1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• SUMEHA
  • 25. März 2019 um 09:34
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • frequentcruiser
    ···
    Reaktionen
    1.478
    • 26. März 2019 um 12:04
    Zitat von diddi4

... Aida als Veranstalter der Pauschalreise wusste ja auch, dass der Gast zwei Gepäckstücke gebucht hatte.

Woher sollte AIDA als Veranstalter der Reise wissen, dass der Gast tatsächlich beabsichtigt, zwei Gepäckstücke mitzunehmen. Der Gast hat nicht zwei Gepäckstücke gebucht, sondern lediglich eine Buchungsklasse auf dem Hinflug, bei der bis zu zwei Gepäckstücke als Freigepäck mitgenommen werden können (aber nicht müssen).

• Anzeige
    • RE: Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.787
    Bilder
    45
    • 26. März 2019 um 12:09

Ich werde im Mai das 10te mal mit Aida fahren und was soll ich sagen: Mir gefällt es!!! Klar, wir hatten auch mal den ein oder anderen Ausflug, den wir zu überfüllt fanden und das auch reklamiert haben, aber da steht es ja jedem frei ob er selbst organisiert oder weiter über Aida bucht. Auch was die Anreise angeht kann jeder ja selbst entscheiden, ob er mit Aida fliegt oder eben nicht. Was ich als Vorteil finde, dass wir ab Frankfurt fliegen können. Dort sind die Verbindungen ja meist besser. Auch hier hatten wir bis jetzt immer Direktflüge. Auch von den Schiffen ist, meiner Meinung nach, für jeden was dabei. Wir sind bis jetzt z.B. 1x mit der Prima gefahren. Da uns dort zuviele Kinder waren, werden wir in Zukunft nicht mehr mit dem Schiff fahren. Aber ist ja zum Glück nicht das Einzigste :thumbsup: Was die Getränkepakate angeht so finde ich diese z.B. sehr teuer und für uns lohnen sich diese nicht. Aber es gibt ja auch das Genießerpaket, was für uns eine super Alternative ist. Für mich gibt es aktuell keinen Grund mal eine andere Flotte zu buchen. Ich bin sehr zufrieden :meinung:

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

• Seaair
    AIDA-Suchti
    Reaktionen
    3.709
    • 26. März 2019 um 12:28

Ich habe mich bei AIDA von Anfang an wohlgefühlt und auch vom "Virus" anstecken lassen.

Leider musste ich nach 2009 5 Jahre Pause machen, habe dann aber festgestellt, dass schon einige Veränderungen stattgefunden hatten in der Zeit. Zuvor waren auf den Reisen immer externe Entertainer an Bord, später hatten wir nur auf der Pur-Reise Wayne Morris. Die Qualität in den Buffetrestaurants war früher auch besser.

Aber ich habe Urlaub und solange ich immer noch das Gefühl habe, angekommen zu sein, sobald ich das Schiff betrete, und wenn ich es verlasse, dies mit leichtem "Wehmut" verbunden ist, passt das für mich!

Ich muss mich wohl fühlen und das habe ich bisher immer. :meinung:

Reiseübersicht im Profil

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 26. März 2019 um 12:38

wir fliegen oft mit Fluggesellschaften bei denen man mehr Gepäck mitnehmen kann, vor allem in der BC .

Trotzdem haben wir nie mehr als 1 Gepäckstück p.P.

Man muss dann zwar nicht wiegen aber mehr als 22 - 24 kg haben wir nicht, auch bei 4 Wochen Urlaub.

Und bei Transreisen buchen wir auch mal Flüge bei denen auf der Langstrecke mehr erlaubt ist als dann auf der kurzen Strecke.

Dann muss halt etwas mehr ins Handgepäck.

Ausserdem ist diese tschechische Airline nicht die einzige bei Aida die nur 20 kg ermöglicht, ebenso Condor die ja bei Aida sehr beliebt ist.

Darum auch der Hinweis in den AGB's.

Wir zahlen lieber für den Wäscheservice als für mehr Gepäck.

Ich kann mir nicht vorstellen dass wir zu zweit mit 4 Koffern und 2 oder gar 4 Handgepäckstücken reisen wollen.

• Silberlocke
    Anfänger
    Reaktionen
    92
    • 26. März 2019 um 12:44

Ich hab kein Problem damit, nicht mehr AIDA zu fahren. Es ist so ein Massenbetrieb geworden... die Krönung war ein unsäglicher Ausflug auf Madagaskar, wo 300 Touris ‚traditionelles Madagaskar‘ versprochen wurde. Die Menschen wurden Vorbild in ihren Hütten wie Tiere im Zoo zur Schau gestellt, eine Combo trötete ‚Rosamunde‘ und ich hab mich selten im Leben so geschämt... das Dorf bekäme kein Geld und wie sollen doch spenden. Die Kinder wurden rausgeputzt und missbraucht, um hübsch zu tun, damit die touris Geld in die Schalen werfen. Ich hätte das Schiff sprengen können, so außer mir war ich.

Der Ausflug hat auch noch abartiges Geld gekostet.

... auch gern mit dem Motorrad unterwegs, wenn nicht gerade auf dem Schiff :sot:

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.439
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 26. März 2019 um 12:53
    Zitat von Silberlocke

Ich hab kein Problem damit, nicht mehr AIDA zu fahren. Es ist so ein Massenbetrieb geworden... die Krönung war ein unsäglicher Ausflug auf Madagaskar, wo 300 Touris ‚traditionelles Madagaskar‘ versprochen wurde. Die Menschen wurden Vorbild in ihren Hütten wie Tiere im Zoo zur Schau gestellt, eine Combo trötete ‚Rosamunde‘ und ich hab mich selten im Leben so geschämt... das Dorf bekäme kein Geld und wie sollen doch spenden. Die Kinder wurden rausgeputzt und missbraucht, um hübsch zu tun, damit die touris Geld in die Schalen werfen. Ich hätte das Schiff sprengen können, so außer mir war ich.

Der Ausflug hat auch noch abartiges Geld gekostet.

:sot: So etwas Ähnliches hab ich letztes Jahr auf Madagaskar mit Phoenix erlebt. Ein toller Ausflug aber einige der Passagiere echauffierten sich beim Bezahlen der Getränke in einem Dorf, dass man für eine Cola entweder 2 Euro oder drei Dollar zahlen musste. Einer Frau passte dieser Wechselkurs zwischen Dollar und Euro gar nicht und regte sich lautstark auf, worauf ich dann ihr nur zurief - "Teure Kreuzfahrt machen, aber bei armen Menschen sich über einen Dollar mehr aufregen". Und die Menschen auf Madagaskar sind wirklich arm.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Röschen
    Profi
    Reaktionen
    1.152
    • 26. März 2019 um 12:55
    Zitat von Maulwurf

Auch wir waren auf der Vita von Singapur nach Singapur und sind doch sehr enttäuscht vom Zustand des Schiffes und dem Service an Bord. Was früher selbstverständlich war, wird heute nicht mehr durchgeführt oder nicht mal angeboten.

Zur Belustigung der Lesenden: Früher gab es Pralinen zum Abschied und Heute Gummibärenkussmünder. Nicht Lebensnotwendig aber es zeigt doch die Richtung an.

Der Kapitän war eine einzige Katastrophe zu sehen war er nie, seine Durchsagen waren nur schlecht zu verstehen und wurden nicht auf das gesamte Schiff durchgestellt und das bei wichtigen Durchsagen z.B. zur Freigabe des Schiffes. Zumindest hat er uns pünktlich von einem vom einem Hafen zu anderen gebracht. Die Durchsagen, wenn man etwas kaufen sollte, waren dagegen überall gut zu verstehen.

Die Häfen dieser Reise waren absolut super. Wenn man die Erwartungen dahin begrenzt von einem Hafen zum nächsten gebracht zu werden ist alles super.

Zum Essen, man wird satt und kann sogar zunehmen, aber zu unserer ersten Reise 2003 ist es Meilenweit entfernt.

Jetzt habe ich doch mehr geschrieben als ich wollte und hätte doch noch viel mehr zu schreiben.

Glück Auf

Maulwurf

Alles anzeigen

Das kann ich so bestätigen. Der bauliche Zustand des Pooldecks war echt schlecht. Der gelbe Belag löste sich an viele Stellen und es entstanden gefährliche Stolperstellen. Das hat aber niemanden der Zuständigen interessiert . Der Zustand der Möbel - auch in unserer Kabine -war auch sehr gut.

• Carmina Burana
    Schüler
    Reaktionen
    227
    • 26. März 2019 um 13:19
    Zitat von Gerald59

Vor einigen Jahren wurde bei uns eine Reise mit der sol wegen der Prima gestrichen. Man was hatten wir für einen Kampf um am Ende wenigstens 30% zu erhalten.

Wie? Die haben die Reise gestrichen und ihr habt nur 30 % wieder gekriegt? Da hätte ich mir auch ein Anwalt gesucht.

• Schokoladenhai
    Mein Schiff Liebhaberin
    Reaktionen
    504
    • 26. März 2019 um 13:20

Hallo zusammen,

für meinen Mann und mich ist die AIDA-Zeit erst einmal vorbei. Nach unserer ersten MS Reise – zu der ich ihn auch noch überreden musste – ist er bekennender Mein Schiff – Fan. Vor allem die Bedien-Restaurants mit ihrer entspannten Atmosphäre (kein Buffet-Gedrängel mehr, kein Tisch suchen mehr), das AI – Prinzip mit exzellenten Cocktails MIT GARNITUR, die Kaffeemaschine auf der Kabine ist inklusive und muss nicht „gekauft“ werden, die verschiedenen Unterhaltungsmöglichkeiten (kein Alpenglühn :trrink1: bei JEDER Schiffreise und dgl.), der vergleichsweise riesige Pool :schwimmen: und vieles andere mehr.

Klar, auch dort wird nur mit Wasser gekocht und nicht alles kann immer perfekt sein, aber insgesamt kann für uns AIDA diesem Vergleich nicht mehr standhalten.

Allein die Qualität des Essens (abgesehen von den Zuzahlrestaurants auf AIDA), selbst im Büffetrestaurant – wenn ich da nur an das frische Artisan-Brot denke … :hunger: (die Brot- bzw. Brötchenauswahl bei AIDA ist mittlerweile sehr bescheiden)

Mein Mann ist schon seit einigen Reisen unzufrieden mit der Qualität der Speisen auf AIDA, mir war das nicht ganz so wichtig bis ich irgendwann feststellen musste, was vom ehemals tollen Käseangebot in den Büffetrestaurants übrig geblieben bist. Für mich als Käseliebhaberin hat sich der Weg dorthin nicht mehr gelohnt. Das ist aber nur ein Punkt, in dem sich eine Entwicklung bei AIDA zeigt, die wir mit unserem Geld nicht mehr unterstützen möchten.

Uns ist es auch egal, wer auf dem Schiff Kapitän, EM und GM ist. Sie sollen einen guten Job machen und gut ist es (ich frage ja auch im ICE nicht, wer denn heute den Zug fährt)

Andere Situation: Kreuzfahrt mit unserem Enkel, er war mit uns auf der Perla und auf der MS 1. Er stimmt für AIDA. Seine Gründe sind: er findet die Kunstauktionen total spannend (warum nur? :frage1:), der Beachclub, die Minigolfanlage, an jeder Bar gibt es Milchshakes (bei MS nur an der Eisbar) und der entscheidende Punkt bei der damaligen Reise: EM Tom Arendt. :thumbup:

Was ihm bei MS besser gefällt: Der große Pool und die Bedienrestaurants (am liebsten jeden Abend – selbst ihm ist es zu laut und zu voll in den Büffetrestaurants bei AIDA).

Also werden wir einen Kompromiss eingehen: mit Enkel ab und zu AIDA, wenn die Route interessant ist und in die Ferienzeit passt, aber auf gar keinen Fall mit der Nova. Uns hat das Gedrängel am Büffet auf der Perla schon gereicht. Die Melitta-Klasse kennt er noch nicht, also gern mal dort (finden wir persönlich auch besser). Unsere Reisen zu zweit werden in Zukunft MS-Reisen sein, auch die Phoenix-Schiffe haben wir ins Auge gefasst.

Fazit: für uns geht die Entwicklung von AIDA in den letzten Jahren in die falsche Richtung.

LG Schokoladenhai

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.967
    Bilder
    38
    • 26. März 2019 um 13:26
    Zitat von Flo on Tour

Keine Sorge, ich will keine Diskussion starten - früher war alles besser.

Stimmt aber doch.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.132
    • 26. März 2019 um 13:30
    Zitat von Charlynn

Jede Fluggesellschaft hat ihre eigenen Gepäckrichtlinien und ich hab als Fluggast doch die Pflicht darüber zu informieren. Ich hatte auch das Anreise Paket von Aida, Hinflug Eurowings, Gepäck 23 Kilo, Zurück Condor 20 Kilo und wenn ich etwas dazu buchen möchte muss ich mich doch an die Fluggesellschaft wenden, das ist doch klar.

