Beiträge von Stabilisator
-
-
Wir hatten letztes Jahr einen Leinenriss mit der Artania in Puerto Madryn. Dabei ist die Gangway (wurde vom Hafen gestellt) ins Wasser gefallen. Es hat sehr lange gedauert bis das Schiff stabilisiert war und eine Ersatzgangway angebracht wurde. Das Schiff haben sie nicht mehr an die Pier gebracht. Wir mussten dann etwa 3 Meter Abstand überqueren. Leinenriss ist extrem gefährlich wegen des Rückschlags der Seile. Außerdem ist es einfach unfassbares Glück, dass keine Person auf der Gangway stand.
Tage später hat Morten Hansen noch berichtet, dass eine Rechnung für die Gangway über mehrere Tausend Dollar vom Hafen kam.
-
Wenn man keins bucht, bekommt man automatisch eins zugewiesen. Dies ist dann meist das letztmögliche.
Für unsere Reise mit MS 4 am Sonntag ab Triest finde ich keine Zeitfenster. Ist das nur bei bestimmten Schiffen?
-
Wir haben einen Tui Parkplatz gebucht. In der Mail steht, dass die Einfahrt frühestens 1 h vor Check in möglich ist.
Kann jemand berichten, ob das kontrolliertwird. Wir wollten Early Check ist direkt bei Einschiffung buchen.
-
Kann jemand von der Verfügbarkeit von Uber am Hafenterminal berichten?
Ich überlege den MS Shuttle zu stornieren. Danke!
-
Aida bietet für unsere Reise jetzt Wunschflüge an. Bei den Preisen wird es einem schwindelig. Das Anreisepaket ist günstiger. Da wurden zuletzt Vollcharter von Condor eingesetzt.
Unsere individuellen Linienflüge sind aktuell seit unserer Buchung auch im Preis gestiegen. Ist derzeit sehr dynamisch mit dem Krieg im Iran.
-
Wir haben diese Woche unsere Flüge gebucht. Leider nicht ganz das bekommen, was wir wollten (Wunsch war jeweils ANA hin und zurück ab Frankfurt nach Haneda).
Fliegen am 17.03. mit ANA und sind dann 3 Nächte in Tokio und dann weiter 3 Nächte in Kyoto. Hatten zunächst überlegt Kyoto nach der Reise zu machen, aber das ist mit der Kirschblüte dann vermutlich sehr voll.
Zurück geht's 07.04.. mit LH. Hier hätte der Rückflug mit ANA über 1.500 EUR/ Person mehr gekostet... Wir haben keine Lust bei den Preisschwankungen weiter zu spekulieren und haben deshalb gebucht.
-
https://www.wiwo.de/unternehmen/ha…/100218022.html
Hier steht was von den Containerschiffen der Franzosen und vom Convoi der Kreuzfahrtschiffe.
Es gibt sicherlich Absprachen.
Der Artikel wurde angepasst und es steht auch was zum Beschuss in unmittelbarer Nähe zu den Mein Schiff drin.
-
Was tun andere, die Mai MS 4 oder 5 gebucht haben?
Wir haben MS4 im September gebucht und sind am Überlegen eine Pauschalreise mit kostenloser Stornomöglichkeit zu buchen.
Hintergrund: Die Alternativen von MS in dem Zeitraum gefallen uns nicht und sind teuer. Generell finde ich auf für 2027 außen Adria nichts was mich wirklich anspricht. Ist unsere erste MS Reise.
-
-
Lese ich das richtig, dass lt. AGB eine kostenfreie Umbuchung wie bei Aida nicht möglich ist? Ich verstehe das so, dass mind. 10 % bis 150 Tage vor Reisebeginn anfallen, korrekt?
Alles andere wäre dann Kulanz.
Danke!
-
-
-
In welche Richtung ist die Jeans eingelaufen? 😉
Meine Beine wurden nicht länger

-
Ich habe schon oft empfindliche Feinwäsche abgegeben und immer einwandfrei zurückbekommen. Etiketten schneide ich auch immer raus. Im Oktober und November hatte ich vorab über MyAIDA 30 Teile für 49€ gebucht. Das kostet es an Bord auch. Man erhält an der Rezeption mehr Wäschebeutel, wenn nötig.
Bei mir sind leider schon Jeans eingelaufen, weil die in den Trockner gepackt werden. Blusen und feine Kleider klappt gut.
-
-
-
-
Hallo zusammen,
es wäre schön, wenn Erfahrungen aus 2025 geteilt werden. Wir fahren dieses Jahr mit MS.
Was kostet ein Taxi nach Alberobello bestenfalls mit Stopp in Polignano?
Ist jemand mit den Bus gefahren?
Gibt es Erfahrungen mit Mietwagen?
Herzlichen Dank!
-
Ich bin gerade etwas verwirrt.
Im September machen wir mit MS4 eine Adria Reise. Buchungstart für Internet, Spa, Workshops etc. ist der 23.05.
Jetzt wird für die Landausflüge der 31.01. angezeigt, wobei bislang nur irgendwelche Bike Ausflüge angezeigt werden. Wir haben keinen VIP Tarif.
Hat TC etwas geändert und der Buchungsstart ist nicht mehr für alles am gleichen Tag, oder ist das mal wieder ein IT Fehler?
Ist bei uns auch so. Es werden aber noch nicht alle Bike Ausflüge angezeigt. Split fehlt noch.
Wo kann ich den Parkplatz in Triest in der App buchen? Ist unsere erste MS KF und ich muss mich noch in der App orientieren. Danke!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 685
-
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 760
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 661
-
-
-