1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  7. A-ROSA
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
aida1.jpg

AIDA

Unser Tipp: AIDA Kreuzfahrten + Badeurlaub. Kombiniert selbst!

Jetzt AIDA Kombi finden
  • 1
  • 2
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. seltenerGast

Beiträge von seltenerGast

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Alles zur Mein Schiff

• seltenerGast
    • 4. Juli 2024 um 21:29
    Zitat von paddelmichi

Ist es nicht, außer bei aufpreispflichtigen Bestellungen. Die sind natürlich auch beim All-in immer noch möglich, aber wirklich nicht unbedingt notwendig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es euch gefallen wird

Genau so hab ich es mir gedacht. Bei AIDA ists ja trotz Paket oder AI nötig, weil eben nicht jeder das hat. Aufpreispflichtige Getränke werde ich nicht brauchen.

Meiner Familie gefällt MS sehr gut und die haben bestimmt schon 30 KF gemacht. Ich ja nur 3.

• Alles zur Mein Schiff

• seltenerGast
    • 4. Juli 2024 um 20:22
    Zitat von Heizergruss

Dann sollte es für dich im täglichen Bordleben auch nicht problematisch werden

Im Hundewald kenne ich eine Frau,die ihre erste Kreuzfahrt macht,sie fährt aber mit ihrer §Kreuzfahrterfahrenen" Schwester

Da mach ich mir auch gar keine Sorgen. Ich dackel am ersten Tag einfach meiner Schwägerin hinterher, die kennt gefühlt jedes Schiff in und auswendig und zeigt mir schon wos langgeht.

Auf eines freu ich mich schon sehr...die Getränkebestellung ohne nerviges Karte scannen und unterschreiben (AIDA). Das wird ja wohl nicht nötig sein, wenn eh alle AI haben.

• Alles zur Mein Schiff

• seltenerGast
    • 4. Juli 2024 um 07:00

Danke, da werd ich mal reinschauen.

Meine Mitreisenden sind "MS-erfahren" und ich vertraue ihnen da schon. Manche Fragen schießen mir dennoch in den Kopf, die jetzt aber auch nicht so wichtig sind, dass ich deshalb stornieren wollen würde.

• Alles zur Mein Schiff

• seltenerGast
    • 4. Juli 2024 um 06:32

Ich war noch nie auf MS, habe aber für nächsten Oktober gebucht.

Sind dort alle Restaurants zuzahlungsfrei?

• Nosy Be / Madagaskar

• seltenerGast
    • 1. Juli 2024 um 10:30

Ich hab die AIDA-Tour nach Nosy Irania gemacht. Wir hatten uns einfach grundsätzlich für das Schisserpaket über AIDA entschieden wenns um "Inselhopping" ging.

Es war der Tag, an dem auch das eine Ausflugsboot sank. Unsere über AIDA organisierten Boote machten optisch allerdings keinen besseren Eindruck. Es wurde auch nur von uns Touristen drauf geachtet, dass jeder eine Schwimmwesten an hat und auf der Rückfahrt hätten sie komplett vergessen sie auszugeben, wenn wir nichts gesagt hätten. Auch haben unsere Boote sich auf dem Rückweg ein Rennen geliefert, sodass die Boote immer wieder richtig hart aufs Wasser aufgeknallt sind. Die Hinfahrt hingegen war eher gemütlich. Gefühlt hätte es also auch uns passieren können und es lag nicht an der Entscheidung, ob AIDA oder individuell.

Das große Glück war, dass an "AIDA-Tagen" gefühlt Tausende von Ausflugsbooten die selbe Tour fahren, dadurch konnten unsere Schiffbrüchigen relativ schnell gefunden und eingesammelt werden. Aktiv Hilfe rufen konnten sie allerdings nicht. An einem Tag ohne Kreuzfahrtschiff (man kann ja auch Hotelurlaub machen*g*) wäre es sicherlich schlimmer ausgegangen. So blieb es bei Schreck und Sachschaden.

