Beiträge von wastl

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Solche unqualifizierten Aussagen solltest du lieber unterlassen.

    Ähm… lass uns mal lieber nicht darüber diskutieren, wer hier was unterlassen sollte.


    Denn was an der Aussage unqualifiziert sein soll, erschließt sich mir nicht. Ich mache das auch oft, es geht ja nicht darum eine Safe zu ersetzen, lediglich, dass die Sachen nicht offen herumliegen. Und dafür reicht ein abschließbarer Koffer allemal!! :meinung:

    Wir haben den Ausflug noch nicht gemacht, aber ich habe den Bus vom Schiff aus sehen können- er stand direkt neben dem Hafenterminal. Da ich das Ganze drei Mal beobachten konnte (Wiederholungstäter :D), gehe ich davon aus, dass die Tour regelmäßig dort startet!

    Liebe Grüße aus Südhessen!

    Ja, so habe ich das auch in Erinnerung, auch wenn ich den Ausflug selbst auch noch nicht gemacht habe.

    Das waren die AIDA Ausflügler, ich hatte das aber nur vom Schiff aus fotografiert und nicht selbst gebucht. Der Zugang zum Bus war aber glaube ich in Laufnähe vom Liegeplatz, kann ich aber leider nicht sicher sagen.

    Vielleicht sollten wir diese Diskussion besser im LH Thread weiterführen, aber meiner Kenntnis nach kommt Allegris erst ab 2025 auf der Strecke MUC - Shanghai. Es kursieren im Moment alle möglichen Informationen und Gerüchte von mehr oder weniger gut informierten Portalen aus der Kategorie Reise und Flug. Mal abwarten was LH bei der offiziellen Vorstellung verkündet…


    Es würde mich jedenfalls wundern, wenn die Flüge von Vancouver und Toronto im August wieder abgezogen werden würden, um dann anstatt dessen Shanghai und San Francisco zu bedienen. Zu Beginn soll ja pro Monat nur eine neue Maschine dazu kommen, das reicht bis dahin noch nicht mal die Strecken komplett zu bedienen. Aber ich denke schon, dass für März 2025 dann eine gewisse Chance besteht, mit Allegris nach Shanghai zu fliegen :thumbsup:


    Aber meinen First Flug von FRA gebe ich trotzdem nicht wieder her :lol1:

    Das Spiel zog sich dann leider über 3 Runden hin, so dass das Event 2 Stunden dauerte.


    (…)


    2 Stunden war für mich auch zu viel. Von mir aus hätte das Spiel erheblich verkürzt werden können.

    Aber es zwingt dich doch keiner bis zum Schluss zu bleiben :gruebel: Ich hatte das gleiche Event im Februar und fand es sehr kurzweilig. Und bei uns zumindest waren die Türen offen und man hätte jederzeit gehen dürfen 8o Haben übrigens auch ein paar gemacht, vor allem mit Kindern…

    Eben, komfortabler kann man eine Japan Rundreise doch gar nicht machen?!?!! So viele Ziele in kurzer Zeit, ohne sich Gedanken über Transfers machen zu müssen und aus dem Koffer zu leben, für mich ist das die perfekte Form der Rundreise.


    Natürlich ist man da an den Ablauf und Zeitplan von AIDA gebunden, aber wenn man das an Land durchführt ist man ja auch nicht frei von Zwängen und Einschränkungen.

    AIDA hat stark nachgelassen. Ich denke, wenn du von der MeinSchiff kommst, wird dir das besonders auffallen. Weniger Platz und viel weniger Service (z.b. lange Wartezeiten an den Bars) und schlechteres Entertainment als bei den Amerikanern (habe ich gehört). Aber dazu gibt es bereits andere Threads. Dafür ist das Buffett schöner. es gibt die Almhütte und SchniPoSa :zwinker:

    Ja, dafür gibt es andere Threads und auch andere Meinungen :zungeraus: Ich kann zumindest nicht feststellen, dass AIDA stark nachgelassen hätte. Im Gegenteil, es gab während der Covid Zeit tatsächlich Probleme bei Qualität und Service, aber da habe ich zuletzt schon wieder einen klaren Aufwärtstrend festgestellt.


    Ansonsten, ich habe mich für die Transreise von Shanghai nach Tokyo entschieden, weil sie eben etwas besonderes ist und zudem weil sie (hoffentlich) genau in die Kirschblüte fällt. Wobei dieses Jahr Anfang April glaube ich die beste Zeit gewesen wäre.


    Nachdem die Transreise aber ja schon so gut wie ausgebucht ist, würde ich mich jetzt wohl für die erste Rundreise entscheiden.

    Hallo zusammen,


    ich habe einige Fragen zu Abu Dhabi. Wir sind unter anderem am 8.12. dort. Gleichzeitig ist Formel 1. Glaubt ihr, man kann die Rennstrecke trotzdem besichtigen? AIDA bietet an dem Tag jedenfalls einen Ausflug an. Hatte schon mal jemand diese Situation?

    In dem Zusammenhang vielleicht ein Hinweis, das Rennen beginnt Ortszeit erst um 17:00, da legt die AIDA bereits wieder ab! Ich denke aber trotzdem, dass man mit erheblichen Einschränkungen wegen Menschenmassen und Verkehr hat und etliche Bereiche nicht zugänglich sein dürften.


    Hat mich deswegen auch sehr gewundert, dass der Ausflug aktuell auf myAIDA angeboten wird. Ich wäre aber nicht sonderlich überrascht, wenn der bald auch wieder gecancelt wird. Auf eigene Faust würde ich aber wahrscheinlich nicht am Renntag losziehen, höchstens mal mit dem Hop-On-Hop-Off dort vorbei fahren.

    Ich schätze mal zwischen 13.-15.03.25 werden etliche Aida Gäste auf den LH Fliegern nach Shanghai sein, zumal das Flugpaket von Aida mit Emirates ja mal richtig teuer ist, aktuell glaube ich 2.500 € / Person in Eco und das mit Zwischenstopp :gruebel: Ich selbst fliege am 14.03. von FRA und mittlerweile wird in der Zeit kein Prämienflug für First mehr angeboten, für Business nur noch 13.03. oder mit Austrian. Könnte mir vorstellen, dass es da durchaus voller wird in den Maschinen.

    Tronsitze sind schon ein wenig "dekadent" 🤣 aber als Produkt in C wirklich toll, wenn diese angeboten werden. Als Päarchen sitzt man leider viel zu weit entfernt. Und die Verspätungen mit der Allegrisumrüstung ist schon ein wenig peinlich 🤦🏻‍♀️.

    (…)

    Wo konntest Du denn schon das Internetpaket bestellen? Auf MyAida sehe ich unter dem Internet/ Fotoicon nur das Hochzeitsfotoshooting für € 699 🤯 für buchen und kein Interpaket .

    Ich finde die Thron-Sitze tatsächlich gar nicht sooo überragend, eigentlich verschenkt man da Platz in der Sitzbreite aber das ist halt dem Layout der Kabine geschuldet. Aber besser als das 2-2-2 bei LH ist es allemal.


    Ich finde tatsächlich die Aufteilung in Allegris sehr gelungen und bin schon sehr gespannt auf meinen Flug nach Toronto im August.


    Und ja, du hast natürlich recht… habe das mit meiner Orientreise im Dezember verwechselt, da habe ich Internet bereits gebucht :verzweifelt:

    Gibt es Empfehlungen für Hotels in Shanghai oder Tokyo?

    In Shanghai hab ich das ShangriLa im Auge.

    Shangri-La sieht nett aus, ich selbst habe das Indigo Shanghai on the Bund ins Auge gefasst, das ist allerdings etwas teurer (ab 180€/Nacht) als das Shangri-La, vor allem, wenn man das Zimmer mit Blick auf den Bund haben möchte. Aber die haben anscheinend auch eine tolle Dachterasse!!

    Ich bin gebürtig auch aus dem Frankenland und bevorzuge auch MUC normalerweise. Aber da nach MUC nur der A350 mit der alten 2-2-2 Ausstattung in der BC und ohne First fliegt, ist es diesmal Frankfurt geworden (LH717). Soweit ich weiß wird Richtung Asien auch noch nichts mit Allegris kommen. Und die spätere Abflugszeit kommt mir auch gelegen, sonst hätte es mit der Ankunftszeit nach dem Umparken von Yokohama nach Tokyo knapp werden können.


    Alternativ habe ich übrigens auch den Swiss Flug von Tokyo ins Auge gefasst, da der mit relativ neuen B777-300 durchgeführt wird. Und dort kann man als Alleinreisender auch in der BC alleine sitzen auf diesen Thron-Sitzen :zungeraus:


    Und wegen Internet… ja, habe ich vergessen…. aufzulisten, gebucht ist es schon :lol1:


    PS: Auch mit Priority wäre mir das übrigens zu knapp mit 9:40!! Vor allem bei einem Flughafen, den ich nicht kenne und der jetzt nicht unbedingt klein ist! Ich habe eher schon Sorge, ob die 11:50 stressfrei ablaufen wird!!

    Ich habe das jetzt eine Stufe höher gemacht, also BC auf First, und habe schon die ganze Zeit auf der Seite für Prämienflüge die Buchungslage verfolgt. Von daher war da eigentlich kein besonderes Risiko dabei. Ich wollte nicht alle meine Meilen für einen reinen Prämienflug verbrauchen, auch wenn sich ein Upgrade vom Meileneinsatz im Vergleich viel weniger lohnt. Deswegen habe ich auch das Cash Upgrade genutzt weil es eben deutlich unter dem regulären Preis für das First Class Ticket lag…


    Aber ich glaube das wird jetzt etwas :sot: Passt vielleicht mittlerweile schon eher in den Lufthansa Thread :lol1:

    LH gibt direkt Upgrades frei nach der Buchung? Das kenne ich sonst nur vom Flex Tarif bei Emirates. Dachte bei LH muss man immer bis kurz vorher warten bis sie ein Upgrade freischalten


    Ausflüge aber alle über Aida gebucht oder?

    Das ist sehr unterschiedlich, als Faustregel gilt, wenn man eine bestimmte Buchungsklasse komplett als Prämienflug buchen kann, dann kann man auch meistens direkt nach der Buchung ein Upgrade buchen.


    Was mich diesmal aber extrem gewundert hat, war dass ich direkt auch ein Cash Upgrade auswählen konnte und zwar mit einer sehr deutlichen Preisersparnis von ca. 70% im Vergleich zum regulären Tarif.


    Und die Ausflüge… ich gehöre zu denen, die fast ausschließlich über AIDA bucht. Ich muss beruflich dauernd organisieren und improvisieren, da habe ich es im Urlaub lieber bequem :zungeraus: