1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. PHOENIX Kreuzfahrten
  4. PHOENIX - Alles und mehr
  5. PHOENIX Kreuzfahrten allgemein

Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Seesack007
  • 19. Januar 2020 um 13:05
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Andrea_und_Franz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    530
    • 29. September 2023 um 14:13
    • #3.341
    Zitat von Travelnplane

Das denke ich nicht. Die Reisen sind ja immer so weit im Voraus (aus-)gebucht, dass wir als Nicht-Rentner in der Regel so früh gar nicht unseren Urlaub planen können.

Genau, das mit dem so weit im Voraus Urlaub zu planen ist ein Problem. Das zweite Problem (zumindest bei uns) ist, dass die interessanten Reisen meist zu lange sind (mehr als 2 Wochen Urlaub am Stück sind für uns schwierig zu bekommen).

57e5246f8164aaf6e1d51c8cc4b5460d983473f2

Wir freuen uns auf:

Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.- 27. Januar.2025

Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026

Leider schon vorbei:

Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023

Storniert wegen Corona:

Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

• Anzeige
    • RE: Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

Schau mal hier:

Hast Du schon die PHOENIX Kreuzfahrtsuche gesehen?

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.643
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 29. September 2023 um 14:16
    • #3.342
    Zitat von Heizergruss

Ich habe vor wenigen Tagen im Fernsehen die vielen älteren / alten Passagiere auf einem Phoenixdampfer im Theater vor der Showbühne gesehen

Ich könnte mir vorstellen,daß Phoenix zukünftig doch Probleme bekommt ihre Dampfer zu füllen, weil nur wenige jüngere Passagier auf die Phoenixdampfer gehen

Ich sehe es wie Travelnplane - Phoenix hat ein sehr grosses Kontingent an Passagieren. Und was heißt für Dich jüngere Passagiere? 2015 war ich mit 47 Jahren noch recht jung, aber längst nicht der Jüngste. Jetzt mit Mitte 50 gehöre ich zwar noch zum unteren Drittel, aber es sind weit mehr Jüngere dabei als die Fernsehaufnahmen immer suggerieren. Auf der Amadea waren recht viele U65 dabei.

Kann es sein, dass Du diese Diskussion gerade angestossen hast, weil es Dir nicht gefiel, was ich beim Vergleich Aida und Tui über Stammgäste gesagt habe? ;)

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 29. September 2023 um 14:22
    • #3.343
    Zitat von Flo on Tour

Ich sehe es wie Travelnplane - Phoenix hat ein sehr grosses Kontingent an Passagieren. Und was heißt für Dich jüngere Passagiere? 2015 war ich mit 47 Jahren noch recht jung, aber längst nicht der Jüngste. Jetzt mit Mitte 50 gehöre ich zwar noch zum unteren Drittel, aber es sind weit mehr Jüngere dabei als die Fernsehaufnahmen immer suggerieren. Auf der Amadea waren recht viele U65 dabei.

Kann es sein, dass Du diese Diskussion gerade angestossen hast, weil es Dir nicht gefiel, was ich beim Vergleich Aida und Tui über Stammgäste gesagt habe? ;)

Ich wollte in dem anderen Thread nicht "Off Topic" werden

Ich sehe mir als Rentner öfters die Sendungen mit den Phoenixdampfern an

Passagiere von 30 - 40 Jahre sehen ich in den Sendungen aber nicht viele

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.643
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 29. September 2023 um 14:33
    • #3.344
    Zitat von Heizergruss

Ich wollte in dem anderen Thread nicht "Off Topic" werden

Ich sehe mir als Rentner öfters die Sendungen mit den Phoenixdampfern an

Passagiere von 30 - 40 Jahre sehen ich in den Sendungen aber nicht viele

Da hast Du schon recht - von denen gibt es wirklich nicht viele an Bord. Auf Phoenix-Schiffen steht Bespassung wie z.B. bei Aida auch nicht im Vordergrund. Hier wird eher auf Gemütlichkeit, Ruhe und interessante Ziele Wert gelegt. Etwas wofür man im Alter eher empfänglich ist. Dennoch sind viele Passagiere heute bei Phoenix die, die Anfang der 2000 vom Alter her sicher Aida gefahren sind und es auch noch tun, so wie ich.

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.686
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 29. September 2023 um 16:15
    • #3.345
    Zitat von Heizergruss

Ich habe vor wenigen Tagen im Fernsehen die vielen älteren / alten Passagiere auf einem Phoenixdampfer im Theater vor der Showbühne gesehen

Ich könnte mir vorstellen, daß Phoenix zukünftig doch Probleme bekommt ihre Dampfer zu füllen, weil nur wenige jüngere Passagier auf die Phoenixdampfer gehen

Zitat von Travelnplane

Das denke ich nicht. Die Reisen sind ja immer so weit im Voraus (aus-)gebucht, dass wir als Nicht-Rentner in der Regel so früh gar nicht unseren Urlaub planen können.

Glaub ich auch nicht. Der Nachwuchs, wie ich zum Beispiel, steht doch schon in den Löchern. Und Flo ist ja noch viel jünger als ich :zwinker:

Georg

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Avita61
    Reaktionen
    30.026
    • 29. September 2023 um 16:36
    • #3.346

Nachwuchs mit Ü50? Hm. :gruebel: Ich denke mir immer bei meinen knapp Ü60, ich wäre nun eine ältere Dame....und die Jungs betrachten sich im ähnlichen Alter als Nachwuchs. :lol1: :lol1:

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 29. September 2023 um 17:30
    • #3.347

Gute Bekannte von uns haben wir gestern in Hamburg zur Artania gebracht. Es ist die Westeuropa Tour 28.09. - 14.10.23 und was wir so altersmäßig sahen, müsste ü70 sein. Viele mit Stock!

• Stabilisator
    Fernwehgeplagte
    Reaktionen
    1.047
    • 29. September 2023 um 17:38
    • #3.348

Wir haben für 2025 die Kap Hoorn Umrundung mit Artania gebucht und sind dann 38 und 48 Jahre alt.... Ich bin gespannt wie das wird. Bei einer Fernreise hoffe ich, dass der Alterschnitt nicht bei ü70 liegt...

Nebnbei... Ich würde mich jetzt auch nicht mehr als "jung" bezeichnen...

12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien
    03/2022 AIDAsol Winter im hohen Norden
    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde
    03/2024 AIDAbella von Shanghai über Japan nach Singapur
    01/2025 Artania vom Zuckerhut ums Kap Hoorn nach Chile

• Avita61
    Reaktionen
    30.026
    • 29. September 2023 um 17:41
    • #3.349
    Zitat von Stabilisator

Wir haben für 2025 die Kap Hoorn Umrundung mit Artania gebucht und sind dann 38 und 48 Jahre alt.... Ich bin gespannt wie das wird. Bei einer Fernreise hoffe ich, dass der Alterschnitt nicht bei ü70 liegt...

Nebnbei... Ich würde mich jetzt auch nicht mehr als "jung" bezeichnen...

Sorry, aber da muss ich :hahaha: ....als ich 38 war, haben wir noch das Jahr 1999 geschrieben, also nicht nur vergangenes Jahrhundert, sondern vergangenes Jahrtausend!! =O Mit 38 oder auch 48 ist man wirklich noch jung....

• Digiman25
    Schiffsliebhaber
    Reaktionen
    3.022
    • 29. September 2023 um 19:20
    • #3.350

Natürlich hat Phoenix keine Familien- oder Partydampfer, natürlich ist der Altersschnitt höher als bei einigen anderen Gesellschaften, aber:

- die Senioren haben oft graue oder wenig Haare, sind gebrechlicher, haben Gehhilfen usw. und fallen so deutlich mehr auf , wie die anderen Gäste. Es gibt auch viele jüngere Gäste, natürlich keine Familien oder Studenten.

(Ein Reiseleiter sprach beim Blick von hinten in die gut gefüllte Showlounge mal von "Baumwollplantage", da die vielen anderen Besucher zwischen den grauhaarigen nicht auffallen - und der Vergleich bei dem Anblick passt)

- auch auf Mein Schiff ist der Altersschnitt außerhalb der Ferien und auf längeren Strecken deutlich höher

- Phoenix hat ein anderes Konzept als andere, ist damit seit vielen Jahren erfolgreich und bekommt damit die Schiffe gut gefüllt. Da müssen sie sich nicht jeder Buchung hinterherhecheln, sondern können sich auf ihren Kundenkreis mit sehr vielen Stammkunden konzentrieren.

- Alter allein ist kein Ausschlusskriterium. Ich brauche kein Sport- und Animationsprogramm, keine Rundumbeschallung, keine zig Restaurants - mir passt das Phoenixprogramm, und da finde ich mich gern damit ab, dass ich einer der jüngeren an Bord bin.

So geht es mir bei Phoenix, auf den meisten Flussschiffen, im Konzert oder im Theater...

Gruß aus Lippe

Walter

Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 29. September 2023 um 19:31
    • #3.351

Ich fürchte, wir drehen uns im Kreis. Phoenix bietet seinem gut situierten, überwiegend älteren Klientel, alles das was, man sich unter einer klassischen Kreuzfahrt vorstellt. Mehr gibt es nicht zu sagen!

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.643
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 29. September 2023 um 19:33
    • #3.352
    Zitat von Elbblick

Ich fürchte, wir drehen uns im Kreis. Phoenix bietet seinem gut situierten, überwiegend älteren Klientel, alles das was, man sich unter einer klassischen Kreuzfahrt vorstellt. Mehr gibt es nicht zu sagen!

mit speziellen Zielen, die die grossen Gesellschaften nicht anfahren.

• Avita61
    Reaktionen
    30.026
    • 29. September 2023 um 19:40
    • #3.353

Es geht wohl einfach darum, dass manche, z.B. Heizergruss , aufgrund des Alters des Phoenix Publikums die Befürchtung hat, dass es irgendwannmal mehr keine Gäste für diese Schiffe gibt....was nicht so ganz abwegig ist.

Andererseits sieht man im TUI vs Aida Thread, dass einige Gäste mittlerweile "ruhiger" sind und nicht mehr das Halligalli der Aida Schiffe wollen. Sie wechseln dann zu TUI. Es wäre für Phoenix sicherlich sinnvoll, sich in diesem Gästepool zu bedienen, also da das neue Stammpublikum abzugreifen. Aber ich gehe davon aus, dass die schon längst an der entsprechenden Strategie arbeiten. :sdafuer:

• Neelix
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    401
    • 29. September 2023 um 20:16
    • #3.354
    Zitat von Flo on Tour

mit speziellen Zielen, die die grossen Gesellschaften nicht anfahren.

Der große Unterschied: Phoenix sieht sich als Reiseveranstalter. Sie planen die Touren und wollen den Gästen außergewöhnliche Ziele anbieten. Klar, sie laufen auch die bekannten Hotspots an, aber sie verfolgen ein anderes Ziel, als die großen Reedereien.

AIDA, TUI & Co. verfolgen primär das Ziel, die Gäste möglichst oft und lange auf dem Schiff zu halten.
    Beispiel: Getränkepakete.
    Die die sind so kalkuliert, dass der Gast den Betrag, den er zahlt i.d.R. gar nicht vertrinken kann (wenn er es doch versucht, pendelt er noch noch zwischen Bar und Keramikabteilung und bekommt vom Rest nichts mehr mit). Sie decken nicht alle Arten von Getränken ab. Der Gast zahlt also nochmal extra. (wo ist der $$ Smiley, wenn man ihn brauch?!) Da überlegt sich der Gast, ob er an Land geht und nochmal zusätzlich Geld ausgibt. Auch manches Freizeitangebot ist nicht im Reisepreis enthalten.

Phoenix hat mit Absicht kein Getränkepaket. Warum? Sie wissen, dass es nur böses Blut bringen würde, weil man den Wert nicht ausnutzen kann und ihr Publikum ihnen das übel nehmen würde. Die Generationen Y will alles nur noch als Flatrate haben. Da muss man nicht mehr rechnen (können).

TUI hätte kein Problem damit, alle Schiffe, die sie haben im Anstand von 2 Tagen auf Mittelmeer-Rundreise zu schicken ohne unterwegs auch nur einen Hafen anzulaufen. Das würde den meisten Gästen vermutlich gar nicht auffallen. Die wollen und buchen den Club-Urlaub. Und das war/ist schon bei Alltours so. Ich muss das Hotel nicht verlassen. Die Unterhaltung kommt zu mir.

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.607
    • 29. September 2023 um 20:34
    • #3.355
    Zitat von Neelix

Der große Unterschied: Phoenix sieht sich als Reiseveranstalter. Sie planen die Touren und wollen den Gästen außergewöhnliche Ziele anbieten. Klar, sie laufen auch die bekannten Hotspots an, aber sie verfolgen ein anderes Ziel, als die großen Reedereien.

AIDA, TUI & Co. verfolgen primär das Ziel, die Gäste möglichst oft und lange auf dem Schiff zu halten.
    Beispiel: Getränkepakete.
    Die die sind so kalkuliert, dass der Gast den Betrag, den er zahlt i.d.R. gar nicht vertrinken kann (wenn er es doch versucht, pendelt er noch noch zwischen Bar und Keramikabteilung und bekommt vom Rest nichts mehr mit). Sie decken nicht alle Arten von Getränken ab. Der Gast zahlt also nochmal extra. (wo ist der $$ Smiley, wenn man ihn brauch?!) Da überlegt sich der Gast, ob er an Land geht und nochmal zusätzlich Geld ausgibt. Auch manches Freizeitangebot ist nicht im Reisepreis enthalten.