Nosy Iranja fanden wir einfach nur traumhaft schön. Wir haben des Wetters wegen (extrem schwül) einen reinen Strandtag gemacht, man hätte noch einen gemeinsamen Spaziergang zum Leutturm machen können oder auf eigene Faust die Insel erkunden. Wir blieben am Strand, sind fast komplett über die Sandbank gelaufen. Ganz wäre uns einfach zu viel gewesen, da auch das Meer keine Abkühlung brachte. Es gibt dort einen großen überdachten, also schattigen, Platz mit Tischen und auch kalte Getränke konnte man kaufen. Drumherum waren kleine Hütten, natürlich Souvenierstände und auch Toiletten.

Trotz unserer Probleme mit der Schwüle (anderen hat es nix ausgemacht) war es traumhaft.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• seltenerGast
    • 20. November 2023 um 11:49

Kann ich erst morgen sagen *g* Ich muss aber gucken, obs Umbuchen geklappt hat. Internet hatten wir auf jemanden gebucht, der stornieren musste.

• AIDAblu: Von Antalya zu den Seychellen | 16 Nächte | 05.11.2023 bis 21.11.2023 (Sonntag, 5. November 2023, 00:00-Dienstag, 21. November 2023, 00:00)

• seltenerGast
    • 15. November 2023 um 19:05

Mag mir jemand verraten wie es aktuell mit Fernsehsendern aussieht? Gibt es ein paar deutschsprachige oder muss ich für die Berieselung vorm Einschlafen mein Tablet vollschmeißen?

• seltenerGast
    • 7. November 2023 um 20:37

Bei unserer Reise ist der AI-Preis von 400 auf 390€ für 14 Tage gesunken.

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 | 14 Nächte | 21.11.2023 bis 05.12.2023 (Dienstag, 21. November 2023, 00:00-Dienstag, 5. Dezember 2023, 00:00)

• seltenerGast
    • 6. November 2023 um 06:44

Heut in 2 Wochen gehts los (Abflug)

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• seltenerGast
    • 4. November 2023 um 20:06
    Zitat von Ponny

Was ganz an mir vorbeigegangen ist, ist die Tatsache dass die Blu jetzt auch eine Eisbar mit selbst-gemachten Eis hat, das ist mein Untergang, habe dort fast jeden Tag ein Softeis gegessen. Die Portionen sind riesig, da sind 2,50 sehr fair!

Ohoh, ich dachte sie hat diese Langnese-Bar, die mich nicht wirklich reizt. Das wird gefährlich für mich, ich weiß nicht, ob meine Strategie von der Mar dann aufgeht. Dort hab ich gefuttert was ich wollte, gern auch mal etwas mehr als sonst...hab aber keinen einzigen Aufzug benutzt. Meine Hosen rutschten am Ende der Reise.

• Kosten für das verabreichen einer Thrombosespritze im Hospital

• seltenerGast
    • 31. Oktober 2023 um 17:59
    Zitat von feueraus

Egal welche Berufsgruppe, aber genau das ist es, wonach man im Urlaub sucht.

Nicht.

Der Frisören-Treff muss demnach täglich stattfinden ;)

Ganz ehrlich: für die offiziellen Mediziner meiner Familie (Arzt, Krankenpfleger, Rettungsassistent) wäre das absolut kein Problem....bei einer Person natürlich nur und wenn man sich irgendwie absichert (schriftlicher Haftungsausschluß oder so)

Ich - ohne medizinische Ausbildung, hab mich aber schon selbst gespritzt - würde es bei Freunden und Familie machen, aber nicht bei Fremden.

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 | 14 Nächte | 21.11.2023 bis 05.12.2023 (Dienstag, 21. November 2023, 00:00-Dienstag, 5. Dezember 2023, 00:00)

• seltenerGast
    • 27. Oktober 2023 um 17:27
    Zitat von Schorschi007

Kreditkarte und Rest mit Euro (wird fast überall genommen). Aber darauf achten, dass du kleine Scheine mit hast. Wechselgeld oft mal in Landeswährung.

So machen wir es auch. Ich hab schon ordentlich 5er gesammelt.

