1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Warnemuende

Beiträge von Warnemuende

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Warnemuende
    • 15. Mai 2025 um 06:36

In Bezug auf die AIDA IT würde ich ein überraschendes Ergebnis beim Depotupload als normal bezeichnen.

Ich bekomme fast jedesmal eine Fehlermeldung.

Manchmal steht dann am nächsten Tag "in Bearbeitung", bisweilen meldet sich jemand per Mail und bittet um Zusendung per Mail.

Meist mache ich einen Screenshot und sende diesen mitsamt des Auszuges an die altbekannte E-Mailadresse mit Kopie an info@aida.de.

Hat am Ende irgendwie immer geklappt.

• AIDAsol: Großbritannien & Irland ab Hamburg | 9 Nächte | 30.05.2025 bis 08.06.2025 (Freitag, 30. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 8. Juni 2025, 00:00)

• Warnemuende
    • 12. Mai 2025 um 17:40

Am ersten Seetag (ich denke mal wie immer um 11:00 Uhr)findet das Treffen (in der Anytimebar) statt. Es gibt eine Begrüßung (meist) durch den Entertainment Manager und ein gemeinsames Anstoßen auf die Reise (Sekt/Osaft) nebst ein paar netter Worte. Daran anschließend haben wir in der Anitymear noch Zeit für einen Plausch zum Kennenlernen, Wiedersehen, Erfahrungsaustausch und Verabredungen für z.B. gemeinsame Exkursionen.

Wir genießen das immer und haben so schön viele nette und beständige Kontakte geknüpft. Und uns hat bisher dort noch niemand gebissen😉.

Deine Mutter und auch du, wenn du an Bord bist, seid gerne willkommen.

• AIDAsol: Großbritannien & Irland ab Hamburg | 9 Nächte | 30.05.2025 bis 08.06.2025 (Freitag, 30. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 8. Juni 2025, 00:00)

• Warnemuende
    • 11. Mai 2025 um 09:50

Eine Info zum Fantreffen,

AC hat mir die Anfrage für das Fantreffen bestätigt. Diese finden auf der Sol generell am ersten Seetag statt. Die Teilnehmerzahl (inclusive Kinder) werde ich AC am Donnerstag 15.5. (also gut 2 Wochen vor Abfahrt) mitteilen.

Bei mir gemeldet sind bis jetzt 10 Teilnehmer:

• Andrea und Thomas
    • Thomas und Karin K.
    • Dörte und Kalle
    • Sabine und Ludger sowie
    • Andrea uns Christoph.

Wer sich bis Mittwoch, dem 16.5. bei mir mit Namen und Kabinennummer meldet, kann von uns noch mit angemeldet und ist dabei.

Die Details zum Zum Treffen kommen dann direkt an die Teilnehmer.

• Warnemuende
    • 9. Mai 2025 um 11:55
    Zitat von Corsine

Die Tickets stehen zum Download bereit.
    Im Reiseverlauf wird nur Fishguard mit ⚓️ Symbol, also Tenderhafen angezeigt.
    ....
    Keine schöne Informationspolitik von Aida.

Ich glaube hier handelt es sich um schlechtes Qualitätsmanagement und das Verzichten darauf, dass jemand das prüft, was rausgeschickt wird.

In jedem Fall sind unkorrekte Informationen ärgerlich, da stimme ich voll zu.

• Warnemuende
    • 5. Mai 2025 um 22:08

Das ist das klassische Wasserurlaub Fantreffen.

AIDA legt die Fantreffen, wenn es eines von hier und eines von dort gibt zusammen. Hab ich schon erlebt.

Bisher habe ich hier 8 Teilnehmer.

• AIDAmar: Schärengärten der Ostsee | 12 Nächte | 10.09.2025 bis 22.09.2025 (Mittwoch, 10. September 2025, 00:00-Montag, 22. September 2025, 00:00)

• Warnemuende
    • 5. Mai 2025 um 09:03

Generell zur Reiseplanung gebe ich mal unseren Stand:

Wir haben 2 AC Ausflüge gebucht:

"Danzig und Sopot" sowie "Ostseebad Palanga und Klaipeda"

Danzig soll sich auch gut selbst machen lassen. Wir waren schon im Hafen Gdingen. Der Bus zum Bahnhof fährt direkt dort. (siehe auch Ausflugstipps hier im Forum).

In Oulu haben wir ganztags ein Bike von AC. Die Stadt ist bekannt als Fahrradstadt. In der ARD Mediathek gibt es dazu einen sehr interessanten Beitrag, der uns Lust darauf gemacht hat.

• AIDAmar: Schärengärten der Ostsee | 12 Nächte | 10.09.2025 bis 22.09.2025 (Mittwoch, 10. September 2025, 00:00-Montag, 22. September 2025, 00:00)

• Warnemuende
    • 5. Mai 2025 um 08:51

Hallo Clownfischi und alle Mitlesende

Wie sieht es mit dem Interesse an einem Fantreffen aus?

Ich würde die Orga mit AC übernehmen.

Wir wären schonmal 2:

Andrea und Christoph

Bei Interesse bitte Namen und Kabine an mich. Ich ergänze die Namen dann hier und gebe etwas 2 Wochen vor Reise die Liste mit Kabinennummer an AC. (Wenn es mehr als eine Handvoll ist.

Gruß aus dem Norden sendet Christoph.

• Warnemuende
    • 5. Mai 2025 um 08:46

Hallo in die Runde.

Wie sieht es bei euch mit dem Interesse an einem Fantreffen aus?

Ich würde die Orga mit AC übernehmen.

Wir wären schonmal 2:

Andrea und Christoph

Bei Interesse bitte Namen und Kabine an mich. Ich ergänze die Namen dann hier und gebe etwas 2 Wochen vor Reise die Liste mit Kabinennummer an AC. (Wenn es mehr als eine Handvoll ist.

Gruß aus dem Norden sendet Christoph.

• Warnemünde / Deutschland

• Warnemuende
    • 26. April 2025 um 19:13

Die Diva ist zu Hause angekommen.

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Warnemuende
    • 8. April 2025 um 21:48

Geht im Prinzip. Am besten über die Rezi fragen.

Wird bei der Balkonreinigung auch gemacht.

Den (Vierkant?-) Schlüssel hat der Steward auch.

• AIDA plant neue Schiffsklasse

• Warnemuende
    • 8. April 2025 um 09:22

Ace Klasse ist deutlich größer

• AIDA plant neue Schiffsklasse

• Warnemuende
    • 8. April 2025 um 06:59
    Zitat von Cosmonaut

...
    Carina und Aurora beispielsweise.

Dagegen spricht, dass bisher alle Schiffe nach dem AIDA ein bis zwei Silben im Namen haben bzw. hatten

cara vita aura mira diva bella stella luna prima perla Nova cosma

sol mar blu (2mal)

Da der Name des ersten Abganges (blu) neu vergeben worden ist, könnten auch cara, vita, aura oder gar mira wiederverwertet werden.

Aura und vita wären da naheliegender, da zwei geplant sind.

Wobei eine Beteiligung der Kunden bei der Namensfindung wohl wahrscheinlich erfolgen wird.

:meinung:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Warnemuende
    • 7. April 2025 um 08:00
    Zitat von udde

Also...

... Da könnte man nur Dinge im Koffer unterm Bett lassen u. dann ständig den Koffer herausziehen.

Die Koffer jetzt unter dem Bett zu rangieren Stelle ich mir bei 4er Belegung platzmäßig schwierig vor.

Auch bei den anderen Kabinen wird das von der Seite zum ehemaligen Regal hin eng.

• Preisentwicklung AIDA

• Warnemuende
    • 4. April 2025 um 08:10

Aufpreis für Vario 28€...

• Fotoshop

• Warnemuende
    • 31. März 2025 um 09:34

Bitte jetzt hier nicht zu weit in Richtung Passagiere abschweifen. Sonst werden wir "Off topic"

• Fotoshop

• Warnemuende
    • 31. März 2025 um 09:12
    Zitat von Filos

Ich habe Erfahrung mit der Fotoflat auf der Nova. Das war im Februar '24. Habe aber deine Frage nicht verstanden.

Auf der Metropolen mit der Nova im März 2024 waren die Passagiere sehr besonders. Gefühlt hatten alle AI (im Sinne von "Andere Ignorieren") gebucht und bei Restaurantöffnungen gab es massivst Schlangen und wenig Hygienebewusstsein. Das war schon sehr speziell.

Nun schrieb die_steffi von negativen Erfahrungen auf der vergleichbaren Tour (Metropolen im März mit der Nova) bei der Fotoflat.

Meine Frage geht dahin, ob andere bei den Metropolen auch schlechtere Erfahrungen mit den Shootings hatten als auf anderen Touren?

Die Nova/Cosma sind ja auch deutlich größer als die Sphinxen. Auch das könnte sich auf die Schootings auswirken. Vielleicht kann da jemand was zu sagen, der auf beiden Klassen Erfahrungen mit den Shootings hat.

Auf den Sphinxen hatten wir da, wie gesagt keine so extremen Ausfälle, wie sie hier für die Nova beschrieben wurden. Das ist der Hintergund meiner Frage.

LG

• Fotoshop

• Warnemuende
    • 31. März 2025 um 08:42

Hallo die_steffi,

danke für den Bericht. Wir hatten die Flats bisher nur auf den Sphinxen. Dort hatten wir noch keine solch extremen Erfahrungen.

Die Metropolen mit der Nova hatten wir genau vor einem Jahr ohne Flat.

Die Tour war von der Atmosphäre und den Gästen her ganz anders als alle die wir sonst hatten (incl. Nova davor).

Mich würde interessieren, ob das eventuell an der Tour oder an der Schiffsklasse liegen könnte.

Kan dazu jemand etwas beitragen?

• Fotoshop

• Warnemuende
    • 30. März 2025 um 10:36
    Zitat von Ellert

Ich lese das so dass die bisherige "normale " dann die Foto Flat plus ist ( oder ist da was nun drin was bisher nicht drin war?)

...

Im großenPaket (plus) sind die individuell buchbaren, wie Paarshooting usw. nicht enthalten.

Bugshooting und Colourshooting waren im alten nicht enthalten im neuen (plus) scheinen sie nicht ausgeschlossen zu sein, da Themenshooting.

Ich denke weiterhin werden die Fotos auf der Bühne mit den Stars oder mit dem Kapitän nicht dabei sein.

Ab Sommer wird es klarer, wenn wir die neue Normalität haben.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Warnemuende
    • 30. März 2025 um 09:25
    Zitat von geko

Ist doch immer so bei AIDA: Sodawasser im Glas inkludiert, Flasche nicht.

An Land (in Deutschland) bekommst du Mineralwasser nie im Glas serviert und wenn es nicht in der verschlossenen Flasche serviert wird kann es kein Mineralwasser sein.

:sot:

• Fotoshop

• Warnemuende
    • 30. März 2025 um 09:14
    Zitat von omu

Ellert ich bin aktuell auf der Diva, aber die Bilder die ich oben gepostet habe sind vom Herbst. Da können wir die normale aber auch die neue flat buchen. Soweit ich das lese sind immerboch ein paar Shootings dabei...

Die Flats im Herbst sind beide neu. Es gibt dann einfach zwei zur Wahl.

Die Flat die es bis dann gab und die für viele "normal" ist und die wir auch gerne gebucht hatten ist dann schlichtweg Geschichte.

Die zwei sind dann das neue Normal.

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub