1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lexipedia

Beiträge von Lexipedia

• Kralendijk / Bonaire

• Lexipedia
    • 13. September 2026 um 18:51

Die kenn ich nicht, wir hatten bei „ golfcartrental Bonaire „ gemietet. Die haben auch ein Cruise Package ohne Kaution. Für 109 USD. Dabei ist auch eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung.

Ich kann nich erkennen ob die Preise von den 45 Dollar das auch beinhalten. Ich würde nachfragen was genau enthalten ist, Versicherung, Kaution etc.

Ansonsten frag nach ob du bar vor Ort zahlen kannst.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Lexipedia
    • 9. September 2026 um 19:47
    Zitat von Paula2000

Wir sind im Dezember ein paar Tage vor Abfahrt (bzw. im Januar ein paar Tage danach) noch auf Gran Canaria. Kennt denn jemand ein nettes Hotel in Playa del Ingles oder Maspalomas? Ich finde die sind sich alle so ähnlich. Ich bin mit meiner Tochter (14) unterwegs; also kein adults only, aber auch kein Hotel für kleine Kinder...

Wir hatten ein tolles Boutique hotel letzten Dezember in hafennähe: Catalina Plaza. Wirklich sehr schön, mit dachterasse. Und 10 Minuten vom Hafen und 10 Minuten an die Promenade. Falls auch sowas interessant ist. 😉

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Lexipedia
    • 5. September 2026 um 07:58
    Zitat von Paula2000

Hallo liebe Leute,

ich bin eigentlich ein großer Fan von der Bahnanreise. Da ich aber für den 22.12. einen individuellen Flug gebucht habe, mein Kind bis 10:45 noch in die Schule muss/darf/soll, und ich der Bahn nicht ganz traue (ca. 2 Std./Weg) habe ich mich gefragt, ob man in Frankfurt gut parken kann. Dann hätte ich nur 1,5 Std. für den Weg. Die A5 ist vermutlich zuverlässiger als die Deutsche Bahn, denke ich. Oder frisst mir der Transport/das Shuttle vom Parkhaus die Zeitersparnis von der halben Stunde wieder auf und wo kann/sollte man parken? Oder ist um den Flughafen die Staugefahr genauso groß wie die Verspätungsgefahr der DB?

Der Flug geht auch erst um 18:05 Uhr, aber man weiß ja nie...

Ich hatte bei parkfuchs geparkt, tolles neues Parkhaus und Shuttle hat super geklappt

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Lexipedia
    • 2. September 2026 um 12:20
    Zitat von Warnemuende

Das Einstellen des Programmes wäre ein tolles Signal an den Aktienmarkt...

Das einstellen des Programmes würde dafür sorgen das viele die Aktien verkaufen….denn viele halten diese ja nur aus dem Grund.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Lexipedia
    • 2. September 2026 um 10:29

Ich hoffe ja, das es für 2027 dann das bordguthaben auch noch gibt, sonst habe ich mich völlig umsonst mit der ganzen marterie befasst. 🫣🤣 wann wurde dies denn in der Vergangenheit immer entschieden?

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 31. August 2026 um 09:51

Also ich muss sagen das es immer noch gute Angebote gibt, vor allem kurzfristig. Wenn ich überlege meine Woche im Juni auf der cosma im Mittelmeer für 1349 All inklusive inklusive Flug in der innenkabine, das war ein super Angebot (Alleinreisend). Da kann man sich nicht beschweren. 🤣🫶

Wenn man jetzt sieht die gebuchte Diva Tour ab dem 17.01.27. außerhalb der Ferien, die Tour ist super gebucht. Balkonkabine da sind seit 3 Wochen ungefähr die frühbucher Rabatte weg. Wir haben nur innen gebucht. Da hat aber wie schon erwähnt, AC anscheinend Kabinen im Hintergrund zurück gehalten, als dann der frühbucher weg fiel hat man im gleichen Atemzug diese Kabinen (Balkon) frei gegeben.

• Lexipedia
    • 30. August 2026 um 08:36
    Zitat von ulme

Verstehe ich das richtig dass dein Reisetermin nach dem 31.12.26 liegt? Dann wären es ja sowieso noch weit mehr als 90 Tage bis dahin, allein deswegen sollte die Beantragung zum akuellen Zeitpunkt noch nicht gehen.

Ist richtig, aber hier war jemand im Forum der hat es weit über den 90 Tagen beantragt, da dachte ich, ich teste es mal

• Lexipedia
    • 30. August 2026 um 07:09

Also ich kann das bordguthaben nicht beantragen. Ich soll es im November wieder versuchen. Es liegt wohl am reisetermin. Offenbar ist noch nicht klar ob bordguthaben in 2027 gewährt wird?! November wäre dann Aber allerdings kürzer als 90 Tage. Dann würde die Frist nicht passen die Aida vorgibt.

Bilder

• IMG_0890.jpeg
      • 168,72 kB
      • 1.177 × 969
      • 66

• Lexipedia
    • 29. August 2026 um 07:44

Gestern Abend kam noch eine Email das mein aktienbesitz bestätigt ist . Nun mache ich mich also an die Beantragung.

• Lexipedia
    • 28. August 2026 um 18:23

Also habe am 25.8. den Nachweis hochgeladen bis jetzt noch nichts. Steht in Überprüfung

• Bordrechnung

• Lexipedia
    • 26. August 2026 um 13:33

Im Juni habe ich meine Bordabrechnung auch mit der Amex bezahlt, keine Gebühren.

• Erstattung bei Umroutungen

• Lexipedia
    • 25. August 2026 um 19:53
    Zitat von Cibaa

Ach ich danke euch, könnt ihr einschätzen, was ungefähr eine solche Rechtsberatung kostet?
    Ich hatte nun sehr viele Mails mit Aida ausgetauscht und 4 mal telefoniert, sodass es nun Zeit forceineb Anwalt wäre

Schau doch mal bei Google und dann gibst du ein: Kreuzfahrt Erstattung Anwalt.

Es kommt dann eine Internetanbieter der sich damit befasst und auch Preistafeln veröffentlicht Hat. Man darf in einem Forum keine Rechtsberatung oder Empfehlung geben. Auf der Website solltest du fündig werden.

• Wellness Suite

• Lexipedia
    • 25. August 2026 um 09:43
    Zitat von Meersehen

Hallo, Mittags/Nachmittags gibt es Getränke und Obst.

Ich könnte mir vorstellen, dass 8 Uhr nicht sehr gut gebucht wird, deshalb wahrscheinlich das Goodie :).

Wir haben sie im Januar in der Karibik gebucht, tatsächlich sind auch gerade morgens um 8 Uhr sehr gut gebucht, vor allem an den seetagen. Gibt anscheinend doch sehr viele Frühaufsteher

• Lexipedia
    • 24. August 2026 um 18:33
    Zitat von TheFox

Am 16. Juli beantragt. Am 19. Juli genehmigt. Sind also 160 Tage vor Beginn der Reise.

Dankeschön 🙏 dann werde ich mein Glück auch versuchen

• Lexipedia
    • 22. August 2026 um 09:40
    Zitat von TheFox

Bei uns wurde das Bordguthaben sogar für eine Reise gewährt, die am 26.12.2026 startet.

Und wann beantragt? Also wieviel Tage vorher

• Lexipedia
    • 21. August 2026 um 08:45

Vielen Dank an euch.

• Lexipedia
    • 21. August 2026 um 08:03

Guten Morgen, ich bin’s mal wieder .🤣🤣

Was ist denn nun korrekt ? Dort steht frühestens 4 Wochen vorher ? Aber Aida schreibt 90 Tage? Ist dies nun ein Fehler bei Stockperks? Ich bin einige Seiten hier in dem Thema zurück , aber habe nichts dazu gefunden. ?

Sorry wenn ich zu doof bin 🤣

Bilder

• IMG_0823.png
      • 206,07 kB
      • 393 × 852
      • 37
  • Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 20. August 2026 um 15:12
    Zitat von Obiwan

Lexipedia: Der jetzige Angebotspreis ist mit Flug, macht dies vielleicht den größeren Preisunterschied aus?

Nö. Ist tatsächlich nur die Kabine die mehr kostet, habe ich überprüft 😅

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 20. August 2026 um 13:34

Für unsere Tour mit der Diva 17.01.27-31.01.27. war seit längerem nur noch wenige Balkonkabinen verfügbar, seit heute sind auf einem schlag wieder Geschätzte 20 Kabinen buchbar, auf verschiedenen Decks, und dafür auch die Preise angehoben statt 1700 Euro unterschied zu innenkabine sind es nun 2390 Euro. Es wird aber beworben als Aktionsangebot. Warum dies so ist, man also Kabinen zurück hält und dann neu vermarktet würde ich gerne verstehen

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Lexipedia
    • 18. August 2026 um 17:51
    Zitat von Lorenz1

Bei mir im Play Store gibt es keine Aktualisierung...

Ich musste direkt im Apple Store auf die App gehen und dann stand erst aktualisieren. Es war nicht als Update automatisch drinnen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      364
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      719
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      561
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      668
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™