Ja, aber durchsichtig...🤣
Und FKK
Ja, aber durchsichtig...🤣
Und FKK
Aida muss in den Buffetrestaurants über ein Tischreservierungssystem und ein Tischzuweisungssystem verfügen, damit Sie bei Ihrer Ankunft sicher einen Tisch für alle Ihre Mitglieder haben und kein endloses Umherirren erforderlich ist. Gleiches Konzept wie „Open Seating“-Essen bei amerikanischen Unternehmen (und Meinschiff?)
Danke!
Wir werden in einer SC-Suite übernachten, lieben aber den French Toast dort.
Ist French Kiss zum Frühstück für alle Gäste geöffnet?
Hat es jemand geschafft, beim Frühstück im Steakhouse Suite den French Kiss French Toast zu bekommen?
Aida und die Carnival Corp. muss erkennen, dass, wenn es überleben will, geschweige denn wachsen, die Zukunft internationaler werden und der Fokus über den deutschsprachigen Raum hinausgehen muss. Das Konzept ist großartig und funktioniert auch mit anderen (europäischen) Gästen. Es sollte immer noch eine deutsche Tradition an Bord sein (so wie Costa italienische Einflüsse hat, HAL immer noch niederländische Details hat, ...), aber das gesamte Erlebnis muss auf eine paneuropäische Kundschaft ausgeweitet werden. Das Buffet- und Club-Konzept zusammen mit Brauerei, toller (FKK-)Wellness und einer soliden Organisation machen Aida einzigartig und kann und wird eine wertvolle Bereicherung für Karneval bleiben.
Für diejenigen auf unseren kreuzfahrt, die leicht seekrank werden, empfehle ich, Medikamente mitzunehmen. Freitagnacht und insbesondere Samstagnachmittag können wir beim Überqueren der Nordsee auf mäßige bis große Wellen von 4 Metern und möglicherweise mehr und grosse winde stoßen. Zum Glück sollte es am Sonntagmorgen ruhiger werden. Ich wäre nicht überrascht, wenn der Kapitän die Ankunft in Bergen um ein paar Stunden verzögern würde, um dem schlechtesten Wetter hinterher zu kommen.
eine Frage von jemandem, der noch nie eine Kalte wetter Cruise mit Aida gemacht hat, also verzeihen Sie bitte meine Unwissenheit ... Hat die Lanaibar eine Art Heizung draußen, damit wir bequem einen Cocktail auf dem Außendeck trinken können? Außerdem hatte Aidaperla auf Karibik-Kreuzfahrten oft einen Stand mit kalten Getränken bei der Ankunft auf dem Schiff, und an Seetagen gab es nette und kostenlose Snacks rund um den Pool, die serviert wurden. wird so etwas ähnliches während der Fjordkreuzfahrten gemacht? Holland America zum Beispiel bietet heiße Schokolade und Erbsensuppe an, während es durch die Fjorde fährt, um die Menschen an Deck warm und glücklich zu machen...
Auf Perla gibt es sowohl auf der Backbord- als auch auf der Steuerbordseite, auf Deck 17, 2 kleine Aussichtsplattformen mit toller Aussicht auf den Bug. Es ist etwas schwierig zu finden, aber gehen Sie in Richtung FKK-Deck und wenn Sie die Treppe zu Deck 18 (FKK) passiert haben, gehen Sie weiter geradeaus bis zum Ende. Es gibt sogar ein Fernglas, wenn ich mich recht erinnere. Dieser Bereich befindet sich übrigens neben und über dem Patio-Deck und ist für jedermann zugänglich.
On Perla, there are both on Port and Starboard side , on deck 17 , 2 small observation platforms with great views of the bow. It is a bit difficult to find, but head towards the FKK deck, and when passing the stairs to deck 18 (FKK), continue forward till the end. There are even some binoculars if I remember correctly. This area is next and above the Patio-deck by the way and accessible to anyone.
Genau, I was taling about the Azipod qualification that Capt. Etzien already has, but I do presume that a visit to CSmart will be on the programme in any case for him, and recurrency training. Handling an (Azi)pod vessel is different, and Perla has other features that require familiarity training. She is a lovely vessel though, no matter what some say, Mitsubishi has delivered a stunning and high quality ship in 2017. Certainly better than the trash that is coming from Fincantieri Italy.
könnte jemand, der derzeit auf Perla ist, bitte die AidaHeute-Programme teilen? Wir werden nächste Woche an Bord sein. Ich versuche unter anderem Informationen darüber zu finden, wann die Shows stattfinden und ob „Sleepless“ immer noch die Partyband ist
Danke!
I think that he got the qualification already from his time as Staff Captain, but I might be wrong of course. There is a Captain’s change next week on Perla.
OK, aber dann bleibt aber die Frage warum ist das bei TUI so. Hab grade das hier noch im Netzt gefunden
Georg
Tragen sie Badekleidung in der Meinschiff-Sauna? Ich glaube nicht ... noch einmal, wenn sich Tui Cruises gegen ein FKK-Deck entscheidet, ist das ihre Wahl. Nichts verbietet ihnen, ein Deck zu haben, in dem die Kleidungsregeln nicht durchgesetzt werden. Selbst wenn TM Maritime in seinen Vorschriften festgelegt hätte, dass auf Passagierschiffen öffentliche Nacktheit verboten ist, ist es Sache des Unternehmens, entweder völlig starr in Bezug auf eine so kleine und unwichtige Sache zu sein, die TM einen Scheiß interessiert (dass ich garantieren kann) oder dass sie eine kreative „Lösung“ finden. Aber hey, ich bin Belgier und wir sind darauf spezialisiert, kreative Lösungen für dumme Regeln zu finden (allerdings nie mit Sicherheit), vielleicht ist die deutsche Kultur starrer. Auf jeden Fall keine Sorge, ich bin mir sicher, dass Aida noch FKK-Bereiche an Bord haben wird.
Are they wearing swimsuits in the Meinschiff sauna? I don’t think so...once again, if Tui Cruises choises not to have an FKK deck, that is their choice. Nothing forbids them to have a deck where clothing rules are not being enforced. Even if TM Maritime would have in their regulations specified that on passenger vessels, public nudity is forbidden, it is up to the company to either he complely rigid about such a small and unimportant thing that TM does not give a flying shit about ( that I can guarantee you) or that they find a creative “solution”. But hey, I am Belgian, and we specialize in finding creative solutions to stupid rules ( never ever with safety though), maybe German culture is more rigid. In any case, don’t worry, I am sure that Aida will still have FKK areas onboard.
Jungs Jungs Jungs. Dies ist nur ein unbegründetes Gerücht.
Soweit mir bekannt ist, ist TM Maritime (Transport Malta) nicht so pedantisch, um Aufhebens um ein FKK-Deck zu machen, und obwohl die nationale maltesische Gesetzgebung nacktes Sonnenbaden oder Nacktheit in der Öffentlichkeit verbieten könnte, kümmert sich TM wirklich nicht darum diese an Bord von Kreuzfahrtschiffen, und sogar IF, Aida kann das in Wirklichkeit einfach ignorieren und das Deck „unbeaufsichtigte Kleidung“ oder ähnliches machen ... niemand von TM wird sich jemals darum kümmern. Und ja, ich arbeite mit TM.
Original:
Guys guys guys. This is a mere unfounded rumour.
As far as I am aware TM Maritime ( Transport Malta) is not that pedantic to make a fuss about an FKK deck, and although, National Maltese Legislation might forbid nude sunbathing or might forbid nakedness in public, TM really does not give one damn about this onboard cruise ships, and even IF, Aida can just, in reality disregard that and make the deck, “clothing unsupervised “ or something similar...nobody from TM will ever care. And yes, I work with TM.
GM Lars Rieke und EM Tobi Klaus sind heute auf die Perla aufgestiegen. Dazu ganz neue Aida Stars, viele zum ersten Mal auf Aida. 6 Sänger, 8 Tänzer und 3 Artisten macht sage und schreibe 17. Die Show war der absolute Hammer und absolut alle haben super gesungen und getanzt. War aber entsetzt als ich nach links und rechts schaute. Ja, Beifall gab es aber 90 % saßen bei diesen tollen Titeln regungslos da. Geklatscht wurde nach Aufforderung ansonsten starre pur.
Ab dem nächsten cruise (auf dem wir sein werden) könnte Kapitän Andreas Etzien das Ruder übernehmen.
Die kommenden Perla-Abfahrten haben anscheinend schlechte Buchungen, und es würde mich nicht überraschen, dass East ein paar Tage schließen wird, abwechselnd mit Bella Donna (das am Abend ausgezeichnet ist, mit großartigem Carpaccio). Auf diese Weise wird weniger Crew benötigt und sie Lebensmittelkosten einsparen.
East war für uns auf jeden Fall eine große Enttäuschung auf Perla im vergangenen November. Bei weitem das schlechteste Buffet an Bord, einfach nur schlechtes pseudoasiatisches Essen, sogar das Teppanyaki war geschmacklos mit einem Mangel an Saucen und Beilagen und ohne Suppen (einer der wichtigsten Aspekte der asiatischen Küche sind die raffinierten Suppen) außer einer völlig langweiligen Nudel Brühe bar.
Translated from:
The coming Perla sailings have poor bookings it seems, and it would not surprise me that East will close a couple of days, alternating with Bella Donna ( which is excellent during the evening, with great carpaccio) This way, less crew is needed and they economise on food cost .
East was for us in any case a big disappointment on Perla last November. By far the worst buffet onboard, just plain bad pseudo Asian food, even the teppanyaki was tasteless with a lack of sauces and trimmings, and no soups ( One of the most important aspect of Asian cuisine are the refined soups) except a completely bland noodle broth bar.
Auf unserer letzten Fahrt mit Aidaperla haben wir keinen Willkommenssekt gesehen, wir erinnern uns, dass es auf den Sfinx-Schiffen eine tolle Willkommensparty gab, mit einer schönen Sektausstellung in verschiedenen Farben, die das Wort Aida ausmachte. Es war eine lustige Sache. wird das überhaupt noch gemacht? Gibt es etwas Ähnliches auf Perla und haben wir es beim letzten Mal übersehen?
Die aktuellen Aida Stars verlassen die Perla in Hamburg am 25.04.23.
Die neuen sind schon an Bord und Proben.
Aktuelle Band Sleepless, wie lange die bleiben keine Ahnung.
Danke! Sind Sleepless gut?