Ich war auch auf der Reise und fand das Yachtclub auch am Buffet viel zu eng. Und das Yachtclub selbst hatte für mich den Charme einer Zentralmensa, weil es so gut wie keine Raumteiler o.ä. gibt.
Die Buffetrestaurants waren beide in der Tat viel zu viel.
Das Essen war nach meinem Gefühl nicht mehr so vielseitig in den Buffetrestaurants (gerade auch bei Wurst und Käse).
Schade zu hören. ich verstehe ja das Konzept der neuen Schiffe mit einer Mischung aus Buffet und a la carte-Restaurants.
Aber wenn die kleineren Schiffe ja für längere selection Reisen oder auch "nur" zwei Wochen in der Karibik eingesetzt werden,muss es da ja Varianz geben. Gerade wenn die Karten ja nicht so groß sind und dann auch nicht alle abgeholt werden.
Wir fanden es bei unseren drei Transreisen >17 Tage schon schade,dass sich das Essen in den Buffets sehr schnell wiederholt hat und da gab es ja noch mehr Buffetrestaurants.
Das Yachtclub auf der Nova war irgendwie vom Ambiente gar nicht mein Fall und mit ähnlichem rechne ich auch auf der Luna, aber wenn wir zu 4. Im Markt dann keinen Platz finden ![]()
Ich probiere es aber natürlich alles aus und lasse mich gerne Positiv überraschen - will Teufel ja nicht sofort an die Wand malen. Nur die Nova haben wir als das Schiff-des-ewig-Tische-suchens und -man-einigt-sich-in-der-Kabine,-wo-man-essen-möchte-und-geht-dann-doch-woanders-hin in Erinnerung und gerade deshalb habe ich mich auf ein kleines Schiff gefreut. Ich hoffe, die Freude war berechtigt 😊😊🍀