Beiträge von journey

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Entschuldigung für die Frage, ich hoffe ich darf sie hier stellen.... gibt es bei First-Minute Buchung auch so einen "Zuteilungstag"? Wie bei Vario die 49? Mfg

Hallo,

es stimmt mich schon sehr, sehr nachdenklich, dass man/Frau sich bereits im Vorfeld für seine /ihre gestellte Frage entschuldigt...:gruebel:

Wäre doch schön, wenn wir alle miteinander einfach mal wieder so miteinander umgehen, wie ich es vor einigen Jahren hier im Forum kennengelernt habe.

Na dann, packen wir´s doch mal an - sodass sich niemand entschuldigen muss, für seine/ihre Frage und sich vor allem traut, sie zu stellen...

Nun zur Frage:

Schaue mal bitte genau in die Bedingungen - hier ist exakt vermerkt, wann die Route und wann die Kabine zugeteilt werden. Es variiert.

Schöne Cruise!

VG und :ciao:

Hallo und ebenfalls Herzlich Willkommen! hier im Forum:

Fast genau dieses Datum hatten wir vor ein paar Jahren ebenfalls und wir wurden belohnt, das Warten auf Vier Vario BK hatte sich gelohnt... wir buchten im Februar.

ABER, eine Garantie kann Dir niemand dafür geben. Für Vario ist es m.E. auch noch ein wenig früh... hinzu kommt jedoch als Überlegung, dass im Gegensatz zu unserem Zeitraum vor fünf Jahren, jetzt ein paar mehr Dampfer im Nordland cruisen.

Zum prozentualen Unterschied IK Premium/Vario kann ich leider nichts sagen, die Ersparnis hingegen von Premium BK zu Vario BK waren schon knapp 30 %, da zudem noch ein Gruppenkontingent. Unser Variopreis für eine Balkoni lag gute 10 % unter eurem IK-Premium-Preis. (Beim Forenbetreiber habe ich für Euren Zeitraum ab 3. Mai 2020 mit der Sol noch kein Vario-Angebot entdecken können, vielleicht mal bei den CP anrufen und/oder den Preiswächter aktivieren.)

Und noch ein Tipp:

Ein Mittel gegen den Kreuzfahrt-Virus, den man/Frau sich ggf. auf der ersten Reise einfängt, das gibt es "leider" bisher weder bei den Reedereien noch beim Doc... :lachroll:

Hallo an Alle:

Besser spät als nie, so sorry, war jetzt mal ne ganze Weile nicht im Forum - vielen lieben Dank für Eure Antworten. Na wir sind gespannt, was uns auf der Cara dann erwarten wird...

... und ich glaube, es ist auch mal an der Zeit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von AC :blumen::blumen: zu danken - das ist ja mal ein erneuter Beweis dafür, dass das Notfallteam und alle anderen in kritischen Situationen eine herovrragende Arbeit leisten. Möchte nicht wissen, wie viele jetzt aus dem Urlaub oder aus ihren freien Tagen geholt wurden, um das so organisiert zu bekommen.

Freunde von uns wollen morgen in Malle an Bord... bisher zeitnah Infos von AC erhalten und ja, wir denken, dass wir uns gemeinsam die Daumen drücken, bis 15:00 Uhr weitere Infos folgen, dass alle wie geplant ihre Cruise antreten können.

Und nein, ich bin nicht bei AC beschäftigt und bin sicherlich auch eine, die offen Kritik an AC äußert, wenn was nicht passt...aber das wollte ich jetzt mal anmerken :zwinker:, denn oftmals vergißt man diejenigen, die alles Unmögliche versuchen, damit wir eine schöne Zeit auf den Dampfern haben können.

Hallo,

mal ne Frage an die Suiten-Bucher des letzten 3/4 Jahres:

Gibt es eigentlich den Suitentreff noch? Wenn ja, auf welchem Dampfer habt ihr das erhalten.

Vielen Dank im Voraus.

ich habe mal eine Verständnisfrage zu:

"Welcome Dinner: Menü (exklusive Getränke) am Welcome-Abend in einem der A-la-carte-Restaurants"

muss man das gewünschte Restaurant vorher über myAida reservieren oder beim CheckIn angeben ????

Ich finde irgendwie nichts dazu, aber bei späten Ankünften stelle ich mir die Frage ob und wie das umgesetzt wird :-)

Hallo,

Du findest auf Deiner Kabine einen Brief, in diesem wird Dir mitgeteilt, wann und wo das "Welcome Dinner" eingenommen werden kann. Du kannst es im Vorfeld also nicht wirklich reservieren :zwinker:. Bei später Anreise empfehle ich mit der Rezeption Rücksprache zu halten, meist gibt es Alternativen.

Guten Hunger dann!!!

Hallo,

ja, es handelt sich um ein Gruppenreisekontigent - Vorteil zum meist günstigeren Preis ist, dass Du relativ zeitnah nach der Buchung die Kabinenzuteilung erhältst...

VG und schöne Pfingsten!

Hallo,

die Reise liegt nun hinter uns und jede/r hat so seine eigenen Eindrücke und Erfahrungen gesammelt... und sicherlich viele, viele :foto::foto:gemacht.

Leider ist es mir nicht gelungen die Abschiedstorte in voller Pracht aufzunehmen. Freue mich, wenn mir jemand, der entschieden mehr Glück hatte, ein Foto schicken könnte.

Herzlichen DANK! und symbolische :blumen::blumen::blumen::blumen: schon mal im Voraus :jump:

VG:jump:

Infos zu La Spezia:

Hallo,

Anbieter ist der gleiche, wie für die Rom-Touren

Civita-Tours

Busunternehmen Tuscanybus - meines Wissens nach das gleiche, welches die Touren nach Rom i.A. von Civita-Tours durchführt

- Preis auf beiden Webseiten identisch

- Freizeit in Florenz: ca. 3,5 Std (Fahrzeit nach Florenz ca. 2 Std)

- Freizeit in Pisa: ca. 1 Std (Fahrzeit von Florenz nach Pisa ca. 1 Std)

- Preis pP 43,00 €

Im Preis sind inkludiert:
    - Stadtplan / Rabattgutschein der in Bars und Geschäften in Florenz eingelöst werden kann
    – Wifi gratis im Bus
    – Die Assistentinnen sind mehrsprachig und geben Tipps zum Besuch der Städte
    – Telefonnummer für Notfälle

Weiteres hier:

https://www.civitatours.com/de…n-la-spezia-florenz-pisa/

VG und

:ciao:

jan-wtn

Vielleicht wäre das ja was für Euch in La Spezia :zwinker:

Abfahrt Terminal 09:30 Uhr

Preis pP 43 €

Waren mit Civita-Tours bereits zweimal in Rom und fanden Preis-Leistung angemessen. Kommt halt immer auf die Busbegleitung nach Rom darauf an... mal hat man/Frau Glück und mal ist die Busbegleitung nicht so überzeugend.

Die Tourguides in Rom hingegen waren immer top :daumen:. Zweimal hatten wird Winfried aus D... da passte alles!

VG

:ciao:

Hallo in die Runde,

nun wollen auch wir uns mal selbst ein Bild von der Nova machen, nachdem es im November nicht klappte.

Vielen Dank für die Orga eines Forumstreffens an zurgo:blumen:. Hat unsere Anmeldung funktioniert:zwinker:.

Zu La Spezia:

Hat jemand von Euch den

Low Cost Transfer von La Spezia – Florenz – Pisa

über Civita-Tours gebucht?

Schönen Sonntag und weiterhin viel Vorfreude

... nicht zu vergessen, dass der Frühbucherpreis, den einige haben, mit Umschreibung der Cruise auf die neuen Kreuzfahrer übergeht und der war nicht gerade unerheblich:zwinker:. Von daher kann ich die Nachfrage vollkommen verstehen.

Hallo,

gibt neue 50 € Freunde-Werben-Codes, die nichts mit der Weihnachtsbox zu tun haben und auch mit dieser nicht kombinierbar sind.

Sie gelten für Erstbucher oder Wiederkehrer (5 Jahre keine Reise mit AC) für Buchungen vom 25.2. bis zum 31.3.2019 für alle Tarifmodelle.

Wer interessiert ist einen Code von uns zu erhalten, gern mehr per PN.

VG

@Hans164

Tja, das weiß außer AC niemand :gruebel: ob und wann bzw. ob überhaupt z.B. Kategorie Balkon ins Vario kommt - man/Frau darf nicht vergessen, dass Ferienzeit ist und oftmals sind bestimmte Kabinenkategorien nicht im Vario bei AC buchbar...

Jede(r) sollte dann buchen, wenn der Preis für eine Wunschcruise passt und nicht mehr nachschauen... ob er ggf. noch pP 50 € hätte sparen können.

Neuerdings bestätigt sich das Sprichwort:
    "Der frühe Vogel fängt den Wurm...!" :meinung:

In diesem Sinne schöne 200 Tage voller Vorfreude bis es heißt:
    :blumen: Herzlich Willkommen an Bord! :blumen:

VG

@Steinsberg1998

Genau diese Kabine hielt der Bella-Lostopf Vario für uns bei unserer ersten Cruise vor vielen Jahren bereit. Freunde, die 3 Jahre später ihre erste Cruise auf der Bella antraten, erhielten ebenfalls diese bei der Variolotterie zugelost... ein Zufall???

Ich hatte gleichwohl Bedenken, was die Verbindungstür betrifft und ich kann Dich beruhigen. Man/Frau hört im Normalfall nichts aus der Nachbarkabine - einzig bei sehr starken Seegang (Windstärke 10) kann es schon ein wenig zu Geräuschen kommen, weil die Tür dann ggf. wackeln könnte. Etwas in den Spalt gesteckt und schon ist dieses "Wackeln" vorbei.

Schöne Cruise auf der Bella und

VG