1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lexipedia

Beiträge von Lexipedia

• Zug zum Flug

• Lexipedia
    • 31. Juli 2026 um 11:58
    Zitat von User456

Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass die Fehlermeldung falsch ist und dass das Problem ein ganz anderes ist. Das Rail&Fly-Ticket ist nicht gültig, wenn Start- und Zielbahnhof im gleichen Verkehrsverbund liegen (siehe auch Screenshot von Lexipedia).
    Wenn ich auf bahn.de nach Itzehoe - Hamburg Airport suche, wird auf der Verbindung um 16:37 hvv-Tarif angewendet. Somit sollte das Rail&Fly-Ticket dort gar nicht gültig sein. Um 16:18 gibt es eine Verbindung mit einem ICE ab Itzehoe, auf der DB-Tarif angewendet wird. Auf dieser Verbindung sollte das Rail&Fly-Ticket gelten.

Das würde tatsächlich Sinn machen. Obwohl man ja trotzdem dieses City Ticket dabei hat und die Regionalbahnen am Zielort nutzen kann? Ich hab mich damit noch nie richtig beschäftigt. Wir fahren dann von Eisenach direkt an den Frankfurter Flughafen und wollen dann im Flughafen hotel nächtigen.

• Zug zum Flug

• Lexipedia
    • 31. Juli 2026 um 11:18

Also bei meiner Reise im Januar steht es in myaida noch da, ein Tag eher ist möglich, da hat sich nichts verändert an der Beschreibung .

Bilder

• IMG_0729.png
      • 100,01 kB
      • 393 × 852
      • 9
    • IMG_0730.png
      • 95,94 kB
      • 393 × 852
      • 11
  • Zug zum Flug

• Lexipedia
    • 31. Juli 2026 um 11:10

Also das wäre ja echt blöd, wir wollen nämlich auch einen Tag eher nach Frankfurt fahren mit dem Zug und im hotel schlafen. Meine Information war auch, das man ein Tag vorher damit anreisen darf, sonst kann man es bei frühen Flügen ja gar nicht nutzen.

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Lexipedia
    • 29. Juli 2026 um 11:54
    Zitat von Seaair

Bucht mit der Fähre den Bus Transfer gleich mit. Bis zum Naturreservat, wo St. Bath ist, fährt man noch ein Stückchen. Zu Fuß ist es zu weit.

Und nehmt Schnorchelsachen mit. 😉

Ich muss mich damit befassen, gut schon mal ist: es gibt nen Plan 😂😂

• Bridgetown / Barbados

• Lexipedia
    • 28. Juli 2026 um 08:45
    Zitat von Die Hessen

Vielen Dank für die Rückmeldung. 800€ die Nacht in den Coralita Apartments ist schon heftig. Mit 200-300 € rechnen wir. Soll ja nicht direkt Hafen sein. Ich möchte nur nicht komplett über die Insel fahren müssen, um aufs Schiff zu kommen. Wir waren dieses Jahr im Januar Pebbles Beach und da hat es uns gut gefallen. In der Nähe wäre eine Unterkunft schon prima.

Ich buche immer alles über booking.com, schaue dort mal, aber nutze die Suche über das Handy. In der Regel ist die Rate für Mobilgeräte Nutzer im günstiger. Auf den ersten Blick würde mir da das „ south Point „ hotel in die Augen stechen. 2 Nächte im Januar für 532 Euro über bookingY Bewertungen gut, Strand nah und mit Pool. Shuttle Service zum Flughafen. Mit dem Auto zum Hafen laut Google Maps 19 Minuten.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Lexipedia
    • 28. Juli 2026 um 06:04

Ach ja und noch eine Sache die ich mir wünsche: wieder frisches Obst statt dieser getrockneten Scheiben 🤣🤣🤣 die sehen einfach unappetitlich aus

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Lexipedia
    • 28. Juli 2026 um 05:41

Ich wünsche mir Konsequenz bei den liegen reservierern wünschen. Über Stunden werden liegen blockiert, natürlich im Schatten und in der Sonne , obwohl sie nicht in Nutzung sind. Ein Beispiel wie man es besser macht: auf der meinschiff 7 waren die liegen Engel unterwegs, wer seine liege auch nach 30 Minuten nicht wieder benutze durfte seien Habseligkeiten abholen bei der Handtuchaussgabe. Hat wunderbar funktioniert, nach 4 Tagen war das Thema Geschichte und alle Gäste erzogen 🤣😂🚢

Und eine alternative zu dem ständigen unterschreiben bei den Bars, jeder krabbelt das Display an. 🫣

• Lexipedia
    • 27. Juli 2026 um 11:08
    Zitat von blaueburma

Wenn man noch nicht in Tortula war, dann auf jeden Fall zu The Bath rausfahren. Nach dem Verlassen des Schiffs nach links gehen zu den Fähren.

Wie Länge fährt man dann mit der Fähre, meinem Göttergatten wird auf so kleinen Fähren schnell 🤢 .. auf dem Schiff ist er seefest aber auf so einem kleinen Schiff oder Boot ist es teilweise echt schwierig 🤣

• Lexipedia
    • 27. Juli 2026 um 10:25
    Zitat von Laba42

Na, "The Bath" auf Virgin Gorda ist schon ein Hotspot auf den Bifis.

"The Bath" ist ein Nation Park auf der Insel Virgin Gorda, bekannt auch durch die grossen Steine ähnlich wie auf den Sychellen,

Hier das Bild zeigt die Devils Bay ,

der Weg dort hin ist nicht ganz trivial, und führt unter anderem durch solche Wege

Steht aber hier aber alles schon mal beschrieben

Georg

Alles anzeigen

Oh ha 😍 danke . Das sieht ja wirklich schön aus.

• Lexipedia
    • 27. Juli 2026 um 09:03
    Zitat von blaueburma

Wenn man noch nicht in Tortula war, dann auf jeden Fall zu The Bath rausfahren. Nach dem Verlassen des Schiffs nach links gehen zu den Fähren.

Wir werden das erste Mal auf der Insel sein. Was ist da dran so besonders? Ich habe mich noch nicht mit befasst 🤣

• Lexipedia
    • 27. Juli 2026 um 08:57
    Zitat von Die Hessen

Kleiner Tipp: Speedys Fährschiff nach The Bath oder Taxi über Land und Smugglers Cove

e3dca96fe9cfcb2810e595868b69b95f6335e1b5

Vielen Dank. Das schaue ich mir mal an.

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Lexipedia
    • 24. Juli 2026 um 10:11

Also heute ist wieder der Wurm drinnen, in der App geht nichts.. „ Invaliden Token“ und auf der Website bin ich wieder kein Clubmitglied mehr 🤣 schön! Funktioniert die clubstufenanzeige bei irgendeinem überhaupt über die App ? Bei mir steht immernoch da: ihre Seemeilen warten auf sie …

• Willemstad / Curacao

• Lexipedia
    • 18. Juli 2026 um 19:47

Wir haben die Tour 2024 , ein minibus ist mlt Sevi gewesen und einer mit Patrick. Organisationen war super und das schwimmen mit den Schildkröten sowieso. Ich musste damals einen kleinen Betrag anzahlen, den Rest dann in bar bei der Rückkehr beim Schiff. Geld hat sich gelohnt. Aber wir würden ihn nicht nochmal machen, da er schon sehr preisintensiv ist. Aber gelohnt hat es sich.

• Lexipedia
    • 18. Juli 2026 um 07:06
    Zitat von Detlef Hahn

Solltet Ihr auch Antigua anlaufen, würde ich mit einem Strandbesuch bis dort warten, denn mit dem ÖPNV dort könnt Ihr für etwa 2 USD zu wunderschönen Stränden fahren.

Wir laufen auch Antigua an. Ja. Da waren wir 2024 schon, es hat halt den ganzen Tag geregnet 🤣 wir möchten auch lieber ne inseltour machen und hoffen das das auch möglich ist zu einen guten Preis, auf Grenada oder auch den anderen karibischen Inseln war das überall möglich 2024.

• Lexipedia
    • 17. Juli 2026 um 18:25
    Zitat von bigbone

Das gibt es. Am Pier ist ein Stand vom BVI Touristboard.

Außerhalb des pierparks gibt es auch Taxen. Wir waren da gerade für 3 Wochen

Super danke, also muss ich mich nicht vorher kümmern sondern kann mich treiben lassen. Kannst du auch was zu Preisen sagen ? 😅

• Lexipedia
    • 17. Juli 2026 um 16:10

Ich beschäftige mich gerade mit Tortola. Kann mir jemand sagen ob es hier auch Taxen im Hafen gibt die Inseltouren anbieten?

• Lexipedia
    • 7. Juli 2026 um 16:08

Website Anmeldung ist mein clubstatus wieder da, in der App sehe ich es nicht

• Lexipedia
    • 7. Juli 2026 um 10:09

Das ist einfach nur peinlich für Aida 😶‍🌫️😶‍🌫️😶‍🌫️ ganz ehrlich, für mich unverständlich wie ich so eine Neuerung auf den Markt bringen kann inzwischen ist die neue App bald 4 Wochen draußen und es geht trotzdem nicht fehlerfrei.

• Lexipedia
    • 7. Juli 2026 um 08:48
    Zitat von heikevonkor

Auf jeden Fall empfehle ich allen, die irgendwie noch oder zumindest kurzzeitig neu Zugang zum Club haben, Screenshots vom Status, den Seemeilen und ggf. dem Gönn-dir-Guthaben und den Seemeilen bei zukünftigen Reisen zu machen. Wenn es dann Schwierigkeiten gibt, habt ihr wenigstens Beweise von dem, was Aida wiederherstellen muss.

Geht halt nicht… egal wie, ich komme nicht in das Clubkonto rein, es ist nicht möglich, es wird sofort bei Aida dann die Weiterleitung zu my Aida gemacht und da bin ich ja kein clubkonto mehr. Der alte Login funktioniert anscheinend nicht mehr.. Sicherung nicht möglich. Jedenfalls finde ich nichts. Habe wie ne blöde Gesicht

• Lexipedia
    • 7. Juli 2026 um 08:19

Also ich bin seit heute auch kein Clubmitglied mehr .. ist nicht mehr vorhandenen .😶‍🌫️

Ach und in der alten App geht es auch nicht… systfehler beim Urlaubsplaner

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™