1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julimond21

Beiträge von Julimond21

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Julimond21
    • 3. Juli 2026 um 21:01

Nein, kann auch beide nutzen

• Julimond21
    • 3. Juli 2026 um 16:19

Gabi.71254 , ganz runter scrollen, steht in dem blau unterlegten Feld

• Julimond21
    • 29. Juni 2026 um 15:31

udde , da geb ich dir recht, das soll bestimmt auch nicht so sein. Der einfachste Weg im Moment, wenn man das Handy benutzen möchte, in der Suchmaske my Aida eingeben und sich darüber im Club anmelden. Wird nur nicht auf dem Schiff funktionieren

• Julimond21
    • 29. Juni 2026 um 14:17

in den Club bin ich auf Umwegen gekommen, über den Urlaubsplaner, dann Reservierungsübersicht, dann meine Reservierungen. Da sieht man dann das Feld, auf dem steht, dass die Seemeilen und das Gönn-Dir-Guthaben im Clubportal zu finden sind. In diesem Feld auf Club Login drücken und dann ist man im Club. Dort steht dann hinter dem Namen die Clubstufe.

Wie man das jetzt sehen kann wenn gerade keine Reise gebucht ist weiß ich leider nicht.

Habe ein Samsung Galaxy

• Julimond21
    • 29. Juni 2026 um 13:47
    Zitat von rudiwasser

Bei mir das gleiche. Hab gleich Kopfschmerzen bei dem Gedanken, was passiert, wenn ich auf den Link drücke. Vielleicht ist dann alles wieder weg.........:titanic:

konnte die Mail jetzt laden, aber ich mache da auch nichts. Ist ja alles erledigt. Mal sehen was am Sonntag auf dem Schiff passiert.

In der neuen App sehe ich die Clubstufe nur, wenn ich über die App in den Club gehe, dann steht sie wieder hinter meinem Namen. Die Seemeilen und das Gönn dir Guthaben hab ich auch noch nicht gefunden.

Am Laptop sehe ich alles

• Julimond21
    • 29. Juni 2026 um 13:26

Ich konnte meine ID am 8.6. früh morgens noch problemlos anlegen und die neue App hab ich letzte Woche runtergeladen, da stimmt so weit alles. Ich habe gerade auch eine Mail bekommen, die lässt sich aber nicht laden :gruebel: Habs jetzt2 mal probiert

• Julimond21
    • 26. Juni 2026 um 14:27

Xarus ,

du rufst zuerst die myAida Seite auf (1. im Bild)

dann erscheint diese Seite

dann runterscrollen bis ins untere Drittel und dann siehst du die Vorschau, anmelden muss man sich nicht dafür

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Julimond21
    • 26. Juni 2026 um 12:37

und wo bekommt man dann Getränke her, wenn man nicht nur Wasser trinken möchte. Die müssten dann ja ausgegeben werden von jemandem

• Julimond21
    • 25. Juni 2026 um 21:04
    Zitat von Gabi19

Xarus: Super, vielen Dank - mit dem Link klappt es perfekt. Aber wie würde ich über die neue AIDA Seite dorthin gelangen? Da wird mir dieses demo-login gar nicht mehr angeboten?

Doch, du rufst MyAIDA auf ohne dich anzumelden, scrollst fast bis nach unten, dann steht da groß Vorschau und dort kannst du wie früher die Reise auswählen. Hab es jetzt am PC gesehen, ob man es in der App sieht weiß ich nicht

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Julimond21
    • 25. Juni 2026 um 13:50

Hyde1_de , das Essen in der Almhütte würde ich als rustikal bezeichnen, schmeckt aber. Auf deiner Reise, die ja auch meine ist, kannst du davon ausgehen, dass es auch dort voll ist. Es sind Ferien und das Schiff ist ausgebucht. Ob da jetzt an Seetagen mittags auf ist, weiß ich nicht genau. Falls das Wetter einigermaßen ist, sollte es aber an Seetagen einen Poolbrunch geben. Die Pizzeria gibt es ja auch noch.

• Aida Suiten und weiteres

• Julimond21
    • 22. Juni 2026 um 14:06

Beim Bieten kannst du die Kabine nicht aussuchen, nur den Suiten-Typ z.B. SC

• AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten ab Hamburg | 15 Nächte | 22.06.2026 bis 07.07.2026 (Montag, 22. Juni 2026, 00:00-Dienstag, 7. Juli 2026, 00:00)

• Julimond21
    • 22. Juni 2026 um 08:43

Ich lese hier auch gerne mit, fahre die Route nächstes Jahr. Wünsche euch allen eine schöne Reise :abfahrt:

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Julimond21
    • 21. Juni 2026 um 23:09

Mit einem Schwimmseil schon, selbst gesehen. Da sollte man allerdings alleine im "Mini" Becken sein

• Julimond21
    • 21. Juni 2026 um 17:19
    Zitat von Fleetenkicker

So haben wir es auch gemacht. Neuanmeldungen und mit der Apple APP geht alles. Bei Android ist die APP nicht zu gebrauchen! Lässt sich nicht mal öffnen! Wer keinen Wert auf Meilen legt, dann ärgert Euch nicht rum und meldet Euch neu an!

Was hat jetzt die App mit der Übertragung der Meilen zu tun? Die ist dazu überhaut nicht notwendig

• Aida Suiten und weiteres

• Julimond21
    • 21. Juni 2026 um 15:31

Kaffeemaschine ist inclusive, Früh Check in ist auch umsonst, wenn noch Zeiten verfügbar sind, Topper waren auf der Nova schon drauf

• Julimond21
    • 20. Juni 2026 um 20:12
    Zitat von HgkS48

Das was Britta22 passiert ist, darf einfach nicht passieren und ist nicht entschuldbar. Die Sache mit der Clubstufe ist da wirklich nebensächlich, da kann man sich auch einen Tag später drum kümmern. Bei manchen Beiträgen habe ich das Gefühl, dass ein Leben ohne Clubstufe nicht möglich ist.:thumbsup:

Das schon, aber sinnlos :zungeraus:

• Restaurantreservierungen

• Julimond21
    • 18. Juni 2026 um 14:12

Für Familien finde ich das nicht schlecht, es gibt ja nicht viele Plätze und die sind oftmals wie hirschi schon geschrieben hat durch Kartenspieler belegt. Aufgrund der Anzahl der Eiskugeln ist das Angebot ja auch schon für mehrere Personen ausgelegt.

Buchen würde ich es im Moment trotzdem nicht, da man sich die Uhrzeit nicht aussuchen kann.

• Julimond21
    • 18. Juni 2026 um 13:59

Bei mir ist es am Laptop noch drin Apfelfrau , die neue App habe ich noch nicht runtergeladen

• Julimond21
    • 14. Juni 2026 um 08:51
    Zitat von ina24

Ich habe bisher über den PC ohne App MyAIDA und den Club aufgerufen, geht das denn generell nicht mehr?

Doch natürlich. Du musst aber trotzdem die neue ID anlegen und dein Kundenkonto verknüpfen. Das macht ja im Moment Probleme.

Ich nutze die App auch nur an Bord

• AIDAbella: Großbritannien & Irland ab Kiel | 14 Nächte | 05.07.2026 bis 19.07.2026 (Sonntag, 5. Juli 2026, 00:00-Sonntag, 19. Juli 2026, 00:00)

• Julimond21
    • 10. Juni 2026 um 16:42

Anstatt nach Portree geht es jetzt nach Scrabster. Der Reiseverlauf ist in my aida schon geändert, eine mail von Aida diesbezüglich hab ich bisher nicht bekommen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™