AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke! Anders würde es die IT sicherlich nicht gebacken bekommen :swarsnicht:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • fällt das auch unter die Netiquette wenn die IT Abteilung ständig gemobbt wird :verzweifelt: der Bart wird da auch immer länger

  • Der neue AidaclubAuf YouTube gibt es ein Video, wo einer der Aidamitarbeiter die Entscheidungen

    AIDA News: Der neue AIDA Club

    Weiß nicht, ob der Link hier angegeben werden darf.


    Hier der Link

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Also : alles stornieren und neu buchen… wenn es dann klappt damit wir die IT nicht überlasten . Hoffentlich kommt die Buchhaltung dann damit klar …

    Es kommt ja auch auf Deine my AIDA Leistungen und Clubstufe an.

    Wenn es sich für Dich lohnt, dann würde ich das so machen. Ich hoffe, wenn es auch Ausflüge betrifft, Du kannst diese dann auch noch buchen.

  • Spannend, spannend ... ich bin vor einer Woche von der Perla abgestiegen. Eigentlich wäre ich jetzt "Gold". Bisher ist aber keine Anpassung passiert und ich bin nach wie vor Grün.


    Am 03.12. steige ich auf die Prima für die Metropolen auf, bis dahin wäre ich schon gerne "Gold". Ob das überhaupt noch angepasst wird?


    Gleichzeitig bekomme ich gerade eine E-Mail nach der anderen von AIDA wg. dem Schiffswechsel und Umroutung für Winter im hohen Norden. Ich soll meine Reservierungen umbuchen, da Kollisionenen meiner bisherigen Buchungen aufgrund Umroutung. Die Tour startet am 18.3. Aber wenn ich jetzt umbuche, habe ich doch nix vom neuen Club-Konzept?


    Da weiß man nicht wirklich, wie man sich verhalten soll.

  • Habe gerade folgende Antwort vom Aidaclub bekommen … unsere Reise startet am 15.1

    ….und genau das steht ja auch in den FAQs🤷🏼‍♀️

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Jetzt, nach dem Video habe ich es verstanden. Auf der Aida Cosma 500 goldene!!. Vielleicht sind die neuern Schiffe einfach zu groß.

    Scherz beiseite. Buchbar ist sowieso nur noch die Aida Aura, evtl. noch Sphinx. Alles andere hat mit Kreuzfahrten nichts zu tun. Wir sind vor 4 Jahren (damals Clubstufe Gold) zu MS und seit letztem Jahr zu Phönix gewechselt. Und... sehr zufrieden.

    :foto:
    6-mal Vita, 10-mal Aura, 2-mal Cara, 2-mal Bella, 2-mal Luna, 5-mal Stella,1-mal Prima (und nie wieder..), 1-mal, Blu, 2-mal Sol. 380 Nächte :schlafen: auf AIDA

    1-mal Mein Schiff 1(neu), 1-mal Mein Schiff 2. 21 Nächte :schlafen: auf Mein Schiff

    2-mal MS Deutschland. 24 Nächte :schlafen: auf MS Deutschland


    :abfahrt: MS Deutschland 06.2024 Westeuropas Küsten

  • Wir haben auch noch nicht den Brief erhalten , auf das Goldfrüstück können wir gerne verzichten. Das Bordguthaben war schon eine gute Sache. Durch die Einführung AL gibt es jetzt bei anderen Anbietern gute Alternativen.

    Reise mit Aida seit 13.Dez.2008
    bisher 67 mal mit Aida gereist : Mein Schiff westliches Mittelmeer und nördliche und südliche Karibik


    f20dc9d4bc69cf642558e83a1e885e61e630598c

  • Na dann, dann möchte ich mal nicht wissen, wieviel Geld AIDA in die Berater gesteckt hat, die das neue Konzept "entwickelt" haben, a la Bosten Consulting Group, Roland Berger & Co. und wie sie nicht alle heißen! Guat's Nächtle ... Dann werde ich mal sehen, wie ich in Zukunft weiter buche. Für mich war der Club schon ein Anreiz. Ncht nur finanziell, sondern insgesamt. Fand es gut und steh dazu. Aber dann ist das nun halt jetzt zu Ende. Anyway ...

  • So, ich bin seit gestern früh auch mal wieder online.


    Als ich gestern Abend nach Hause kam, hatte ich auch ein persönliches Schreiben für den neuen AIDA Club im Briefkasten. Für mich in Clubstufe "Blau" "Sun" war ja der Inhalt dank dieses Forums sowieso schon nix Neues mehr. :zwinker: Aber in dieser niedrigen Clubstufe sind mir die alten und auch die neuen Leistungen total egal. Die komische Ente war auch in der Vergangenheit garantiert kein Anreiz, eine neue Reise zu buchen. :lol1:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Bei mir ist nix im Briefkasten, aber da heißt auch nix. Wir haben hier in Stuttgart ein massives Problem mit der Post, zeitweise kommt Post wohl über eine Woche nicht an. OT


    Interessiert mich aber auch nicht wirklich. Ich würde gerne nur wissen, ob ich jetzt noch in Gold komme für meine Reise am 03.12. Sonst buche ich nämlich das Frühstück im Steakhouse extra.

  • Ich hab da mal ne Frage, hab jetzt so einiges hier gelesen und da taucht zwischendurch des öffterne immer wieder auf der es ein "Goody" (Clubstuffenabähngig) ist sich mit den Offizieren zu treffen.

    Warum ist das ein Goody, was hat man davon, versteh ich nicht.

    Das ist für mich so als ob ich zu einem Treffen mit dem Geschäftsführer von Edeka eingeladen werde wenn ich da im Jahr fü x Tausend Mark Euro eingekauft habe. Da hab ich doch nix von.


    Georg

  • Ich hab da mal ne Frage, hab jetzt so einiges hier gelesen und da taucht zwischendurch des öffterne immer wieder auf der es ein "Goody" (Clubstuffenabähngig) ist sich mit den Offizieren zu treffen.

    Warum ist das ein Goody, was hat man davon, versteh ich nicht.

    Das ist für mich so als ob ich zu einem Treffen mit dem Geschäftsführer von Edeka eingeladen werde wenn ich da im Jahr fü x Tausend Mark Euro eingekauft habe. Da hab ich doch nix von.


    Georg

    Herrlich!!!🤣😅😂Sehe ich auch so.

  • Ich hab da mal ne Frage, hab jetzt so einiges hier gelesen und da taucht zwischendurch des öffterne immer wieder auf der es ein "Goody" (Clubstuffenabähngig) ist sich mit den Offizieren zu treffen.

    Warum ist das ein Goody, was hat man davon, versteh ich nicht.

    Das ist für mich so als ob ich zu einem Treffen mit dem Geschäftsführer von Edeka eingeladen werde wenn ich da im Jahr fü x Tausend Mark Euro eingekauft habe. Da hab ich doch nix von.


    Georg

    die G ;) espräche sind nicht entscheidend - der Alkohol fließt da ohne Extrakosten....

    nach der Reise ist vor der Reise....

  • Bei mir ist nix im Briefkasten, aber da heißt auch nix. Wir haben hier in Stuttgart ein massives Problem mit der Post, zeitweise kommt Post wohl über eine Woche nicht an. OT


    Interessiert mich aber auch nicht wirklich. Ich würde gerne nur wissen, ob ich jetzt noch in Gold komme für meine Reise am 03.12. Sonst buche ich nämlich das Frühstück im Steakhouse extra.

    Die Umstellung ist doch erst ab Mitte Febr. 2023 je nach Schiff, es dürfte sich daher im Dez. noch nichts ändern.


    So stehts auf der Clubseite :

    Die Umsetzung an Bord erfolgt ab Februar 2023. Dies ist abhängig vom Reisedatum und variiert von Schiff zu Schiff.

    Hier die geplanten Termine:

    11.02.2023 AIDAblu, AIDAcosma, AIDAluna, AIDAnova, AIDAprima

    12.02.2023 AIDAdiva, AIDAsol

    16.02.2023 AIDAperla

    17.02.2023 AIDAstella

    20.02.2023 AIDAaura

    04.03.2023 AIDAmar

    05.03.2023 AIDAbella


    Grüße von der Küste
    Anke & Heino

  • Da hat man als Premium-Kunde den Vorteil, Ausflüge früh buchen zu können. Wenn man das nun vor dam 10.1.23 gemacht hat, ist man der Blöde :cry2: Ob das im Sinne des Erfinders ist, dass ich am 10. alles storniere und dann neu buche ...