Alles zu: VARIO umbuchen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,

    Ich wollte heute etwas an unserer Buchung ändern. Nicht möglich, das könne nur der Reiseanmelder tun. Ich weiß, dass ich selbst mal umgebucht habe, obwohl mein Mann der Anmelder war. Ist das neu? Oder war das eine Ausnahme, als mir das gewährt wurde.

  • das ist schon immer so, leider.

  • das ist schon immer so, leider.

    Komisch, dass ich letztes Jahr dann umbuchen konnte. Mal ganz davon abgesehen, nur weil es dann eine Männerstimme ist, ist dann mein Gatte?! Aber gut. Klappt das, wenn mein Mann das Gespräch beginnt und ich dann alles weitere regle? Er hat da nicht so den Durchblick, was genau und wie…

  • Hallo,


    Wenn man Vario innen gebucht hat und auf Vario Meerblick umbuchen möchte, es noch über 60 Tage bis Reisebeginn sind, werden dann 150,00 für die Umbuchung berechnet?


    Bei der Reise ist jetzt auch BGH dabei, steht aber nicht, wieviel.


    Gibt es dann auch bei einer Umbuchung über das Reisebüro?

  • Ja, wieso sollten Sie das nicht berechnen.

  • Komisch, dass ich letztes Jahr dann umbuchen konnte. Mal ganz davon abgesehen, nur weil es dann eine Männerstimme ist, ist dann mein Gatte?! Aber gut. Klappt das, wenn mein Mann das Gespräch beginnt und ich dann alles weitere regle? Er hat da nicht so den Durchblick, was genau und wie…

    Den Hörer weitergeben an die Fachfrau ist auf alle Fälle möglich. 😊 Geht nur darum, dass er signalisiert, dass er von Deinen Aktionen Kenntnis hat und zustimmt.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Er hat da nicht so den Durchblick, was genau und wie…

    Sorry, aber da musste ich (als Mann) doch eben mal herrlich lachen, nur wegen der Formulierung... Klingt so ein bisschen so, als wären wir Männer grenzdebil :sfunnypost:!

    Aber... Wir konzentrieren uns im Leben nur auf die wirklich wichtigen Dinge, die 3 Fs: Frauen, Fußball und frischen Gerstensaft... :thumbsup: :lol1:!

    LG an deinen Mann ;)!

  • Hallo,

    ich glaube nicht, dass Du das BGH, welches nun bei der Reise dabei ist, erhalten wirst. Schau` mal auf das Kleingedruckte - da steht meist, dass das BGH nur für Neubuchungen gilt.


    Wenn der Preis MB Vario höher als 150 € pP ist, könnten die Umbuchungsgebühren ggf. nicht zum Tragen kommen. Lt. AGB sind sie fällig...


    VG

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Sorry, aber da musste ich (als Mann) doch eben mal herrlich lachen, nur wegen der Formulierung... Klingt so ein bisschen so, als wären wir Männer grenzdebil :sfunnypost:!

    Aber... Wir konzentrieren uns im Leben nur auf die wirklich wichtigen Dinge, die 3 Fs: Frauen, Fußball und frischen Gerstensaft... :thumbsup: :lol1:!

    LG an deinen Mann ;)!

    Und Ferraris?🤣😂🤣😂

  • mandysu


    Hast du über ein Reisebüro gebucht? Dann könnten die das klären.


    Wenn der Preis für MB deutlich höher ist und du ansonsten den/die richtige(n) Sachbearbeiter(in) erwischt, kann es auch kostenlos klappen. Mal ist es so….mal anders.

  • Sorry, aber da musste ich (als Mann) doch eben mal herrlich lachen, nur wegen der Formulierung... Klingt so ein bisschen so, als wären wir Männer grenzdebil :sfunnypost:!

    Aber... Wir konzentrieren uns im Leben nur auf die wirklich wichtigen Dinge, die 3 Fs: Frauen, Fußball und frischen Gerstensaft... :thumbsup: :lol1:!

    LG an deinen Mann ;)!

