Beiträge von Sommer2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich denke nicht, dass dieser adult-only Bereich grosse Auswirkungen auf die Buchungen haben wird, falls er eine permanente Einrichtung wird, auch wenn die derzeit aufgeheizte Stimmung dies suggeriert. Es gab schon andere noch heftigere Aufreger bei Aida und die Schiffe wurden trotzdem weiterhin sehr gut gebucht. Die paar, die vielleicht abspringen, wird man nicht merken. :meinung:

    Wahrscheinlich nicht, weil ja evtl. neue Gäste dazukommen, die sonst nicht gebucht hätten ;)

    Auf aida.ch kann man eine Schiffsansicht sehen.

    Danach sind die exklusiven Bereich am Bug, der activity-Bereich am Heck. leider ist die Ansicht nicht besonders detailliert und befriedigt meine Neugier nicht völlig ;)


    Ich hoffe sehr, dass Ocean-Bar und Anytime dem Umbau nicht zum Opfer fallen, fürchte aber, dass zwei Bars am Bug für alle nicht kommen... auf der Zeichnung sind allerdings diese "Sonnen-Pilze" (oder wie heissen die Dinger?) noch zu sehen.


    Es bleibt spannend.

    Meine Tochter arbeitet in einem Pflegeheim das dafür geschulte Personal darf auch Testnachweise für Besucher ausstellen, diese können auch mitgenommen werden. Weiß jemand ob diese auch von den Reedereien akzeptiert werden? Er ist ohne QR Code und kein offizielles Testzentrum. Wenn nicht schicke ich einen per Mail an Aida und frage nach ob dieser Testnachweis auch reicht. Danke schön

    Hatte ich schon (handschriftlich u. ohne QR-Code) und wurde durch Aida problemlos akzeptiert. Nur drauf achten, dass alles entsprechend draufsteht. Meins war abgestempelt vom DRK, da Heimträger.

    Vielen Dank Euch allen! War eine große Unterstützung.


    Wir haben jetzt gebucht: September, die Spirit, 11-Tagetour :)

    Bin sehr gespannt auf Alaska und auch Norwegian. Jetzt gehts an die Planung, auch für ein "Nachprogramm", evtl.Seattle oder nochmal Anchorage.


    Unsere Route sieht auch je einen Tag Hubbard Glacier und Glacier Bay vor.

    Danke Ute, ich schau mir das an, super.

    ihr überlegt dann für dieses Jahr noch oder?

    Steffi79 Dir auch danke!

    Ja dieses Jahr. Wer weiss, was nächstes Jahr wieder ist ;)


    Aktuell würde ich glaub die zwei großen buchen und hintereinander machen damit es sich lohnt :) Für miich ist es immer ein Mix aus Schiff und Land :)

    viellleicht kann jeman anderes mehr berichten, ansonsten würde ich empfehlen bei cruisecritic mal zu lesen, da gibt es viel Live Berichte und so.

    Du meinst die Encore und die Bliss und dann kombinieren bzw. eine der Routen zweimal? Oder hab ich das falsch verstanden?


    Habe jetzt gesehen, dass die Jewel keine Rundtour fährt, so dass man tatsächlich einen Landteil in Alaska anschließen könnte. Eigentlich auch ein tolle Idee. Danke.

    Hier gibt es offensichtlich NCL-Erfahrene :)


    Wir überlegen eine Alaskakreuzfahrt, 11 Tage. Hat das schonmal jemand gemacht? Wie war's?

    Ich bin unsicher, ob man "das Alaska" da etwas kennenlernt oder evtl. nur einige Städte angefahren werden und das meiner Vorstellung nichtmal ansatzweise entspricht.


    Das wäre die Spirit. Nach meiner Recherche ein doch älteres Schiff, aber vor kurzem aufwendig modernisiert. Ich möchte keinen Spaßpark auf so einer Tour, aber auf keinen Fall ein "Mira-Niveau. Kennt jemand die Spirit?


    Danke schonmal :)

    Ob jetzt 3 oder 12 oder 20 Euro ist mir erstmal egal. Meine Befürchtung ist eher, dass die meisten Teststellen (und gerade im ländlichen Raum) schließen werden, weil es sich schlicht nicht mehr lohnen wird für die.


    Und wenn ich dann einen halben Tag Zeit für einen simplen Schnelltest aufwenden muss, der nicht besser oder genauer ausgeführt wird als mein Selbsttest zu Hause fände ich das schon ärgerlich. Aber gut, auch das ließe sich notfalls verschmerzen.

