1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Sonstiges
  • Seerose
  • 23. Januar 2014 um 18:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.607
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 17. Oktober 2024 um 11:18
    • #1.981
    Zitat von _Meerelfe_

Charlynn , ich habe hier auch nur das wiedergegeben, was mir AIDA im Juni mitgeteilt hat. Schau doch nochmal in meinen Post Nr. 1.960 von gestern. AIDA schreibt selbst "nur noch digital".

Ja, natürlich steht im "Käpt´ns Kompass" bei Anreise, dass noch "einige wenige Exemplare" dort und dort erhältlich sind.

Aber es ist wie es ist auf den ganz großen Schiffen - nix mehr mit Kabinentür.

Ich hätte das damals auch gar nicht posten brauchen. Doch ich dachte, es interessiert hier vielleicht manchen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum mir jetzt das Wort im Mund umgedreht wird, weil ich den O-Ton von AIDA wiedergebe.

Das sollte kein Worte in Mund umdrehen sein. ich habe es so gelesen und verstanden das wenn die AIDAheute nicht an der Kabinentür hängt das für dich bedeutet dass sie nur noch digital zu haben ist, auch wenn es sie noch an Stellen auf dem Schiff in Ausstellern gibt. RE: Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919) Auf diesen Beitrag von dir war das bezogen und da habe ich keinen Verweis auf die Antwort von AIDA an dich gelesen

Und das sehe ich eben nicht so. Das mit der AIDAHeute in den Aufstellern finde ich sogar besser als an der Tür weil die sich dann auch nur Leute holen die sie auch wirklich haben wollen.

Ich hatte auch bei den Großen immer die Möglichkeit eine AIDAHeute zu bekommen, sogar noch Spätnachmittag, nur meine Erfahrung

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Anzeige
    • RE: Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 17. Oktober 2024 um 11:28
    • #1.982

Dass nur die Leute die Aida Heute bekommen, die sie wirklich wollen, ließe sich ja ganz einfach lösen. Bestellmöglichkeit über MyAida im Vorfeld und gut ist‘s.

• traugottsimon
    Profi
    Reaktionen
    1.362
    • 17. Oktober 2024 um 11:34
    • #1.983
    Zitat von Alicia

Dass nur die Leute die Aida Heute bekommen, die sie wirklich wollen, ließe sich ja ganz einfach lösen. Bestellmöglichkeit über MyAida im Vorfeld und gut ist‘s.

Ja, das wäre doch eine gute Lösung! Und wer keine bestellt, bekommt auch keine. So kann viel Abfall vermieden werden. Und alle sind glücklich

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.607
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 17. Oktober 2024 um 11:52
    • #1.984

ich denke da würden auch viele die sie nach dem ersten Durchblättern entsorgen trotzdem Ja ankreuzen. Ist das Sinnvoll?

Aber kann ja jeder machen wie er will, das hier ist ja nur ein Meinungsaustausch, mal in Eine mal in die Andere Richtung :)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.490
    • 17. Oktober 2024 um 11:54
    • #1.985
    Zitat von Charlynn

ich denke da würden auch viele die sie nach dem ersten Durchblättern entsorgen trotzdem Ja ankreuzen. Ist das Sinnvoll?

Wird mit den Aufstellern nicht anders sein!

Begrenzte Ressource, muss ich haben, auf Kabine dann schnell im Müll.

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.684
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 17. Oktober 2024 um 12:01
    • #1.986
    Zitat von Charlynn

Aber kann ja jeder machen wie er will, das hier ist ja nur ein Meinungsaustausch, mal in Eine mal in die Andere Richtung :)

Es werden gefühlt eh 90% entsorgt. leidenschaftliche Sammler sind da sicher eher in der Minderheit. Und ob jetzt jemand nur mal durchblättern möchte oder der Nächste das Blatt ausführlich liest ist letztendlich egal. Ich finde die Idee der Vorbestellung nicht schlecht. Die Frage ist für mich, wieviel Aufwand die selektierte Verteilung für die Crew bedeutet.

Eine Idee wäre vielleicht auch, die Aida heute bereits über den Roomservice zu verteilen. So entstehen der Crew keine zusätzlichen Wege und, das ist mir auch schon oft aufgefallen, es werden keine Zeitschriften von den Nachbarkabinen "ausgeliehen" 🙄

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von el-capitano (17. Oktober 2024 um 13:15)

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.393
    Bilder
    2
    • 17. Oktober 2024 um 12:05
    • #1.987
    Zitat von el-capitano

...

