Beiträge von teddy0861

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Weiss jemand wie es auf der Tour mit der Luna in Mittelamerika und Karibik ist??


    Lt dem Link ist Costa Rica nicht dabei und auch Tortola, St Kitts etc sind nicht dabei.


    Wird dann die Social Media Flat wohl schlechteres Netz haben als es vor dem Wechsel zu Starlink der Fall war? :/

    Schlechters wie vor Starlink? Geht das überhaupt?

    Ich bin ja auch an Bord. Ich denke eher an Magen-Darm. Seit etwa vier Tagen stehen (endlich) Mitarbeiter vor den Büffetrestaurants. Ich meine, wenn man die ersten Tage der Reise dort konsequent Crewmitglieder hinstellt, die auf die Desinfektion hinweisen, wäre das besser als in der Mitte der Reise...


    @ peddigton : kannst dich ja mal bei 8126 melden zwecks persönlichem Kennenlernens ;)

    Bei Magen -Darm standen noch nie Tischchen vor den Kabinen.

    Hallo, bin neu hier. Egal!!

    Hat jemand Lust in einer Gruppe ein 6-8 Personen - Van mitzumachen in Aqaba, um nach Petra und evtl. auch durchs Wadi Rum zu fahren?? Habe das schon mal vor 10 Jahren im max. 20er Bus privat gemacht. Ich hoffe sowas geht noch heute. Man kann sich ja an den Seetagen "Suezkanal" mal treffen.

    Jetzt ist es zu spät, Planungen sind durch.

    Wenn das so schnell fertig ist, bitte posten :zufrieden:

    Man sollte sich nur im Klaren sein, ist mir der Preis die Reise wert oder nicht.

    Wenn ich mit den Preis leben kann - buche ich

    Wenn ich mit dem Preis nicht leben kann - buche ich nicht

    Der Reisepreis ändert sich eh zigmal.

    Das Problem ist anscheinend nur wenn alle schauen ob sie den Tiefstpreis erwischt haben.

    Ist wie an der Börse entweder gewinnt der Käufer oder der Verkäufer.

    Aber das ist nur meine Meinung.

    Hallo zusammen,

    wir sind am 8.6. mit der AIDAnova in Oslo. Wie ich nun mitbekommen habe, legen wir in Filipstadkai an.

    Nun meine Frage, kann mir jemand sagen, wie es von diesem Liegeplatz mit den Ausflügen auf "eigene Faust" aussieht? Wie ist hier die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Holmenkollen, Innenstadt). Die anderen Berichte gehen ja von anderen Liegeplätze aus.


    Vielen Dank im Voraus

    google sagt ca. 2,1 km bis Akershus. Linie 33 geht ins Zentrum.

    Am Besten mal nach "reykjavik cruise ship schedule" bei Google suchen, da sieht man wo welches Schiff wann anlegt.

    Wenn alle Kreuzfahrer zu Fuss laufen, dann verdient der Taxifahrer kein Geld......da wird die Begeisterung auch nicht so groß sein.....

    Die werden sich wahrscheinlich sehr freuen wenn sie nicht fahren müssen, denn für die kurze Strecke ein paar Euro zu bekommen um sich dann wieder hinten anzustellen und eine Stunde warten, bis der nächste Fahrgast kommt, ist schon hart.

    Wenn der Gutschein aktiviert wird hat er auch ein Datum. Somit vor der Reise aktivieren um Bordguthaben zu erhalten, oder lediglich zur Bezahlung der Reise verwenden, wenn man nicht innerhalb von einem Jahr auf Tour geht.

    Ja, wieso sollten Sie das nicht berechnen.

    Benötige ich im ZOB Kiel, nach erfolgter Online Buchung die Kreditkarte oder gibt es einen QR Code zur Einfahrt?

    Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Parkplatz für unsere Reise im Juli.

    Beigefügt ein Auszug von der Homepage vom ZOB:


    Sie erhalten dann per E-Mail eine PDF-Datei mit einem QR-Code oder auf Ihrem Smartphone einen QR-Code als Wallet.

    • Bitte halten Sie den QR-Code bei der Einfahrt vor den rot leuchtenden Scanner des Einfahrtkontrollgerätes.
    • Entnehmen Sie das ausgegebene Parkticket aus dem Einfahrtkontrollgerät.
    • Verwenden Sie zur Ein- und Ausfahrt ausschließlich das bei der Einfahrt ausgegebene Parkticket.
    • Sollten Sie bei der Ein- oder späteren Ausfahrt ein Problem an der Schranke haben, benutzen Sie bitte die „Info-Taste“, damit Ihnen das Personal weiterhelfen kann.
    • Bitte ziehen Sie bei der Einfahrt an der Schranke KEINEN Parkschein! Falls Sie versehentlich doch ein Parkticket gezogen haben, fahren Sie damit bitte gleich wieder aus.
    • Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall ein Parkentgelt fällig sein kann.
    • Zusätzlich zur Buchung gezogene Parkscheine werden vom Buchungssystem nicht berücksichtigt und müssen am Kassenautomaten bezahlt werden.
    • Die Einfahrt mit Ihrem Zugangscode ist maximal 1 Stunde vor der gebuchten Einfahrt möglich, auch wenn die Anzeige auf „Besetzt“ steht.
    • Bei Überschreitung der gebuchten Parkdauer wird der über die gebuchte Parkdauer hinausgehende Zeitraum zu den veröffentlichten Parkgebühren berechnet, dazu gehen Sie bitte mit Ihrem Parkticket zum Kassenautomaten im Eingangsbereich des Parkhauses zum Nachzahlen.
    • Eine Ausfahrt ist nur innerhalb der gebuchten Zeit oder mit einem nachbezahlten Parkticket möglich.

    Hi, wir sind auch im Mai in Barcelona und planen ebenfalls einen Besuch an die Sagrada Familia und den Parc Guell. We lange habt ihr denn in etwa gebraucht um vom Schiff zur Sagrada zu kommen? Etwa die 1,5 Stunden, oder wart ihr schon früher an der Sagrada als 9.30u? Haben Tickets für 10.15u gebucht. Parc Guell dann für 13u. Denke, das reicht auf jeden Fall, zumal wir mit 4-jährigem Kind unterwegs sind und daher die Towers nicht besuchen werden.

    Wir waren kurz nach 9,00 Uhr an der Sakrada Familia. Kommt immer darauf an ob der Portbus gerade durch ist oder man nur kurz warten muss. Wir hatten nur kurz gewartet. Ohne Tower passt eure Planung meiner Meinung nach. Mit einem 4 jährigen Kind will man ja auch nicht durch Barcelona hetzen

    Wir steigen auch immer um und fahren wie Detlef Hahn . Bisschen Spannung gehört dazu. Sagrada Familia über die App gebucht Weihnachten letztes Jahr.

    Wir haben gute 1,5 Stunden gebraucht. Dann zurück und noch mal im HRC vorbei geschaut. Rambla zurück mit einem Getränk und zurück zum Schiff.

    1,5 Stunden inkl. Tower, da war wohl nix los. Ich brauch keine Spannung im Urlaub und wähleden entspannten Part. HRC=?