1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lexipedia

Beiträge von Lexipedia

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 12. April 2026 um 18:40
    Zitat von Muddiaida2008

Meine 11 Tage Fjorde Tour ab Hamburg, Alleinbuchung, identische Kabine, Reisezeit 14 Tage später als 2027, ist 2028 exakt 200€ teurer. Geht grad noch so 😉

Welcher reisezeitraum ist das? Unsere Karibik Tour ist nach der Buchung ja auch gestiegen… außerhalb der Ferien. Würde mich interessieren ob die Preise auch Saisonunabhängig steigen

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 31. März 2026 um 13:18

Für unsere bereits, in der letzten Woche gebuchten Diva Reise, ab dem 17.01.27. sind die Preise für die Flüge um 200 Euro gestiegen. Also pro Person 100 Euro mehr.
    Der KabinenPreis und All inklusive ist gleich geblieben. Bin froh doch gebucht zu haben und noch die Aktion von 200 Euro bordguthaben mitgenommen zu haben.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Lexipedia
    • 27. März 2026 um 17:24
    Zitat von Karibifan

Unser Rückflug von Montego Bay im November ist bei Condor auch drin allerdings stimmt die Buchungsklasse nicht und der Flieger geht echt spät, erst um 19:10 Uhr

Könnte aber tatsächlich hin hauen, denn wir haben auch einen Rückflug von montego bay und es ist tatsächlich so, das in meinen Buchungsbestätigung, statt der 31.01. der 01.02. als Reiseende drinnen steht.

• MyAIDA Login

• Lexipedia
    • 22. März 2026 um 09:15

Guten Morgen,

Im Falle einer optionsbuchung, kann ich mich direkt über die Website in myaida einloggen für die Reise, in der App wird die Reise nicht angezeigt. Sind Optionen nicht in der AIDA App ersichtlich? Ich kann mich nicht mehr da dran erinnern wie es bei meinen vergangenen Reisen war.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 15. März 2026 um 18:13
    Zitat von Ellert

So ein Glück hatten wir 23 mit der Karibik - drücke die Daumen.

Auch Weltreisen finde ich wunderschön wenn ich manchmal die Bilder verfolge, für uns niemals finanzierbar - allerdings haben wir auch vier Kinder großgezogen und ich entsprechend die Karriereleiter nie hochgeschafft. Japan wäre der Traum meines Mannes.

Die Reisen sind sogar schnell gut gebucht, gefühlt je teurer desto schneller.

Das ist lieb danke. Wir waren ja 24 in der karbik da waren die Preise auch noch andere. 🤯 wir möchten nur wieder die ABC Inseln bei Termin und Schiff sind wir flexibel, deshalb hoffen wir auf ein Angebot.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 15. März 2026 um 18:04
    Zitat von Ellert

ich sehe aktuell aus den Erfahrungen bisher wenig Gefahr dass sie die 8% draufschlagen - wer aber seine Planung eng gestrickt hat kann bei den Summen schon Bauchschmerzen bekommen.

Dass bei zukünftigen Reisen der Preis hoch geht vermute ich schon, sonst würde ja der gewinn bei steigenden Unkosten einbrechen. Ob sich das Leute leisten können ? Ich frage mich seit langem wer manche Reisen bezahlen kann, unser Budget sinkt seit Jahren durch die Inflation immer mehr. Das ist ja aber von Familie zu Familie unterschiedlich, was verdient jemand, wieviele Mäuler sind davon zu stopfen etc. Es sind ja auch trotz steigender Preise die Restaurants immer voll... Daher werden auch die Schiffe gut gebucht sein

sunnymama, auch wir haben dieses ja nur einen Urlaub statt bisher zwei oder manchmal sogar drei. ich kenne aber auch Paare die sich drei Fernreisen im Jahr leisten können

Wir fliegen als Familie sogar nur alle zwei Jahre in den Urlaub, Kreuzfahrt als Familie ist somit auch nur alle zwei Jahre. Einfach weil wir lieber für das Geld eine großen Urlaub machen. Nach der Orient absage jetzt im Dezember , bedeutet das, das wir dieses Jahr gar keinen gemeinsamen Urlaub machen, mein Mann fährt dann mit dem kind eine Woche Aida in den Oktoberferien, da die Hundepension da generell zu hat. Ich frage mich auch. Welche Jobs haben manche die sich eine Japan Tour leisten können in den Osterferien. Das Schiff ist nahezu ausgebucht. Die Preise sind doch Wahnsinn. 🤯

Ich warte jetzt auf ein Angebot für die Karibik im Januar , die letzten Jahre gab es da ab Juli/august gute Angebote. Meistens ab 1899 Euro oder ab 2299 inklusive Flug. Darauf warten wir. Eine Wunschroute haben wir. Mal gucken.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 4. März 2026 um 13:13
    Zitat von Apfelfrau

Lexipedia

2026

Für 2025 hatte ich nur die Sol beobachtet mit den ABC-Inseln, da wars ähnlich - die Reise war schnell "weg".

