Panik auf der Prima

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wow 2014 - schon so lange her :huh: ich dachte das war 2015 - meinte ich mit letztes Jahr - bin noch nicht ganz in 2017 angekommen :lachroll:

    coming soon:




    8xAIDA

    9xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa

  • Immer dieses hätte, wenn und aber. Wenn ich auf See bin muss ich auch mit Seegang rechnen wenn ich fliege muss ich auch mit Turbulenzen rechnen wenn ich Auto fahre muss ich mit Stau rechnen. Das wichtigste ist das der Kapitän kompetent ist und alles im Griff hat die nötige Ruhe ausstrahlt damit keine Panik entsteht. Das alles scheint sehr gut geklappt zu haben. Eine professionelle Berichterstattung vermisse ich schon seit Jahren. Bild dir deine Meinung sage ich da nur.


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • wow 2014 - schon so lange her :huh: ich dachte das war 2015 - meinte ich mit letztes Jahr - bin noch nicht ganz in 2017 angekommen :lachroll:

    Ja, 2014 war's - ich hab's miterlebt :)

  • In den RTL-Nachrichten jetzt um 6:00 Uhr wurde ein Skype-Interview mit einem Passagier geführt, nachdem die "Pool-Szene" gezeigt wurde. Der Passagier hat bestätigt, dass Kapitän und Crew sehr besonnen gehandelt haben. Er würde auf jeden Fall wieder mit der AIDAprima fahren.


    Warum auch nicht?! Eine Seereise kann nun mal auch mit starkem Seegang und solchen Ereignissen wie am Freitag verbunden sein. :Boot1:


    Wer da jetzt noch ernsthaft in Erwägung zieht, Ansprüche gegenüber AIDA geltend zu machen ... Verstehe ich echt nicht. :thumbdown:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Auf Kreuzfahrten muss doch niemand deswegen verzichten - Zartbeseiteten empfehle ich Flusskreuzfahrten. Da werden höchstens mal Brücken gerammt, aber heftiger Seegang ist da nicht zu erwarten :lol1:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • 7 m Wellen lt. Bild? :gruebel:


    Wir hatten mal 15 m Wellen auf dem Nordatlantik im November............... natürlich sind Gegenstände zu Bruch gegangen, leider gab es auch Verletzte. Aber alles in allem wurden wir ständig vom Captain informiert, es war alles ganz ruhig.


    Aber mein Fazit nach dieser Reise war: Nie wieder eine Nord-TA im Herbst.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Ich weiß schon warum wir nie BILD kaufen ich habe BILD auch geblockt....
    wir hatten auch schon tüchtigen Seegang aber so eine Panikmache :gruebel: schlimm....
    fürchterlich....NIE WIEDER BILD- Zeitung !!!! Kann ich da nur sagen

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast - ist ein verlorener Tag :jump:


    09 / 2004 Astoria von Hamburg nach Malaga
    08 / 2011 AIDA Bella WMM
    06 / 2014 AIDA Diva Türkei,Griechenland,Istanbul
    02 / 2015 AIDA Stella Kanaren mit Madeira
    02 / 2016 AIDA Aura Orient / Indien
    02 / 2017 AIDA Bella SOAsien
    03 / 2018 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika I
    06/ 2019 Mein Schiff 4 Norwegen, Nordcap und Spitzbergen

  • Lest euch mal den Artikel von Generalarm durch. Unfassbar manche Passagiere und damit meine ich die an der Rezeption zum beschweren...

    wo ist dieser Artikel?

    26.12.-02.01.10 Luna ,11.09.-18.09.10 Aura ,28.10.-04.11.11 BLU
    30.12.-06.01.12 BLU ,06.04.-13.04.12 BLU RM,04.05.-06.05.12 MAR,24.12.-07.01.13 DIVA
    23.03.-07.04.13 AURA Tr,27.10.- 03.11.13 BLU ,21.12.-04.01.14 LUNA Karibik
    18.04.-25.04.14 DIVA ÖM,06.10.-16.10.14. BLU. MM,04.10.-14.10.15. BLU. MM,19.06.-29.06.16 DIVA Ostsee
    08.10.- 22.10.16 Luna NY,20.03.-03.04.17 Bella Ciao Bella,24.02.-21.03.18 Aura Maur.-Venedig
    07.08.- 25.0818 Hanseatic, Arktis,23.02.-09.03.19 Diva Karibik,04.11.-25.11.19 Bella Dubai-Bangkok
    10.02.-24.02.20 Mira Südafrika,02/21 Hanseatic Nature Antarktis(abgesagt)

  • REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg


    WISHLIST
    ??? - Winter im Hohen Norden

  • Den Verletzten wünsche ich auf jeden Fall gute Besserung!!!