Phoenix hat mit Absicht kein Getränkepaket. Warum? Sie wissen, dass es nur böses Blut bringen würde, weil man den Wert nicht ausnutzen kann und ihr Publikum ihnen das übel nehmen würde. Die Generationen Y will alles nur noch als Flatrate haben. Da muss man nicht mehr rechnen (können).

TUI hätte kein Problem damit, alle Schiffe, die sie haben im Anstand von 2 Tagen auf Mittelmeer-Rundreise zu schicken ohne unterwegs auch nur einen Hafen anzulaufen. Das würde den meisten Gästen vermutlich gar nicht auffallen. Die wollen und buchen den Club-Urlaub. Und das war/ist schon bei Alltours so. Ich muss das Hotel nicht verlassen. Die Unterhaltung kommt zu mir.

Naja, das ist jetzt aber starker Tobak. Bestimmt sind Reisen mit Phoenix etwas ganz besonderes, das glaube ich sofort. Aber ob man ein Getränkepaket nimmt oder nicht, das ist ja immer noch jedem überlassen. Wir nehmen auch kein Getränkepaket. Und nicht die komplette Generation Y über einen Kamm scheren bitte :nein1: ich kenne sehr viele dieser Generation, die absolut nicht alles flatraten. Im Gegenteil, sie genießen und zahlen auch gut dafür( genau wie die viel dafür arbeiten).

Es gibt sehr viele (überwiegend) ganz normale und sichvordentluch benehmende Gäste auch bei AIDA und TUI . :meinung:

• HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    4.011
    Bilder
    2
    • 29. September 2023 um 21:33
    • #3.356

Ich bin schon über 75 und würde trotzdem nicht mit Phönix reisen, dafür sind mir die Schiffe zu alt, die Kabinen zu ungemütlich und das Unterhaltungsprogramm zu bieder. Ich bin mit den Stones, Deep Puple und Led Zeppelin aufgewachsen, und würde mir im Alter nicht diese Schlager-Trallalas antun. Ich schaue gern "Verrückt nach mehr", bin mir aber im Klaren, dass das soviel mit der Realität zu tun hat wie die Wahlversprechen der Parteien. Außerdem sind die Reisen in vergleichbaren Kabinen (gibts die?) zu Aida + TUI viel zu teuer.

Ich kann mich Eulenrufrot nur anschließen, bei Aida und TUI findet man in der Mehrzahl auch sehr angenehme Mitreisende.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.643
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 29. September 2023 um 21:38
    • #3.357
    Zitat von HgkS48

Ich bin schon über 75 und würde trotzdem nicht mit Phönix reisen, dafür sind mir die Schiffe zu alt, die Kabinen zu ungemütlich und das Unterhaltungsprogramm zu bieder. Ich bin mit den Stones, Deep Puple und Led Zeppelin aufgewachsen, und würde mir im Alter nicht diese Schlager-Trallalas antun. Ich schaue gern "Verrückt nach mehr", bin mir aber im Klaren, dass das soviel mit der Realität zu tun hat wie die Wahlversprechen der Parteien. Außerdem sind die Reisen in vergleichbaren Kabinen (gibts die?) zu Aida + TUI viel zu teuer.

Ich kann mich Eulenrufrot nur anschließen, bei Aida und TUI findet man in der Mehrzahl auch sehr angenehme Mitreisende.

Und das ist auch richtig so. Es wäre schrecklich, wenn jeder von den Älteren von Aida und Tui zu Phoenix wechseln würden. Es ist ja schon jetzt wesentlich schwerer bei Phoenix als Alleinreisender einen Platz an Bord zu bekommen als wie bei Tui und Aida.

• Berndh
    Schüler
    Reaktionen
    170
    • 30. September 2023 um 07:29
    • #3.358
    Zitat von Avita61

Andererseits sieht man im TUI vs Aida Thread, dass einige Gäste mittlerweile "ruhiger" sind und nicht mehr das Halligalli der Aida Schiffe wollen. Sie wechseln dann zu TUI. Es wäre für Phoenix sicherlich sinnvoll, sich in diesem Gästepool zu bedienen, also da das neue Stammpublikum abzugreifen. Aber ich gehe davon aus, dass die schon längst an der entsprechenden Strategie arbeiten. :sdafuer:

Na ja, nach ca. 30 mal AIDA und einen kurzen TUI-Abstecher haben wir nun die 3. Fahrt mit der MS Deutschland gebucht. Und ja wir werden, wenn wir denn später in Rente sind, dann auch Zeit haben die längeren Phoenix Kreuzfahrten buchen. So wächst das Publikum eben nach. AIDA buchen wir nur noch auf den Sphinxen zu möglichst günstigen Preisen. So z.B. das x-te Mal Kanaren auf der Stella.

