PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ach ja, noch etwas: hab bisher schon einige Male vom Hafen Kiel gelesen, dass dort der PC-Test so schlimm sein soll, was ich bisher noch von keinem anderen Hafen gehört habe.


    Das vermiest mir fast ein bisschen die Vorfreude... Gibt's auch jemanden, der den Test in Kiel nicht so furchtbar fand...?


    Nur zur Beruhigung, damit ich auf ein nicht so schlimmes Erlebnis hoffe kann... :traurig:

    Unsere Kurzreise ist zwar schon ein paar Tage her (31.05.), aber der Test in Kiel ist mir bis heute in keiner guten Erinnerung geblieben. Das hängt aber vielleicht auch ein wenig von der durchführenden Person ab. Aber stelle Dich mal auf einen Abstrich im Rachen und in beiden Nasenlöchern ein.

  • Wir waren auch letzten Sonntag und heute zum Ende der Tour mit MS 1 zum Test im Terminal in Kiel. Alles halb so wild. Letzten Sonntag hat die Vorfreude auf die Fahrt überwogen. Und so solltet Ihr das auch sehen. Lasst Euch im Vorfeld nicht verrückt machen.

    Wir wünschen eine schöne Reise.

    Beide nasenlöcher wollen sie zwar machen wenn man aber sagt man blutet leicht, geht eines auch.


    Es zwar ein bisschen wehgetan aber nur weil ich vergessen unter der Maske den Mund zu öffnen und durch den Mund zu atmen.


    Aber keine Angst das geht sehr schnell vorbei und wenns kurz weg tut ist das keine 2 der lang.


    Mein Mann und meine Freunde hatten gar nix gemerkt.

    Man muss nur den testabnehmers sagen, dass sie langsam machen sollen.


    Du schaffst das

  • Danke für eure beruhigenden Worte


    Hatte letzte Woche eine Fahrradunfall mit Lenker auf Lippe und Nase und krieg heute erst die Fäden gezogen.


    Das würde ich beim Tester dann mit der Bitte um "zärtliche Behandlung" anbringen.

    :loveyou:

    02/2010: Dubai
    04/2011: Kanaren
    02/2012: Karibik
    10/2012: ÖMM
    04/2013: Transsuez
    05/2014: ÖMM
    09/2014: Metropolentour

    05/2015: Nordeuropa

    03/2017: Kanaren

    09/2018: Ostsee

    04/2019: Orient

  • also Samstag in Kiel war das schon sehr grenzwertig beim PCR Test. Wir hatten alle drei jemand anderes und alle Tester waren extrem tief mit den Stäbchen beim testen dabei. ( wir werden öfter getestet und haben daher schon einen Vergleich ). Auch andere Gäste haben das bestätigt.

  • Sonst lese ich hauptsächlich nur immer mit, aber, wir sind drei Personen und sind auch Samstag auf die Prima gegangen... Bei uns dreien war beim Test alles super! Ist unangenehm, ja, aber mehr auch nicht! Sonnige Grüße aus Stockholm

    Fünfundneunzig Nächte auf diversen Aida`s ;)  10 Nächte Mein Schiff 3 und eine Blaue Reise mit der Mein Schiff 1 :loveyou:

  • bauzi1996 Ich denke keine der Tester will dir unnötig Schmerzen bereiten und wenn du das mit dem Unfall anbringst werden die auch vorsichtig sein, die haben ja nix davon wenn du hinterher verletzt bist

    Freue dich auf deine Kreuzfahrt :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wir sind am 05.06. auf die Sol gestiegen und es war für uns absolut OK! Ja, die Tester waren mit Abstrichen aus Mund und beiden Nasenlöchern gründlich, aber die Horrorgeschichten sind sicherlich einem persönlichen Empfinden geschuldet. Bei mir hat es danach einen Moment gekribbelt aber das war ruck zuck vergessen. Bei meiner Freundin war es nach ihrem Empfinden noch entspannter. Und mit Nasenbluten habe ich niemanden gesehen, bei damals noch ca. 30 Minuten Wartezeit im Terminal bis zur Freigabe wäre uns das sicherlich aufgefallen...

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Wir sind am 05.06. auf die Sol gestiegen und es war für uns absolut OK! Ja, die Tester waren mit Abstrichen aus Mund und beiden Nasenlöchern gründlich, aber die Horrorgeschichten sind sicherlich einem persönlichen Empfinden geschuldet. Bei mir hat es danach einen Moment gekribbelt aber das war ruck zuck vergessen. Bei meiner Freundin war es nach ihrem Empfinden noch entspannter. Und mit Nasenbluten habe ich niemanden gesehen, bei damals noch ca. 30 Minuten Wartezeit im Terminal bis zur Freigabe wäre uns das sicherlich aufgefallen...

    Dann hast du glück gehabt. Wann bist du aufgestiegen, am 29.5. oder am 2.6? Bei mir und bei meiner Familie (15 Personen) war es nicht so. Am 29.5. waren die einfach nur grob. Vielleicht haben die vielen Proteste dazu geführt, dass es jetzt sanfter gemacht wird..... Wäre wünschenswert


    Auf der Prima in Barcelona, da waren sie ganz sanft

  • Hallo an alle,


    ich habe eine Frage und hoffe das mir jemand helfen kann.


    Meine Reise startet in genau 5 Tagen und ich wollte mich heute bei Centogene online mit meinem Gutscheincode anmelden, aber der Gutscheincode funktioniert nicht, ebenfalls der von meiner Mitreisenden nicht.


