dich am PC / Laptop über MyAIDA in Deine letzte Reise einzuloggen. Dort kannst Du ja u.a. Deine Bordrechnung anfordern und auch die Urlaubskasse bezahlen.
-
-
Nein das geht nicht, könnten ja Viren drauf sein.
das gilt ja auch für den AIDA-Stick. Wenn Du ihn einmal in der Hand hast, darf er nicht wieder an irgendein AIDA-Gerät angestöpselt werden!
Selbst, wenn noch massig Platz drauf sein sollte, ist und bleibt es Dein Stick.
-
Bei mir war es vor einiger Zeit aber so, dass ich zwar die Urlaubskasse für die Anzahlung einsetzen konnte aber ohne BGH.

Vielleicht geht es jetzt und da ich eine bezahlte Urlaubskasse noch habe, werde ich es im September ausprobieren und berichten.
genau den Sachverhalt habe ich doch beschrieben! "bezahlte Urlaubskasse"
-
Genau das soll ja nicht der Fall sein, da ich an Bord schon 250 Euro BGH bekomme.
Die Urlaubskasse buchst Du ja, weil Du nicht weist, wann Deine nächste Reise ist.
Wenn Du dann später, nachdem die Urlauskasse also schon längst bezahlt ist, an Bord Deine Wunschreise buchst, kannst Du zur Bezahlung dieser Reise Deine Urlaubskasse einsetzen und erhälst selbstverständlich das BGH daraus. Daher haben wir immer eine Urlaubskasse "offen".
Was definitiv nicht geht, und hier auch schon oft genug beschrieben wurde: An Bord die Urlaubskasse buchen und auf der Reise noch eine neue Reise mit BGH buchen.i dieser Konstellation kannst Du die Urlaubskasse nicht einsetzen!
-
Heute kam die Nachricht, dass mein Eigentumsnachweis genehmigt wurde. Wie lange dauert es, bis das in My Aida sichtbar ist?
Hallo Ika, bei Stckperks sind das 2 Vorgänge:
1. Eigentumsnachweis
2. BGH beantragen mit Angabe Buchungsnummer und Name.
Das BGH kannst Du theoretisch geleich beantragen, wenn Du den Depotauszug hochgeladen hast.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de