1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lexipedia

Beiträge von Lexipedia

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Lexipedia
    • 2. Juni 2026 um 20:31
    Zitat von MANU_ELA

Leider nein ihr habt ja ein Eco Ticket, Hinflug, sei denn ihr habt die Amex Platin, dann geht es.

Amex streicht ab dem 01.10. (wenn ich mich richtig erinnere) den Zugang zu den Lufthansa Lounges, ich habe eine Email bekommen. Die Kooperation wird beendet. Kein Zugang mehr zu den Lounges von Lufthansa, weltweit. Haben uns auch schon geärgert. Ob München noch eine andere hat, die zugänglich ist und im pritority pass enthalten , weiß ich nicht 🤷 Fliege nie von München. Kurz OT, aber ist vielleicht wichtig zu erwähnen.

:sot:

• Lexipedia
    • 2. Juni 2026 um 16:01
    Zitat von Spielzimmer

In Frankfurt ja.

Danke. Wir fliegen ab Frankfurt

• Lexipedia
    • 2. Juni 2026 um 15:53

Ist eigentlich dann bei der BC die Flughafen Lounge mit dem Ticket nutzbar?

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 1. Juni 2026 um 06:10
    Zitat von Julia80

Navigator

Danke, das ist es bei „meiner“ Reise nicht. Da gibt es keinen Frühbucherrabatt. Ich vermute, es ist der reduzierte Einzelkabinenaufschlag. Die Reise wird zwar auch bei den Reisen mit reduziertem AI aufgeführt, aber 230 Euro für 7 Tage kommt mir nicht reduziert vor.

Aber am Ende ist es fast egal, solange einem der Preis zusagt :thumbsup:

Das ist ja die Woche nach meiner, liegt wohl am reduzierten All in und EK Zuschlag und dann gibt’s noch das poolhandtuch oben drauf … 😉 ich konnte beobachten das auch die Flüge günstiger sind. Hin und zurück Erfurt nur 320 statt 550 .

• Upgrade und Upsell

• Lexipedia
    • 31. Mai 2026 um 09:31

Upgrade Email gestern und heute mit identischem Inhalt wie auch schon Freitag erhalten. 😂 nein danke.

• Upgrade und Upsell

• Lexipedia
    • 29. Mai 2026 um 06:39

Für meine erst vorgestern gebucht Tour mit der Cosma ab 13.06. eben gerade eine Email erhalten auf ein Upgrade zu bieten.

235 Euro für die verandakabine & 250 Euro für die Veranda Deluxe. Da ich als Alleinreisender das doppelte zahlen müsste, ist es mal locker flockig 140 Euro teurer als bei neubuchung. Also völlig uninteressant.

Bleibe bei meiner innenkabine.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Lexipedia
    • 28. Mai 2026 um 06:51

AidaCosma ab 13.06.26. Mallorca, innenkabine in bevorzugter Lage auf Deck 15 erhalten vorne. 15056

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 27. Mai 2026 um 06:46

Manchmal hat man einfach Glück. Ich konnte gerade die cosma ab dem 13.06 für mich alleine in der innenkabine all inclusive, Flug ab Erfurt für 1379 Euro buchen. 😍😍 ich freu mich. Abfahrt in 16 Tagen

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 25. Mai 2026 um 08:19
    Zitat von Bellamare3

Ach Mensch, das hätte ja prima passen können. Wir haben uns ja schon auf einem Schiff getroffen (damals mit deiner Tochter) und zum Flughafen EF wären es für mich nur 5 Minuten Fußweg :thumbsup:.

Aber so kurzfristig bekomme ich nicht frei:cry2:

Ja Mensch wie geht es dir ?🤣 ist aber schade. ☹️ Ich hatte ja noch die Hoffnung das vielleicht doch noch Kabinen mit gesenkten EK zuschlag kommen..aktuell kann man sie gar nicht alleine buchen. Soll anscheinend nicht sein. 🫣☹️

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 24. Mai 2026 um 14:10
    Zitat von Ellert

Stimmt, alleine bin ich auch nie gereist, früher habe ich notfalls eines der Kinder mitgeschleppt aber die arbeiten alle nun selbst und haben Anhang.

Bin tatsächlich auch schon komplett alleine gefahren und auch mit meiner Tochter auch schon ohne Mann. Wir haben den Hund halt noch, aber die Preise gerade außerhalb der Ferien sind aktuell wirklich richtig gut. Ich bin halt aus der Nähe von Erfurt und sonst sind die Flüge Ultra teuer. Aber gerade echt machbar. Wirklich schade, hätte ne Woche gebrauchen gönnen. 😂🫣🤩

2023 war ich mit meiner Tochter in den Herbstferien mit der cosma gefahren, da sind wir ab München geflogen weil es ab Frankfurt soviel teurer war und Erfurt gab es halt gar nicht zu dem Zeitpunkt. Kostenpunkt im Vario 2498 Euro inklusive Flug und all in und Versandakabine. Bin froh das gemacht zu haben, war eine sehr schöne Reise. Und preislich bekomm ich das gerade nicht mal in einer innenkabine in den Ferien. Aber das Angebot jetzt, ist wirklich eine 10 von 10. 👍

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 24. Mai 2026 um 12:09
    Zitat von Ellert

Cool - ist halt auch sehr kurzfristig. Bei uns planen wir Urlaube sehr früh, so spontan Urlaub zu bekommen ist für viele schwierig. Ich habe dieses Wochenende Sommer 27 schon gebucht mit Parken und Vorübernachtung. Bei uns auch anders weil wir es imemr rolligerecht brauchen aber auf Schnäppchen spekulieren war bei uns immer nach hinten losgegangen

Karibik 27 im Januar haben wir auch im Februar gebucht. Urlaub kurzfristig ist bei mir wenn es mit den Schichten von meinem Mann passt kein Problem. Bei mir scheitert es eher an den bereitwilligen die mit wollen, denn wenn man alleine fährt ist selten der Preis noch attraktiv.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 24. Mai 2026 um 11:53

Gerade entdeckt. Die cosma ab dem 13.06. sogar mit Flug ab Erfurt. Ich habe selten so einen günstigen Preis entdeckt. Und dann sogar Flug ab Erfurt wirklich günstig. Also da muss ich sagen echt top. Leider gibt’s niemanden der mit möchte in meinen Freundeskreis, sonst hätte ich mir das glatt gegönnt 😂

Bilder

• IMG_0083.png
      • 325,54 kB
      • 393 × 852
      • 388

• Lexipedia
    • 21. Mai 2026 um 16:02

Ihr hattet recht, wenn ich unter den Flug Upgrade schaue und dann individuell Anpassen kann ich auch nur den Hinflug auf BC ändern. Dankeschön. 🙏 ihr habt mir geholfen. Ich war halt einfach zu blind 🤣

• Lexipedia
    • 21. Mai 2026 um 15:54
    Zitat von MANU_ELA

ultra viel Zeit, würde ich nicht sagen, die Plätze sind begrenzt, und Achtung du bezahlst den Aufpreis "Tag der Buchung"
    sollte BC günstiger werden, was in der Vergangenheit der Fall war, gilt dies nicht für bestehende Buchungen.

Ja das es günstiger wird damit rechne ich nicht. ☺️ mit ultra viel Zeit, meinte ich eher, dass noch so lange Zeit ist, bist es los geht. Also allgemein mit der Reise ☺️ mit einem Schnäppchen rechne ich deshalb nicht.

• Lexipedia
    • 21. Mai 2026 um 14:28
    Zitat von Pinguin2013

Wir hatten den Fall für die Anreise in die Karibik, dass wir 2 Monate vorher nur für den Hinflug auf PE ein Gebot abgeben konnten. Das haben wir gemacht und den Zuschlag bekommen. Ich habe mich noch gewundert, wieso nur für den Hinflug, aber egal.

Ca. 4 Wochen vor der Reise hat uns AIDA direkt angerufen (Buchung ging eigentlich übers Reisebüro) und gefragt, ob wir auch noch ein Gebot für den Rückflug abgeben wollen. Im Gespräch hat sich dann ergeben, dass es wohl ein Versehen war, dass zunächst nur der Hinflug angegeben wurde. Ich habe dann ein (geringeres) Gebot als für den Hinflug abgegeben und trotzdem den Zuschlag bekommen.

Wir fliegen ja erst im Januar 27. ist also noch Ultra viel Zeit. Ich weiß natürlich nicht wie gut die BC überhaupt ist, darauf hat man ja wirklich gar keinen Einblick, davon hängt ja auch ab ob überhaupt so eine Upgrade Möglichkeit dann besteht.

• Lexipedia
    • 21. Mai 2026 um 14:26
    Zitat von Spielzimmer

Bei Condor ist sie neu, dadurch etwas angenehmer und moderner, Die Sitzverstellung ist vielfältiger. Bei Discover ist die BC auch gut, sie fällt gegen Condor etwas ab, aber als "nicht gut" würde ich sie nicht bezeichnen.

Es hängt auch viel am Service und der war bei beiden sehr gut fanden wir.

Ich möchte meinen Mann damit überraschen. Aber es ist wie gesagt nur für ein Flug drin. Deshalb wollte ich erstmal wissen ob es überhaupt möglich ist. 😅

• Lexipedia
    • 21. Mai 2026 um 12:34
    Zitat von Anjakatharina

Das ist möglich.
    Du kannst es in my aida selbst versuchen.. manchmal geht es da schon..

Ansonsten Anfrage bei deinem Reisebüro bzw Aida.

In my Aida könnte ich es nur für den hin-und Rückflug . Nicht nur für eine Strecke. Dankeschön. Mache ich, ich will erst warten bis der Flug zugeteilt ist. Bei Condor soll die BC ja gut sein, bei Discover nicht.

• Lexipedia
    • 21. Mai 2026 um 08:10

Guten Morgen, kann mir jemand sagen ob es möglich ist auch nur einen Flug auf BC zu upgraden? Hintergrund ist der, dass ein komplettes Upgrade von hin- und Rückflug nicht finanziell drin wäre. Ob das jemand schon mal gemacht hat und wie dann die Preise berechnet werden ?

• Lexipedia
    • 12. Mai 2026 um 12:59
    Zitat von MANU_ELA

klar wissen wir das alle Tag genau🤗 -findest man auch hier in der Historie 👌

ab Post

Beitrag

RE: Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Die ersten Flüge sind auf FRA gemeldet für Anreise La Romana 25/26 Vollcharter ab Sonntag 21.12.2025

Abflüge

DE 3796 12:10

Anreise
    Donnerstag und Samstag fehlen noch
    MANU_ELA
    1. April 2025 um 18:26

Oh wie lieb Dankeschön.🙏

• Lexipedia
    • 12. Mai 2026 um 10:22
    Zitat von Apfelfrau

Lexipedia

Das war am 23.05.24 für unsere Reise im Januar 25.

edit: achso - du meinst eine Saison später…

Das du das noch auf den Tag genau weißt 🤣🤣

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      443
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      920
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      665
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™