    Gibt es da irgendein Kniff, wie der Gutscheincode akzeptiert wird? Kann ich irgendein Fehler gemacht haben, der mir jetzt nicht in Sinn kommt? Oder gibt es öfters Probleme beim Gutscheincode?


    Vielen Dank schon mal im voraus, ich bete das ihr mir helfen könnt, bei Aida in der Hotline zu hängen habe ich wirklich keine Lust und wird wahrscheinlich nichts bringen.

  • Das Problem hatte ich auch. Nach erneutem einloggen bei Centogene war aber bereits der Test mit Gutschein registriert. Die Mail selbst kam sehr zeitverzögert.

    Also schau evtl. mal in dein Centogenekonto.

  • Hallo, wenn die Reise am Samstag beginnt, kannst Du den Gutscheincode erst am Dienstag eingeben. Von Dienstag bis Samstag sind 5 Tage. Dieses Problem hatten wir heute auch. Per Telefon wurde uns das vom Centogene-Testcenter so erklärt.

    Cara Aug./Sept. 2003 wMM
    Blu Dez./Jan. 2004-2005 Kanaren
    Cara Okt./Nov. 2005 wMM
    Aura Okt./Nov. 2007 wMM
    Diva Aug. 2008 wMM
    Luna Dez. 2010 Karibik und Mittelamerika
    Aura März / Apr.2012 Transatlantik
    Diva April 2013 Transasien
    Cara 2014 Transbrasilien Vita 2015 Karibik Kombi Stella April 2016 Transarabien Luna April 2017 Dom.Rep.nach Hamburg Stella 2018 von Dubai nach Mallorca. Perla August 2018 Metropolen. Luna Jan.2019 Karibik und Mexiko3] Blu Oktober 2019 v.Venedig nach Venedig.Nova 2020 Kanaren Madeira 4

    2 Mal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: Doppeltes Zitat gelöscht

    • Offizieller Beitrag

    jens

    Wenn du etwas schreiben möchtest, einfach auf die Punkte neben der Beitragsnummer klicken, dann auf Beitrag bearbeiten.

    Im Anschluss unter dem Feld mit dem Zitat schreiben .


    Ich mache das mal eben für dich.

    VG Detlef

  • Hallo,


    habe eine Frage zum PCR-Test, der auf MyAida eingetragen werden muss.


    Bei MyAida steht, die Informationen zum PCR-Test sollten bis spätestens 18.00 Uhr am Vortag der Abreise eingetragen werden.


    Heute kam eine EMail von Aida, in der die Daten bis spätestens 9.00 Uhr am Vortag da sei müssen.


    Weiß jemand was stimmt?


    Lasse mich in einem Impfzentrum in der Nähe testen, und bekäme ein Riesenproblem mit dem Eintrag um 9.00 Uhr.


    Danke

    2006 Aura - Östliches Mittelmeer

    2008 Cara - Westliches Mittelmeer

    2009 Cara - Kanaren mit Spanien

    2010 Cara - Transasien

    2011 Luna - Karibik

    2013 Bella - Kanaren 7

    2013 Diva - Transsuez

    2014 Diva - Transsuez

    2015 Cara - Kanaren und Kap Verden


  • Ich möchte euch einfach mal meinen Respekt dafür aussprechen, dass ihr diese ganze Testerei auf euch nehmt, nur um auf eine Kreuzfahrt zu gehen.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    55 Kreuzfahrten - 620 Nächte an Bord.




  • Ich möchte euch einfach mal meinen Respekt dafür aussprechen, dass ihr diese ganze Testerei auf euch nehmt, nur um auf eine Kreuzfahrt zu gehen.

    Man muss ja den Test nicht bei Centogene oder den Helioskliniken machen lassen.

    Es gibt zwischenzeitlich Teststellen, die nur einen Rachenabstrich machen oder einen Gurgeltest.

    Die sind überhaupt nicht schlimm und ist es mir allemal wert, dafür zusätzlich zu bezahlen.

    LG Babs



    ba5c47c400ba5ab78ba0274f926eb2d6e0ab87d2

  • Aber auch die Tests in den helios Kliniken bzw. Bei centrogene waren bei uns ganz entspannt. Es gibt viele Dinge Dinge deutlich unangenehmer sind...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Aber ich weiss noch immer nicht wo ich das Testergebnis in My Aida finde und wie ich es "hochlade" und wohin ? Hab da schon Bedenken....wenn es auch noch so kurzfristig kommt....

    Ich nehme dich mal hier mit hin. Unter Umständen findest du in diesem Thread schon eine Antwort auf deine Frage.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich nehme dich mal hier mit hin. Unter Umständen findest du in diesem Thread schon eine Antwort auf deine Frage.

    Du musst nichts hochladen. Wenn du bei Helios warst machen die das. Wenn du dich bei MyAida einloggen findest du die Infos zum Test direkt auf der Startseite.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Trolly50

    Falls Du Centogene in der Nähe hast, würde ich dorthin gehen. Ergebnis kommt per Mail in weniger als 24 Stunden. Unter MyAida kannst Du dann Centogene markieren. Den "Code" zum Bezahlen bei Centogene findest Du einige Tage vorher bei MyAida.


    Allerdings ist die Anmeldung bei Centogene bzw. Kontoerstellung für Jemanden der nicht sehr gut mit Onlineplattformen umgehen kann ein bisschen aufwendig, Wird aber bei Centogene mit einem Video gut erklärt. Wenn man dort schon einen Zugang mit seinen Daten (z. B. Pass- und/oder Ausweisbild) hat, sehr einfach.

    [/align]Bye, Bye Diddi