AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wenn Mutter sagt, muss Kind gehorchen.

    So wie im Fall der MIRA.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)
    6924fca4e8a2f3f9a46e9ea91ca9b28ff8082d07
    Crown Jewel, Astor, MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 6x AURA, 1x DIVA, 5x BELLA, 2x LUNA, 2x BLU, 4x SOL, 5x MAR,
    2x STELLA, 1x PRIMA

  • Bei Carnival arbeiten mindestens so viele Kreuzfahrt- und Routenexperten wie hier registriert sind. Die wissen schon was sie tun.

    da bin ich mir nicht so sicher. Oftmals schätzen fremde Kulturen (hier die amis) andere Kulturen (hier die Deutschen) falsch ein

  • der Hinweis von Heizergruß bezog sich wohl eher auf TUI.


    Bei Carnival könnten einfach mehr Liegeslots gebraucht werden, da man ja auch nicht mehr Alaska anfährt (keine Lizenz erholten oder nicht darum beworben).

    Ist natürlich alles nur Spekulation.

    im Hafen von Manhattan sind doch eher selten alle liegeplätze belegt, man hätte anderenfalls ja auch den Abfahrtstag ändern können

  • da bin ich mir nicht so sicher. Oftmals schätzen fremde Kulturen (hier die amis) andere Kulturen (hier die Deutschen) falsch ein

    Ich bin mir sehr sicher, dass bei solchen Entscheidungen Costa/Aida einbezogen werden. Die Vorstellung, dass Arnold W. Donald im einsamen Büro in Miami sitzt und festlegt, dass ab sofort Aida nicht mehr in den USA anlaufen darf, ist doch etwas abwegig.


    Vielleicht lässt sich mit den Aida-Schiffen in anderen Gebieten einfach mehr Geld verdienen als durch Wegfall USA entgeht? Ist aber doch auch egal. Es ist wie es ist. Wir sind Kunden und können entscheiden, ob das Angebot uns zusagt oder nicht.

    12/2018: AIDAnova - Kanaren & Madeira
    03/2019: AIDAmar - Metropolen ab Hamburg
    08/2019: AIDAsol - Norwegische Fjorde

    09/2019: AIDAperla - Metropolen ab Hamburg

    12/2019: AIDAnova - Kanaren & Madeira

    02/2020: AIDAaura - Norwegens Küste

  • Vermutlich bringen Kurzreisen von Kiel oder Warnemünde nach Skandinavien mehr Gewinn. Weniger Kosten. Höhere Tagespreise.

    15.07.17 - 29.07.17: Nordische Inseln mit Island - AIDAvita
    23.12.17 - 06.01.18: Karibische Inseln 1 - AIDAdiva
    12.10.19 - 26.10.19: New York, Florida & Karibik - AIDAluna


  • Die Karibik wird doch trotzdem angefahren oder auch nicht mehr? Wenn ja müssen die Schiffe da ja irgendwie hinkommen.

    Da würde ich mir keine Sorgen machen, denn die Karibik ist doch wohl das Hauptkreuzfahrtgebiet von Aida während der kalten Jahreszeit.

    In Anbetracht der Situation:


    Die Welt gehört dem, der sie genießt !

    (Giacomo Leopardi)


    c1591d0bb58b6753acb3978754b3dffc562745a7


    e45f852c8d448b375e6252547240436987c2df00


    cade4380f770dcf81a82c0444aec45a5f8658406

  • Da würde ich mir keine Sorgen machen, denn die Karibik ist doch wohl das Hauptkreuzfahrtgebiet von Aida während der kalten Jahreszeit.

    Wo sollen die Schiffe denn sonst noch hin? Noch 3 in die Kanaren 🙈🙈 geht gar nicht...

    cara 3 x, aura 5 x, luna 2 x, diva 2 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 1 x, MS1 1 x, arosa silva 1 x (Donau), Silver Spirit 1 x (Südafrika), Neue MS1 1 x, MS<3 1x,


    0212887ebc69c921d6c91c8490c5b23da36c945c4066c6a03045a99997d7637af991c442b5200475

  • So schade das klingt, betrifft es bei AIDA nur die Monate September und Oktober sowie zwei Schiffe.

    wo ein Seegebiet gestrichen wurde

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Eigentlich könnte man einen eigenen Thread zum Thema Carnival/Costa/AIDA machen...btw ist hier das ein möglicher Grund für den Rückzug? https://edition.cnn.com/2019/0…e-threats-trnd/index.html

    Sollte dieser Fall eintreten, kann Carnival auch gleich Konkurs anmelden, die haben doch allein bei der Carnival Cruise Line mind. 20 ihrer Schiffe ganzjährig in US-Häfen stationiert. Nicht zu vergessen die vielen Princess- und HAL-Dampfer, die ebenfalls ab US-Häfen fahren.

    2004 Costa Mediterranea (ÖMM)
    2005 Aura (ÖMM)
    2008 Diva (Kanaren)
    2009 Diva (WMM)
    2010 Norwegian Gem (ÖMM) + Diva (ÖMM)
    2011 Cara (Nordeuropa) + Aura (Schwarzes Meer)
    2012 Blu (Orient) + Norwegian Epic (WMM) + Aura (Transamerika) + Mar (Rotes Meer)
    2013 Stella (Nordeuropa) + Aura (Südostasien)
    2014 Mar (Ostsee) + Blu (Transkanaren) + Vita (Karibik)
    2015 Sol (Westeuropa) + Stella (ÖMM) + Blu (Kanaren)
    2016 Stella (WMM) + Bella (Adria) + Stella (Orient)
    2017 Prima (Metropolen) + Vita (Nordeuropa) + Stella (WMM) + Bella (Adria) + Blu (Kanaren)
    2018 Perla (WMM) + Cara (Ostsee) + Diva (Amerika) + Luna (Karibik)
    2019 Diva (Transatlantik) + Bella (Nordeuropa) + Sol (WMM) + Bella (Südostasien)

    2020 Luna (Amerika)

  • https://www.nytimes.com/2019/0…val-cruise-pollution.html


    Das hat sich im Juni schon mit einer 20 Mio. USD Strafe geklärt. Jetzt stehen sie allerdings noch stärker unter Beobachtung der US Gerichte/ Behörden.


    (Vorgeschichte: Princess Mitarbeiter haben Öl- verschmutzten Müll im Meer entsorgt, und versucht dies zu vertuschen; Carnival wurde 2016 zu 40 Mio USD Strafe verurteilt; Nun hat sich herausgestellt, dass u.a. erneut Plastikmüll im Meer entsorgt wurde (vor Bahamas) und damit gegen die Bewehrungsvorgaben verstoßen wurde --> 20 Mio USD Strafe; außerdem sind sie nun zu 3 weiteren Jahren Bewährung verurteilt, und müssen ihre Strukturen umbauen damit so etwas nicht nochmal passiert; wenn sie das nicht alles bis zu bestimmten Terminen umstetzen, dann wird es richtig teuer)

    2 Mal editiert, zuletzt von MK6 ()

  • (My english is not the yellow from the egg.)

    :lol1:


    Georg

    AIDAdiva wMM 08.07 - AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09 - AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09 - AIDAdiva öMM 10.09 - AIDAvita wMM 09.10 - AIDAvita Amazonas2 04.11 - AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12 - AIDAblu Transeuropa 05.12 - AIDAbella Kurztour1 04.13 - AIDAaura Adria 2 09.13 - AIDAaura SOA 10 01.14 - AIDAluna Kurztour 05.14 - AIDAblu wMM 09.14 - MS Artania Kurztour 12.14 - AIDAaura wMM 05.15 - MS 2 Transarabien 11.15 - AIDAdiva Hamburg New York 09.16 - MS 6 Mittelamerika 12.17 - MS 3 Transasien 2018


    Gebucht:

    MS ❤️ MM 05.2020

    MS 5 Singapur -Hongkong 12.2020

    MS Artania Panamakanal - Nordamerika 01.2022

  • Naja, ich denke, dass nun des Rätsels Lösung gefunden wurde, warum AC die USA erstmal nicht mehr im Programm haben wird.

    „Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen!“ – Hannibal


    273 mal glücklich in die Koje gefallen !


    01/2021 luna Karibik & Mittelamerika

    11/2021 blu von Kreta zu den Seychellen




  • Ich wäre halt so gern in Warnemünde gestartet... Reykjavik... und dann New York...

    :Boot1:

    Wäre es nicht möglich, so eine Reise mit Endhafen in Kanada zu planen und über Bermuda dann in die Karibik?

    Zwischendurch könnte AIDA doch ein paar Indian summer-Reisen nur in Kanada einschieben?

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Hmmm, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn 20 Mio sind nicht unbedingt viel für diese Gesellschaft. Es sei denn, dass das auch bei Aida so Praxis ist und es baulicher Veränderungen bedarf.

    In Anbetracht der Situation:


    Die Welt gehört dem, der sie genießt !

    (Giacomo Leopardi)


    c1591d0bb58b6753acb3978754b3dffc562745a7


    e45f852c8d448b375e6252547240436987c2df00


    cade4380f770dcf81a82c0444aec45a5f8658406