Alles anzeigen

Heilige Monika 😂😂😂 bist du Buchhalter?

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 4. März 2026 um 11:50
    Zitat von Ellert

Wir haben am 31.10.22 für Januar 23 damals gebucht mit super Preis und Gutschein nach Rückreise. Aber ob das immer so ist ?

An diese Aktion erinner ich mich noch. Konnten wir leider nicht nutzen damals. Hat einfach nicht gepasst. Ich weiß den Preis noch auf den Euro genau von 2024 (premium all in ) damals. Wenn ich dies selbe Reise jetzt buchen würde ebenfalls mit Ferien , autsch! 😥 das sind 5k mehr.

Das pubertier bleibt also daheim in 2027 und mein Mann und ich wollen das erste Mal in dann 13 Jahren Ehe alleine vereisen.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 4. März 2026 um 10:58
    Zitat von Strandgut

Wir haben die ABC Inseln Diva Reise Ende November gebucht. Erst kam die Aktion "All In geschenkt" das Angebot gab es aber für die Reise nicht und jetzt gibt es das Angebot "Bis 23.03. mit Aktionscode URLAUBSFREUDE bis zu 200 €"
    hatte mich kurz geärgert und dann festgestellt, dass der Preis der Reise genau 200 Euro teurer ist, als bei unserer Buchung. :thumbsup:

mein Problem ist eher das ich die Preise außerhalb der Ferien nicht so richtig verfolgt habe und auch nicht wann die Angebote kamen. November und Dezember können wir noch nicht weg erst in 2027 Januar, Februar März .. Schiff und Datum ist da erstmal egal wir möchten nur wieder abc Inseln. Mein Wunsch wäre aber die Tour ab dem 17.01.27.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 4. März 2026 um 10:41
    Zitat von Spielzimmer

Ich bezweifle dass ihr in den Ferien noch ein besseres Angebot als das AI-inkl. bekommt, Ferien sind -wie du auch schreibst- ein Selbstläufer und nur sehr selten in einer Aktion (wenn es z.B. wegen 1-2 Tagen nicht passt).

Aber ich will doch gar nicht in den Ferien.. 😂 wir wollen ohne Kind diesmal fahren.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 4. März 2026 um 10:04

Wir waren 2024 mit der Perla in der Karibik einschließlich ABC Inseln. Mit schulpflichtigen Kind. Gebucht 1 Jahr vorher. Das Schiff war dann auch tatsächlich ausgebucht.

Mit meinen Mann möchte ich in 2027 Januar, Februar fahren. Es sollen eigentlich nur ABC Inseln dabei sein, ich hatte tatsächlich überlegt zu buchen als das All in Angebot kam aber mein Mann hat mir ne Leine angelegt. 😂😂

„ wenn du jetzt buchst, schaust du trotzdem für den Rest des Jahres nach Angeboten und ärgerst dich dann“…

Hab es leider nicht verfolgt die Karibikpreise. Aber aktuell ist der wunschpreis noch nicht erreicht.

Hat jemand auf den Schirm wann dann immer die Angebote kamen für die Karibik ?

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 25. Februar 2026 um 17:14
    Zitat von kuddel1896

Heute am Tag des Ablaufs der Aktion All INN geschenkt für Karibik in der Wintersaison 26/27 sind die Kabinenpreise zumindet für die Reise mit der Diva am 23.01.27 um 100 € pro Person warum auch immer gestiegen. Der Flugpreis ist gleich geblieben.

Könnte sein das Man einen „panikkauf „ provozieren möchte. Wir wollen auch im Januar / Februar fahren, ohne kind. Wir warten auch noch ab, in den letzten Jahren kamen die Angebote dann immer von Juli-Oktober raus. Darauf warten wir.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Lexipedia
    • 9. Januar 2026 um 08:16
    Zitat von AJ-MS3

Das deutet auf Emirates und Nachtflug hin. Die Partnerschaft wurde verlängert.

ahhh Dankeschön.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Lexipedia
    • 9. Januar 2026 um 06:17

Guten Morgen, wir haben die Prima jetzt im Dezember gebucht Flug nach Dubai ab Frankfurt. Es steht bei der Buchungsbestätigung jetzt dabei: Anreise Flugzeug 04.12.26 Reisebeginn mit der Prima ab dem 05.12.26. bitte beachten sie das ihre Anreise an den Abend vor dem tatsächlichen reisebeginn startet.

