Beiträge von Despegue

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    ich plane, einen Teil unseres Gepäcks gegen 9 Uhr abzugeben und dann zu unserem Hotel zurückzukehren und den Rest unseres Gepäcks und unsere Familie zu Fuß zum Terminal zu bringen. Hat jemand Erfahrung damit? Irgendeine Ahnung, wann die Gepäckabgabe in Las Palmas öffnet? Danke!

    Wir werden unsere beiden kleinen Kinder im November einfach in den Außenbereich der Suite-Lounge mitnehmen, der vordere Pool ist immer noch nur für Erwachsene. Wenn sie laut werden, werde ich sie in die Kinderplanschzone am Heck bringen. Ich stimme zu, dass die Idee eines Bereichs nur für Erwachsene gut ist, aber der von Aida gewählte Standort ist es nicht, insbesondere wenn man weiß, dass die Pools an Bord im Vergleich zu allen anderen Mitbewerbern bereits lächerlich schlecht und klein sind (aber das ist eine Sache von Aida und wir akzeptieren es bis zu einem gewissen Grad). Die Schwesterschiffe von Cosma in den anderen Carnival-Niederlassungen haben übrigens viel mehr und größere Pools, es ist kein Stabilitätsproblem, sondern ein Problem der Unternehmenspolitik. Die Schwesterschiffe der Carnival Excel-Klasse verfügen über eine komplette Serenity-Zone für Erwachsene mit einem tollen Pool, Salatbar, Cocktailbar, gepolsterten Sitzen usw. Es ist ein großartiges Konzept, das auch in das Design der Aida Cosma hätte einfließen können, aber leider ... Drydock kann jedoch einen besseren Erwachsenenbereich an Bord der Cosma schaffen, nicht mit einem Pool in voller Größe, aber zumindest mit Whirlpools, einer Bar und auf einem separaten Deck oder in einem separaten Bereich, nicht in der Mitte einer Durchgangsstraße zum Bug, wodurch einem Großteil der Gäste einer von 3 (kleinen) Pools weggenommen wird. Aber noch einmal: Die Idee ist großartig, die Umsetzung und der Standort nicht.

    Hallo, ich habe für unseren Abreisetag eine Tageskabine hinzugefügt, aber der Tag, der beim Klicken auf die Informationen angegeben wird, ist der Tag meiner Einschiffung und nicht der Abreise... ist das eine normale Aida-Sache? Danke!

    Das ist tatsächlich üblich wenn man ein Hotel mit Halbpension gebucht hat. Bei Vollpension fängt es üblicherweise mit Mittagessen an, oder endet mit Mittagessen. Bei Pauschalreisen ist man aber auch immer abhängig von der An- und Abreisezeit, da fällt das Mittagessen am An-/Abreisetag dann halt auch mal aus.

    Korrekt!


    Passagiere aus Gran Canaria konnten, wie immer, jederzeit an Bord gehen, auch vor Mittag. Und noch einmal: Es ist Branchenstandard, dass Ihre erste Mahlzeit auf einer Kreuzfahrt das Mittagessen ist. Dafür zahlen Sie, Leute!

    Selbst mit 15,9 € pro Tag ist das Light-Paket meiner Meinung nach ein gutes Angebot. Und das gilt auch für das Aida Comfort Deluxe/AI-Angebot, wenn Sie Alkohol trinken und zu Ihren Mahlzeiten gerne einen etwas besseren Wein trinken (insbesondere auf den größeren Schiffen). Vergleichen Sie diese Preise mit den Preisen, die amerikanische Kreuzfahrtschiffe für ein Alkoholpaket verlangen ... Die andere Seite der Medaille ist natürlich, dass auf der Aida nicht alle Getränke inbegriffen sind, was manchmal zu Verwirrung führt. Aber um ehrlich zu sein, Preis/Qualität, die Aida-Pakete gehören zu den besten auf dem Markt. dass ich Ihnen allen garantieren kann. Übrigens ist die Qualität und Präsentation der servierten Getränke im Allgemeinen mit anderen Massenmarktlinien vergleichbar oder sogar besser.

    Abgesehen davon ist es international üblich, in den Adults Only Bereichen den Passagieren auch mehr zu bieten als eine nur über Treppen erreichbare Liegefläche. Zumindest Pool und Bar sind da normal. Da steht Aida mit seinem Pool-Only Konzept sowieso hinten an.


    Auf FB hat Aida übrigens auf Gäste Beiträge kommentiert, dass es sich um eine Testphase handelt, die nach einiger Zeit ausgewertet werden wird. Eine Ausweitung auf andere Schiffe der Flotte sei momentan nicht geplant.

    stimmte zu, aber andere Kreuzfahrtreedereien haben die Zone nur für Erwachsene in ihr Design integriert oder Schiffe während des Trockendocks geändert, ohne dabei Einrichtungen zu beseitigen, die an Bord ohnehin schon Mangelware sind (die Aida-Pools sind bekanntermaßen notorisch klein). Ich freue mich jedoch zu sehen, dass Aida die Situation auf die Probe stellt und dass sie sich nun klarer darüber im Klaren sind.

    Mir wird immer klarer, dass der von Aida beabsichtigte Bereich „nur für Erwachsene“ die unmittelbare Nähe des Pools auf Deck 18 ist und NICHT der gesamte Bugbereich. Schauen Sie sich die Platzierung des Schildes auf Seite 1 an. Es wird parallel zum gelben Gummiboden rund um den Poolbereich verlegt. Aber ich denke, dass der GM an Bord dies klären sollte. Eine so große Fläche wie den kompletten Bug ohne vorherige Ankündigung zu blockieren, scheint albern und ich bin mir ziemlich sicher, dass man die Kinder immer noch zum Bug begleiten kann, aber springt dort nicht in den Pool 😉. Ich stimme zu, dass ein Bereich für Erwachsene eine großartige Idee ist, aber es ist eine äußerst schlechte Idee, allen Gästen eine wichtige Einrichtung wegzunehmen, um dies zu ermöglichen.

    Mein Ton ist wie folgt: Lassen Sie Leute, die versuchen möchten, früh an Bord zu gehen, wenn sie im Ausland einschiffen, dies tun, ohne dass andere negative Kommentare dazu abgeben (und ja, lesen Sie die vorherigen Seiten, es gibt viele Beispiele). An den Moderator: Tut mir leid, aber ich habe Recht mit meiner Aussage, dass branchenweit beispielsweise bei einer 7-tägigen Kreuzfahrt alle Mahlzeiten für diese 7 Nächte inbegriffen sind. Das ist der Standard und darauf basiert Ihr Ticketpreis. 25 Jahre in der Reisebranche geben mir die Berechtigung, dies zu sagen. Aida möchte die Kosten senken (und ja, es ist eine reine Kostenreduzierung), dann sei es so, aber tue nicht so, als hätte es einen anderen Grund. Es geht um Kosten und zusätzliche Gewinnquellen.

    Keine AHnung,ob Perla und Prima da baugleich sind,aber die Perla fand ich schlimm.

    Wer kommt denn die Idee, die Rutschen und den Lazy River völlig woanders hin zu bauen als die Pools? Wenn man vom Pool zu den rutschen/lazy River einmal durchs halbe Schiff muss,zeigt das doch,das da irgendeiner ziemlichen Mist geplant hat.

    Ähm, beide liegen im 4-Elemente-Bereich, einem Wasser- und Spielbereich mit mehreren Pools und Whirlpools. Alle größeren Schiffe verfügen über mehrere Poolbereiche und auf den meisten Schiffen befinden sich die Rutschen auf einem anderen Deck und an einem anderen Ort als der größte Pool.

    sehe ich anders.


    Man braucht bei der Prima schier einen Führer durch die Schleichwege.

    Beispielsweise um auf den Ausguck an der Schiffsspitze von Deck 7 zu kommen, der ungefähr beim Sportbereich auf Deck 7 liegt:

    Muss man erst zur Aidaplaza, runter auf Deck 6, bei der Tapasbar rechts vorbei in den Nachtclub Nightfly. Durch den durch in die Champagner Bar. In der Champagner Bar das Rundell hoch um ein Stockwerk höher. Und dort dann den Ausgang zu der kleinen Ausguck-Plattform auf Deck 7 suchen.

    Komm schon, die kleine Aussichtsplattform auf Prima und Perla ist nur eine kleine Spielerei, ein versteckter Schatz, so gestaltet! Die Schiffe der Hyperion-Klasse sind sehr gut gestaltet, mit einem guten Verkehrsfluss, einem weitaus schöneren (und größeren) Beach Club und einer technischen Technologie, die in vielerlei Hinsicht tatsächlich fortschrittlicher ist als die Schiffe der Helios-Klasse, daher die Hauptprobleme, die darin bestehen Mitsubishi hatte beim Bau von Prima. Ich war auf vielen, vielen Schiffen zu Gast (und habe dort gearbeitet), aber Aidaperla ist eines meiner absoluten Lieblingsschiffe und würde gerne mehr davon sehen, was aber meiner Meinung nach nicht passieren wird. Mitsubishi Nagasaki ist (im Moment) nicht daran interessiert, weitere Kreuzfahrtschiffe zu bauen, nachdem es diese fast bankrott gemacht hätte.

    Danke, genau das wollte ich berechnen. Es scheint, dass der Unterschied 9,10 Euro beträgt, was im Grunde 1 Cocktail entspricht ...