1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. journey

Beiträge von journey

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• journey
    • 3. September 2026 um 08:43

Schade, hast Du ein iPhone?

• journey
    • 3. September 2026 um 08:28
    Zitat von Julia80

Bei mir klappt es nicht (iPhone). Sehe nach wie vor nur die Anzahl der Seemeilen, die Clubstufe und kann in „Mein Konto“ oder „AIDA Lounge“ springen.

Hallo,

klick doch bitte mal oben links neben Kussmund, auf "Schließen". Dann sollte es funktionieren ;-), dass Du alles Weitere sehen kannst.

• Neues Buchungsportal

• journey
    • 27. August 2026 um 15:25

Es scheint so, als wenn schon einige aktuellere Kabinenabbildungen eingestellt wurden, auf den umgebauten Sphinxen sind jetzt sogar die Suiten angepasst worden. Toll, weiter so, AIDA!

Denke nicht, das AC uns alle freien Kabinen anzeigen wird, muss man/Frau halt einfach beobachten.

• Preisentwicklung AIDA

• journey
    • 27. August 2026 um 15:03

Bitte verschieben, wenn falscher Faden. Habe trotz Suche nichts Passenderes finden können:

Preiserhöhung unter myAIDA für eine Cruise ab Jan 2027 mit der MAR:

Glückworkshop nunmehr 21,90 € (zuvor 19,00 €)

Nespressomaschine nunmehr 42,90 € für 14 Tage (zuvor 39,90 €)

Happy Birthday Kabgruß Erw. nunmehr 30,50 € (zuvor 29,00 €)

Küchenführung nunmehr 37,90 € (zuvor 34,50 €)

Das ist das, was mir aufgefallen ist.

• Neues Buchungsportal

• journey
    • 27. August 2026 um 14:47

Klickt man/Frau auf das kleine graue Dreieck rechts unten bei der Kab-Darstellung, dann erscheinen die Kab-Details und der Hinweis zur Stahlbrüstung... klar, der schwarze Punkt (Stahlbrüstung) war schon nicht schlecht, aber so finde ich geht`s auch...

Schön, dass das Deck wieder komplett dargestellt wird. Und wie schon geschrieben, wenn jetzt noch die passende grafische Darstellung der Kab folgt, dann ist es es eine gute Übersicht.

• Neues Buchungsportal

• journey
    • 27. August 2026 um 13:28

Hallo,

es gibt eine neue Darstellung der Decks bei Premiumbuchung. Finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht, zwar bissel zu groß, aber wesentlich überschaubarer als zuvor und es erübrigt sich das Hin- und Her bei der Kabinenauswahl zwischen Vorn, Mitte und Hinten durch den Schieberegler.

Wäre sehr schön, wenn dann auch mal die grafische Kab-Darstellung angepasst wird...

• Aida Suiten und weiteres

• journey
    • 21. August 2026 um 07:12
    Zitat von Paula2000

Kann mir denn jemand sagen, wann die/der Concierge auf der Cosma vor Ort in der Lounge ist?

Das erfährst Du in der Lounge vor Ort - es ist immer ein Hinweisschild aufgestellt.

• journey
    • 15. August 2026 um 17:12

Jewel1982

Hallo,

wobei die Lounge auf den Sphinxen "nur" bis ca. 16.30 Uhr (manchmal auch 17.00 Uhr) geöffnet ist.

GF auf den Sphinxen generell im Rossini, auf der Nova meistens im Casa Nova, zuletzt Juli 2026. Cosma war es 2023 im Beach House, ob das noch immer so ist, weiß ich nicht.

Ja, Suiten dürfen bis 10.00 Uhr in der Kabine am Abreisetag bleiben.

Nespressomaschine und Pillow-Kissen inkludiert bei JS.

Aber, Achtung! Suite hat "Suchtcharakter" - Lachrolle.

• Alles zur AIDAcosma

• journey
    • 15. August 2026 um 16:43

Hallo,

hat jemand von Euch eine aktuelle Menükarte vom Beach House und könnte sie mal hier einstellen?

Vielen DANK!

• AIDAmar: Andalusien, Madeira & Kanaren ab Mallorca 2 | 14 Nächte | 10.01.2027 bis 24.01.2027 (Sonntag, 10. Januar 2027, 00:00 – Sonntag, 24. Januar 2027, 00:00)

• journey
    • 14. August 2026 um 17:40

Hallo,

Beach House und East Fusion sind buchbar.

Schöne Vorfreudezeit!

:ciao:

• journey
    • 7. August 2026 um 16:02

Wir hatten schon sehr schöne und sehr vielfältige Suitentreffen, mal Blick hinter die Kulissen, Backstage Theatrium, mal einen gemütlichen Abend in Funchal, mal eine Art Küchenparty, Highlight war ein Brückenbesuch.

Wenn das jetzt wie beschrieben mit Kabinenbesuch läuft, ist das wiederum ein Schritt in eine Richtung, wo man/Frau sich überlegt, ob sich eine Suite überhaupt noch lohnt... ich meine es gab auch mal für kurze Zeit freies Internet.

• Upgrade und Upsell

• journey
    • 7. August 2026 um 15:58
    Zitat von waka111

Wir haben eine Bietermail für unsere erst vor drei Tagen gebuchte und in 3 Wochen startende Reise mit der Cosma bekommen.

Was mich wundert: Es wird unter anderem die Kategorie "Verandakabine Deluxe" angeboten, die aber laut Aida-Homepage nicht (mehr) verfügbar ist.

Wie kann das sein?

Hallo, AC zeigt Dir doch nicht alles ;-).

Es besteht zudem die Möglichkeit, dass jemand ein Upsell oder halt auch Bietermail bekommt, der eine Verandakab Deluxe gebucht hat und somit wird wieder eine frei... oder durch Storno.

• Upgrade und Upsell

• journey
    • 7. August 2026 um 07:11

Trick2G

Hallo, die Möglichkeit der Kacheln, Umbuchen, Upsell, werden nicht allen Buchenden angezeigt.

Dies habe ich bei meiner Familie festgestellt - wir erhielten meist diese Möglichkeit angezeigt, Familienmitglieder auf der gleichen Cruise mit eigener Buchungsnr. nicht...

• Bodö / Norwegen

• journey
    • 30. Juli 2026 um 11:50

Hallo,

hat jemand von Euch schon mal die Bootsfahrt auf dem Beiar Fjord über AC gebucht und kann berichten? Scheint so, dass AC den Anbieter gechartert hat, da bei BRIM selbst nicht buchbar und Saisonende ab 30.9. ist.

Danke!

• Gönn-Dir-Guthaben

• journey
    • 30. Juli 2026 um 11:36

Wenn es kein IT-Fehler ist, sind es bestimmt wieder operative Gründe...

• AIDAmar: Andalusien, Madeira & Kanaren ab Mallorca 2 | 14 Nächte | 10.01.2027 bis 24.01.2027 (Sonntag, 10. Januar 2027, 00:00 – Sonntag, 24. Januar 2027, 00:00)

• journey
    • 28. Juli 2026 um 15:57

Hallo,

ja, ich weiß, Geduld ist nicht jedermanns Stärke :lachroll:.

Bei der Diva konnte man/Frau das East Fusion einen guten Monat vorher reservieren. Ab 21.2. für Abfahrt 23.3. und das French Kiss ab 26.1. für Abfahrt 23.3. und ff.

Ähnlich war es bei Luna Abfahrt ab 10.12. hier konnte man/Frau ab 10.10.2025 French Kiss und East Fusion ab 14.10. reservieren.

Bella hatten wir nicht soooo langfristig vorher gebucht, von daher weiß ich nicht, ab wann die Reservierungen möglich wurden.

Hoffe, das hilft Euch ein wenig.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• journey
    • 27. Juli 2026 um 15:51

Hallo Meerelfe,

erst einmal vielen DANK, dass Du Dir die Mühe machst, um das stets zu aktualisieren.

Mir ist aufgefallen, dass der GM Nova noch gar nicht aktualisert bzw. hier im Faden genannt wurde, jedenfalls hat die Suche nichts ergeben.

Seit 4.7. ist Lars Rieke auf der Nova und bleibt bis zum September d.J.

Quelle: war an Bord

• journey
    • 23. Juli 2026 um 16:08
    Zitat von Kitebausi

Ja, hab auch nach unten gescrollt, aber alles weg. Wie gesagt, war eine ganz schön lange Liste, ca. 6500 Seemeilen. Und eben für die heute reservierte Massage sehe ich die Seemeilen auch wieder. Am 15.07. war auch noch alles sichtbar, da habe ich den Screenshot von.
    Und auch bei meinem Mann ist alles weg.
    Meine Mama ist auf einer anderen Reise und auch bei ihr sind alle zukünftigen MyAida Seemeilen weg.

Habe ja heute Nachmittag den Club angeschrieben, denen gebe ich jetzt mal bis Anfang nächster Woche Zeit sich zu melden und ggf. zu kümmern. Ansonsten schreibe ich nochmal info@aida.de an. Da wurde mir in letzter Zeit eigentlich auch immer sehr schnell zufriedenstellend geholfen ☺️.

Drücke beide Daumen, dass alles bald wieder sichtbar und vor allem "gutgeschrieben" ist.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• journey
    • 23. Juli 2026 um 16:06
    Zitat von Lexipedia

Irgendwann kommt dann noch statt Glücksausflug und glücksworkshop. Glücksrouten. 🤣😂 :sironie:

Na ja, vielleicht gibt's dann wieder Just AIDA First Minute (JAFM), dann wären wir ja wieder bei Glücksrouten... schaun mer ma, fand es gar nicht mal so schlecht, wenn man/Frau flexibel war/ist. Lang, lang ist es her :zwinker:

• Restaurantreservierungen

• journey
    • 22. Juli 2026 um 17:19

HgkS48

MS bekommt es doch auch recht gut hin :zwinker:.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      704
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      763
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      663
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      733
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™