Sorry, aber so einige Beschwerden kann ich hier nicht nachvollziehen. Auch wenn ich über Aida oder Reisebüro Buche gebe ich doch meine Reise nicht komplett aus der Hand, man muss sich auch noch selber kümmern und das ist auch gut so.

Gruß Charlynn

sorry, Charlynn, ich als Gast / Kunde weiß doch vorab gar nicht, mit welchem Flugcarrier ich fliegen werde, ist also schwer, mich zu informieren; au0erdem wei0 ich nicht, welche Buchungsklasse AIDA verwendet, und es gibt unterschiedliche Gepäclregelungen, welche davon abhängen. Und es gibt Vollcharter, da erfahre ich nur schwer oder gar nicht, was da vereinbart ist. Fakt ist, daß das Freigepäcl je Flug(teil)strecke unterschiedlich asufallen kann, und ich mu0 mch danach richten (hab das unlängst in Vietnam / ambodscha selbst erlebt, als ich auf den Langstrecken deutlich mehr als auf den Inlands- bzw Kurzstrecken mitnehmen durfte. Das maximale Freigepäck kann sich nach der Buchung /bzw Beh´zahlung durch AIDA) richten, aber u U auch nach dem maximalen Abfluggewicht des Fliegers, wennd er voll ist, kann es durchaus sein, daß es Gepäckbewichtsbeschränkungen geben muß! Richtig kundenUNfreundlich ist es, dies alles erst kurzfristig bekannt zu geben und ggf unnötig Beschränkungen zu haben, welche durch Zusatzbuchung nicht umgangen werden können. Das ist für usn Kunden richtig blöd. GIlt besodners für Premium-Bucher, die vermeintlich eine bessere Behandlung beanspruchen dürfen, eas nicht so ist (leider!), da Premium sich nicht auf An-/Abreise bzw Flug bezieht. Ich würde da schon eine deutliche Besserbehandlung für Premiumkunden hinsichtlich An-/Abreise erwarten als dies der Fall ist.

Weiterhin - an anderer Mitschreiber: es ist faktisch unmöglich, keine FLugpakete mehr anzubieten, wie es hier in diesem Thema geschrieben wurde; ich bin sicher, daß die ganzen Fernzustiegsziele, ggf auch andere, kaum mehr gebucht werden würden. Die Masse der AIDA-Kunden ist teils bequem und teils "Schisser", da sind An-/Abreisepakete einfach nötig, um den Kahn voll zu kriegen.

Es ist übrigens eher keine Quersubventionierung von An-/ABreisepüaketen und Last-Minute-Preisen. Die Preise rechnen sich insgesamt üebr alle Buchungen hinweg und über die erwarteten Nebenkosten an Bord incl. Ausflüge. Die Flug-An-/Abreitepreise werfen zwar - wenn alles gut geht - schon Profit ab, aber durch das aktuelle Recht werden bei Verspätungen etc heftige Ausgleichszahlungen fällig, so daß hier im Schnitt nicht gar zu viel hängen bleibt.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.439
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 26. März 2019 um 13:31
    Zitat von Cap Hornier

Stimmt aber doch.

:zwinker:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Südbrise
    Seeräuberin a.D. 😉
    Reaktionen
    601
    Bilder
    13
    • 26. März 2019 um 13:31

Mein Wunsch wäre, dass die Kabinen auf den kleinen Schiffen eine Generalüberholung erhalten.

Auf unseren letzten Reisen mit Vita und Aura waren die Kabinen grenzwertig, auf der Aura sogar mehr als grenzwertig. Verschlissene Stoffe, abgenutze Möbel, nicht funktionierendes, abgeranztes Springrollo ,Klodeckel schon ohne Beschichtung und mit nicht mehr zu entfernenden Flecken. Da das Housekeeping sehr ordentlich war, fiel es nicht so sehr ins Gewicht, aber schön anzusehen sind die Kabinen für meinen Geschmack nicht mehr.

Da für uns, aufgrund der tollen Ziele, eigentlich nur noch die Selectiontouren infrage kommen, sind halt auch nur die kleinen Schiffe die Option. Ich fände auch Neubauten in der Grösse von der Aura toll, denn die Klasse Prima, Nova, Neue Mein Schiff 1 usw. gefallen uns nicht so gut.

Während unserer 2 jährigen Aida Pause haben wir die Tui Flotte ausprobiert und seitdem gilt, wenn Tui die gleiche Route wie Aida fährt, fällt die Wahl dann auf die Mein Schiff.

Einen schönen Tag

Südbrise

*~Travel - The only thing you buy that makes you richer ~*

• Gerald59
    Kreuzfahrt ist mein Leben
    Reaktionen
    4.902
    • 26. März 2019 um 13:32
    Zitat von Carmina Burana

Wie? Die haben die Reise gestrichen und ihr habt nur 30 % wieder gekriegt? Da hätte ich mir auch ein Anwalt gesucht.

Nein, wir haben das Geld zurück bekommen plus 30%.

19670428a533de0a36d0d7af610df668cba517b9

5ecd61b9e3b2364f3281acfe3a6840ec2ced91bf

4dd54dbb2a5d9c62313fb4278ef7b468e4ec1332

c0ee9afc061ce8e4e12b90b5d9e5a50e223f1c74

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 26. März 2019 um 13:44
    Zitat von Südbrise

Mein Wunsch wäre, dass die Kabinen auf den kleinen Schiffen eine Generalüberholung erhalten.

Auf unseren letzten Reisen mit Vita und Aura waren die Kabinen grenzwertig, auf der Aura sogar mehr als grenzwertig. Verschlissene Stoffe, abgenutze Möbel, nicht funktionierendes, abgeranztes Springrollo ,Klodeckel schon ohne Beschichtung und mit nicht mehr zu entfernenden Flecken. Da das Housekeeping sehr ordentlich war, fiel es nicht so sehr ins Gewicht, aber schön anzusehen sind die Kabinen für meinen Geschmack nicht mehr.

Hallo,

eine Auffrischung könnten die kleinen Dampfer in der AIDAflotte wirklich gut gebrauchen,das ist mir im letzten Jahr auf der Vita auch aufgefallen und wird mir in diesem Jahr auf der Aura sicherlich auch auffallen

Da meine Priorität bzw. mein Fokus aber auf den Selectionsseetörn ausgerichtet ist und nicht so auf den Dampfer,ist es für mich noch nicht so dramatisch (aber bei den kleinen Dampfern gibt es schon Handlungsbedarf bezüglich der Einrichtung)

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Mara
    ...
    Reaktionen
    160
    • 26. März 2019 um 13:48
    Zitat von Südbrise

Da für uns, aufgrund der tollen Ziele, eigentlich nur noch die Selectiontouren infrage kommen, sind halt auch nur die kleinen Schiffe die Option. Ich fände auch Neubauten in der Grösse von der Aura toll, denn die Klasse Prima, Nova, Neue Mein Schiff 1 usw. gefallen uns nicht so gut.

Während unserer 2 jährigen Aida Pause haben wir die Tui Flotte ausprobiert und seitdem gilt, wenn Tui die gleiche Route wie Aida fährt, fällt die Wahl dann auf die Mein Schiff.

Einen schönen Tag

Südbrise

Alles anzeigen

Ganz genau so sehen wir das auch. Die Routen der kleinen Schiffe sind toll, aber die Schiffe bräuchten tatsächlich eine Generalüberholung oder eine Erneuerung ...

Und bei gleicher Route wählen wir mittlerweile auch Mein Schiff.

• Toni Titanic
    Lord of the Shrimps
    Reaktionen
    280
    • 26. März 2019 um 14:09
    Zitat von Gerald59

Interessant... uns wurde wegen der Prima auch die Weihnachtsreise mit der Sol gestrichen. Man hat uns einfach auf die Kanaren umgebucht .....

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 26. März 2019 um 14:10
    Zitat von Gerald59

Telefonkosten wurden als Bordguthaben für die nächste Reise gut geschrieben.

Der ist gut.:thumbsup:

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.240
    • 26. März 2019 um 14:22

Wir haben die 2. Weltreise mit der Aura gemacht. Wir können dieses Schiff weiter empfehlen. 117 Tage, 64.000 km. Wir kennen auch Mein Schiff 1 und 2. Wir bleiben bei Aida, weil Preis- Leistung für uns überzeugt.

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 26. März 2019 um 14:27
    Zitat von Gerald59

Hallo,

Standard ist Geld zurück + 50%.

Bei dem Problem mit der Nova waren es Geld zurück und 50% Nachlass auf eine bis 14 tägige Reise. Da die Reise mit der Nova mit ca. 2000.- €uro zu Buche geschlagen hat, die neue Reise aber 6000.- €uro kostet, ist die Ersparnis 3000.- €uro.

Gruß

Wolfgang

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38