Beiträge von CHIPANDDALE

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Habe mich bisher auch für Reisen impfen lassen, wenn empfohlen nach Rücksprache mit dem Arzt. Eine impfpflicht egal ob von einer Regierung oder Veranstalter sehe ich kritisch.


    Gegen Covid habe ich meine erste 💉 mit Biontech erhalten. Allerdings war der Grund wieder reisen zu können nicht der Hauptgrund.


    Sondern der, dass ich auch noch lange für meine Lieben da bin und nach Möglichkeit dazu beitrage dass andere nicht angesteckt werden.

    Ich finde auch die Frage ist berechtigt. Planen gehört ja dazu.


    Mir hilft es auch zu planen auch wenn ich weiß vieles Wird nicht stattfinden. Aber dieses vorgaukeln der Realität tut mir gut und verleiht mir Kraft.


    Irgendwann ist der Circus vorbei. Dann freue ich mich über meine Planungen.

    Ich finde die Politik von aida gut. Die gehen eh schon ein Wagnis ein. Ob Fernreisen wie Dubai Asien Afrika und Karibik stattfinden ist immer noch fraglich. Auch wenn wahrscheinlich als in der aktuellen Winter Saison.


    Lieber weniger veröffentlichen und dafür versuchen die Touren einzuhalten. Als alles anzukündigen und zu verschieben. Nur weil es andere machen heißt es ja nicht es ist besser.


    Bei tui waren auch lange die Karibik reisen für siebter 20/21 Buchbar. Kein Schiff fährt dort.....,


    Lieber was warten und dann planen. Aida hat schon oft Touren verschieben müssen auch vor corona. Von daher ist es gut dass die nun was vorsichtiger sind.


    Was bringt es wenn ich eine Riese Plane Urlaub nehme und dann wird die abgesagt?

    Hallo, er hat von Reisen in Deutschland gesprochen.


    Gruß

    Wolfgang

    Ist das nicht das gleiche ????


    Im November waren es auch nur Reisen in Deutschland und aida hat gesagt wir folgen der Bundesregierung und verzichten auf Touren.


    Natürlich meinte er indirekt das reisen generell. Wenn es noch Kretschmer Söder und co geht wären Reisen ins Ausland längst verboten.


    Aida folgte damals die Empfehlung was auch okay war. Die tui nicht und ich kann mir vorstellen dass aida wenn von Reisen abgeraten wird auch den Start verschiebt - leider !!!


    Selbst wenn nicht die Hotels haben zu, viele planen vorab Übernachtungen und wer weiß ob nicht wieder eine 15 km Regel kommt.


    Stand heute sind Reisen auf die Kanaren noch Quarantäne Pflichtig außer in nrw.


    Sollten die Mutationen wirklich um uns greifen könnte ich das sogar verstehen, aber nur dann.

    Der Ministerpräsident aus Sachsen hat sich heute klar gegen Reisen ausgesprochen. Politisch will ich das nicht kommentieren (das würde den Rahmen sprengen). Ich habe die Befürchtung dass erst ab 2. Quartal wieder reisen mehr möglich sein werden.


    Im Gegensatz zu tui hat sich aida ja meist an der Linie der Bundesregierung orientiert. Daher denke ich es wird spannend. Drücke aber die Daumen für euch dass es statt findet. Wir selber haben Ostern Reisepläne die wir noch nicht abgesagt haben.


    Eigentlich auch nicht absagen wollen. Da ich der Meinung bin dass leben wenn auch unter anderen Vorzeichen (corona Schutz ist wichtig) muss weitergehen.

    Vor zwei Wochen rief ich aida an die meinten sie könnten es nicht sagen wann es genau sein wird, bis die Daten wieder online gehen.


    Alle neue Reisen sind erstmal mit eine provisorischen Buchungsnummer versehen.


    Ich habe nun die Hoffnung dass aida vielleicht die IT komplett neu aufzieht. Das System war ja früher schon Fehleranfällig. Dann warte ich lieber noch paar Wochen.


    Meine Anzahlung der alten Reise (klassische umbuchung mit Verrechnung der Anzahlung ging nicht) war ca eine Woche nach der absage da.


    Interessant war auch dass man mir mitteilte dass bis auf Wiederruf die aktuellen corona regeln (Abstand geführte Ausflüge, aha regeln usw) an Bord gelten würde.


    Diese aber je nach Situation dann anpassen würde. Ich hoffe schon dass dann 2022 mehr möglich ist.

    Mal ein Kompliment ein tui. Wir hatten gebucht und mussten leider umbuchen wegen den Quarantäne Regelungen in unserem Bundesland. Das ging ohne Probleme.


    Tui hatte die Reise sogar storniert und wir konnten zum Angebotspreise unsere nun gültige Reise umbuchen. Auch bei Fragen vor der Tour war tui immer sehr hilfsbereit.


    Überlegen ggf spontan noch was zu machen wenn die Quarantäne Regel nicht mehr gelten.


    Der Service von tui gefällt mir aber gut und ich fühle mich sicher. Man sieht ja auch dass seit restart noch nichts passiert ist.

