Hallo,
hat jemand von Euch schon mal die Bootsfahrt auf dem Beiar Fjord über AC gebucht und kann berichten? Scheint so, dass AC den Anbieter gechartert hat, da bei BRIM selbst nicht buchbar und Saisonende ab 30.9. ist.
Danke!
Hallo,
hat jemand von Euch schon mal die Bootsfahrt auf dem Beiar Fjord über AC gebucht und kann berichten? Scheint so, dass AC den Anbieter gechartert hat, da bei BRIM selbst nicht buchbar und Saisonende ab 30.9. ist.
Danke!
Wenn es kein IT-Fehler ist, sind es bestimmt wieder operative Gründe...
Hallo,
ja, ich weiß, Geduld ist nicht jedermanns Stärke
.
Bei der Diva konnte man/Frau das East Fusion einen guten Monat vorher reservieren. Ab 21.2. für Abfahrt 23.3. und das French Kiss ab 26.1. für Abfahrt 23.3. und ff.
Ähnlich war es bei Luna Abfahrt ab 10.12. hier konnte man/Frau ab 10.10.2025 French Kiss und East Fusion ab 14.10. reservieren.
Bella hatten wir nicht soooo langfristig vorher gebucht, von daher weiß ich nicht, ab wann die Reservierungen möglich wurden.
Hoffe, das hilft Euch ein wenig.
Hallo Meerelfe,
erst einmal vielen DANK, dass Du Dir die Mühe machst, um das stets zu aktualisieren.
Mir ist aufgefallen, dass der GM Nova noch gar nicht aktualisert bzw. hier im Faden genannt wurde, jedenfalls hat die Suche nichts ergeben.
Seit 4.7. ist Lars Rieke auf der Nova und bleibt bis zum September d.J.
Quelle: war an Bord
Ja, hab auch nach unten gescrollt, aber alles weg. Wie gesagt, war eine ganz schön lange Liste, ca. 6500 Seemeilen. Und eben für die heute reservierte Massage sehe ich die Seemeilen auch wieder. Am 15.07. war auch noch alles sichtbar, da habe ich den Screenshot von.
Und auch bei meinem Mann ist alles weg.
Meine Mama ist auf einer anderen Reise und auch bei ihr sind alle zukünftigen MyAida Seemeilen weg.Habe ja heute Nachmittag den Club angeschrieben, denen gebe ich jetzt mal bis Anfang nächster Woche Zeit sich zu melden und ggf. zu kümmern. Ansonsten schreibe ich nochmal info@aida.de an. Da wurde mir in letzter Zeit eigentlich auch immer sehr schnell zufriedenstellend geholfen ☺️.
Drücke beide Daumen, dass alles bald wieder sichtbar und vor allem "gutgeschrieben" ist.
Irgendwann kommt dann noch statt Glücksausflug und glücksworkshop. Glücksrouten. 🤣😂
Na ja, vielleicht gibt's dann wieder Just AIDA First Minute (JAFM), dann wären wir ja wieder bei Glücksrouten... schaun mer ma, fand es gar nicht mal so schlecht, wenn man/Frau flexibel war/ist. Lang, lang ist es her ![]()
MS bekommt es doch auch recht gut hin
.
Hallo,
hhhmmm, nachdem wir ja im März 2025 auf der DIVA so enttäuscht wurden, hat sich mein Mann im April 2026 auf der Luna noch einmal "geopfert". Es hat sich nichts geändert, sie dürfen die Rezeptur nicht anpassen oder ändern... leider noch immer recht trocken und Menge ein wenig reduziert. Hat auch nicht wirklich was mit richtiger Peking-Ente zu tun, wie man sie in guten Restaurants genießen kann. Oder wie man sie aus dem Hanami von MS kennt.
Gönnt Euch lieber die Sharing Plates, zwei verschiedene Fleisch- bzw. eine Fischsorte auf Gemüse und Reis - die sind sehr lecker...![]()
Es sind MyAida Seemeilen für zukünftige Reisen. Diese werden ja immer bei Buchung einer MyAida Leistung auf der Clubseite angezeigt, genauso wie das Gönn dir Guthaben.
Und da ist eben alles leer. Für mich jetzt nicht weiter tragisch, es ist mir nur aufgefallen, weil da bei 2 Reisen die aktuell gebucht sind, eine lange Liste hinterlegt war 😁.
Hallo,
hast Du auch mal ein wenig nach unten gescrollt? Bei uns ist alles sichtbar für die zukünftigen Cruises.
VG
aps ist wieder sein Club Status los ( in der Website/ Safari).
Aida IT Team - ihr seid die besten und die größten
. Für soviel Energie und Blut was ihr in eigenes Unternehmen steckt muss anerkannt werden.
Hier ist
für eure dilettantische Leistungen
Hallo,
wie ich an Bord der Nova letzte Woche erfuhr, hat AC das Desaster mit AIDA-ID von einen externen IT-Dienst ausführen lassen.
Das AIDA-IT-Team, ist hier nicht involviert.
Ob das externe Unternehmen überhaupt noch was an der Entwicklung AIDA-ID verdient, wage ich inzwischen zu bezweifen, über 5 Wochen für eine nicht vollumfänglich funktionierende Software, das ist keine professionelle Arbeit.
So viel vertane Lebenszeit und keine Ende in Sicht
. Bin froh, dass ich noch immer nichts umgestellt habe.
Gibt es in diesem Jahr kein Clubgeschenk per Post mehr? Gab es dazu eine Info und ich habe sie verpasst?
Hallo, nein, Du hast noch nichts verpasst - sie verspäten sich nur bis in den Herbst hinein. So lt. Aussage der FWE beim Club@SeaEvent... vor ein paar Tagen.
Hallo,
vielen lieben DANK! für Eure Hinweise...
Vielen lieben DANK! Warnemuende
Moin,
meine Family hat mich gerade gefragt, ob man/Frau über WhatsApp an Bord telefonieren kann. Freue mich, wenn ihr mir das beantworten könntet.
DANKEschön!
Hattest Du Dir vor dem berühmten Datum ein *.pdf über Deine Reiseübersichten runtergeladen, das würde das sicherlich beschleunigen... und ich gehe auch davon aus, dass AC eine Sicherungsdatei hat.
Oh nein, das wäre ja echt sehr ärgerlich... drücke Daumen, dass es doch was wird...notfalls sollte es doch möglich sein, händisch alles nachzutragen. Immerhin wurde uns allen eine unfertige Software zur Verfügung gestellt...
Hatte hier nicht jemand geschrieben, dass sich mit diesem neuen Verfahren sicherlich viele KISSes degradieren werden???
Ich habe nun den Migrations-Link auch bekommen. Ich kann mich zunächst mit der Adobe ID anmelden und Migration auswählen. Dann komme ich mit meinen alten Zugangsdaten nicht weiter:
"Die Anmeldedaten stimmen nicht überein. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben oder nutzen Sie die „Passwort vergessen“-Funktion." Die Daten stimmen aus meinem Passwort-Manager und stimmen.
Wenn ich dann die "Passwort vergessen" Funktion nutze, kommt nach Eingabe von E-Mail-Adresse und Geburtsdatum, dass keine Clubkonto mit diesen Daten existieren würde...
Hallo,
wenn Du es auch mit der ADOBE ID versuchst, wird das nicht klappen ![]()
Sooooo schade, wäre echt sehr gern noch mal in die Vergangenheit gereist:
"... Uns liegt sehr viel daran, Ihnen den langersehnten AIDA Urlaub dennoch zu ermöglichen.
Für Gäste folgender Kreuzfahrten mit AIDAperla:
Überrascht dich das wirklich?
... da es sich um eine Trans gehandelt hat, hätten wir mit einer Routenänderung leben können...
Gut finde ich jedoch die sehr, sehr zeitige Information, bleibt Zeit, Alternativen zu checken.
Und hier aus der E-Mail:
"... sehr gern hätten wir Sie zu Ihrer Reise an Bord von AIDAperla begrüßt. Leider ist die Lage im Nahen Osten weiterhin nicht verlässlich einschätzbar. Aus diesem Grund haben wir entschieden, im Winter 2027/28 keine Kreuzfahrten im Orient anzubieten. Dies betrifft auch die damit verbundenen Positionierungsfahrten von AIDAperla rund um die Kanaren und Afrika im Herbst 2027 sowie im Frühling 2028. Wir bedauern dies sehr, jedoch hat eine verantwortungsvolle und langfristig zuverlässige Planung für unsere Gäste und für uns oberste Priorität.
Selbstverständlich erstatten wir Ihnen Ihre bisher an AIDA geleisteten Zahlungen (inklusive Reiserücktrittversicherung) sowie bereits auf myAIDA gebuchte Leistungen entsprechend Ihrer ursprünglich gewählten Zahlungsart.
Uns liegt sehr viel daran, Ihnen den langersehnten AIDA Urlaub dennoch zu ermöglichen. Gern können Sie eine neue Kreuzfahrt aus unserem vielfältigen Programm auswählen. Im Winter 2027/28 und natürlich auch darüber hinaus warten Traumziele in den schönsten Regionen der Welt auf Sie, zum Beispiel in der Karibik und auf den Kanarischen Inseln. In der Wintersaison 2027/28 wird AIDAperla nun ab Kiel Kurs auf die Highlights Nordeuropas nehmen. Für eine extralange und sonnige Auszeit vom Alltag bietet sich die „Große Winterpause Kanaren“ an. Die neuen Reisen sind ab Ende Juli buchbar.
Für Ihre Neubuchung bis zum 31.12.2026 auf eine AIDA Reise Ihrer Wahl bedanken wir uns mit einem Gutschein in Höhe von 10 % Ihres bisherigen Kabinenpreises (exklusive An- und Abreisepaket sowie Versicherungsleistungen). Ihnen steht frei, ob er zur Reisepreiszahlung oder für ein Bordguthaben genutzt wird. Den Gutschein senden wir Ihnen innerhalb der kommenden zwei Wochen per E-Mail bzw. Post zu. Der Gutschein ist nicht übertragbar oder auszahlbar.
Sollten Sie im Reisebüro gebucht haben, hilft Ihnen dieses jederzeit weiter. Unser vollständiges AIDA Programm finden Sie im aktuellen AIDA Katalog und auf aida.de.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen. Im Interesse der Sicherheit unserer Gäste und Crew sind die notwendigen Reiseanpassungen für uns die einzig verantwortungsvolle Option..."
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()