Aida fährt 2021 die USA nicht mehr an !

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es ist doch herrlich zu lesen, was hier für Theorien für das nicht fahren aufgestellt werden. Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Aida Angaben stimmen! 🤔

    Nö, weil die ja auch immer die „Wahrheit“ sagen wenn Touren ausfallen.

    Wer einmal lügt denn glaubt man nicht , genau wie bei VW.


    Und Thailand und Singapur muss man auch meiden, denn die wollen auch Fingerabdrücke.

    Und Russland auch (Ostsee Route), da sitzt ja quasi auch ein Diktator.


    Georg

  • Apfelfrau

    Heißt ja nicht, dass die Route nie wieder so gefahren wird. 2021 nicht, aber vielleicht klappt es in den Folgejahren wieder.

    Eben. Wenn sich genug Leute (gesittet!*) aufregen (an Bord, beim Reiseberater, in sozialen Medien,...) , dann werden die Touren irgendwann wieder ins Programm genommen. Ist ja nicht so, dass man da keine Erfahrungen und keine Verbindungen an Land hat.


    *Mit gesittet meine ich z.Bsp. keine E-Mail mit der Formulierung „habe ich mit dem Mittelfinger geschrieben“ oder mit (persönlichen) Beleidigungen gespickt.



  • Ich lehne Reisen in die USA auch ab! In einem Land, die meine Fingerabdrücke möchte fühle ich mich nicht willkommen.

    Hi Prassat,


    dann viel Spaß, beim Ausstellen des nächstes Personalausweises in Deutschland, die wollen auch deinen Fingerabdruck ;). Ist seit 2019 EU-weit verpflichtend, dass dieser auf dem Chip des Persos gespeichert ist.


    Viele Grüße,

    Basti

  • Und Thailand und Singapur muss man auch meiden, denn die wollen auch Fingerabdrücke.

    Die VR China nicht zu vergessen.

    Und im April haben wir in Singapore KEINE Abdrücke abgeben müssen.

    Seit wann ist das in Thailand Pflicht?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Wenn die USA Reisen wegfallen sollen, fällt dann auch Kanada komplett aus dem Programm?:(

    Ja, die Kreuzfahrten "Starten" oder "Enden" doch auch in New York

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich kann nur von mir sprechen. Die ganzen Einreise modalitäten stören mich auch und dann boykottiere ich die Regierung Trump wie auch die Regierung Erdogan. Ich denke dass durchaus mehr Leute so denken. Wie heißt es Angebot und Nachfrage.

    Angebot und Nachfrage, ja genau, deshalb nach einem der stärksten Besucherjahre (2019) überhaupt in der Türkei, wird wie durch ein Wunder demnächst wieder Istanbul angefahren.

    Chinatouren sind aber ok, die Hongkong Abfahrt sehr schön, Petersburg auch kein Problem, Südafrica?, alles wunderbar?

    Nehmen wir Kuba, die neue Destination, auch alles Friede, Freude, Eierkuchen?

    Ich persönlich besuche ein Land, die Kultur und die Menschen. Emirate, USA, Asien usw. für mich alles kein Problem.

    Wie die selektive Wahrnehmung noch weit verbreitet sein kann, das ist mir ein Rätsel.

  • Ja ich meinte nur rEisen. Ich habe viele Freunden aus den USA Türkei Russland etc. Nur einreisen möchte ich in die Länder nicht. Im übrigen war ich auch noch nicht in China und Südostasien. Russland hatte ich nur vergessen.


    Wir planen dann auch mal wieder in die USA zu reisen. Dann aber mit Land Aufenthalt und Schiff das hat ja aida nur ganz vereinzelt angeboten. Denn nur für eine Kreuzfahrt ist mir der Aufwand zu groß. Ich kenne viele die lieber kombinieren.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Nicht nur da, bei der Einreise dürfen Nichteinheimischen Reisende auch die Hand auflegen. Wo ist da das Problem? Ich finde eine gute Grenzkontrolle wichtig!


    Beste Grüße

  • Die VR China nicht zu vergessen.

    Und im April haben wir in Singapore KEINE Abdrücke abgeben müssen.

    Seit wann ist das in Thailand Pflicht?

    Hallo,


    wir waren im November und Dezember mit der Bella unterwegs. Sowohl Thailand und Singapur haben Fingerscan.


    Beste Grüße

  • Nichteinheimischen Reisende auch die Hand auflegen.

    Du meinst eher Schengen, denn ich kann auch nicht heimisch sein und muss nicht die Hand auflegen , Finger

  • Du meinst eher Schengen, denn ich kann auch nicht heimisch sein und muss nicht die Hand auflegen , Finger

    Korrekt alle nicht EU Passagiere, aber die EU ist ja zum Glück auch heimisch. Aber das das ergibt sich zumindest in Frankfurt immer an den Schaltern, EU links nicht EU rechts.


    Beste Grüsse

  • Ich lehne Reisen in die USA auch ab! In einem Land, die meine Fingerabdrücke möchte fühle ich mich nicht willkommen.

    Hmm:gruebel: wir sind im August 2019 mit der Vita aus Kanada kommend in die USA eingereist. Fingerabdrücke wollte kein Mensch von uns:gruebel:

    11 x AIDA, 5 x MS, 1 x Fluss mit Viva


    48c49c1e46216bf91a90d0172f5e8acf24e5ab22



    8f2061a95f00b3000f9c722360cd7567f736b959




    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Nicht nur da, bei der Einreise dürfen Nichteinheimischen Reisende auch die Hand auflegen. Wo ist da das Problem? Ich finde eine gute Grenzkontrolle wichtig!


    Beste Grüße

    Ich finde es auch vollkommen richtig. Ich wollte nur darauf eingehen, dass man sich hier schlecht über die USA oder andere Länder aufregen kann, die den Fingerabdruck haben wollen, aber selbst hier in DE ist es mittlerweile zur Pflicht geworden.


    Viele Grüße,

    Basti

  • Wenn man per Flugzeug in die USA einreist, muß man bei der Immigration Fingerabdrücke abgeben.

    Zumindest war das bei meinen NYC-Einreisen so.

    Als ich auf der Montreal-NYC-Route mit der DIVA war, war ja die Immigration auf dem Schiff und da musste man auch keine Fingerabdrücke abgeben.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hab ich schon.


    Die Zeiten ändern sich. Grenzkontrollen sind inzwischen auch immens wichtig geworden.

    Das waren ja auch nur zwei Beispiele, warum ich nicht in die USA möchte. Das sollte in diesem Thema auch ausreichen. Nur weil inzwischen auch hier der Fingerabdruck hinterlegt ist fange ich nicht an, plötzlich Reisepläne in die USA zu schmieden.