Beiträge von schlingelinde

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir hatten bei der Reise Frühlingserwachen auch diese Kabine und ich muss sagen da war alles Top.

    Auch wir haben Fotos gemacht zur Orientierung wo diese Kabine liegt.

    Sehr schnell war man dann im Büffeetrestaurant, man musste nur die Treppen achtern hochgehen.

    Kabinensteward war super der erfüllte stets unsere Wünsche



    Danke schön für die Fotos der Kabine. Ja mein Mann hatte Glück und bekam diese Kabine für uns. Ich freu mich sehr und werde nach unserer Kreuzfahrt weitere Fotos hier einstellen. LG Gabi

    wir haben im Q-Parkhaus, Flämische Straße, kostengünstiger geparkt als bei Parken und Meer

    war nah dabei und Durchfahrtshöhe beträgt 2,1 m

    Können wir nur bestens empfehlen wenn dich die daneben liegen Eros center nicht stören;)

    wir waren am Samstag gleich nach der Kofferfreigabe schon unterwegs Auto holen einpacken und waren um 9 uhr schon richtung Heimat während die Parker von Parken und Meer noch warten mussten bis der shuttlebus voll war. Wäre aber auch kein Problem die Koffer bis zum Parkhaus zu schleppen...für uns war es so einfacher obwohl am Hafen reger Trubel herrschte weil die Perla oder wars die Prima ? und mein Schiff 4 dort angelegt haben


    lg :thumbsup:

    Die Kabine ist an sich ganz okay liegt sehr ruhig. Aber vor dem Nachbarbalkon steht ein Metallgerüst für die Aufhängung eines Rettungsbootes.

    Schöne Aussicht geht anders. Jedes Foto das ich nach rechts machen wollte da hatte ich den blöden Mast vor.

    Geradeausblick war okay darum zählt diese Kabine auch nicht zu den Sichtbehinderten. Aber wenn man Fotos machen will stört es jedoch enorm. auf diesem Deck 6 ( Boje) würden wir nie mehr eine Kabine buchen, weil man allgemein fast nur auf die Rettungsboote sieht.

    wie auf dem Foto zu erkennen war unser Blick nach rechts so.

    ohhhh was lese ich da ....das hört sich ja nicht berauschend an
    Bei unseren bisherigen Aidakreuzfahrten muss ich sagen dass der Check in immer flott voran ging
    da bin ich aber jetzt mächtig gespannt... =O;) wie das bei Tui Cruises abläuft,,, :whistling:

    das finde ich klasse ....
    stelle auch gerne ein Bild von der Mar auf den Tisch damit wir uns finden ;) darauf steht dann:
    Treffen der Fangruppen...
    freu mich auch auf euch :matrose:


    und nun geht´s ans Koffer packen einiges liegt schon beisammen... :ciao:
    bis bald an der Oceanbar :stossen:


    Rüdiger und Gabi :titanic:

    Das ist ja suuuper ;):P ich freu mich auf euch. :stossen:
    So lernen wir am 1. Seetag schon nette Menschen kennen und wer mag kann sich gleich zu
    individuellen Ausflügen treffen.. und gemeinsam etwas unternehmen


    ich werde sicher noch kurz vorher schreiben wir möchten ja auch gerne an die Luft in die Sonne oder Schatten je nach dem ;)


    frohe Grüße bis dahin


    Gabi und Rüdiger

    Hallo liebe Mitfahrer/innen
    was haltet ihr von einem Treffen auf dem
    Schiff, zum besseren Kennelernen, und um zusammen den Urlaub noch
    schöner zu gestalten. Ich schlage den 1. Seetag vor also den 7.3.18
    nachmittags gegen 15 uhr ..dann haben doch sicher alle ihr Bäuchlein mit
    dem Mittagessen voll und freut euch auf Abwechslung. In vergangenen
    Jahren haben wir uns an der Oceanbar getroffen, würde aber vorschlagen
    erst mal zu schauen wieviele von euch kommen wollen, nicht dass es da zu
    eng wird und wir die Aidabar wählen sollten weil da mehr Platz ist...oder habt ihr andere Vorschläge?
    ein Bildchen der Mar würde ich auf den Tisch stellen damit jeder weiß wo das
    Treffen ist...ich würde mich freuen so einige von euch kennen zu lernen
    in diesem Sinne ein närrisches Wochenende - allen die es bunt treiben
    und den ruhigeren ein sonniges Wochenende mit viel Vorfreude auf
    unseren Urlaub [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f51/1/16/1f603.png]

    haben diesmal auch das Getränkepaket light bestellt...boaaah nun könnte es aber wirklich bald losgehen


    Ausflüge auch so ziemlich gebucht und reserviert......Xl sitze bestellt ..alles paletti :D:matrose:


    närrische Grüße und ein frohes Helau und Alaaf in die Runde :stossen:


    Gabi und Rüdiger

    ich wünsche mir kleinere Schiffe wie die Aura oder die Cara...Vita
    die Schmerzgrenze sind Bella und Mar.
    Bei der Prima und den neuen großen Schiffen würde ich mir die Kreuzfahrt abschminken.
    Oder auf Artania oder dergl. wechseln.
    Wir waren auf der Prima sie ist uns einfach zu groß, zuviel zu, zu viel Masse, darunter
    leidet die Qualität das ist absolut nicht unser Ding.
    Zuviel dazubezahlen ...aber das muss ja .....auch bei den Preisen angeblich Angebote...nein danke ich wünsche mir wirklich
    kleinere Schiffe wo der Gast noch Gast ist und nicht der Touri den es abzuzocken gilt.
    :)

    Hallo Bibi77


    Ja wir haben schon einiges gebucht. Getränkepaket brauchen wir für uns nicht. Wir lassen das über die Bordkarte laufen und so viel einsparen ist eh nicht. Wir sind aber auch Urlauber die nicht jeden Abend ihr Bierchen oder Wein haben müssen, mein mann ist da eher der kaffeegeniesser oder tagsüber auch der Milchshakefreund. ^^
    Und so schlimm fanden wir den kaffee beim Frühstück nicht...ist eben alles Geschmackssache :D
    Für uns brauchen wir das nicht aber das muss halt jeder für sich eintscheiden ..jedenfalls freuen wir uns auch riesig und freuen uns heute noch mehr weil die Kabinenzuteilung für Variobucher endlich raus ist. :jump:
    Gelbfieber hatte ich noch von der letzten Reise nach SO Asien das reicht für 10 jahre :)
    liebe Grüße
    Gabi und Rüdiger :thumbsup:

    Allen Aidafreunden wünschen wir frohe Weihnachten und alles Gute für das Neue Jahr
    mit viel Gesundheit :blumen: ...hoffe wir sehen uns alle am 6.3.18 :abfahrt:
    bleibt fröhlich und gesund :)


    Gabi und Rüdiger

    wir buchen auch zumeist Balkon. Morgens wach werden und die aufgehende Sonne zu sehen das Rauschen des Meeres zu hören
    das ist so schön darauf wollen wir nicht verzichten. unsere Indientour da bekamen wir leider keine Balkonkabine mehr...weil zu spät gebucht..kleines Schiff - die Aura.....weniger Balkonkabinen...da httten wir dann Meerblick das ist eine Alternative aber eigentlich kommt für uns nur Balkonkabine in Frage...ich möchte sehen und staunen :)

    Moin Sannimaus
    na dann werden wir eine Aidasüchtige mehr haben. :zwinker: Denn Du wirst sicher ziemlich begeistert zurückkommen und die
    nächste Kreuzfahrt kaum erwarten können. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Vorfreude.
    Die Zeit vorher eignet sich gut um Ausflüge zu buchen dich zu fragen was will ich sehen .
    Und hier im Forum bekommst Du immer gute Ideen und Auskünfte ...Freu Dich ^^
    Die Zeit danach ....kannst Du gut nutzen um hier neues zu erfahren wo Du als nächstes hinmöchtest...Deinen
    Horizont erweitern :) Wir habens auch wieder getan und ich freu mich wie bolle :titanic:
    liebe Grüße :lachroll::jump:

    Da will ich euch auch herzlich begrüßen. Wir sind seit 2011 dabei und....nicht mehr von Kreuzfahrten wegzudenken.
    Es hat uns gepackt ...das Kreuzfahrtfieber. :titanic:
    Hier im Forum haben wir schon viele nette Mitreisende gefunden; wir haben uns auch verabrredet -uns dann auf dem Schiff getroffen
    und bei einigen blieb der Kontakt es wurden Freundschaften. :loveyou:
    Ganz viel Spaß beim stöbern und Entdecken :bye1: vielleicht sieht man sich auf irgendeiner Kreuzfahrt :zwinker:


    lg Gabi und Rüdiger