1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. curly

Beiträge von curly

• AIDAstella: Griechenland & Türkei mit Istanbul ab Mallorca | 12 Nächte | 31.03.2026 bis 12.04.2026 (Dienstag, 31. März 2026, 00:00 – Sonntag, 12. April 2026, 00:00)

• curly
    • 30. März 2026 um 19:13

Hallo 😃

ich bin mittlerweile in Frankfurt im Hotel angekommen🙏

Allerdings stand ich kurz vor Aschaffenburg auf der A3

3 STUNDEN IM STAU... IN WORTEN: DREI STUNDEN auf der Stelle 🙄

War ne Vollsperrung mit massig Polizei Feuerwehr Krankenwagen THW Hubschrauber...

Ich bin sooo froh, dass ich, wie immer, ne Vorübernachtung gebucht habe!!! 🍀

Ich hoffe, ihr habt bzw. hattet eine bessere Anreise!?

Ich wünsche es euch allen!

Viele Grüße 🙋🏼

• AIDAstella: Griechenland & Türkei mit Istanbul ab Mallorca | 12 Nächte | 31.03.2026 bis 12.04.2026 (Dienstag, 31. März 2026, 00:00 – Sonntag, 12. April 2026, 00:00)

• curly
    • 27. März 2026 um 23:23

Habt trotzdem noch ein paar schöne Tage, kommt gut zurück und bringt die Stella heil nach Mallorca :Boot1:

Ich drücke euch die ✊️✊️🍀

LG :blumen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• curly
    • 27. März 2026 um 23:14
    Zitat von curly

Hallo,

ich mache die Anschlustour ab 31.3 bis 12.4.

Wie läuft es denn auf der Stella mit dem All inclusive derzeit?

Ist ja schon länger anscheinend von Schiff zu Schiff unterschiedlich 🤔

Bekommt man in den Restaurants noch div. Weine aus der Barkarte die im All Inclusive Paket drin sind?

Ich wünsche euch noch ne schöne Woche!

VG 🙋🏼

Alles anzeigen

Ich zitiere mich mal selbst...

Ich hatte das mal auf der Stella-Tour bis 31.3. eingestellt, aber leider keine Antwort bekommen 🤷🏼

Weiß irgendwer, wie es auf der Stella derzeit gehandhabt wird?

Kommt ja (aus meiner Erfahrung) immer drauf an, wie der Verantwortliche an Bord das selbst entscheidet...

• curly
    • 27. März 2026 um 22:50

Ich hab gerade mal auf die "Windy-App" geschaut.

Da kommt die ersten Tage wohl Einiges auf uns zu... 🫣 🌬 🌊

• Upgrade und Upsell

• curly
    • 26. März 2026 um 12:22

Dirk1957

Ich kenne das auch, ist öfters so...

Ich hab diesmal erst am 23.3. spontan gebucht und am 31.3 geht's schon los... 🙈

Ich habe zur Alleinbelegung im Classic Tarif eine Balkonkabine (BA) auf Deck 7 bekommen 👍

Und bereits 2 x eine Bietermail auf ne Suite bekommen, obwohl gar keine mehr buchbar sind 🤔

Für Alleinreisende eh Quatsch, da man ja den doppelten Preis bieten müsste 🙄

Ein "richtiges" Upgrade-Angebot ("Kachel") auf Suite gab es diesmal nicht. Ist ja eigentlich klar... 😅

• curly
    • 25. März 2026 um 16:48
    Zitat von el-capitano

Einen kleinen Tip zu SunExpress. Achtet peinlichst auf die Gepäckfreigaben und das Gewicht der Koffer und Handgepäck. Wir warenvor kurzem in der Türkei und sowohl hin als auch zurück wurde jeder Koffer und das Handgepäck gewogen. Selbst bei kleinsten Überschreitungen wurde gleich das Kartenlesegerät gezückt. Zudem müsst ihr euch zwingend online einchecken. Sollte das nicht funktionieren (wie bei vielen Reisenden auf unserem Flug) macht einen Screenshot. Der Check-In am Schalter ist gebührenpflichtig. Apropos gebührenpflichtig...Sitzplätze müssen beim Check-In ausgewählt werden und sind kostenpflichtig. Unsere Reservierung wurde einen Tag vor Rückreise durch SunExpres storniert und wir mussten neu reservieren und neu bezahlen. Da aber inzwischen zu einem höheren Preis (selbe Plätze). Geld zurück gab es erst zu Hause nach Beschwerden.

Danke dir nochmal :thumbsup:

Meine Flüge:

Ab FRA mit Discover mit 23 kg für Koffer, Handgepäck 8 kg u. kl. Handtasche

Ab AYT mit Sun Express dann nur 20 kg inclusive 🥴

Im AIDA-Tarif sind aber auch dort 8 kg + kl. HT erlaubt

(AIDA bucht ja eigentlich immer die etwas umfangreicheren Tarife...)

Ich war erst auf der Webseite und habe dann noch Sun Express Deutschland angerufen.

Sehr kompetenter freundlicher Kontakt 👍

Hab mir jetzt vorsorglich 5 kg zusätzlich für den Koffer dazu gebucht 25 € und den Checkin am Schalter in AYT für 3 €

Klappt alles super telefonisch mit Weiterleitung zur Freigabe der KK!

Das war es mir wert, denn ich habe echt keine Lust auf Diskussionen beim Abflug und meistens kaufe ich ja auch noch was ein 😅🙈

Nur eine Sitzplatz Reservierung ging leider nicht, wenn der Flug über AIDA gebucht ist (war genauso wie bei ulme ) deshalb mein Anruf dort und auch in MyAida ist es leider nicht möglich. Lt. Reisebüro geht das bei dieser Fluglinie (wenn überhaupt) nur am Flughafen beim Checkin.

Ich hätte dies auch gerne in einem Thread zu Sun Express eingestellt, hab ich aber leider nicht gefunden ... 🤷🏼

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• curly
    • 24. März 2026 um 12:20

Gestern gebucht, Kabinenzuteilung ist da, geht ja schon in 1 Woche los 😅, hab im Classic Tarif eine BA, Backbord, Deck 7 im hinteren Bereich bekommen!

Ich freu mich sehr :thumbsup:

• curly
    • 24. März 2026 um 12:06

Kabinenzuteilung ist auch da, hab eine BA, Backbord, Deck 7 im hinteren Bereich bekommen!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• curly
    • 24. März 2026 um 12:01

Gestern gebucht, Kabinenzuteilung ist da, geht ja schon in 1 Woche los 😅, hab im Classic Tarif Alleinbelegung eine BA, Backbord, Deck 7 im hinteren Bereich bekommen!

• AIDAstella: Von Mauritius über Südafrika nach Mallorca 1 | 28 Nächte | 03.03.2026 bis 31.03.2026 (Dienstag, 3. März 2026, 00:00 – Dienstag, 31. März 2026, 00:00)

• curly
    • 23. März 2026 um 23:44

Hallo,

ich mache die Anschlustour ab 31.3 bis 12.4.

Wie läuft es denn auf der Stella mit dem All inclusive derzeit?

Ist ja schon länger anscheinend von Schiff zu Schiff unterschiedlich 🤔

Bekommt man in den Restaurants noch div. Weine aus der Barkarte die im All Inclusive Paket drin sind?

Ich wünsche euch noch ne schöne Woche!

VG 🙋🏼

• AIDAstella: Östliches Mittelmeer mit Istanbul | 10 Nächte | 22.04.2026 bis 02.05.2026 (Mittwoch, 22. April 2026, 00:00 – Samstag, 2. Mai 2026, 00:00)

• curly
    • 23. März 2026 um 20:24
    Zitat von ulme

Das hier noch für alle die mit SunExpress fliegen!

Jaaa, da hatte ich mir schon einen Screenshot gemacht! 😃👍

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• curly
    • 23. März 2026 um 20:05

Petra1958

Dankeschön 😃

das hatte ich gelesen und deshalb vorhin ne Mail geschickt und im Moment einen Rückruf bekommen.

Bekomme gleich ein Angebot... 👍

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• curly
    • 23. März 2026 um 19:09

Hallo,

hat jemand in letzter Zeit Park, Sleep and Fly am Flughafen Frankfurt gebucht und kann mir etwas empfehlen? Hab heute erst die Reise gebucht (31.3.-12.4.) und würde gerne eine Vor- und eine Nachübernachtung machen.

Viele Grüße 🙋🏼

• curly
    • 23. März 2026 um 16:16

Hallo liebe Mitfahrer 😊

ich hab die Tour (Balkon AI Classic) jetzt tatsächlich vorhin gebucht 😃

Auch wenn es nicht meine 100%ige Wunschtour war, hat es mich jetzt doch gereizt. Einfach mal 12 Tage weg!! Und es sind tatsächlich griechische Destinationen dabei, wo ich noch nicht war. Ob ich dann in Istanbul überhaupt von Bord gehe oder 2 "Seetage" 😂 mache, entscheide ich einfach spontan...

Muss jetzt halt doch von FRA fliegen 🤷🏼

Ich schau dann noch gleich mal wg. "Park, Sleep and Fly"...

Der Einzelbelegungszuschlag war inzwischen nur noch 10 %. Waren noch viele Balkonkabinen frei. Da "muss" man eigentlich zuschlagen, denn wann gibt's mal so ein Angebot auf einer Sphinx... 🤩

Nur 1 Woche Vorfreude! Ich buche ja oft kurzfristig, aber das hatte ich noch nie...😅

Vielleicht sieht man sich ja mal an Bord, wäre doch schön! 😃

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• curly
    • 7. März 2026 um 16:52

AIDAbegeistert

BISHER hatte AIDA immer "Smart"...

Aber erkundige dich vorsichtshalber mal, ob das noch so ist... 😊

• AIDAluna: Schottische Highlights ab Hamburg 2 | 8 Nächte | 25.04.2026 bis 03.05.2026 (Samstag, 25. April 2026, 00:00-Sonntag, 3. Mai 2026, 00:00)

• curly
    • 26. Februar 2026 um 17:16

(Zumindest) wenn der Parkplatz über AIDA gebucht ist, gibt's immer einen Shuttle, der im Preis enthalten ist.

Hatte ich auch schon mehrmals bei Abfahrt Altona und Rückkehr Steinwerder oder umgekehrt.

• Wäscheservice bei Aida

• curly
    • 12. Februar 2026 um 20:51

@Mods:

Es sind ja heute einige Beiträge aus dem Thread "Waschsalon auf AIDA" hierher zu "Wäscheservice über My Aida" verschoben worden.

Ich denke ja, das gehört eh irgendwie zusammen, denn manche geposteten Beiträge (Fragen und Antworten) betreffen sowohl die Nutzung des Waschsalons als auch den angebotenen Wäscheservice 🤷🏼

Ich finde die Bezeichnung hier auch ein bisserl verwirrend, denn man kann den Service ja nicht nur vorab über "My Aida" buchen, sondern auch am Schiff (nach Bedarf) in Auftrag geben (mit Zettel und Wäschesack im Schrank).

• Wäscheservice bei Aida

• curly
    • 12. Februar 2026 um 16:15

Danke hirschi

Das probiere ich das nächste Mal... 😅

• Wäscheservice bei Aida

• curly
    • 12. Februar 2026 um 15:16

Ich lasse auch öfter mal was am Schiff waschen.

An der Rezeption auf einem der Schiffe hatte man mir mal den Tipp gegeben, auf den Zettel in dem Beutel in englisch drauf zu schreiben, wenn man besondere Wünsche hat z.B. Schonwäsche, Wollwaschgang oder "bitte nur bei 30 ° waschen".

Hat bisher immer super geklappt und kommt herrlich gebügelt (soweit notwendig) innerhalb von ein paar Stunden zurück :thumbsup:

Und... an meiner Kleidung befinden sich auch keinerlei Etiketten, weil ich die ebenso nicht auf der Haut vertrage.

Allerdings habe ich (manchmal erst viel später) bemerkt, dass das Personal der Wäscherei so kleine Schildchen mit der Kabinennummer innen an irgendeiner Naht anbringt. Die lassen sich von Stricksachen manchmal etwas schwer entfernen...

• Portree / Isle of Skye / Schottland

• curly
    • 10. Februar 2026 um 13:58

Morris

Jetzt gibt's 2 Threads zu Portree 😉

1 x Skye

1 x Isle of Skye

oder übersehe ich da was? 🤔

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      744
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      374
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      596
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™