1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julimond21

Beiträge von Julimond21

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Julimond21
    • 26. September 2026 um 19:29

Charlynn , deine Clubstufe siehst du in der App wenn du auf den Kreis mit deinen Namenszeichen klickst, mehr dann aber nicht

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Julimond21
    • 25. September 2026 um 22:28
    Zitat von MarkusR

AIDA möchte den Umsatz pro Passagier erhöhen. Und das geht am "einfachsten",in dem man dafür sorgt,das der Gast an Bord mehr ausgeben muss.Entweder weil er in den Restaurants die Getränke extra zahlt oder sich deswegen ein AI Paket holt,was er vorher nicht geholt/gebraucht hat.

Ich kann mich nicht erinnern, dass die Getränke außerhalb der Buffetrestaurants jemals umsonst waren. Was wurde sich hier über die Tischweinvernichter, die anderen Leuten die Plätze im Restaurant weg nehmen, beschwert. Aber so, wie es jetzt ist, ist es dann auch wieder nicht recht. Für mich ist die Regelung mit AI oder Getränkepaket eine gute Lösung, da kann jeder das wählen, was für ihn passt

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Julimond21
    • 24. September 2026 um 23:38
    Zitat von suitenbucher

Mit den vielen Zuzahlrestaurants will man den Suitengästen ein breiteres Angebot bieten, damit die nicht mit der "Masse" ins Buffet "müssen". Auf einer Evolutonierten Sphinx kann der Gast jeden Tag in ein anderes Bedienrestaurant gehen, ohne Langeweile zu haben. Die Mehrkosten dürfte diesem Kundensegment egal sein.

Welche Zuzahlrestaurants, außer dem French Kiss, wo ja nur die Getränke extra bezahlt werden wenn man kein Getränkepaket hat, meinst du denn die es früher nicht auch gab? Sushi gab es vor dem Umbau auch und auch da war es schon Zuzahlpflichtig. Best Pizza, Almhütte gab es vorher auch, Steakhaus und Rossini ebenso. Welche Restaurants meinst du denn?

• Alles zu: Buffalo Steakhouse

• Julimond21
    • 24. September 2026 um 13:44
    Zitat von AJ-MS3

Das sind nun nicht unbedingt die Weine, die wir bevorzugen. Für AI-Bucher ist dies zudem ein schlechter Witz, sind die Weine doch glasweise im AI enthalten.

Ich denke das Angebot richtet sich auch eher an Gäste ohne Getränkepaket bzw. mit dem alkoholfreien Paket. Für Gäste mit AI ist das natürlich nicht interessant

• 7177

• Julimond21
    • 23. September 2026 um 22:52

Vielen Dank chrisfu

• 7177

• Julimond21
    • 23. September 2026 um 15:24

Habe heute für meine Reise mit der Luna im Sommer nächstes Jahr von einer Balkonkabine auf die 7177 umgebucht, da sich mein Sohn entschieden hat mitzufahren.

Weiß evtl. jemand, ob es auf der Luna noch die beiden alten Badezimmer gibt, wie auf der Diva, oder bereits das Neue wie auf der Bella. Meine Reiseberaterin bei Aida konnte es nicht rausfinden und im Netz findet man zu dieser Kabine tatsächlich nur etwas von Diva oder Bella.

Für mich wäre jetzt beides o.k., würde mich nur interessieren.

Danke schon mal

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Julimond21
    • 23. September 2026 um 10:12

Was ist denn für dich "vernünftig" Indivi ?

• Julimond21
    • 22. September 2026 um 19:51
    Zitat von Spielzimmer

Jetzt kommt was Neues:

Das Romantikpaket zum Schnäppchenpreis von 115€ p.P.

Wer bucht das zu dem Preis??

Vom Preis her ist das doch in Ordnung wenn man kein Getränkepaket gebucht hat, ich gehe mal sicher davon aus dass das der Preis für 2 Personen ist

• Julimond21
    • 22. September 2026 um 19:42
    Zitat von Sepp285

Wer nicht AI buchen will, soll gefälligst trotzdem vorher sein Geld an Aida überweisen... Mich nervt es so langsam. Wo ist der Vorteil, das so zu buchen?

Ab Clubstufe Smile 10% Bordguthaben und Seemeilen. Kann man aber bestimmt auch noch an Bord buchen

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Julimond21
    • 22. September 2026 um 16:06

Bavarian_Cruiser als Familie würde ich erstmal danach entscheiden, wo sich die Kinder am wohlsten fühlen. Wenn die zufrieden sind wirst du auch einen schönen Urlaub haben.

Falls du beide Routen noch nicht kennst würde ich schauen, was man als Familie an den einzelnen Orten unternehmen kann, ohne die teuren Reederei Ausflüge zu buchen, das geht ja auch noch mal gut ins Geld. Insgesamt würde ich eher die Gesamtkosten vergleichen, wenn es jetzt nur um den Preis geht

• Austausch Alleinreisende

• Julimond21
    • 21. September 2026 um 21:53

18 k wenn ich das richtig in Erinnerung habe

Aber das ist dann auch Brasilien intensiv

• Julimond21
    • 21. September 2026 um 20:56

Avita61 Aida hat diese Route jetzt zum 2. Mal aufgelegt, kann sein das sie schon wieder ausgebucht ist und du sie deswegen nicht findest. Geht allerdings 6 Wochen

• Julimond21
    • 21. September 2026 um 20:20
    Zitat von Avita61

MSC ist der Platzhirsch in Südamerika und sehr präsent in der Karibik. Ich finde vor allem die SA Routen toll, letztes Jahr bin ich mit der Grandiosa ab Rio de Janeiro über den Atlantik gefahren. Wer ausser Costa bietet das an

Aida, ab Deutschland hin und zurück

• Julimond21
    • 21. September 2026 um 13:07
    Zitat von Avita61

Ich mag es halt international.....

Genau das ist für die meisten der springende Punkt, ich meine jetzt nicht International an sich, sondern einfach dass die Bordsprache nicht Deutsch oder überwiegend Deutsch ist. Die wenigsten Gäste ( zumindest die Älteren) auf AIDA, TUI und Phoenix werden konversationssicher Englisch sprechen. Klar gibt es Übersetzungshilfen, das reicht vielleicht für einen Smalltalk aber nicht für ein längeres Gespräch. Das wird der Hauptgrund sein, sich gar nicht erst mit anderen Gesellschaften zu befassen

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Julimond21
    • 19. September 2026 um 17:56

Nein, Kofferwaage, Organizer und Pin für Kiss

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julimond21
    • 19. September 2026 um 16:49

Für alle Liebhaber von Spritz-Getränken:

Ich habe auf der letzten Reise erstmalig im Sushi Restaurant einen Umeshu-Spritz probiert, Grundlage ist japanischer Pflaumenwein, war sehr lecker, ist im AI enthalten, war auf der Nova aber nur an der Tokyo Bar zu bekommen.

• Gourmet - Frühstück

• Julimond21
    • 16. September 2026 um 17:51

Bei meiner Reise auf der Nova vor 2 Wochen wäre Kiss im Casa Nova gewesen

• AIDA Kapitäne

• Julimond21
    • 14. September 2026 um 08:38

Auf der Reise letzte Woche hat er erwähnt, dass Jörg Miklitza die Nova dann übernimmt

• AIDAsol: Weltreise 2026 | 126 Nächte | 18.10.2026 bis 21.02.2027 (Sonntag, 18. Oktober 2026, 00:00 – Sonntag, 21. Februar 2027, 00:00)

• Julimond21
    • 13. September 2026 um 11:08

breitler , lt. Demo Version gibt es die Flat für 1.199 Euro für die gesamte Reise pro Person

• Aida Suiten und weiteres

• Julimond21
    • 10. September 2026 um 12:21

Auf der Nova gab es diese Woche kein Suiten Surprise, sondern ein Treffen im veganen Restaurant. Dort sollten lt . Beschreibung die asiatischen Köche Gerichte aus ihrer Heimat vorstellen. Wie es war weiß nicht, war nicht da.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      673
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      354
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™