    :zwinker:


    Ich bin bei uns für alles, was Urlaubsplanung etc. angeht zuständig und hätte erst alles erklären müssen oder soufflieren…. Daher meine Zeilen. Gruß wird weitergeleitet.


    Umbuchung hat jetzt geklappt und ich bin happy, AI für einen prima Preis bekommen.

  • Wir überlegen für eine Herbstreise jetzt zu buchen und später ggf. auf eine höhere Kathegorie oder All-In (jeweils Vario) umzubuchen.

    Laut AGB geht das bis 60 Tage vorher unter Berücksichtigung der Umbuchungsgebühr. Hier hat man auch keinen Vorteil, wenn man vorher Premium gebucht hat. So weit so klar. Oder auch nicht.


    Es kursieren nämlich immer wieder ganz andere Zeiträume. 50 Tage (also vor der Zuteilung im Vario), 30 Tage. Sind das alles Kulanz-Kann-Je-nach-Mitarbeiter-Bestimmungen, obder gibt es hier (halb)- offizielle Regelungen.

  • Wir überlegen für eine Herbstreise jetzt zu buchen und später ggf. auf eine höhere Kathegorie oder All-In (jeweils Vario) umzubuchen.

    Laut AGB geht das bis 60 Tage vorher unter Berücksichtigung der Umbuchungsgebühr. Hier hat man auch keinen Vorteil, wenn man vorher Premium gebucht hat. So weit so klar. Oder auch nicht.


    Es kursieren nämlich immer wieder ganz andere Zeiträume. 50 Tage (also vor der Zuteilung im Vario), 30 Tage. Sind das alles Kulanz-Kann-Je-nach-Mitarbeiter-Bestimmungen, obder gibt es hier (halb)- offizielle Regelungen.

    Auf der Website steht von premium auf Vario bis 60 Tage vorher 150 Euro für die erste und 2 Person jeweils. Daran würde ich mich halten bzw. Darauf könntest du dich berufen. Falls du ein reiseberater hast, manchmal haben die noch mehr Spielräume, würde ich mich aber nicht drauf verlassen.

  • Wir überlegen für eine Herbstreise jetzt zu buchen und später ggf. auf eine höhere Kathegorie oder All-In (jeweils Vario) umzubuchen.

    Laut AGB geht das bis 60 Tage vorher unter Berücksichtigung der Umbuchungsgebühr. Hier hat man auch keinen Vorteil, wenn man vorher Premium gebucht hat. So weit so klar. Oder auch nicht.


    Es kursieren nämlich immer wieder ganz andere Zeiträume. 50 Tage (also vor der Zuteilung im Vario), 30 Tage. Sind das alles Kulanz-Kann-Je-nach-Mitarbeiter-Bestimmungen, obder gibt es hier (halb)- offizielle Regelungen.

    PS: bei allen reisen die Ich beobachtet hatte, waren die besten Angebote tatsächlich nicht kurz vorher, ganz im Gegenteil. Meistens 2 Monate vor Abreise! Im Februar die Metropolentour war am günstigsten zum Black Friday, ich hatte spekuliert, noch gewartet und letztendlich 6 Wochen vorher gebucht und draufgezahlt.

  • Wir haben noch 10 Tage bis zur Reise und würden gerne von einer Innenkabine auf eine Balkonkabine upgraden. Wie kulant ist AIDA in dem Fall? Eigentlich ist eine Umbuchung ja nur bis 60 Tage vorher möglich!

  • Wir haben noch 10 Tage bis zur Reise und würden gerne von einer Innenkabine auf eine Balkonkabine upgraden. Wie kulant ist AIDA in dem Fall? Eigentlich ist eine Umbuchung ja nur bis 60 Tage vorher möglich!

    Gar nicht, evtl. kannst du an Bord versuchen umzubuchen

    :abfahrt:

  • Wir haben noch 10 Tage bis zur Reise und würden gerne von einer Innenkabine auf eine Balkonkabine upgraden. Wie kulant ist AIDA in dem Fall? Eigentlich ist eine Umbuchung ja nur bis 60 Tage vorher möglich!

    Ich würde es versuchen, wenn der Preis höher ist, nimmt AIDA gerne die zusätzlichen Euronen mit,