Birkes
für Restaurant-Reservierungen ist es noch etwas zu früh. Geht so ab ca. 125 Tagen vor der Cruise. Heute sind es noch 201 Tage. Wir sind ja auch auf der Cruise. Ich melde mich nochmal per PN wegen evtl. gemeinsamen Ausflügen, da NCL noch extremer hinlangt, als bisher schon. Die Preiskalkulation mag auch noch auf einem deutlich ungünstigeren US/EUR-Kurs basieren?
Reservieren kannste auch über die NCL App, da steht auch, ob es bereits möglich ist und von dort kann man sich die Menues der Restaurants ansehen.
Das Moderno können wir auch empfehlen. Dito auch das Steakhaus (Cagney´s). Dort ist ein Dreigang-Menu enthalten (wenn ich nicht irre). Ggf. aufpreispflichtige Gänge sind in der Karte vermerkt. Einfach ausprobieren, ist vor Ort dann wesentlich klarer und die Bedienung erklärt alles auch ganz freundlich. Wir sind pappe-satt wieder raus (habe den 7 Layer-Chocolate Cake nicht mehr ganz geschafft ;-)).
Auch bei den Getränken ist es nicht so leicht zu durchblicken, weil es Ausnahmen gibt. Kaffeespezialitäten sind exkl. und auch die Wasserflaschen. Wasser im Glas/Becher ist aber inklusive.
Da ihr wahrscheinlich das free at sea habt, wird es hier noch etwas komplizierter. Seit Januar 2023 sollen da wohl 6 Flaschen inkl. sein. So steht es wenigstens in der App beim Angebot auf das frea at sea plus. Da werden die Leistungen gegenübergestellt. Auf den Seiten von NCL konnte ich dazu aber nichts finden.
Kurzum. Lasst euch überraschen. An Bord könnt ihr problemlos mindestens in den ersten 48 Stunden noch ein Wasserpaket kaufen. Gestaffelt jeweils á 6 Litern. Seit die allerdings in umweltfreundlichen Bambus-Tetra-Paks sind schmeckt es allerdings nicht so dolle. Alternativ was im Buffet selbst abzapfen. Das Garden-Cafe hat praktisch rund um die Uhr auf.
Zu den Getränken hat Ramo ja schon sehr ausführlich geantwortet. Danke dafür.