Eine Idee wäre vielleicht auch, die Aida heute bereits über den Roomservice zu verteilen. So entstehen der Crew keine zusätzlichen Wege und, das ist mir auch schon oft aufgefallen, es werden keine Zeitschriften von den Nachbarkabinen "ausgeliehen" 🙄

Der Roomservice findet aber schon Morgends oder Mittags statt i.d.R.

Da wird die AIDAheute für den kommenden Tag noch nicht im Druck sein, wegen evtl. Änderungen / Aktualisierungen.
    Und die für den aktuellen Tag erst mit dem Roomservice zu verteilen, wäre (mir) zu spät.

next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Despegue
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    570
    • 17. Oktober 2024 um 12:16
    • #1.988
    Zitat von Apfelfrau

Der Roomservice findet aber schon Morgends oder Mittags statt i.d.R.

Da wird die AIDAheute für den kommenden Tag noch nicht im Druck sein, wegen evtl. Änderungen / Aktualisierungen.
    Und die für den aktuellen Tag erst mit dem Roomservice zu verteilen, wäre (mir) zu spät.

Suiten sollten jedoch mit dem abendlichen Aufdeckservice eine Aidaheute geliefert bekommen.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.858
    Bilder
    111
    • 17. Oktober 2024 um 12:21
    • #1.989
    Zitat von hirschi

Ich gehöre zu denen die die Papierversion nicht benötigen. Kann auch Aida verstehen das es eingestampft wird. Im Juni auf der Nova ist mir beinahe täglich aufgefallen das es viele zu en Ständern mit der papierhaften Version getrieben hat, dann wurde ein kurzer Blick reingeworfen und auf dem weiteren Weg das ganze zerknüllt in den nächsten Mülleimer geworfen wurde.

das ist natürlich keine gute Variante mit dem Umgang der "AIDA Heute"

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.393
    Bilder
    2
    • 17. Oktober 2024 um 12:51
    • #1.990
    Zitat von Despegue

Suiten sollten jedoch mit dem abendlichen Aufdeckservice eine Aidaheute geliefert bekommen.

Es geht hier nicht um gesonderte Suitenleistungen, sondern um die AIDAheute allgemein.

next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 17. Oktober 2024 um 16:24
    • #1.991

Fakt ist , die meisten Aida heute landen wieder im Müll . Einige sofort , unsere auf einem Stapel am Ende der Reise . Früher bei unseren ersten Reisen hab ich sie auch gesammelt mit nach Hause genommen , aber ich denke das werden inzwischen die wenigsten tun . Alicia s Vorschlag fände ich gut , dann wären wahrscheinlich erstmal alle zufrieden . Wir benötigen die Aida heute eigentlich nur am Seetag und evtl für die Abreiseinformation . Die Restaurant und Showzeiten sind ja meist identisch , das genaue Programm seh ich auf irgendeinem Monitor , an Hafentagen sind wir garnicht an Bord und Mittag essen wir auch nicht . Egal wie es Aida macht , es werden nie alle zufrieden sein . Dennoch wäre das letzte , was ich an Bord tun würde , zu irgendeiner sammelstation übers ganze Schiff zu rennen , um noch ein Exemplar zu bekommen . Nöööö.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 17. Oktober 2024 um 18:26
    • #1.992
    Zitat von hirschi

Im Juni auf der Nova ist mir beinahe täglich aufgefallen das es viele zu en Ständern mit der papierhaften Version getrieben hat, dann wurde ein kurzer Blick reingeworfen und auf dem weiteren Weg das ganze zerknüllt in den nächsten Mülleimer geworfen wurde.

Traurig und auch irgendwie vollkommen egoistisch. :sdagegen: Man könnte das Exemplar dann auch fairerweise wieder in den Ständer stecken. Ein anderer würde sich vielleicht darüber freuen, wenn er noch ein Exemplar ergattert.

Aber einmal reingucken, zerknüllen und gleich wieder wegwerfen oder sich auch gleich mehrere Exemplare nehmen geht für mich gar nicht.

Alicia , genauso wie du sehe ich das auch. Ich hatte es vor längerer Zeit schon mal formuliert: ein weiterer Puzzlestein, der verloren geht.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Xarus
    Ich will MEER
    Reaktionen
    1.800
    Bilder
    56
    • 17. Oktober 2024 um 18:55
    • #1.993
    Zitat von Peggy1005

Fakt ist , die meisten Aida heute landen wieder im Müll . Einige sofort , unsere auf einem Stapel am Ende der Reise . Früher bei unseren ersten Reisen hab ich sie auch gesammelt mit nach Hause genommen , aber ich denke das werden inzwischen die wenigsten tun . Alicia s Vorschlag fände ich gut , dann wären wahrscheinlich erstmal alle zufrieden . Wir benötigen die Aida heute eigentlich nur am Seetag und evtl für die Abreiseinformation . Die Restaurant und Showzeiten sind ja meist identisch , das genaue Programm seh ich auf irgendeinem Monitor , an Hafentagen sind wir garnicht an Bord und Mittag essen wir auch nicht . Egal wie es Aida macht , es werden nie alle zufrieden sein . Dennoch wäre das letzte , was ich an Bord tun würde , zu irgendeiner sammelstation übers ganze Schiff zu rennen , um noch ein Exemplar zu bekommen . Nöööö.

OK ich gehörige zu den wenigen, aber für mich glücklichen

• WolfK
    Profi
    Reaktionen
    1.731
    • 19. Oktober 2024 um 20:06
    • #1.994

Ich bin heute auf die Blu aufgestiegen, war gerade beim Abendessen, wollte mir von der Kabine etwas holen...positive Überraschung: Aidaheute für morgen hängt an allen Kabinen...so wie früher.. so kann es weitergehen....

• aidalover
    Lunabeachbarerforscher
    Reaktionen
    34
    • 19. Oktober 2024 um 20:13
    • #1.995

Kommen gerade von der Perla. Zur Begrüßung beim Check in gab es eine Papier Aida heute, danach im Portal. Hab nirgends eine ausgedruckte Version gesehen, aber völlig egal, da man sich alles bequem auf dem Handy anschauen kann. Hab mich sehr schnell daran gewöhnt und finde es super. :meinung:

Vita - WMM(2003),Blu - Ostsee(2004),Aura - ÖMM(2005), Luna - Kurzreise Ostsee(2009), Bella - Kanaren(2010), Luna - Nordsee Metropolen(2012), Sol - Metropolen Kurztour (2016), Perla - MM Kurztour mit Barcelona (2017), Sol - Perlen des MM 5 (2018), Stella - Kanaren (2019), Perla - Kurztour Rotterdam (2019), Perla - Kurztour Stavanger(2024) :abfahrt: :pokal:

• AidaMati
    Schüler
    Reaktionen
    93
    • 19. Oktober 2024 um 22:56
    • #1.996
    Zitat von aidalover

Kommen gerade von der Perla. Zur Begrüßung beim Check in gab es eine Papier Aida heute, danach im Portal. Hab nirgends eine ausgedruckte Version gesehen, aber völlig egal, da man sich alles bequem auf dem Handy anschauen kann. Hab mich sehr schnell daran gewöhnt und finde es super. :meinung:

In der Hemingway Lounge (Theatrium Deck 7) gab es jeden Abend ausreichende in einem Aufsteller. Waren sogar am nächsten Tag noch welche drin.

• Urania
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    579
    • 20. Oktober 2024 um 07:43
    • #1.997
    Zitat von AidaMati

In der Hemingway Lounge (Theatrium Deck 7) gab es jeden Abend ausreichende in einem Aufsteller. Waren sogar am nächsten Tag noch welche drin.

So ist es auch auf der Prima. Aber halt nur das Miniformat.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 20. Oktober 2024 um 08:03
    • #1.998

Welches Miniformat? Wie muss man sich das vorstellen? Wie groß ist das dann?

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.108
    • 20. Oktober 2024 um 08:56
    • #1.999
    Zitat von Urania

So ist es auch auf der Prima. Aber halt nur das Miniformat.

Im September waren auf der Prima die ausgedrucletrn genauso wie man es kennt

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.603
    Bilder
    56
    • 20. Oktober 2024 um 09:41
    • #2.000

Ende September / Anfang Oktober - hatten wir auf der Prima das Miniformat der AIDA Heute

Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 4 Besucher
  • JanDragon
  • akinom53
  • TutnixzurSache
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook