Alles zu: VARIO umbuchen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit dem Umbuchen von Vario auf VARIO?
    Wie sieht es aus, wenn ich VARIO innen auf VARIO außen bzw. von VARIO außen auf VARIO außen Balkon umbuchen möchte (natürlich nur, wenn zwischenzeitlich sich die Preise entsprechend ändern!)?
    Geht dies überhaupt?


    Gruß
    oli

    2004 AIDAcara
    2005 AIDAblu, AIDAcara
    2006 Costa Magica
    2007 AIDA
    2008 RCCL: Navigator of the seas, Navigator of the seas
    2009 RCCL: Vision of the seas
    2010 Celebrity Century, Celebrity Century
    2011 Costa
    2012 Costa Favolosa, NCL Epic
    2013 AIDAmar, AIDAbella
    2016 AIDAsol
    2017 AIDAprima
    2018 AIDAperla
    2019 AIDAnova

  • Hallo wollte ich gestern auch machen,


    die Umbuchungsgebühren liegen aber bei 100Eur


    um das hin und her buchen bei Vario zu verhindern. :cry2:

  • Also.... ich weiss es definitiv.... es geht, man kann Vario auf Vario umbuchen! Kostet allerdings trotzdem die 100,- Euro Gebühr :-(


    Gruß
    Silke

    April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

    2 Mal editiert, zuletzt von silke672 ()

  • Hallo Silke zahlt man dann den gleichen Preis +100 Euro.
    Oder zahlt man dann den Aktuellen Vario Preis??


    Grüße Markus

    Grüße Markus, Nicole, Luca Joel und Tom Louis


    10/2005 AIDA Cara das erste Mal
    07/2006 AIDA Aura Flitterwochen
    07/2006 AIDA Aura Flitterwochen
    00/2007 AIDA Babypause
    10/2008 AIDA Cara zu Dritt
    04/2009 AIDA Bella

  • Das heißt ich kann vielleicht billiger in eine Außenkabine als jetzt bei Buchung.


    Oder kann ich auch Vario innen auf Vario innen umbuchen und dann den günstigern Preis mitnehmen?


    Grüße Markus

    Grüße Markus, Nicole, Luca Joel und Tom Louis


    10/2005 AIDA Cara das erste Mal
    07/2006 AIDA Aura Flitterwochen
    07/2006 AIDA Aura Flitterwochen
    00/2007 AIDA Babypause
    10/2008 AIDA Cara zu Dritt
    04/2009 AIDA Bella

  • Danke für deine schnelle Antwort.


    Das heißt jetzt also Vario innen buchen und warten bis der Preis fällt(wenn er fällt) und dann umbuchen und sparen.
    Supi danke

    Grüße Markus, Nicole, Luca Joel und Tom Louis


    10/2005 AIDA Cara das erste Mal
    07/2006 AIDA Aura Flitterwochen
    07/2006 AIDA Aura Flitterwochen
    00/2007 AIDA Babypause
    10/2008 AIDA Cara zu Dritt
    04/2009 AIDA Bella

  • Das ist auch für uns gut zu wissen! Wir hatten schon mal von Premium auf Vario umgebucht und dadurch eine Menge Geld gespart.
    Nun haben wir wieder Vario gebucht. Sollte die Reise einen Monat vorher für 800 Euro weniger im Angebot sein, werde ich auch wieder umbuchen, trotz der 100 Euro Gebühr. Das lohnt sich dann immer noch auf jeden Fall.

  • clubschiff-profis.de
  • Makie_2000 .... wir haben von Vario außen auf Vario außen mit Balkon umgebucht und dann den Preis für die Balkonkabine + 100 Euro Umbuchungsgebühr bezahlt. Da die Preise in der Zwischenzeit so gefallen sind, dass die Balkonkabine 95,- Euro günstíger war als die vorher gebuchte Außenkabine, haben wir trotz Umbuchungsgebühr jeder grad mal 5,- Euro drauf gezahlt :grinser:


    Allerdings... kleine Anmerkung.... viel Papierkrieg und vertan mit den Abbuchungen hat sich AIDA auch. Also nicht ganz unkompliziert, auch wenn im Endeffekt alles hingehauen hat. Leidtragende war unser Reisebüro, die zig Mal bei AIDA anrufen mussten. Gut dass wir das nicht selbst übers Internet gebucht hatten, bei der Hotline kommt man ja ewig nicht durch.
    Würde aber trotzdem wieder umbuchen!!!



    Gruß
    Silke

    April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

  • Also wir hatten da keine Probleme. Es kam 'ne neue Rechnung mit 'ner neuen Buchungsnummer, OK, ich gab einfach die Manifestdaten neu ein und bingo.


    Natürlich auch übers Reisebüro gebucht, zu finden unter http://www.reisebuero- ....ups, das darf ich ja nicht mehr sagen .....


    LG
    Morris

    :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • wir haben letztes Jahr auch umgebucht. Wir hatten Vario außen gebucht. Uns wurde die Kabine 5103 zugeteilt. Habe aber von dieser Kabine nur Horrormeldungen gelesen und habe dann umgebucht auf eine Vario Außenkabine mit Balkon. Unser Reisebüro hat mehrfach mit Aida telefoniert und wir brauchten dann am Ende keine Umbuchungsgebühr zahlen. Ich glaube, ob man eine Umbuchungsgebühr zahlen muß oder nicht, hängt davon ab, welcher Sachbearbeiter bei Aida gerade sitzt. Bei uns war ja auch zu diesem Zeitpunkt die Frist fürs Umbuchen abgelaufen. Unser Reisebüro argumentierte damit, das wir ja jetzt einen höheren Preis zahlen müßten, somit wäre eine Umbuchungsgebühr nicht mehr erforderlich.
    Wir haben unsere Entscheidung nicht bereut. Wir hatten dann zwar auf unserer gesamten Route keinen hohen Wellengang, aber mit offener Tür zu schlafen war dann doch super. Wenn mal demnächst wieder der Preis für eine Kabine mit Balkon günstig angeboten wird, werden wir bestimmt wieder eine Balkonkabine buchen.


    Haggi

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal dringend hilfe! und zwar haben mein freund und ich für ende oktober aida vita westl. MM vario gebucht (individuell, also ohne flüge),die anzahlung ist schon gezahlt worden, der hauptteil des preises zahlt man ja erst wenige wochen vor reisebeginn.
    jetzt fängt mein freund eine ausbildung an die um 2 monate vorgezogen ist, also auf den 1.10. :-(


    weiß jemand ob dass ohne größere kosten von hunderten von euros möglich ist, anstatt mit meinem freund mit meiner mutter zu fahren?


    dass heißt ja im prinzip nur dass man die daten ändern müsste, die kabine und der reisezeitraum bleiben ja derselbe.


    vielen dank für eure hilfe,


    iris

  • ist kein problem, haben wir auch gemacht. kostet vor ticket-ausstellung 25 euro, nach ticket-ausstellung 50 euro so in etwa. die beträge könnten auch 50 und 100 sein, aber ich habe 25 und 50 in erinnerung. also gut machbar.
    gruß margit

    :Boot1:

  • Das kostet?! Also wenn man das bei uns im Reisebüro macht, kostet es nichts.
    Namensänderungen sind kostenlos.


    (wie das natürlich ist, wenn man übers Inet gebucht hat, weiß ich nicht)


    edit: Ach okay, hatte überlesen, dass ihr Vario gebucht habt... da weiß ich es nicht 100%, ich weiß nur, dass Premium kostenlos ist.

    Einmal editiert, zuletzt von carinzil ()

  • ich weiß nicht, ob diese bestimmungen neu sind. wie oben schon erwähnt, wir haben anfang des jahres (märz) vario mittelamerika gebucht, und 5 wochen vorher hat die freundin meiner tochter abgesagt. es gab eine umbuchung auf eine andere person und das hat definitiv 25 euro gekostet (ich habe inzwischen nachgelesen). nach ausstellung der unterlagen wäre es etwas teurer geworden. wir haben ja nicht von vario auf just umgebucht oder sonst was, was kosten macht. es war ein anruf bei aida, ein neuer name wurde eingegeben und fertig. das mit den 100 euro wage ich zu bezweifeln. ruf doch einfach mal bei aida an, auch wenn es dauert. aber danach weißt du 100 % bescheid.

    :Boot1:

  • Hallo
    die Umbuchungsgebühr von 100 € hat nur was damit zu tun wenn du eine Preisänderung hast ( Premium auf Vario zum Beispiel)und diese Angabe war auch der alte Preis, mittlerweile kostet dies 100 €
    eine Namensänderung ist garkein Problem und geschieht oft kostenfrei, es sei denn die tickets sind schon ausgestellt.
    Bei meiner tochter wurde der Name komplett falsch geschrieben und die Änderung hatte auch nichts gekostet!

  • clubschiff-profis.de