Da wir mit 5 Personen aus 4 Haushalten fahren, werden wir auch möglichst zusammen zahlen und es dann - wenn nötig - untereinander klären. Wenn jeder einmal ne Runde Kaffee ausgibt ist das ja nicht nötig, bei anderen Dingen vielleicht schon, aber da werden wir uns dann einig.

• seltenerGast
    • 24. Oktober 2023 um 13:44

Bin malwieder enttäuscht von AIDA.

Zitat

Für Work and Travel

An Bord steht für Sie das beste Internet auf dem Meer zur Verfügung.

Die flottenweite Ausstattung mit dem innovativen Breitbanddienst Starlink von SpaceX ermöglicht schnelles und zuverlässiges Online-Surfen in allen Fahrtgebieten.  

Diesen Text finde ich bei meiner KF (Indischer Ozean), kein Wort davon, dass es zum Zeitpunkt meiner Reise nur auf La Reunion verfügbar ist.

• seltenerGast
    • 24. Oktober 2023 um 11:25

Aidafan0211 genau das hab ich auch grad gedacht

• Faltbarer Elektrorolli im Flieger - eure Erfahrungen

• seltenerGast
    • 22. Oktober 2023 um 19:41

Rollstühle haben sie leider schon vor über 30 Jahren aus den Flugzeugen geschmissen. Meinem Vater haben sie einmal einen kaputt gemacht, aber bei unter 10 Flugreisen ist das trotzdem ein schlechter Schnitt. Man kann eigentlich nur hoffen, dass es aufm Rückweg passiert.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• seltenerGast
    • 19. Oktober 2023 um 19:09

Ich würde mir wünschen, dass sie die Teppiche in den Kabinen rausreißen und gegen etwas ersetzen was man besser reinigen kann. Ich mag keinen Teppich in Hotelzimmern allgemein und zieh als Barfußläufer immer Schuhe an.

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 1 | 14 Nächte | 23.01.2024 bis 06.02.2024 (Dienstag, 23. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 6. Februar 2024, 00:00)

• seltenerGast
    • 19. Oktober 2023 um 12:30

Ich setze da auf alles was geht. Ich werde immer zerstochen ohne Ende und das Risiko ist mir einfach zu hoch. Also gibts lange Kleidung, Mückenspray und Prophylaxe (nicht die Notfalltabletten)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• seltenerGast
    • 11. Oktober 2023 um 07:01
    Zitat von Hans Wurst

Du siehst aber nicht welches Getränk es war, und bei All in steht dann 0,00 €

achso, ich dachte da steht dann "Cappu 0,00€"

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• seltenerGast
    • 11. Oktober 2023 um 06:46

Naja, mit den Getränken und der Karte könnt man es ja einmal ausrechnen.

• seltenerGast
    • 11. Oktober 2023 um 06:18

Kann man bei AI oder Paket eigentlich am Ende sehen was man getrunken hat? Interessieren würde es mich hinterher schon mal. Aber für mich ists auch ein Sorglospaket. Ich kenn mich einfach und würde ohne bei jedem Getränk überlegen, ob ich das jetzt wirklich trinken muss.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Adria Kreuzfahrten mit Mein Schiff

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Juli 2025 um 12:39
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Juli 2025 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      236
    1. Mein Schiff im Sommer 2026

• 11. Juli 2025 um 16:51
      • 11. Juli 2025 um 16:51
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      528
    1. Goldene Mein Schiff Angebote des Wochenendes

• 11. Juli 2025 um 11:56
      • 11. Juli 2025 um 11:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      406
    1. 🎸🎺👏 Neue Mein Schiff Events in 2026

• 10. Juli 2025 um 11:49
      • 10. Juli 2025 um 11:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      348
    1. 🎻 David Garrett live an Bord – Jetzt Platz für die exklusive Cruise 2026 sichern!

• Julia CLUBSCHIFF PROFIS
      • 4. Juli 2025 um 16:00
      • Julia CLUBSCHIFF PROFIS
      • 4. Juli 2025 um 16:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      920

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Adria Kreuzfahrten mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Juli 2025 um 12:39
  • Mein Schiff im Sommer 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Juli 2025 um 16:51
  • Goldene Mein Schiff Angebote des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Juli 2025 um 11:56
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram