Am Sonntag kam doch eine Spezial Folge mit Siegfried und Roy (Las Vegas). Die hätte ich gerne gesehen aber anscheinend gibt es die nicht in der Mediathek. Oder habe ich was übersehen?
In der Mediathek habe ich auch nichts gefunden.
Am Sonntag kam doch eine Spezial Folge mit Siegfried und Roy (Las Vegas). Die hätte ich gerne gesehen aber anscheinend gibt es die nicht in der Mediathek. Oder habe ich was übersehen?
In der Mediathek habe ich auch nichts gefunden.
Interessanter Bericht über den ehemaligen EM Benny Gürtler:
Sie ist derzeit als Project- Managerin hier angestellt:
https://www.carnival-maritime.…%3A%2F%2Fwww.google.de%2F
Laut ihrem LinkedIn-Profil war sie nur bis Mai 2020 bei Carnival Maritime. Ich vermute, ihr Vertrag wurde auf Grund der Corona-Pandemie nicht verlängert.
Bald ist Personal-Wechsel auf der Luna: neuer Kapitän wird Martin Rittig.
Ich vermute, AIDA hat den Preis für Balkonkabinen so hoch gesetzt, weil die Aura-Weltreise 2020/21 ausgefallen ist. Somit können die ursprünglichen Weltreise-Bucher quasi auf die Sol-Weltreise 2021/22 umbuchen, ohne dass AIDA eine Erstattung durchführen muss. Und wenn die Weltreise dann weiterhin nicht wie erhofft gebucht wird, kommt sie halt ins Vario.
Kapitän Rothe hat wieder das Kommando auf der Luna übernommen.
Tommy Möller ist auch ein super sympathischer und toller Kapitän.
Ich habe irgendwo gelesen, dass Kapitän Rothe das Kommando auf der LUNA übernimmt.
Das hat Kapitän Rothe im Oktober gesagt, dass er im Februar wieder die Luna übernimmt und sie nach Hause fährt.
Der Katalog ist downloadbar: https://www.aida.de/fileadmin_…nline_Netto_ES_144dpi.pdf
Rein rechnerisch könnte die Überfahrt der Vita nach Dubai so aussehen, sie ist dort am 27.2. um 8 Uhr Ortszeit an der Lotsenstation laut AIS
Laut aktuellem AIS-Signal der Vita soll sie erst am 03.03.2020 um 7 Uhr Ortszeit in Dubai sein. Es bleibt spannend.
Einfach die Klimaanlager der Kabine der Außentemperatur etwas anpassen, und im Restaurant ein wärmeres Plätzchen suchen, das gibt es.
Ich denke, eine Ursache für die ganzen Erkältungskrankheiten ist zum einen der Wechsel aus dem kalten Deutschland in die warme Karibik. Und zum anderen die vielen zu kalten Klimaanlagen an Bord. Die Passagiere gehen tagsüber baden, haben noch nasse Badeklamotten drunter und gehen in der kühlere Schiff. Ist ja klar, dass bei diesen Temperaturschwankungen die Erkältungsviren leichtes Spiel haben.
Wir hatten nach der letzten Kreuzfahrt (New York, Florida, Karibik) auf dem Rückflug nach Frankfurt auch ein massives Hustkonzert im Flieger.
Ich glaube eher, dass er 50 Jahre wurde, wenn er schon lange damit kokettiert, 40 zu sein.
Wir wären ab übermorgen auf dem Schiff und haben keinerlei Informationen über Änderungen bekommen.
Einfach morgens auf die Durchsage des Kapitäns hören: "Einen wunderschönen guten Morgen, hier spricht Ihr Kapitän Tommy Möller. Wir haben soeben im Hafen von ... festgemacht." Danach wisst Ihr, wo Ihr seid
Ich denke, ein Hauptproblem sind die sozialen Medien. Da wird die Bevölkerung quasi aufgehetzt und Stimmung gegen das Schiff gemacht. Das konnte man auch an den Facebook-Kommentaren vor drei Tagen lesen, als die Perla vor St. Lucia lag.
Wir waren im Winter 2017/18 mit der Diva in der Karibik. Durch die eiskalten Klimaanlagen in den Restaurants hat man sich quasi automatisch eine Erkältung geholt.
Da werden sich die Fahrgäste aber in ein paar Stunden wundern, dass sie nicht auf Antigua ankommen.
St. Maarten hat zwei Piers mit der Kapazität von sechs Schiffen.
In St. Maarten sind heute folgende Schiffe gemeldet:
MSC DIVINA (Länge: 333 Meter)
CARNIVAL FASCINATION (Länge: 261 Meter)
CARNIVAL MAGIC (Länge: 306 Meter)
SIRENA (Länge: 151 Meter)
Da Pier 1 545 Meter und Pier 2 445 Meter lang ist, gibt es rein theoretisch 1.980 Meter Pierlinie. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass jedes der Schiffe ca. 20 % mehr Länge benötigt, um festzumachen, sind noch über 700 Meter Pierlinie frei. Da passt die AIDAperla mit 300 Metern Länge problemlos hin.
Thilo Ebbighausen (so heißt er richtig
) ist aktuell an Bord von AIDAstella
Der Thilo, mit h, aber ohne Haar. (Alter Witz von ihm)
Laut einer Mitfahrerin geht es wieder zurück nach St. Lucia. Quelle: Facebook
Scheinbar fährt Lord Patrick wieder regelmäßig als EM zur See.
Wie passt die Perla ab Kiel zu diesen Daten? Ich dachte, die fährt ab HH zuzätzlich zur Prima. Oder übernimmt sie Fahrten ab Kiel nur bis zur Indiensstellung der Cosma und geht dann zurück nach HH?
Die Perla hat folgende Routen im Frühjahr 2021:
08.04.-27.04. Von Barbados nach Hamburg 2
27.04.-30.04. Kurzreise nach Kopenhagen (Hamburg-Kiel)
18.05.-28.05. Norwegens Fjorde von Kiel nach Hamburg
In dem Zeitraum 30.04.-18.05. vermute ich drei Sechs-Tage-Vollcharter-Reisen für den Autoteile-Großhändler Wessels+Müller (WM SE) - vermutlich in den Ostsee-Raum.