    Auf der Perla Weihnachten wurden die Bordkarten gescannt und das Personal erkannte, welches Paket gebucht war. Ganz ohne Aufkleber oder anderer Farbe. Ich fand das OK so. Wenn es die zweite Bestellung war, haben manche Kellner einfach in ihr Gerät geschaut und wenn du schnell gefunden wurdest, brauchte die Karte nicht neu gescannt werden. Klappte gut, vor allem, wenn wenig los war.

    Ja so hatten wir das schon früher auf der Perla die wussten welches Paket wir hatten und wurde meist nur einmal gescannt.

    Drücke die Daumen. Wir haben Ende Januar gebucht aber nun umgebucht. Da ich denke bis Ende Januar werden die Kanaren noch so eingestuft und oder wir haben hier die 15 km Regel. Unser Landkreis steht kurz vor 200. unser Bundesland setzt auch diese Regel um.


    Wer weiß ob vielleicht nicht noch eine Reise Verschärfung kommt. Bis März stufe ich die Lage als sehr instabil ein. Denn die zwei schlimmsten Monaten haben wir nun vor uns januar und Februar.


    Wir hoffen ab April dass wieder mehr geht und dann fahren wir auch.

    Ich verstehe hier die Aufregung nicht.


    Aida wird ihr Konzept nicht grundlegend ändern. Dafür ist es zu sehr etabliert. Auch die Büffets werden nicht verschwinden.


    Es geht darum eventuell neue Gäste Gruppen anzusprechen und für manche attraktiver zu machen.


    Es muss ja keiner all in buchen. Aber wer es möchte warum nicht.


    Wenn ich in ein Musical Konzert Freizeitpark oder so gehe kann ich mittlerweile ja auch Zusatzleistungen kaufen.


    Von daher fände ich es als optionaler Tarif okay. Auch mal als Sonderangebot. Solange die anderen Tarife bleiben sehe ich daran kein Problem. Ich denke Nachbar dass aida komplett ihr Produkt umstellen wird.

    Habe gerade mal nachgeschaut, es gibt ca. 8 Millionen Menschen in Deutschland, die Diabetes haben. Diese Personen brauchen über ein AI-Angebot gar nicht nachdenken. Nennt mir ein alkoholisches Getränk, in dem kein Zucker enthalten ist. Was bleibt also: Wasser, Light-Getränke und Kaffee.
    Solange AIDA die Wahl lässt, bin ich hier richtig aufgehoben.

    Deswegen wäre es ja auch okay das als Option anzubieten.


    Gerade als Kaffee Trinker (ich meine nicht das Zeug in den büffet Restaurants) nutzt ich gerne das Light Paket zum Beispiel. auch wenn anderes Thema ich würde mich über ein breiteres Angebot von Kaffee und co freuen. Es gibt schon zuckerfreie alkoholfreie Getränke die man aber weder auf aida noch auf tui findet.


    Eine Streichung des bisherigen Angebots und eine Umstellung auf ai würde ich begrüßen.


    Zumal wir nur zweimal am Tag in ein Restaurant gehen. Die Getränke nehmen wir meist über die Bars zu uns.


    Mehr all in Gäste würde vielleicht auch die Restaurant blockierer reduzieren die da nur sitzen da es dort freie Getränke gibt zu den Mahlzeiten.


    Wie gesagt es sollte eine weitere Option sein zum bisherigen Angebot.


    Es gibt nun man mal Menschen die verzehren im Urlaub weniger und andere eben mehr. Soll jeder so machen wie er möchte da gibt es kein richtig oder falsch.


    Zu Hause trinke ich mal ein Bier aber sonst kein Alkohol und auf dem Schiff gerne mal ein Cocktail.

    Ja kann man nichts machen. Finde es aber gut dass aida nun Frühzeitig die reissleine zieht.


    Besser als kurz vorher abzusagen. 2021 werden wir keine aida Reise mehr planen. Nach drei umbuchungen wegen corona und drei umbuchungen vor corona (Schiff wurde nicht fertig) mache ich mal eine aida Pause.


    Für corona kann aida nichts das ist mir klar. Aber immer wieder Urlaub beantragen dann ändern ist lästig.


    Wir planen wieder 2022 aida. Ende des Jahre fahren wir mit tui. Die bisher mit ihrem covid Konzept überzeugen. ich denke dass wir noch bis weit 2021 Einschränkungen haben werden.


    Auch hier muss ich sagen Gesundheit geht vor. Ich drücke aber aida die Daumen. Werden nun die Tage auf 2022 umbuchen auch um zu zeigen dass wir an aida reisen glauben nur im Jahre 2021 sehe ich das kritisch.


    Auch deswegen da aida auch ein Konzept hat das ganz anders ist als tui


    Büffet restaurants

    Mehr Parties

    Weniger Platz pro Passagier.


    Wir mögen beides mal die Ruhe bei tui und das aktive bei aida.


    In diesem Sinne kommt gut durch den Winter.


    Auf aidasehen