:foto:
    6-mal Vita, 10-mal Aura, 2-mal Cara, 2-mal Bella, 2-mal Luna, 5-mal Stella,1-mal Prima (und nie wieder..), 2-mal Blu, 2-mal Sol. 394 Nächte :schlafen: auf AIDA

1-mal Mein Schiff 1(neu), 1-mal Mein Schiff 2. 21 Nächte :schlafen: auf Mein Schiff

3-mal MS Deutschland. 41 Nächte :schlafen: auf MS Deutschland

:abfahrt: AIDABlu 11.2025 Karibische Inseln ab Martinique

:abfahrt: MS Deutschland 05.2026 Das Beste der Britischen Inseln

• spitiblue
    Meersüchtig
    Reaktionen
    486
    • 30. September 2023 um 08:07
    • #3.359
    Zitat von HgkS48

Was deine Aussage zu teuer in vergleichbarer Kabine betrifft, muss ich dir zumindest was unsere Reise betrifft widersprechen. Wir bezahlen für unsere Balkonkabine (eine der beiden, die mit Aida vergleichbar ist ;)) bei „vergleichbarer“ Tour auf den Tag runter gerechnet 50 €/ Kabine weniger. Vergleichbar habe ich in „“ gesetzt, da die Weltreisen nicht direkt vergleichbar sind. Mit Jahrgang 61 und erst der zweiten Fahrt mit Phoenix gehöre ich auch zum „Nachwuchs“. Ob wir dabei bleiben, kann ich erst nach der Reise beantworten, denn ich muss zugeben, dass wir die Reise bei Aida gebucht hätten, wenn es denn die Ziele gegeben hätte. Man nimmt halt eher das, was man schon kennt. Was ich über Phoenix sagen kann ist, dass es mir die Crew egal an welcher Stelle, sehr leicht gemacht hat mich wirklich wohl zu fühlen (erste Tour, Albatros). Ich kann bis heute noch nicht mal sagen, was es ausgemacht hat, was anders war. Eines, denke ich, haben aber alle egal, ob Aida, Mein Schiff oder Phoenix gemeinsam, man findet auf jedem Schiff sein Fleckchen, wo man sein Ding machen kann, sei es unangenehmen Zeitgenossen aus dem Weg zu gehen, oder inear Rock, Indie oder Techno zu geniessen, statt bayrischer Frühschoppen. In diesem Sinne genießt eure Kreuzfahrten auf welchem Schiff auch immer.

Gruß aus dem Naheland

Steffi

">

7ea79224c878a38418de947b447b41f9019ddb22

• Berndh
    Schüler
    Reaktionen
    170
    • 30. September 2023 um 08:16
    • #3.360
    Zitat von HgkS48

Ich bin schon über 75 und würde trotzdem nicht mit Phönix reisen, dafür sind mir die Schiffe zu alt, die Kabinen zu ungemütlich und das Unterhaltungsprogramm zu bieder. Ich bin mit den Stones, Deep Puple und Led Zeppelin aufgewachsen, und würde mir im Alter nicht diese Schlager-Trallalas antun.

Na ja, die DJs auf unseren Phoenix Reisen waren da sehr flexibel. Da die älteren Herrschaften meist etwas früher zu Bett gehen, war dann Rock der 70er und 80er angesagt. Auf den AIDAs nerven mich dann eher die Helene Fischer und sonstigen Ballermann/Aprés Ski Hits, bei denen dann das jüngere Publikum ausflippt. :tanzgott:

:foto:
    6-mal Vita, 10-mal Aura, 2-mal Cara, 2-mal Bella, 2-mal Luna, 5-mal Stella,1-mal Prima (und nie wieder..), 2-mal Blu, 2-mal Sol. 394 Nächte :schlafen: auf AIDA

1-mal Mein Schiff 1(neu), 1-mal Mein Schiff 2. 21 Nächte :schlafen: auf Mein Schiff

3-mal MS Deutschland. 41 Nächte :schlafen: auf MS Deutschland

:abfahrt: AIDABlu 11.2025 Karibische Inseln ab Martinique

:abfahrt: MS Deutschland 05.2026 Das Beste der Britischen Inseln

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54