Beiträge von AidaMati

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich habe auch endlich eine Antwort vom Onlineshop bekommen (hatte auch am ersten Tag 26.4.? bestellt).

    3 Artikel wären noch nicht lieferbar, von 4 bestellten Artikeln....komischerweise wäre als einziger Artikel die Tasse lieferbar, die ja bei einigen von euch nicht lieferbar ist.

    Die anderen Artikel wären fälschlicherweise als auf Lager eingestellt gewesen, obwohl sie noch gar nicht vom Hersteller geliefert worden sind.

    Also wer diesen Shop eingerichtet hat und betreut, hat seinen Beruf verfehlt.

    Danke für die Info, die Tasse habe ich auch in der Bestellung dabei, deswegen bestimmt die Verzögerung....

    Eine Info von Aida habe ich noch nicht erhalten obwohl ich auch gleich am 23. bestellt hatte.

    Hat jemand von euch im Shop bestellt und seine Lieferung schon erhalten? Ich hatte am 23.4. bestellt und per PayPal bezahlt. Bis jetzt noch keine Lieferung bekommen und Status ist offen.

    Habe eine Frage zum Ticket buchen über AIDA. Wenn ich den Sparpreis von AIDA nehme, schreibt mir AIDA den Zug vor? Oder kann ich mir die beste Verbindung ohne umsteigen selber aussuchen?! :/

    Am Tag der Abfahrt.

    Man muss sich schon vorher auf einen Zug festlegen zu dem besteht dann Zugbindung. Auch stehen nicht alle Verbindungen, die man von DB angezeigt bekommt zur Verfügung. Die Auswahl ist evtl. etwas kleiner.

    Beim Aida Flexticket kann man jeden Zug nehmen und braucht sich nicht vorher festlegen, meine ich.

    Letztes Jahr auf der Prima konnte man das Wasser aus dem Wasserhahn so heiß stellen, da brauchte es keinen Wasserkocher. Hatte auch probiert, Tee mit der Kaffeemaschine zu machen, das hat aber nicht geschmeckt, aus dem Hahn direkt war besser.

    Meine Eltern hatten diese Kabine auf der Luna Kurzreise im Vario zugeteilt bekommen.

    Ab und zu haben sie mal Geräusche von oben drüber wahrgenommen, hat sie aber nicht gestört. Seegang war auch nur wenig zu spüren, obwohl wir den hatten.

    Leider hat der Baldachin über dem Bett gefehlt, aber auch das hat sie nicht gestört.

    Sie waren zufrieden mit der Kabine.

    Wir hatten die Kabine auf der Luna für die Kinder im Vario bekommen. Sie ist schon sehr laut, was Motorengeräusche betrifft, die ganze Wand vibriert permanent. Die Toilettenspülung funktionierte nicht richtig, weswegen es dauernd Verstopfung gab, deswegen durfte die Kabine auch gewechselt werden. Im Premium würde ich diese Kabine nicht buchen.

    Als Innenkabine eine Kabine mit eingeschränktem Meerblick und schöner Aufteilung auf der Luna. Liegt nah am vorderen Treppenhaus und ist ruhig.

    Wir hatten die Kabine 6223 auf der Luna Kurzreise Kiel Oslo Kopenhagen Kiel.

    Es ist eine Balkonkabine zur 3er Nutzung und wir hatten sie auch zu 3. belegt, das war in Ordnung vom Platz her.

    Wir haben die Kabine im Premium gebucht, da ich nichts negatives in verschiedenen Bewertungen gelesen hatte, allerdings würde ich sie nicht mehr im Premium buchen. Für Vario würde ich sagen, ok.

    Von der Lage her ist sie sehr gut gelegen, direkt zum vorderen Treppenhaus, von dem kein Lärm hörbar ist.

    Lärm bekommt man aber mit, da irgendein Schacht oder ähnliches direkt zwischen Kabine und Bad verläuft. Ab ca. 4.30 Uhr hört man laute Klopfgeräusche, wie wenn man gegen Metall schlägt, dann ist nochmal Ruhe bis 6.30 Uhr und dann gibt es bis nnachmittags laute Geräusche wie Toilettenspülungen oder Klopfen. Wir konnten es nicht genau zuordnen.

    Mit Oropax hat man die Geräusche am frühen Morgen nicht gehört.

    Außerdem ist die Kabine sehr hellhörig, in der Nebenkabine hatte jemand starken Husten, man denkt, der liegt neben einem, dafür kann aber Aida nichts. Man versteht aber auch jedes Wort von nebenan.

    Der Balkon war schon sehr abgeranzt.

    Außerdem geht die Klimaanlage nicht aus, weder durch Karte rausziehen, noch durch Balkontür öffnen, auch nicht nach längerer Zeit, sie ist ziemlich laut und bläst auch ordentlich.

    Wir hatten sie für eine Kurzreise, deswegen wollten wir nicht wechseln, für längere Zeit, hätte ich an der Rezeption gefragt.

    Wir sind gestern von der Luna abgestiegen, hatten im Vario ca. 33 Tage vor Abfahrt noch 2 Kabinen nachgebucht. Innenkabine für 2 Jugendliche und Balkonkabine für die Großeltern. An Tag 29 vor Abreise kam die Zuteilung. Innenkabine haben wir 4337 bekommen und Balkonkabine 8150.

    Eigentlich beides schlechte Kabinen und das obwohl in beiden Kabinen Erstfahrer dabei waren. Es waren sogar noch massig Innenkabinen frei bis Abreise, auf Deck 6 die mit Fenster und eingeschränkter Sicht komplett. Zuteilung erfolgte also von unten nach oben ☹️. Die Innenkabine war auch tatsächlich nichts, konnten dann am 2. Tag auf Deck 6 wechseln.

    Die Balkonkabine ist direkt unter der Küche vom Restaurant, da war es auch etwas lauter, also auch eher eine nicht so gute Kabine, meinen Eltern hat es aber nichts ausgemacht, die hören auch nicht mehr so gut. Außerdem hat in der Kabine der Baldachin gefehlt, mich hätte das gestört.

    Direkt anrufen. Es muss entweder eine Person in der Kabine 18 sein, oder in einer anderen Kabine ein Erwachsener, wo man die Kabine dazu buchen kann. Geht aber nur bei Vario/Vario oder Premium/Premium.

    War auch unser Problem, wollten noch 2 Jugendliche (16 und 17) im Vario in einer Innenkabine zu unserer Premium Buchung nachbuchen, da sie jetzt doch mit wollten, ging nicht.

    Ab 13:00h gibt es schon lange Warteschlangen vor dem Terminal am Ostseekai direkt neben dem Dampfer,das habe ich schon öfters gesehen

    Da hatten wir wohl Glück, dass wir so früh dran waren. War aber auch die Luna bei uns und nicht die Nova (die ist bestimmt bei der Frage gemeint).

    Also wir hatten 12.30 Uhr als Check-in und waren kurz nach 12 da. Da war keine Schlange, konnten direkt die Koffer abgeben und weiter durch zum Check-in laufen. Es waren ca. 15 Minuten vom Betreten des Geländes bis auf die Kabine, und die Koffer waren auch schon da.

    Ich habe die Durchsage leider nicht so gut verstanden, aber ich meine den Namen Peter verstanden zu haben...Das müsste dann laut Kapitänsliste Kapitän Peter Schade sein...?

    Und ich hatte nur den Nachnamen verstanden, das war Schade 🤣