1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Xarus

Beiträge von Xarus

• AIDA-Urlaubskasse

• Xarus
    • 26. August 2026 um 17:57

OK, ich war mir ja auch nicht so sicher. Wird bestimmt im Hintergrund alles gecheckt.:sdanke:

• AIDA-Urlaubskasse

• Xarus
    • 26. August 2026 um 16:10
    Zitat von moewe90

Kurze Frage, weil ich es nicht gerade finde. Wenn ich z.B. mit meinem Sohn unterwegs bin, kann ich trotzdem die UK für die nächste Reise mit meiner Frau dann abschließen? Weil auf dem Formular werden ja die aktuellen Reisenden aufgeführt, oder?

Ohne es genau zu wissen würde ich das bejahen, das es geht.

Wichtig ist für wen dann die UK eingelöst wird, und das sollten die beiden Gäste sein, die in der Beantragung eingetragen sind.

Denn beim abgeben das Antrages wird doch nichts kontrolliert.

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Xarus
    • 25. August 2026 um 22:56

Aber es geht moch mit der alten App

Anmelden mit AIDA ID

Auf Clubprofil klicken

Etwas runterscrollen zum anmelden , erster blauer Balken, dan erscheint bei mir die Anzeige mit Clubprofil und darauf klicken und,es wird do wie im Browser angezeigt

• Xarus
    • 25. August 2026 um 22:44

In den Club als solchen wie im Browser komne ich mit der neuen App auch nicht, es wird nur die Clubstufe, Anzahl Seemeile angezeigt.

Also wie die Berechnung ist und die detaillierte Seemeilen Übersicht mit wann welche verfallen oder verfallen sind und das alle andere wird nich angezeigt.

• AIDA-Urlaubskasse

• Xarus
    • 25. August 2026 um 14:55

Man muss innerhalb eines Jahres eine Reise gebucht haben, nicht mehr und nicht weniger.

Und das hat Sie ja eingehalten

• Xarus
    • 25. August 2026 um 14:53

neue App läuft, nur in den Club mit der Seemeilenübersicht und und und kommt man noch nicht. Das ging bis gestern mit der alten App problemlos.

Über Browser Edge alles I.O.

• AIDA-Urlaubskasse

• Xarus
    • 25. August 2026 um 14:43

AstridGera

Du kannst die Urlaubskasse zum bezahlen der Anzahlung oder Restzahlung verwenden.

Habe das selbst über die CSP nach einer Buchnung erfragt.

Wichtig dabei, immer zuerst die Urlaubkasse einlösen, dann den restlichen Betrag. Also immer 100 oder 200 € abziehen vom entsprechenden Betrag.

LG

Xarus

• AIDAmar: Schärengärten der Ostsee ab Warnemünde | 12 Nächte | 01.09.2027 bis 13.09.2027 (Mittwoch, 1. September 2027, 00:00 – Montag, 13. September 2027, 00:00)

• Xarus
    • 21. August 2026 um 15:15

Hat sich erledigt

• ETA Formular GB (Link zur offiziellen UK Behörde in Beitrag #1)

• Xarus
    • 20. August 2026 um 18:47
    Zitat von Mick

Soweit ich weis, geht das nur über die offizielle englische Seite oder der offiziellen App.

Ist zwar alles in Englisch. Geht aber trotzdem ganz gut.

Schau mal auf Seite 4 meine Beiträge #75+76+77 an und auch den Link bitte mit anklicken

Lg

Xarus

• Xarus
    • 19. August 2026 um 17:58

Mit der alten App komme ich in den Club, also da wird alles so wie am PC angezeigt.

Inder neuen eben wie wahrscheinlich bei so vielen nur

Clubstufe und Seemeilenstand

• Schottische Highlights Aida Luna, 21.3.27 - Wetter?

• Xarus
    • 13. August 2026 um 17:23

Ich kann da nur die Reiseberichte empfehlen, am besten die von "joachimmeertal"

Wenn Du noch fragen hast, melde Dich gern auch per PN

LG

Xarus

• Stornoway / Isle of Lewis / Schottland

• Xarus
    • 12. August 2026 um 16:39

Kabinenkapitaen

Stornoway wird fast immer angelaufen.

Du meinst bestimmt Portree.

Ich stehe dem ganzen positiv gegenüber, und sollte mal sehr kurzfristig eine Stornierung/ Absage des Mietwagens nötig werden, anrufen und erklären warum.

Ansonsten, no Risk no Fun.

• Xarus
    • 12. August 2026 um 13:42

Beim Login mit der alten App funktioniert alles, bei der neuen fehlt auch bei mir der Club Login, da steht weiterhin: Liebes Club-Mitglied........hier alles darüber

• Xarus
    • 11. August 2026 um 21:12

mag alles sein, aber wochenlang ging das eben nicht

• Xarus
    • 11. August 2026 um 21:07

Apfelfrau

auch ich komme mit der alten App in den Club. Habe es schon öfters probiert - ohne Erfolg, sogar die neu gebuchte Reise ist hinterlegt, alles ersichtlich. Habe mich nach dem Lesen des Beitrages von Fliegender Fisch rein aus neugier versucht

• Xarus
    • 10. August 2026 um 11:15
    Zitat von ilko60

Ich verstehe den Hype wegen der App sowieso nicht. Geh seit Jahren immer über den Club Login über den Browser. Von dort kann ich alles sehen und erledigen. Hab die ID auc schon seit letztem Jahr. LG

Ich versteh Dich, aber auch diejenigen die in den Clubstufen Smile ubd Kiss sind.

Wenn Du zu Hause alles über den PC buchst und auch alle siehst, also Gönn Dir Guthaben, myAIDA Seemeilen für Buchungen, sämtliche Reservierungen und und und.

Und dann gehst Du an Bord, hast nur noch die App, die dann leider nicht richtig funktioniert und eben nicht alles anzeigt, die Fernwehexperten und Rezeption berufen sich auf Rostock und Rostock auf die Verantwortlichen auf dem Schiff.

Deshalb würde ich wenn ich irgendwas als Nachweis eventuell an Bord benötige, entweder Screenshots oder Ausdrucke mitnehmen.

Ich bin Ocean, und lebe damit relativ sehr ruhig.

Aber ich denke auch an die anderen, die z.B. Sauna, Restaurants, Ausflüg u.s.w. im Vorfeld buchen und dann natürlich auch diese Leistungen in Verbindung mit den daraus resultierenden Vorteilen genießen möchten ohne die Urlaubszeit und Freude an der Rezi oder Fernwehexperten oder wo auch immer zu vergeuden

LG

Xarus

• Xarus
    • 9. August 2026 um 13:26

Wollte mich aus purer Neugier mal wieder mit meinen Samsung Handy in die neue AIDA App einloggen, und schauen ob man nun endlich das Clubprofil übertragen könnte. Natürlich das allgemeine Bla Bla Bla, Ihre Seemeilen warten schon...

Mit Edge schon vor längerer Zeit mich und meine Frau angemeldet, Clubprofil übertragen, Bestätigung bekommen, alles ersichtlich und bei vergangenen Reisen sogar die my AIDA Seemeilen für gebuchte Leistungen für kurze Zeit zu sehen.

Heute nix mit Club, vergangene Reisen ohne die my AIDA Seemeilen zu sehen. Keine Clubstufe eingeblendet.

Alle Cookies gelöscht, nix.

Dann mit Google Chrom angemeldet, alles da.

Nun bin ich nicht der IT Experte aber warum ist das so, und wer ist da verantwortlich?

LG

Xarus

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Xarus
    • 2. August 2026 um 12:16

Was hat eine ausführende Planungsfirma und ausführende Baufirmen mit einer Partei zu tun und wie sollte denen ein Geschäft mit Kreuzfahrtgästen entgehen.

Ich habe wie geschrieben einen sehr intensiven Austausch mit den Marine Superindentent - Highland Council weit vor und auch nach der Reise gehabt und hatte zu keiner Zeit irgendwelche Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Aussagen mit gegenüber

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Xarus
    • 2. August 2026 um 11:20
    Zitat von wastl

Naja, das sind aber alles Parteien, denen ein zusätzliches Geschäft entgeht, da würde ich mich auch nicht unbedingt auf deren Einschätzung verlassen wollen. Ich habe in meinem Job ständig mit Firmen zu tun, für die alles angeblich kein Problem ist :lol1:

Und wenn dann wirklich alles etwas chaotisch abläuft, dann werden sich auch wieder etliche darüber beschweren. Da kann ich das schon nachvollziehen, dass man das vermeiden will.

Das muss man das aber klar, deutlich und ehrlich dem Kunden mitteilen.

• Xarus
    • 2. August 2026 um 09:10
    Zitat von DrNo

Nochmal zur Umroutung Skye -> Scrabster:

Für uns war Scrabster überraschenderweise auch sehr interessant und wir haben viel gesehen, allerdings empfinde ich den Grund der Umroutung als irgendwie frech.

Im Hafe von Portree wird aktuell umgebaut, soweit so gut. Allerdings haben wir von unserem ortskundigen Guide gehört, dass einem Anlauf nichts entgegengestanden hätte. AIDA hätte lediglich bei der Ausflugsabwicklung besser planen müssen, da wohl im Hafen weniger Platz ist und die Busse sich idealerweise nicht begegnen sollten.

Verständlich, dass entweder Risiko oder Aufwand (oder beides) für AIDA auf Skye dadurch zu hoch war, mich als individueller Ausflügler interessiert sowas allerdings nicht. Eine erschwerte Ausflugsabwicklung ist meiner Meinung nach kein sauberer Grund für eine Umroutung (3 Wochen vor Reisebeginn). Hätte mir sehr sehr gerne Skye angeschaut... vielleicht beim nächsten Mal, wenn nicht wieder irgendwas gebaut wird...

Genauso isses, 2025 habe ich das, nennen wir es kleine Chaos, mit den Ausflugsbussen live mit erlebt.

Es gab für 2026 zu keiner Zeit irgendwelche Sicherheitsbedenken und einem sicheres Tendern stand nix im Wege.

Die Projektfirma und die ausführenden Firmen haben zu jederzeit ein sicheres Anlegen/ Tendern zugesagt, lt. Aussage vom Chef der Hafenbehörde

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      683
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      758
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      660
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      725
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™