1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Norwegen richtige Kleidung

• Naddelchen88
  • 3. Juli 2016 um 19:15
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.837
    Bilder
    2
    • 21. März 2022 um 14:46
    Zitat von LinaM

Moin, wir haben eben unsere zweite Kreuzfahrt gebucht :Boot1: Es geht mit Aidaprima Ende April Richtung Norwegen. Da unsere letzte und einzige Kreuzfahrt mit TUI auf Karibik im warmen war, fehlt uns komplett die Erfahrung mit der Packliste. Was soll unbedingt mit, welche Klamotten sollen für die Reise im Norden eingepackt sein etc. Habt ihr ein Paar Tipps für uns? Sollte es dazu schon Beiträge geben, würde ich mich über die Links freuen. Danke :zufrieden:

Da es Klamottentechnisch ja nicht so sehr Schiffsabhängig ist, was man mitnimmt, wäre evtl. der Thread Norwegen - richtige Kleidung etwas für dich zum nachlesen diesbezüglich.

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Anzeige
    • RE: Norwegen richtige Kleidung

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.953
    Bilder
    6
    • 21. März 2022 um 17:07
    Zitat von Heizergruss

ein Regenschirm ist in Norwegen immer sehr hilfreich ,besonders in Bergen (ich spreche aus eigener Erfahrung auf mehreren Kreuzfahrten in dem Seegebiet)

Da half auch kein Regenschirm mehr. Es platschte so, das von unten bis oben alles nass war. wie gut, dass das Schiff in Laufnähe war ;)

• Zugvogel29
    Aida - wo ich zu Hause bin
    Reaktionen
    10.236
    • 21. März 2022 um 19:09

Ich hatte mein Fahrrad Regencape dabei

Das war in Bergen genau richtig, weil auch die Kamera dadurch vor Regen geschützt gewesen ist

Und wenn es nicht geregnet hat, war es gut als Unterlage zum Sitzen geeignet

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.686
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 21. März 2022 um 21:11
    Zitat von Zugvogel29

Ich hatte mein Fahrrad Regencape dabei

Das war in Bergen genau richtig, weil auch die Kamera dadurch vor Regen geschützt gewesen ist

Und wenn es nicht geregnet hat, war es gut als Unterlage zum Sitzen geeignet

Von Ikea gabs mal so ein Regencape, das habe ich, meinst du das würde sich eignen? Hab ja vor auch noch mal so eine Reise zu machen

https://www.discounto.de/Angebot/KNALLA-Regencape-2843108/

Ist auch nicht ganz so dünn finde ich und gut verpackt ist das sicher auch ein gutes Sitzkissen :)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Zugvogel29
    Aida - wo ich zu Hause bin
    Reaktionen
    10.236
    • 21. März 2022 um 21:15
    Zitat von Charlynn

Von Ikea gabs mal so ein Regencape, das habe ich, meinst du das würde sich eignen? Hab ja vor auch noch mal so eine Reise zu machen

https://www.discounto.de/Angebot/KNALLA-Regencape-2843108/

Ist auch nicht ganz so dünn finde ich und gut verpackt ist das sicher auch ein gutes Sitzkissen :)

Ja so ähnlich sieht meinst auch aus nur in blau

Genau zusammen gefaltet war es ein gutes Sitzkissen

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.686
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 22. März 2022 um 13:19

So, habe mir über Ebay Kleinanzeigen jetzt einen tollen Jack Wolfskin Mantel gekauft

Kennt das Modell jemand und meint so etwas würde für eine Reise zu den Polarlichtern geeignet sein?

Auf dem Bild habe ich noch ein Shirt und ein dickes Fleeceshirt drunter und sicher passt auch noch warme Unterwäsche drunter :)

• Claudia120988
    Ich liebe Seetage
    Reaktionen
    5.434
    • 22. März 2022 um 19:03

Wir hatten bei unserer Winter-Norwegen-Reise auf Zwiebellook gesetzt. War genau richtig. Und auch zwei paar Socken.

Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: ein paar

62214a2315c1fbd7fb2654a4617367e29dd4ba51

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 22. März 2022 um 19:32

Wie gesagt - alle vier Jahreszeiten an jedem Tag. Von daher ist Zwiebeltechnik wirklich empfehlenswert. Wenn das nämlich warm wird beim Spaziergang ist es auch direkt richtig warm...

Ich hatte damals bei der Mega-Schüttung in Bergen eine Kapuze auf. Ich könnte mir denken, dass Schirme da nicht so viel bringen. Wichtig ist, dass die Jacke einen einigermaßen zuverlässigen Regenschutz hat. Manche Jacken kann man mit einem Spray noch zusätzlich imprägnieren.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.686
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 22. März 2022 um 19:40

Danke, ja Zwiebellook mache ich auch öfter wenn ich unterwegs bin. Hier wurde aber schon öfter von Jacken, Mäntel diverser Hersteller geschwärmt, deshalb meine Frage dazu :lachzwink:

Die Tipps mit den 2 Paar Socken und dem Spray werde ich mir aber merken :)

• immerwiedergerne
    Meerfan
    Reaktionen
    4.590
    • 22. März 2022 um 19:45
    Zitat von Ika

Da half auch kein Regenschirm mehr. Es platschte so, das von unten bis oben alles nass war. wie gut, dass das Schiff in Laufnähe war ;)

Genauso war es bei uns auch

Aber wir hatten auch schon mal richtig tolles Wetter.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.080
    Bilder
    38
    • 22. März 2022 um 20:11

7x Bergen und nicht 1 Tropfen Regen.

Glück gehabt.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.912
    Bilder
    111
    • 23. März 2022 um 00:43

Bei einem plötzlichen sehr starken Regen in Bergen war die "Fischhalle" am Hafenbecken glücklicherweise ein spontaner Aufenthaltsort (war besser als Regenschirm und Regenkleidung) und anschließend war die Wetterwelt auch wieder in Ordnung

Ach Ja,

7x Bergen und 2x stärkerer Regen

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (23. März 2022 um 00:54)

• stefan + doris
    ohne cruise kein Urlaub
    Reaktionen
    960
    • 23. März 2022 um 17:49

auch eine Regenhose ist sehr nützlich.

Wir wussten lange gar nicht, dass es sowas gibt. Die wird einfach über z.B. eine Jeans angezogen. Ist leicht und kann gut klein zusammengerollt werden und ab in den Rucksack oder eine ohnehin mitgeführte Tasche.

Hat uns in Alaska im Herbst gute Dienste erwiesen. Man bleibt trocken und kühlt auch nicht so aus.

bisher: Hochsee: 41 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 8 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic, Pearl); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS; Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); 1x Disney (Dream) Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena, Asara)

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 23. März 2022 um 17:59
    Zitat von stefan + doris

auch eine Regenhose ist sehr nützlich.

Wir wussten lange gar nicht, dass es sowas gibt. Die wird einfach über z.B. eine Jeans angezogen. Ist leicht und kann gut klein zusammengerollt werden und ab in den Rucksack oder eine ohnehin mitgeführte Tasche.

Hat uns in Alaska im Herbst gute Dienste erwiesen. Man bleibt trocken und kühlt auch nicht so aus.

Unverzichtbar auch bei Fahrradreisen oder Bootstouren , bis vor kurzem wusste ich auch nicht das es sowas gibt

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 23. März 2022 um 19:07

Na ja, also eine Regenhose würde ich nun nach Norwegen nicht unbedingt mitnehmen. Ich hatte dort auch schon schlechtes Wetter mit ordentlich Regen. Aber mit einer ordentlichen Regenjacke und wasserdichten Schuhen war ich selbst bei diesem Wetter dort immer gut beraten.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 23. März 2022 um 19:11
    Zitat von _Meerelfe_

Na ja, also eine Regenhose würde ich nun nach Norwegen nicht unbedingt mitnehmen. Ich hatte dort auch schon schlechtes Wetter mit ordentlich Regen. Aber mit einer ordentlichen Regenjacke und wasserdichten Schuhen war ich selbst bei diesem Wetter dort immer gut beraten.

Diese Meinung änderst du spätestens dann wenn dir der sintflutartige Regen von der gut dichthaltenden Regenjacke unten in die Schlüppi läuft

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 23. März 2022 um 19:14
    Zitat von Peggy1005

Diese Meinung änderst du spätestens dann wenn dir der sintflutartige Regen von der gut dichthaltenden Regenjacke unten in die Schlüppi läuft

Dann hält sie nicht richtig dicht. :lachzwink: Nein, Spaß beiseite. Mir würde das alles viel zu viel Platz im Koffer wegnehmen. Außerdem fahre ich mit dem Gedanken, dass das Wetter niemals so schlecht ist, dass es sintflutartig regnet. :lol1: (So heftig habe ich es aber auch noch nicht erlebt.)

Übrigens funktioniert das in Norwegen perfekt: Sobald es irgendwo regnet, stehen vor den Geschäften überall Ständer mit Regenkleidung. :zwinker:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    20.452
    Bilder
    25
    • 23. März 2022 um 19:54

Der Trick ist :

Leichte Wanderhose wasserabweisend ( kann zusätzlich imprägniert werden)

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• Popei
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 10. Juli 2024 um 07:21

Guten Morgen zusammen,

bitte nicht lachen, aber ich habe ein Problem.... Wir fahren Ende Juli die Reise Norwegen mit Spitzbergen. Und ich mache mir total den Kopf, was und wieviel ich mitnehmen soll/muss???? Also Kleider fallen schon mal weg. Ich bin eh mehr der Hosentyp. Aber wieviel Hosen, wieviel dicke Pullover, wieviel T-Shirts, eine dicke Jacke, eine Regenjacke... Oh , Mann bei einer Karibik- oder Mittelmeerkreuzfahrt ist das viel einfacher. Klar, für Spitzbergen, das kälteste Ziel der Reise, dicke Jacke, Pulli. Aber die andere Zeit ( auch an Bord)? Wir sitzen gerne an der Oceanbar. Danke euch für eure Hilfe. Ach, übrigens... muss auch noch shoppen gehen für die Reise... :(

Viele Grüße

Popei

• PetraCampo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    636
    • 10. Juli 2024 um 07:37

Ich kann nur empfehlen: Zwiebellook… eine winddichte Jacke, Fleecejacke, Mütze , Handschuhe und Schal nicht vergessen. Wir haben 2022 den Katamaran-Ausflug in Spitzbergen gemacht, da war es im Aussenbereich schon kalt, besonders wenn man lange draußen bleiben wollte.

Am Start der Reise hatten wir T-Shirt Wetter, Badesachen nicht vergessen… wieviele Shirts, Pullis usw. du im einzelnen mitnehmen sollst ist schwer in der Stückzahl auszudrücken, einen guten Mix von allem. Zur Not kannst du waschen lassen. Wir fahren im August 3 Wochen nach Grönland, da muss auch einmal quer durch die Jahreszeiten mit.

Einmal editiert, zuletzt von PetraCampo (10. Juli 2024 um 07:44) aus folgendem Grund: Ergänzung

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook