Beiträge von KaddaDe

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo in die Runde


    Ich bin auch gerade noch am überlegen zu buchen.

    Hab nur eben gelesen, dass es im September kein Rail&Cruise gibt, das macht die 8 Std. An-/Abreise ohne Zugbindung relativ teuer :cry2:


    Wäre ebenfalls alleinreisend. Der Alleinreisetreff findet meist am 1. Seetag abends statt.

    Morgens in der AIDAbar ist bisher immer der Fantreff gewesen sofern er organisiert wurde. Dafür war auch immer eine Anmeldung nötig.


    Viele Grüße

    So noch 3 mal schlafen :jump:
    Bzgl. Fantreff hat es PN´s gegeben schaut doch nochmal in eure Konversationen ;)
    Habe gesehen, dass anscheinend einige diese noch nicht gelesen haben.


    Kapitän wird wohl Jörg Miklitzka sein.
    Habe mich heute sehr gefreut als ich in der Mail gelesen habe, dass GM Morten Junior sein wird. Mal sehen ob er mich noch kennt.
    EM steht noch Stefan Hossfeld in der Liste, den kenne ich bisher nur vom Sonntäglichem AIDA Prime Time Magazin.


    Schönen Abend noch!
    :bye1:

    Guten Abend!
    Ich wollte mal einen Zwischenstand zum Fantreffen durchgeben. Wir wären aktuell 30 Personen. Wer noch teilnehmen möchte hat noch bis Freitag die Gelegenheit sich bei mir per PN zu melden. Dann geht die finale Liste an AIDA.


    Ich habe aktuell noch gar keinen Ausflug gebucht. Das ist normalerweise so gar nicht mein Ding.
    Soll glaube ich diesmal alles spontan sein je nach Wetter, Lust und Laune. Lasse mich mal selbst überraschen :)

    Hallo @Maze1904


    Ich glaube zwar nicht AIDA Experte zu sein aber ihr braucht die Check-In Zeit-Angabe in den Reiseunterlagen nicht zwingend beachten/einhalten.
    Bei mir stand da auch schon mal 12-13 Uhr und mein Zug war erst 14 Uhr in Hamburg. Diesmal ist es umgekehrt da hätte ich eine recht späte Check in Zeit aber ich habe schon eine Vorübernachtung in Hamburg also werde ich auf keinen Fall so lange warten wenn ich ausnahmsweise am Anreisetag schon vor Ort bin ;)


    Gruß, KaddaDe

    Ich war vor 2 Jahren Ende September auf der Prima da hatte der EM von einer Mega-Vorbereitung für Halloween erzählt.
    Gehe also schon davon aus, dass da was stattfindet. Ich persönlich muss das nicht haben.


    Bin mal gespannt wer EM ist und wer uns fährt :matrose:

    Ich bin alleinreisend und kann somit keine Gruppe erstellen.
    Das ist nur möglich, wenn man jemand (von seinen Freunden) einläd/einladen kann. Mit Fremden gehts auch nicht.

    @michael84
    lt. Reiseunterlagen werden wir in Altona ankommen


    @Lasse7327
    Stornieren und neu buchen machen in solchen Fällen einige. Das hab ich bei der Tour im letzten Jahr auch von vielen Leuten gehört. Ich bin froh, dass die Preise jetzt so gefallen sind. Ich habe mich Anfang des Jahres schon mit dieser Tour beschäftigt aber gedacht 2x10 Tage das ist Budgetmäßig alleinreisend (+70%) niemals drin. So kann ich jetzt nun doch noch mitfahren.


    im Allgemeinen:
    Ich habe bisher 1 Anmeldung bzgl. des Fantreffs. Die Mindestteilnehmerzahl ist denk ich 10 Personen. Wer noch Interesse hat bitte PN mit Kabinennummer, Namen und Anzahl der Personen bis spätestens 05.10. an mich. AIDA möchte die finale Liste 2 Wochen vor Abfahrt haben.


    :bye1:

    :ciao:
    Ich würde Daten für ein Fantreffen sammeln und dann AIDA fragen ob es möglich wäre. Dazu bräuchte ich (bei Interesse) bis 5. Oktober Namen, Kabinennummer und Anzahl der Personen per PN.

    In den Reiseunterlagen steht dazu folgendes:



    "Bitte beachten Sie bei Ihrer Reiseplanung, dass AIDAmar am Ende Ihrer Reise voraussichtlich an folgendem Liegeplatz anlegen wird: Cruise Center Altona, Edgar-Engelhard-Kai, Van-der-Smissen-Straße 5, 22767 Hamburg"

    :ciao:
    Ich kann bzgl. Parkplatz leider nicht weiterhelfen. Fahre mit der Bahn und nehme jeweils den Shuttle zum Hbf.


    Hoffe mal, dass nächste Woche die Kabinenzuteilung kommt. Man liest ja immer ca. 50 Tage vorher und dann meist donnerstags also sind wir mal gespannt.


    Zwecks Ausflugsplanung habe ich grob geschaut. Bergen und Stavanger war ich dieses Jahr schon. Ich möchte unbedingt zum Holmenkollen (Schanze + Skimuseum) da fährt der HOHO nicht direkt hin aber wir haben ja 2 Tage in Oslo. Das Aquarium "blauer Planet" in Kopenhagen sieht auch interessant aus. Werde nochmal genau schauen was man wo mit dem jeweiligen HOHO alles machen kann. Wäre dann auch am flexibelsten bzgl. Wetter und Bordprogramm.

    Hallo


    Ich habe gestern mal die Liegeplätze lt. Cruise Port Listen gecheckt.


    Bergen 08-19 Uhr „Skolten N“ 10 Min zu Fuss nach Bryggen 15 Min Floyen Talstation bzw. Fischmarkt; Hop on Hop off direkt vor dem Terminal
    Stavanger 10-18 Uhr „Strandkaien“ aus eigener Erfahrung sehr zentral
    Kristiansand 8-19 Uhr „Cruise pier“ lt. Forum nur wenigen Minuten zu Fuß ins Zentrum
    Oslo 8 Uhr overnight - 14 Uhr direkte Pier hab ich nicht gefunden allerdings sind lt CruiseMapper alle Cruise Terminals zentrumsnah fußläufig erreichbar; angeblich 5 Min zur Hop on Hop off Haltestelle
    Kopenhagen 8-18 Uhr „Langeliniekai“ lt. Forum 2,5 km in die Innenstadt 10 Min zur Meerjungfrau Hop on Hop off direkt ab Terminal
    Göteborg 8-18 Uhr „Arendal Cruise Terminal“ 12 km zur Innenstadt 15-20 Minuten mit Shuttle oder Taxi wobei Hop on Hop off Busse wohl direkt vom Hafen aus fahren das liest sich aus dem Ausflug "Flexi Tour Göteborg"


    Ach ja in Bergen ist am gleichen Tag die Bella! Eingetragen neben uns von 10-18 Uhr. Wir müssten sie somit eigentlich begrüßen und verabschieden können. Vermutlich wird es dann zur Mittagszeit recht voll auf dem Floyen. Die Beiden mit Aida buchbaren Ausflüge auf den Floyen sind bei Bella und Mar zeitgleich (10:30 und 13:30)! In wie fern das bei anderen Ausflügen auch der Fall ist hab ich jetzt nicht nachgeschaut. Die Talstation der Floyenbahn ist ca. 1 km vom Terminal entfernt und öffnet lt. Hompage um 7:30 Uhr. Vielleicht sollte man das am besten gleich nach dem Anlegen anpeilen. Hop on Hop off fährt allerdings erst ab 9 Uhr.


    Was anderes... Besteht Interesse an einem Fantreff? Zeitmäßig vorschlagen würde ich wie üblich den 1. Seetag 11 Uhr in der Anytime. Würde mich an die Organisation wagen.

    :ciao:
    Ich würde dann jetzt auch endlich buchen wollen.
    Schon 2 mal durchgespielt.
    Jedes mal nach dem Klick auf buchen "ERROR" :thumbdown:
    Hab jetzt mal den Service angeschrieben.....