    Die Frage ist nur, ob da der Aufwand für den Kunden im richtigen Verhältnis zum Nutzen für die Sicherheit auf dem Schiff steht.

    So sicher sind die Dinger nicht und ja auch nur die Momentaufnahme eines Tages vor der Reise.

    Sorry, aber das gehört nun wirklich nicht hier in den Thread. Man lässt uns gerade schon ziemlich Freiheit bei der Diskussion, aber jetzt auf die Deutschkenntnisse des Servicepersonals einzugehen, hat überhaupt nichts mehr mit dem Thread-Thema zu tun !!!!

    Stimmt, völlig richtig. Aber unwidersprochen konnte ich das nicht stehen lassen.

    Gern kann aber mit dem Ursprungskommentar meiner auch gelöscht werden.

    Kaum noch ein Aida Besatzung Mitglied, außer an der Rezeption spricht verständliches deutsch. Die Zeiten sind schon längs vorbei. Ich kenne genügen treue Aida Fahrer*in die erschrocken, über die kaum zu verstehende Servicepersonal sind.

    Das stimmt so pauschal doch garnicht. Zusätzlich geben sich auch alle große Mühe trotz nicht perfekten Deutschkenntnissen und machen diese durch Freundlichkeit dreimal wett.

    Selten findet man hier an Land so herzliche Servicemitarbeiter. Da kann ich kleine Sprachbarrieren locker tolerieren.


    Offensichtlich fällt es ja sogar manchem Muttersprachler schwer, sich grammatikalisch und rechtschreibsicher zu äußern....

    Moin zusammen

    Ich habe mich vor 2 Tagen als Fotograf für die Aida beworben, bis zum Video bin ich jetzt gekommen und habe dieses auch abgeschickt.

    Wisst Ihr wie lange man so auf eine Rückmeldung warten müsste ?


    Danke aus dem Alten Land ;)

    Ich arbeite nicht bei Aida, kenne aber jemanden sehr gut und hab mal kurz gefragt. Vor Corona gab es dort bei der konkreten Bewerbung eine sehr schnelle Rückmeldung, ca. 1 Tag. Möglicherweise braucht es aktuell evtl. etwas mehr Geduld?

    Falls du weitere Fragen hast, schreib mir eine PN, ich könnte dir den direkten Kontakt zur Aidamitabeiterin vermitteln. Sie hilft dir gern weiter.

    Auch 24,90 finde ich fürs Time Machine völlig angemessen, zumal die Getränke komplett inkludiert sind.

    Die Time Machine, wie schon irgendwo geschrieben, nun ja, das ist für mich echt Kinderkram. Essen war gut, aber gut essen kann ich in vielen anderen Restaurants auf der Cosma. Aber jetzt habe ich es mal getestet und kann es abhaken. 19,90 war jetzt auch wirklich nicht die Welt, zumal die Getränke inclusive waren.

    Kinderkram? Naja. Ich seh das anders. War ein sehr unterhaltsamer Abend und mal wieder in so eine "Kinderwelt" einzutauchen hat gut getan. Der aktuelle Prof. Tempus ist auch wirklich entzückend. Uns hat's gefallen.

    Aber wie soll man denn über 3000 Gäste über SMS, Bordportal usw. auch als Negative an-/ausrufen ? Bis die da durch wären sind die im nächsten Hafen :gruebel:

    Das Procedere im Oktober fand ich prima. Beim Checkin und Testen wurden man einer Gruppe zugeordnet. Irgendwann gab es eine Borddurchsage, dass Gruppe X fertig ausgewertet wurde und die Kabine verlassen kann. Warum man das nicht weitergeführt hat?

    Teppanyaki: Ich meine, wir waren zum Dinner da, aber ich würde es notfalls auch zum Lunch buchen. War super. Unterhaltsam und sehr lecker.


    Welche Bar? Sicherlich auf jeden Fall das Übliche - Lanai. Aber was Besonderes fand ich die Asia-Bar. Tolles Ambiente und asiatische Cocktails. Das hatte was.

    Da gehst du dann einfach vor dem Lunch hin :lachroll:


    Ich bin kein gr0ßer Fan der asiatischen Küche, aber die beiden Locations waren klasse.

    Welches Wasser nutzt ihr eigentlich für die Maschine? Als wir sie hatten,war unsere Reise im Premium gebucht. Wir haben dann das stille aus der Wasserflasche genommen. Wenn man starker Kaffeetrinker ist und vario hat.....Bin gespannt auf eure Antworten.

    dann bestellt man sich kostenpflichtig einfach eine Flasche Wasser für die Kabine....