Wir drehen hier weiterhin unsere Schleifen, gemeinsam mit der Seenotrettung. Der Hubschrauber war mittlerweile dreimal zu Nachtanken. Eines der Seenotrettungsschiffe scheint gerade zurückzufahren nach Dover, keine Ahnung, ob die die Suche abbrechen oder auch nachtanken müssen.
Wegen RTL, da ist im Grunde nichts einzuwenden, nur dass die zwischenzeitlich mal über mehrere Personen berichtet hatten, was sie mittlerweile wieder gelöscht hatten. Das ist halt dort nicht immer unbedingt eine sachliche Berichterstattung…
Und zum Thema, ob man die Reise dennoch genießen kann, sage ich ganz ehrlich, dass das Leben immer weiter gehen muss. Es geschieht täglich auf dieser Welt so viel Grausames und Schreckliches, da dürfte man theoretisch gar keinen Urlaub oder sein Leben noch genießen können. Ich kann nicht ändern, was passiert ist und wenn ich meinen Urlaub jetzt nicht mehr genießen würde, würde ich auch nichts ändern. Und ich habe auch den Eindruck, dass die Crew genauso agiert. Mir erschien da jetzt niemand traumatisiert. Sicherlich wird es die Freunde und direkten Kollegen des Crewmitglieds anders treffen. Aber deswegen jetzt z. B. die Kreuzfahrt abzubrechen würde ja keinen Sinn machen.
Anders wäre die Lage, falls es Fremdeinwirkung gegeben hätte… aber jetzt warten wir mal ab, ich denke bis zur Dunkelheit wird die Suche noch fortgesetzt.