Beiträge von rollmops

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Sollte sich am Club wieder etwas ändern muß (aus Kundensicht) erst mal das Berechnungssystem zum Erhalt von Seemeilen geändert werden !
    Reisepreis + Bordausgaben x Faktor (wie auch immer) = Seemeilen
    Das wäre fair und jederzeit umsetzbar
    Es ginge aber noch einfacher:
    Reisepreis = Punkte
    Dann müssten nur noch die Punkteschwellen zum Erreichen bestimmter Clubstufen festgelegt werden.
    Diese ganze Rechnerei bislang mit Nächten (altes Clubmodell) oder Seemeilen (aktuell) ist doch immer ungerecht !

    Hallo,
    AIDA will im Winter Selection Reisen nach Nordnorwegen anbieten. Wie soll das gehen, wenn die AIDAcara noch nicht einmal einen kleinen Sturm im Frühjahr auf sich nimmt ?

    Nun ist die Cara sicherlich das Schiff in der AIDA Flotte mit der meisten Sturmerfahrung und hat jede Sturmfahrt bislang perfekt gemeistert.
    Schau mal auf Youtube nach Sturmfahrt AIDAcara !
    Ich war jetzt gerade mit der Cara auf der zweiten Selection Fahrt in Norwegen und fand, daß Käpitän Krüger in allen Häfen mit dem Schiff perfekt umgehen konnte.
    Ein kleiner Sturm aber, wie er in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Elbmündung war, kann natürlich für so ein Schiff, wenn er dann aus der "richtigen" Richtung kommt, schon ein Problem sein. Vor allem wenn es dann in so ein Nadelör wie die Schleuse in Brunsbüttel geht.
    Da geht dann natürlich die Sicherheit vor und man nimmt doch lieber die Passage durch das Skagerak.
    Aber es besteht natürlich auch die Möglichkeit das die Entscheidung an einem Schreibtisch fiel, an dem ein BWL´er sitzt ;(
    Egal wie, es ist einfach nur schade für die Paxe, die sich die Reise gerade wegen der NOK Passage ausgesucht haben.
    Denn das wäre für mich als NOK Liebhaber auch noch mal ein ganz großer Traum !

    Ist ja noch mal alles gut gegangen. Klar muss man damit rechnen, daß es zu so einem schwerem Sturm kommen kann, aber wenn er dann doch da ist, ist es doch was anderes als wenn man es sich nur vorstellt. Ich persönlich hätte bestimmt Angst bekommen, vorallem wenn durchgesagt wird man solle auf die Kabine und sich überall festhalten. Was mich hier nervt ist das einige schreiben man solle doch einen Landurlaub machen oder eine Flusskreuzfahrt wenn man den Seegang nicht verträgt. Naja ich würde diesen Sturm nicht als normalen Seegang oder etwas stärkere Seegang bezeichnen.


    Um diese Jahreszeit ist es aber auf dem Atlantik / Nordsee schon normal das es auch stärkere Stürme gibt.
    Und selbst auf anderen Meeren kann es auch zu anderen Jahreszeiten zuweilen bissig werden.
    Da geht dann eben auch mal Geschirr kaputt oder Passagiere, die dann noch herumlaufen müssen, bekommen Prellungen.
    Und die Schiffe müssen da teilweise auch durch, wenn sie wieder rechtzeitig zum Bettenwechsel im Hafen sein wollen.
    Während der Reise kann man auch mal einen Sturm umfahren oder vielleicht mal eine Nacht länger in einem Hafen liegenbleiben bzw. einen Hafen ausfallen lassen.
    Und wer das Schaukeln auf jeden Fall vermeiden möchte, sollte wirklich darüber nachdenken ob eine Hochseekreuzfahrt wirklich das Richtige für ihn ist !

    Die EDV bei Aida ist, wenn man sich bei myAida oder im Aida Club eingeloggt hat, der absolute Witz.
    Wenn andere Unternehmen solche langen Ladezeiten bei ihren Webseiten hätten, wären sie längst pleite !
    Aber ein Unternehmen wie Aida scheint es sich leisten zu können, Kunden die tausende von Euro in eine Reise investiert haben, stundenlang an den Rechner zu binden nur um Schiffsmanifest, etc. zu bearbeiten.
    Wie oft habe ich da schon abgebrochen und an einem anderen Tag weitergemacht.
    Und an meinem Rechner, das wollte mir so ein ganz schlauer Hotlinemitarbeiter mal weißmachen, liegt es nicht.
    Ich habe zu Hause und in der Firma einige Rechner stehen bei denen es nicht schneller geht.
    Soll ich mir jetzt immer einen Wecker stellen um zwischen 2 - 4 Uhr morgens meine myAida Dinge zu regeln weil da weniger Traffic auf den Aida Servern ist ?
    Ne Aida - da ist eindeutig Handlungsbedarf, aber bitte von Spezialisten !

    Wenn die Banderolle beim Abtransport fehlt, kommen die Koffer ebenfalls in die Halle - in die Reihe "NO Name"


    das kann es nicht gewesen sein.

    Dann hat ja wohl AIDA den Koffer irgendwo auf dem Schiff beim Transport von der Kabine zum Terminal "verloren".
    Und jetzt soll der Kunde das auch noch mit 100 € belohnen ? :motz1: :motz1: :motz1:

    Kann schon sein, daß einfach die Banderole fehlte, nur darf der Koffer dann ja nicht irgendwo auf dem Schiff gefunden werden :gruebel:
    Ich meine gesehen zu habe, daß es im Terminal einen Bereich gibt für Koffer die nicht zugeordnet werden können.
    Das mit der fehlenden Banderole habe ich für uns so gelöst, daß ich eine verkleinerte Kopie der Banderole direkt auf den Koffer klebe und mit selbstklebender Klarsichtfolie sichere.
    Zu oft ist bei beim Hinflug bei der Ankunft der Koffer auf dem Gepäckband am Flughafen die Aida Banderole weggewesen :motz1:

    Eigentlich ist die Umstellung 1 - 2 Jahre zu spät erfolgt. Aber AC ist zum Glück noch rechtzeitig " Wach " geworden und bereitete dem Hochjusten ein Ende. Bei einer früheren Umstellung gäbe heute nicht soviel Grüne und Goldene Clubmitglieder. Am 01.10.2016 wird die erste Regulierung vorgenommen, dann gibt es zum Frühstück wieder Platz im Rossini und BSH. :stossen: :hunger:

    Und das ist auch gut so !
    Die neuen Bedingungen sind zwar auch nicht hundertprozentig, aber dafür schon deutlich gerechter !


    Dieses "Unwort" habe ich bei einem Clubtreffen der Clubstufe grün vor einem Jahr das erste mal von jemandem gehört, der sich in der Runde damit brüstete, wie wenig er doch im Verhältnis zu den meisten Anwesenden durch Just Buchungen bezahlt hat, um die Clubstufe erreicht zu haben.
    Originalaussage dieses werten Mitreisenden:
    Ich hab mich zu den 100 Tagen hochgejustet um grün zu sein, man muss doch blöd sein, wenn man mehr zahlt !
    Wer hier jetzt wohl überheblich war ?
    Der arme Kerl war dann aber mit seiner lieben Gattin, die lautstark ähnlich argumentierte, für den Rest der Veranstaltung recht einsam.
    Da hatte irgendwie kaum jemand Lust das Thema hochjusten weiter zu diskutieren.

    Welche Vorteile hat den Blau?

    Ist wie bei jedem anderen Bonussystem auch.
    Erst ist sammeln angesagt und irgendwann profitiert man davon.
    Wie oft muß man bis zum ersten Freiflug fliegen, wie lange muss man Payback Punkte sammeln bis man etwas davon hat, wie oft muss man tanken, usw usw..................
    Und bis man die ersten Vorteile einheimst, schleppt man eben die Mitgliedschaft mit sich herum - ohne große Vorteile.

    Nur verstehe ich dann nicht warum so viele goldene so unzufrieden sind an Bord und auch hier im Forum.

    Also wir sind nicht unzufrieden und wir haben bisher auch keinen unzufriedenen Goldenen getroffen !
    .....aber etliche unzufriede Grüne, von denen viele aber vor Oktober 2015 auch ständig damit geprahlt haben, wie günstig sie ihre Reisen "geschossen" haben.

    Für mich ist es aber ein Unterschied, ob ich schon heute davon profitiere, oder ob ich jahrelange versuche, aufzusteigen und kriege nicht, als den jämmerlichen Rabatt für das Plastikentchen.

    Natürlich profitierst Du heute schon davon.
    1. Du machst Reisen auf wunderschönen Schiffen
    2. Du buchst Premium (mit Frühbucherrabatt teilweise auch sehr günstig, und wenn Du während einer Reise an Bord buchst sogar noch zusätzlich Bordguthaben) und hast dadurch gegenüber Just und Vario schon einige Vorteile
    3. Du buchst besonders schöne Balkonkabinen oder sogar eine Suite
    4. Du machst schöne lange Reisen oder viele kurze Reisen
    So kommst Du relativ schnell in den Genuß Gold zu sein und der Weg dorthin ist doch keine harte Arbeit ?
    Ich betrachte es als Genuß !

    Ich genieße die Clustufe Gold, erst Recht nach der Umstellung, wo es nun endlich mal gerecht zu geht. Der Weg nach oben ist halt schwer, aber nicht unmöglich.

    Wir werden unsere goldene Clubstufe ab nächste Woche, auf dem ausgesuchten Balkon auf Deck 6, in den norwegischen Fjorden auch wieder sehr genießen.
    Und die herrliche Ruhe beim Gourmetfrühstück stimmt schon sehr auf die Ruhe in der tollen Landschaft ein !

    Die heute "goldenen" brauchen in den nächsten 5 Jahren genau so wie die blauen 120.000 SM um am 1.10.20 noch Gold zu sein.

    Wenn sie die Anzahl der Reisen und die Art der Buchung nicht ändern, ist es für die derzeitigen Goldenen kein Problem Gold zu bleiben.
    Und die, die im Oktober 2015 grün geblieben sind könnten ja die Anzahl der Reisen erhöhen, oder die Buchungsart ändern um Gold zu werden.
    Und die die jetzt erst anfangen sich zu einer gewissen Clubstufe "hochzureisen" können auch wählen.
    Viele Reisen machen, oder auf Ramschangebote verzichten und Premium buchen.

    Das würde u.a. erklären, warum AIDA soviel "Ramsch-Angebote" auf den Markt bringen muss um die Schiffe voll zu bekommen!

    Und mit diesen Ramsch Angeboten haben bis Oktober 2015 viele Paxe hohe Clubstufen (grün) erreicht und wurden genauso belohnt, wie andere Paxe, die die Clubstufe mit teuren Buchungen erreicht haben.
    Und die sind natürlich jetzt sehr unzufrieden, obwohl dazu gar kein Grund besteht - sie sind doch in Clubstufe grün geblieben :daumen: .
    Nur weil das ab Oktober 2015 gerechter bewertet wurde :gruebel: