Da hast Du natürlich Recht.
Ausgangssituation war aber: Das Testergebnis liegt nicht rechtzeitig vor! Die Vorgehensweise von AIDA ist, dass man an einem bestimmten Tag sich testen lassen muß (3 Tage vor Abreise).
Beim Test in einer Helios-Klinik (AIDA-Partner) bekommt man am Tag vor der Abreise einen Anruf, wenn der Test positiv war. Wenn dieser Anruf nicht erfolgt, kannst ja davon ausgehen, das das Ergebnis negativ ist, also bewegst Du Dich zum Schiff. Wenn Du dich privat testen läßt, mußt Du bis zum Vortag der Abreise bis 18:00 Uhr das Ergebnis hochladen.
Wenn kein Ergebnis vorliegt, hast Du also Pech gehabt und mußt die Angelegenheit mit der RRV klären.
Aber, das sind doch alles konstruierte Fälle.
Im Normalfall kümmere ich mich um einen Testtermin 3 Tage vor Abreise, eher geht es eh nicht, und dann müsste auch pünktlich ein Ergebnis vorliegen.
Nun können wir uns natürlich auch darüber unterhalten: was passiert, wenn der erforderliche Testtag auf einen Feiertag fällt