    Ich würde NIE die Metropolen-Tour im Winter buchen!! Ich bin zwar nicht so zart beseitet, dass ich eine Flusskreuzfahrt benötige, aber den Seegang auf der Nordsee im Winter brauch ich auch nicht. Da muss man bei der Tour doch vorher schon mit rechnen!! Vielleicht nicht so schlimm, aber die Möglichkeit besteht eben.


    Da braucht man sich hinterher auch nicht zu beschweren. Wer ruhige See braucht: Orient ist auch immer schön!! :meinung:

    next cruises:

    08/24 AIDAstella :titanic:

    02/25 AIDAbella :abfahrt:

    06/25 AIDAdiva :bye1:

  • Das ist schon 2014 gewesen... 2015 hatte die Vita auf der Transatlantik vor den Azoren ein Sturmtief umfahren müssen - trotzdem gab es 10m-Wellen und Windstärke 12. Aber da gingen zum Glück keine Fenster zu Bruch!Und letztes Jahr (2016) war es relativ ruhig - das Maximum auf der Transatlantik nach Miami waren 6m-Wellen...

    Auf der TA 2015 mit der Vita war ich auch. Teilweise waren die Wellen auch über 10 m, laut dem nicht zu Übertreibungen neigenden Kapitän Harms. Auf Deck 4 gab es bis zu den Azoren Stahlverstärkungen vor die Fenster. Nach einer Nacht und einem halben Tag wurde es ruhiger. Im Herbst und Winter kann es eben schnell ein wenig rau werden auf dem Atlantik und auf anderen Gewässern. Das Foto in der Zeitung mit den großen Buchstaben mit der Familie mit Rettungswesten finde ich besonders hübsch. Vor was sollten die schützen? Dem schwappenden Pool oder den herunterfallenden sicher teilweise vollen Gläsern? Gute Besserung allen Leuten mit Blessuren.

    Okt. 13 Bella Nordamerika 1
    Jan./Febr. 14 Cara Südamerika mit Kap Horn
    Dez. 14 Mar Mittelmeer 2
    April 15 Vita Transtour Miami-Mallorca
    Okt. 15 Vita Transtour Mallorca-Miami
    April 16 Luna Transtour DomRep.-Kiel
    Mai 16 Aura Ostseekurztour
    Juni 16 Stella Mittelmeer Frankreich/Spanien
    Okt. 16 Mar Transtour Warnemünde-N.Y.
    Dez. 16 Sol Kanaren/Madeira
    Dez. 16 Stella Abu Dhabi/Emirate
    Febr. 17 Sol Kanaren/Madeira
    Mai 17 Bella Dubai-Mallorca
    Dez. 17 Sol Kanaren/Madeira
    Dez. 17 Sol Kanaren/Madeira 2
    April 18 Diva Gran Canaria/Warnemünde
    Juni 18 Cara Ostsee
    Nov. 18 Teneriffa-Barbados

  • Ist ja noch mal alles gut gegangen. Klar muss man damit rechnen, daß es zu so einem schwerem Sturm kommen kann, aber wenn er dann doch da ist, ist es doch was anderes als wenn man es sich nur vorstellt. Ich persönlich hätte bestimmt Angst bekommen, vorallem wenn durchgesagt wird man solle auf die Kabine und sich überall festhalten. Was mich hier nervt ist das einige schreiben man solle doch einen Landurlaub machen oder eine Flusskreuzfahrt wenn man den Seegang nicht verträgt. Naja ich würde diesen Sturm nicht als normalen Seegang oder etwas stärkere Seegang bezeichnen.

  • Hoffentlich. Mich würde interessieren was Bild der guten Dame gezahlt hat?!

    Würde nichtmal drauf wetten das überhaupt was gezahlt wurde. Gibt genug Leute die Ihre sich soooo gerne mal im TV oder Zeitung sehen würden, dass sie dafür fast alles machen.
    Man muss nur Nachmittags mal das TV anschalten <X

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • Hoffentlich. Mich würde interessieren was Bild der guten Dame gezahlt hat?!


    Ich würde mich für sowas niemals hergeben.


    Aida hat hier in meinen Augen richtig entschieden und hoffentlich die notwendigen Maßnahmen ergreifen und am besten den Nörgler etc. Die Buchung verweigern in Zukunft :lol1::abfahrt:

    Ich habe vor vielen Jahren beruflich der BILD- Zeitung einmal ein Interview gegeben, übrigens kostenlos :P , und dann nie wieder, denn das, was die veröffentlicht haben, hatte ich nie gsagt.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Es muss ja höllisch Spaß machen, die Schlagzeilen für die BILD zu schreiben – wo kann man sich für den Job bewerben? :evil:


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Ist ja noch mal alles gut gegangen. Klar muss man damit rechnen, daß es zu so einem schwerem Sturm kommen kann, aber wenn er dann doch da ist, ist es doch was anderes als wenn man es sich nur vorstellt. Ich persönlich hätte bestimmt Angst bekommen, vorallem wenn durchgesagt wird man solle auf die Kabine und sich überall festhalten. Was mich hier nervt ist das einige schreiben man solle doch einen Landurlaub machen oder eine Flusskreuzfahrt wenn man den Seegang nicht verträgt. Naja ich würde diesen Sturm nicht als normalen Seegang oder etwas stärkere Seegang bezeichnen.


    Um diese Jahreszeit ist es aber auf dem Atlantik / Nordsee schon normal das es auch stärkere Stürme gibt.
    Und selbst auf anderen Meeren kann es auch zu anderen Jahreszeiten zuweilen bissig werden.
    Da geht dann eben auch mal Geschirr kaputt oder Passagiere, die dann noch herumlaufen müssen, bekommen Prellungen.
    Und die Schiffe müssen da teilweise auch durch, wenn sie wieder rechtzeitig zum Bettenwechsel im Hafen sein wollen.
    Während der Reise kann man auch mal einen Sturm umfahren oder vielleicht mal eine Nacht länger in einem Hafen liegenbleiben bzw. einen Hafen ausfallen lassen.
    Und wer das Schaukeln auf jeden Fall vermeiden möchte, sollte wirklich darüber nachdenken ob eine Hochseekreuzfahrt wirklich das Richtige für ihn ist !

  • Hallo ,
    es kommt mir vor , als hätte man auf der Brücke das Wetter Radar nicht beachtet , oder es funktionierte nicht.
    Poolwasser ablassen und auf schaukeln hinzuweisen war zu dem Zeitpunkt schon überfällig .
    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo,


    wie auch schon im guten Beitrag von "Generalalarm" geschrieben, beschweren sich wirklich viele Passagiere über eine Sturmfahrt aus unterschiedlichen Gründen an der Rezeption


    Nach unserer nächtlichen Sturmfahrt mit der AIDAsol im September 2016 auf dem Seetörn von Trondheim nach Alesund (Einlaufmanöver war auch nicht möglich) haben sich morgens viele Passagiere über die nächtliche Sturmfahrt an der Rezeption beschwert


    Passagiere haben auch von "Todesangst" auf ihrer Kabine während der nächtlichen Sturmfahrt gesprochen (an der Rezeption)


    Ich muß aber auch sagen,daß der Kapitän bei seiner abendlichen Borddurchsage nichts von einer bevorstehenden nächtlichen Sturmfahrt erzählt hat


    Die Passagiere wurden wirklich eiskalt erwischt :titanic:


    Die Sturmfahrt auf auf der AIDAprima war sicherlich sehr heftig,wenn die erfahrene Crew schon sichtlich geschockt war und das auch so noch nie erlebt hat


    Ich denke auch,daß es für einige Passagiere die erste und letzte Kreuzfahrt war



    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()