1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julimond21

Beiträge von Julimond21

• Aida Suiten und weiteres

• Julimond21
    • 22. Juni 2026 um 14:06

Beim Bieten kannst du die Kabine nicht aussuchen, nur den Suiten-Typ z.B. SC

• AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten ab Hamburg | 15 Nächte | 22.06.2026 bis 07.07.2026 (Montag, 22. Juni 2026, 00:00-Dienstag, 7. Juli 2026, 00:00)

• Julimond21
    • 22. Juni 2026 um 08:43

Ich lese hier auch gerne mit, fahre die Route nächstes Jahr. Wünsche euch allen eine schöne Reise :abfahrt:

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Julimond21
    • 21. Juni 2026 um 23:09

Mit einem Schwimmseil schon, selbst gesehen. Da sollte man allerdings alleine im "Mini" Becken sein

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Julimond21
    • 21. Juni 2026 um 17:19
    Zitat von Fleetenkicker

So haben wir es auch gemacht. Neuanmeldungen und mit der Apple APP geht alles. Bei Android ist die APP nicht zu gebrauchen! Lässt sich nicht mal öffnen! Wer keinen Wert auf Meilen legt, dann ärgert Euch nicht rum und meldet Euch neu an!

Was hat jetzt die App mit der Übertragung der Meilen zu tun? Die ist dazu überhaut nicht notwendig

• Julimond21
    • 21. Juni 2026 um 15:31

Kaffeemaschine ist inclusive, Früh Check in ist auch umsonst, wenn noch Zeiten verfügbar sind, Topper waren auf der Nova schon drauf

• Julimond21
    • 20. Juni 2026 um 20:12
    Zitat von HgkS48

Das was Britta22 passiert ist, darf einfach nicht passieren und ist nicht entschuldbar. Die Sache mit der Clubstufe ist da wirklich nebensächlich, da kann man sich auch einen Tag später drum kümmern. Bei manchen Beiträgen habe ich das Gefühl, dass ein Leben ohne Clubstufe nicht möglich ist.:thumbsup:

Das schon, aber sinnlos :zungeraus:

• Restaurantreservierungen

• Julimond21
    • 18. Juni 2026 um 14:12

Für Familien finde ich das nicht schlecht, es gibt ja nicht viele Plätze und die sind oftmals wie hirschi schon geschrieben hat durch Kartenspieler belegt. Aufgrund der Anzahl der Eiskugeln ist das Angebot ja auch schon für mehrere Personen ausgelegt.

Buchen würde ich es im Moment trotzdem nicht, da man sich die Uhrzeit nicht aussuchen kann.

• Julimond21
    • 18. Juni 2026 um 13:59

Bei mir ist es am Laptop noch drin Apfelfrau , die neue App habe ich noch nicht runtergeladen

• Julimond21
    • 14. Juni 2026 um 08:51
    Zitat von ina24

Ich habe bisher über den PC ohne App MyAIDA und den Club aufgerufen, geht das denn generell nicht mehr?

Doch natürlich. Du musst aber trotzdem die neue ID anlegen und dein Kundenkonto verknüpfen. Das macht ja im Moment Probleme.

Ich nutze die App auch nur an Bord

• AIDAbella: Großbritannien & Irland ab Kiel | 14 Nächte | 05.07.2026 bis 19.07.2026 (Sonntag, 5. Juli 2026, 00:00-Sonntag, 19. Juli 2026, 00:00)

• Julimond21
    • 10. Juni 2026 um 16:42

Anstatt nach Portree geht es jetzt nach Scrabster. Der Reiseverlauf ist in my aida schon geändert, eine mail von Aida diesbezüglich hab ich bisher nicht bekommen

• Kiel Anreise

• Julimond21
    • 10. Juni 2026 um 16:38

Es fährt auf jeden Fall kein RE durchgehend von Kiel nach Hamburg. Umstieg ist in Pinneberg

• Julimond21
    • 8. Juni 2026 um 10:18

Vor einer Stunde ging alles noch ohne Probleme, vielleicht versuchen gerade zu viele Leute das Club-Konto zu übertragen.

• Ausflugspakete

• Julimond21
    • 31. Mai 2026 um 18:14

Apfelfrau , das war mein Gedanke auch. Ja, ich wollte innerhalb der Stornierungsfrist stornieren, habe dann aber nicht weiter nachgefragt, weil es wegen des günstigen Ausflugspreises wahrscheinlich eine 0 Nummer gewesen wäre. Deshalb hat es mich ja interessiert , ob noch jemand vielleicht schon mal auf dem Schiff storniert hat. Gönn Dir Guthaben hätte man ja dann auf die korrigierten Ausflugspreise bekommen müssen :gruebel:

• Ausflugspakete

• Julimond21
    • 31. Mai 2026 um 17:24

Ich weiß nicht, ob schon jemand Erfahrung hatte, mit der Stornierung eines Ausfluges aus dem Paket an Bord. Ich wollte bei meiner letzten Reise wegen Krankheit den letzten von 5 Ausflügen innerhalb der Stornierungsfrist stornieren, Auskunft war, geht nicht, da Ausflug aus dem Paket. Mir ist schon klar, dass dann die Vergünstigung für die anderen bereits in Anspruch genommenen Ausflüge hinfällig gewesen wäre, wie auch immer das von Aida dann berechnet worden wäre, aber eine Stornierung war eben gar nicht möglich. Da es ein günstiger Ausflug war, habe ich es dann dabei belassen.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Julimond21
    • 11. Mai 2026 um 22:08

bunny76 , ca. 14 Tage vor Reisebginn gab es dann doch noch einige freie Kabinen ( Meerblick und Innen) für diese Reise, aber Nachfragen kostet ja nichts

• MS Amadea: Von Indien nach Las Palmas | 26 Nächte | 20.04.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 20. April 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00)

• Julimond21
    • 10. Mai 2026 um 11:23

Nicht nur zwei Sektgläser, sondern auch zwei Tassen :gruebel::gruebel:

• Waschsalon auf AIDA

• Julimond21
    • 3. Mai 2026 um 23:02
    Zitat von Kreuzfahrthexe

Also ich war auf der Weltreise mit der AIDAaura 19/20. Aber so etwas habe ich nicht erlebt. Wie Dirk1957 geschrieben: (Talk im Waschsalon) so verbrachte ich die Waschzeit .

Auf der Weltreise 24/25 mussten 2 Ehepaare das Schiff verlassen, weil sich die Männer im Waschsalon geprügelt haben. In die Kammer des Grauens sind dann viele Frauen nur noch in Begleitung gegangen

• Julimond21
    • 27. April 2026 um 10:47
    Zitat von AIDAbegeistert

Wir haben nun erstmalig auf der Cosma eine JuniorSuite. Einfach, weil wir wegen des mitgeführten Rollstuhls etwas mehr Platz brauchen und bei unseren LastMinute Entscheidungen die Kabinenauswahl eher bescheiden ist.

Jetzt nun meine Frage, ob der Zugang zum Freibereich der Lounge auf Deck 18 nur über Treppe erreichbar ist oder ob es hier auch einen Aufzug gibt.

Wer hat da entsprechende Erfahrungen?

Auf der Nova gibt es einen Aufzug, ich denke auf der Cosma ist es dann auch so.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Julimond21
    • 13. April 2026 um 18:02
    Zitat von mari234

Nachdem ich ewig in der Warteschlange bei AIDA war, versuche ich es lieber mit eurem Wissen...

Innenkabine auf Deck 6, Kurzreise gebucht und ich will und muss auch nachts telefonisch erreichbar sein. Was buche ich, damit ich ein stabiles Telefonat führen kann wenn ich auf See bin? KI sagt, ich kann für viel Geld vom Bordtelefon telefonieren oder mich für weniger Geld (aber trotzdem noch genug) auf das Kabinentelefon anrufen lassen. Aber ist das stabil oder muss ein Internetpaket her?

Das kommt natürlich darauf an, wie lange du telefonieren musst. Ich hatte bei der Weltreise in Australien mein Handy verloren und habe hin und wieder meinen Sohn vom Bordtelefon aus angerufen. Ein Telefonat von ca. 5 Minuten hat ca. 5 Euro gekostet, Die Verbindung war ,z.B. auch im indischen Ozean, sehr stabil. Zu beachten ist, das beim Angerufenen "unbekannte Nummer " erscheint und nicht die Telefonnummer vom Schiff. Wie teuer ein Anruf auf das Schiff ist, weiß ich leider nicht.

• Check in Zeit

• Julimond21
    • 7. April 2026 um 16:02

149 Euro ist der übliche Preis für Früh Check in mit bezugsfertiger Kabine Matzethias , wahrscheinlich hat er danach gefragt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      769
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      649
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      981
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™