Heißt das es wird dann ein Nachtflug mit aller Sicherheit? Hat Aida die Partnerschaft noch mit Emirates ? Weiß das jemand und weiß jemand wann in der Vergangenheit dann der Flug gestartet ist immer ? Lg

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Lexipedia
    • 8. Januar 2026 um 07:03
    Zitat von Anjakatharina

Hab ich selber schon ( alte AGB) und für 2026 unter neuen AGBs gemacht .. da ist meine Tochter jeweils für Vollzahler eingesprungen…

Danke dann habe ich ja schonmal ne grobe Richtung wie es aussehen könnte.

• Lexipedia
    • 7. Januar 2026 um 20:43
    Zitat von Anjakatharina

Wenn es weiterhin in premium ist geht das.. erst Reise umbuchen und dann Reiseteilnehmer ändern ( das kostet immer 50 Euro Gebühr )

also ursprungsreise zb 2000,- ( / Erw a 1000,-)

Neue Reise 2000,- ( 2 erw a 1000,-)

Und dann wird
    Normalerweise wird dann bei Kind statt Erwachsenempreis von 1000 dann altersabhängig der kinderpreis ( aber nicht kinderfestpreis) genommen und damit die Reise günstiger….

Das wäre dann halt die Frage ob das so durchgeht , wenn ich statt einen erwachsenen , ein Kind an meiner Stelle benenne und es günstiger werden würde.

• Düsseldorf Flughafen

• Lexipedia
    • 7. Januar 2026 um 19:46
    Zitat von udde

Guck mal online bei

PARKITA Parkhaus PSD BANK DOME Flughafen Düsseldorf

dort parken wir immer. Preise im Vergleich zu den anderen Parkplätzen ok. Man wird mit Kleinbus zum Terminal gebracht. Zahlung vor Ausfahrt am Automat. Abholung bei Ankunft auch ohne Probleme

Da parken wir auch immer super alles dort

• Lexipedia
    • 7. Januar 2026 um 19:45

Ich hab auch mal ne Frage, vielleicht hat ja jemand schon einen ähnlichen Fall gehabt. Reise wurde nach den neuen agb gebucht. Angenommen ich möchte eine Reise die ursprünglich für mich und meinen Mann gebucht war, umbuchen auf ein anderen Termin und Schiff und die Belegung soll sich auf 1 Erwachsenen und 1 Kind ändern. (Mein Mann plus unser Kind 12 ) Der Gesamtpreis bleibt aber gleich. Hat jemand hierzu Erfahrungen gemacht ob das laut den neuen agb möglich wäre?

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Lexipedia
    • 9. Dezember 2025 um 16:56
    Zitat von HgkS48

So wie es aussieht wird der Wind ziemlich genau aus Nord kommen, mit etwa 50 - 60 km/h. Eigentlich die ideale Windrichtung für den Standardanflug aus Süden. Man fliegt östlich an Las Palmas vorbei (wenns gut läuft kann man rechts sitzend schon mal das Schiff sehen) und dann wenig später mit einer Rechtskurve direkt in Richtung Landebahn. Also ich würde mir da keine großen Sorgen machen. Denke lieber an einen schönen Urlaub.

Das beruhigt etwas. Danke . 🙏

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Lexipedia
    • 9. Dezember 2025 um 16:10

Hallo ihr lieben, auch wenn ihr es womöglich übertrieben finden magt, vielleicht kann mich ja jemand beruhigen. Hat jemand Erfahrung was die Landung bei starken wind mit Böen auf Gran Canaria so passiert oder auch nicht. Hintergrund wir fliegen am Samstag nach las palmas, das Wetter soll ab Freitag schon deutlich schlechter werden, es stehen Böen bis 75 km/h drinnen, anscheinend gibt es dieses Problem auf den gesamten Kanaren. Das Wetter kann sich noch ändern das weiß ich, aber kann man bei solchen Böen trotzdem mit einer Landung rechnen oder müssen wir uns auf Verspätung und Verschiebung einstellen? Vielleicht kann ja jemand was positives berichten. Ich bin Mega hibbelig und schiebe leichte Panik, dass das ein sehr Turbulentes Unterfangen werden könnte

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      68
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      466
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      764
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      534
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      388
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™