1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. gerdi83

Beiträge von gerdi83

• Austausch Alleinreisende

• gerdi83
    • 19. August 2025 um 10:04

Ganz ehrlich: ich liebe den Alleinreisenden Treff... warum?

Da sind ausschließlich Menschen, die ebenfalls alleine an Bord sind und von denen ich dann bei einem späteren Treffen an Bord "weiß" dass man sie mal anquatschen kann. Im Leben käme ich nicht auf die Idee, jemand einfach so an der Bar anzulabern, finde ich tatsächlich teilweise auch übergriffig. Und ich kann auch jedes Pärchen (egal ob romantisch oder plantonisch) verstehen, dass keinen Bock darauf hat einen Alleinreisenden zu adoptieren....

Ich hab aber auch kein Problem, damit jemanden, der glaubt dass das ne Kuppelshow ist zu sagen, dass ich das anders sehe und er es lassen soll.

Alleinreisenden- oder Kennenlerntreff :daumen:

• EINZELKABINE Innen - Mein Schiff 7 (Kanaren, Madeira & marokkanischen Flair) 10.11. - 24.11.25

• gerdi83
    • 18. August 2025 um 13:48

Die Reise ist anderweitig vergeben worden. Ich find es super schade, dass sich hier im Forum niemand gefunden hat.

Bin großer Freund und Fan und hatte sie wirklich lange exklusiv hier online...

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• gerdi83
    • 5. August 2025 um 10:58

Hallo Freunde,

Ich habe ein Angebot für Alleinreisende, da ich mich unter Umständen von meiner Reise trennen möchte (Frühbuchen ist einfach nichts für mich).

Beitrag

EINZELKABINE Innen - Mein Schiff 7 (Kanaren, Madeira & marokkanischen Flair) 10.11. - 24.11.25

Hallo zusammen,

ich habe die im Titel genannte Reise abzugeben, dank frühzeitiger Buchung zu einem richtig guten Preis. Leider passt die Reise nicht mehr zu meinen Plänen für dieses Jahr, ich habe aber noch die Möglichkeit umzubuchen, so dass ich die Reise nur abgebe, wenn alles passt:

Im Reisepreis von 2.689 € ist das An- und Abreisepaket Frankfurt- Las Palmas - Frankfurt in der Economy Class bereits enthalten. Ebenfalls der Zug zum Flug.

Gebucht ist eine Einzelinnenkabine.

Die Anzahlung in Höhe…
    gerdi83
    5. August 2025 um 09:46

• gerdi83
    • 5. August 2025 um 10:55

Hier EINZELKABINE Innen - Mein Schiff 7 (Kanaren, Madeira & marokkanischen Flair) 10.11. - 24.11.25

der Link zu meiner abzugebenden Reise.

• EINZELKABINE Innen - Mein Schiff 7 (Kanaren, Madeira & marokkanischen Flair) 10.11. - 24.11.25

• gerdi83
    • 5. August 2025 um 09:46

Hallo zusammen,

ich habe die im Titel genannte Reise abzugeben, dank frühzeitiger Buchung zu einem richtig guten Preis. Leider passt die Reise nicht mehr zu meinen Plänen für dieses Jahr, ich habe aber noch die Möglichkeit umzubuchen, so dass ich die Reise nur abgebe, wenn alles passt:

Im Reisepreis von 2.689 € ist das An- und Abreisepaket Frankfurt- Las Palmas - Frankfurt in der Economy Class bereits enthalten. Ebenfalls der Zug zum Flug.

Gebucht ist eine Einzelinnenkabine.

Die Anzahlung in Höhe von knapp 700 € habe ich bereits geleistet und hätte ich auch gerne in voller Höhe wieder, die Restzahlung ist dann an TUI fällig (ich weiß nicht wie hier die Abwicklung ist, ist das erste Mal, dass ich so etwas mache). Die Gebühren für die Namensänderung würde ich übernehmen.

Vielleicht findet sich ja jemand, zu dessen Reiseplänen die Reise besser passt, als zu meinen.

• gerdi83
    • 4. August 2025 um 20:18

Darf man hier eigentlich auch reinstellen, wenn man jemanden sucht, der eine gebuchte Reise übernimmt?

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• gerdi83
    • 25. April 2025 um 10:08
    Zitat von Zugvogel29

Dann stell doch bitte mal Angebote für Alleinreisende zu diesem Preis hier ein

Siehe den Beitrag von curly zwei oder drei über meinem.

14 Tage innen = 1939 € = unter 1000 € in der Woche

• gerdi83
    • 24. April 2025 um 00:02

Ich bin ja der Meinung, dass alles was unter 1000 € pro Woche für Vario/Innen und reiner Kreuzfahrtpreis ist, total okay und definitiv ein Schnäppchen ist...

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• gerdi83
    • 3. Januar 2025 um 22:43

Ganz ehrlich? Ich hab auch ohne Handtuchkarte mein Handtuch nirgendwo liegen lassen...

Bekomm ich da jetzt ne Sonderregelung, weil ich nicht "die Gäste" bin?

• gerdi83
    • 27. Dezember 2024 um 20:33
    Zitat von Mari_sa

Ich kann von der Karibik-Kreuzfahrt auf der Bella berichten, dass wir zu Beginn eine Handtuchkarte erhalten haben, aber bei Rückgabe an Ende der Reise wurde weder die Kabinennummer notiert noch wurde die Karte wieder ausgehändigte. Ich nehme an, mit der Karte wollte man verhindern, dass man sich mehr als ein Handtuch pro Person geben lässt.

Jo, so war es bei mir auch.

Und es ist ja nicht so, dass die Leute nicht kreativ werden: am zweiten Seetag gab es dann die Durchsage, dass man die weißen Flauschdecken doch bitte auf der Kabine lassen soll, die würden an Deck dreckig und würden nicht mehr sauber werden.

Ich bin FÜR Pfand, aber die Rationierung auf 1 pro Person ist einfach blöd. Mit 2 pro Kabine könnte ich leben 😉

• gerdi83
    • 24. Dezember 2024 um 00:01

Tatsächlich würde ich mir statt der blöden Handtuchkarte ein echtes Handtuchpfand wünschen.

Ich persönlich hätte gern 1 Handtuch zum abtrocknen nach dem Pool und 1 zum draufliegen. Auf der Bella war die Tauschstation nach meinen Poolbesuchen immer nicht besetzt, so daß ich dann ewig auf dem nassen Handtuch liegen musste. Komfort -10.

Mein Highlight war, als ich eine Mitreisende beobachtet habe, wie sie sich aus der benutzten Kiste ein Handtuch gefischt hat...

• AIDA plant neue Schiffsklasse

• gerdi83
    • 25. November 2024 um 14:20

Nur auf der firmeneigenen Webseite... aber hej, natürlich sind damit die mit ihrer Großfamilie reisenden Alleinreisenden gemeint. :herzanherz:

• gerdi83
    • 22. November 2024 um 15:11
    Zitat von AlexM.

Ich finde es sehr schwierig. Dann ein adultsonly Schiff ist am Ende ein eigenes Konzept und viele Konzepte vermischen die Marke und am Ende weiß niemand mehr, wofür Aida steht. Ich finde, wer adults only mag, muss mal über den Tellerrand schauen. Es gibt ja durchaus Reedereien in dieser Hinsicht.
    Aber nicht alles muss Aida machen. Aida setzt auf Familien und mehrgenerationen und damit die größte Masse an Urlaubern, was auch in Ordnung ist und die Marke schärft.:meinung:

Ich sehe nicht, dass AIDA ausschließlich auf Familien setzt. Es ist lediglich das, was immer herausgezogen wird.

Die Werbung richtet sich genauso an Paare, Alleinreisende und Menschen, mit besonderen Bedürfnissen, und vielleicht wäre es zur Schärfung des Markenauftritts auch mal gut sich in diesem Bereich herausgehoben zu positionieren. Scheint ja missverständlich zu sein, wenn AIDA auf die Rolle als Familienschiff reduziert wird.

Ich bin durchaus mit vielen unterschiedlichen Reedereien unterwegs gewesen und bilde mir ein, dass ich die unterschiedlichen Konzepte ganz gut - für mich - bewerten kann.

Und Gegenfrage: Wie soll AIDA die Schiffe außerhalb der Ferien (und damit im Großteil des Jahres) nur mit Familie vollbekommen?

• gerdi83
    • 22. November 2024 um 12:27
    Zitat von AJ-MS3

Quatsch! Wo soll man dann auf knapp 4.000 Passagiere pro Reise kommen.

Naja, auf der Bella (ja, ich weiß kleiner) waren auf der Transatlantik jetzt um die 20 Kinder... also ich würde schon behaupten, dass man das Schiff gefüllt bekäme.

Ich persönlich bin ein großer Freund von leben und leben lassen, was teilweise für Eltern aber schwierig zu sein scheint.

Geht da um so Kleinigkeiten: kind springt neben Menschen in den Pool, aber Eltern finden es schwierig, wenn man sagt, dass man das doof findet.

Ich würde es glaub ich schon gerne mal testen.

• gerdi83
    • 22. November 2024 um 08:54

TUI baut doch ein "Adults only"-Schiff oder bin ich da falsch?

Vielleicht wäre das bei den Neubauten ja auch eine Option für AIDA?

• gerdi83
    • 21. November 2024 um 21:25

Aida Karibik Angebote entdeckt... Personenzahl auf 1 geändert... nicht eine Angebotsreise buchbar... 😞

Nervt...

• Mein Schiff 7: Kanaren, Madeira und marokkanisches Flair | 14 Nächte | 10.11.2025 bis 24.11.2025 (Montag, 10. November 2025, 00:00-Montag, 24. November 2025, 00:00)

• gerdi83
    • 21. November 2024 um 11:24

Hallo an Alle die noch kommen werden 😉

So früh wie noch nie in meinem Leben habe ich diese Reise gebucht. Für mich wird es das erste Mal Mein Schiff werden und ich bin sehr gespannt!

• gerdi83
    • 21. November 2024 um 09:12

Aber ganz ehrlich: Für mich ist das Heck der Sphinx-Klasse DAS "Signiture"-Feature von AIDA.

Auf der Nova fehlt das meiner Meinung nach völlig. Für meinen Geschmack sollte das auch bei einer neu geplanten Schiffsklasse erhalten bleiben. Sonst kann man ja auch mit was anderem fahren und muss nicht AIDA buchen 😉

• gerdi83
    • 20. November 2024 um 22:49

Tendern auf der Bella letzte Woche nach Catalina Island war auch mega organisiert! Das lief wie am Schnürchen!

Also es geht schon 😉

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• gerdi83
    • 20. November 2024 um 08:19

Gibt es eigentlich noch diese Liste??? Hab schon danach gesucht, aber nichts gefunden...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      545
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™