Ich bin ja gespannt, wie viele da mitfahren. Ich denke aber, dass solche Touren ( 7 bis 14 TAge) mit den grossen Aida Schiffen sicher gut zu machen wären.
Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2025 - Würdet Ihr eine Pur-Reise mit ausschließlich Seetagen machen?
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2025 - Würdet Ihr eine Pur-Reise mit ausschließlich Seetagen machen?
-
-
Ist ja im Grunde genommen keine Kreuzfahrt und so viel "Entspannung" wäre mir zu viel

-
Ich habe abgestimmt, kommt auf die Rederei an

Das längste was wir bislang an Seetagen am Stück hatten, waren 6 auf der TA mit MS3. Das haben wir wunderbar aushalten können.
Ich denke 24 Tage sind sicher gewöhungsbedürftig, aber perfekt um mal richtig zu entschleunigen und „nichts“ von manchen Geschehnissen mitzubekommen…einfach Zeit für sich und seine Seele
Und die Amadea ist schon toll. Und der Preis dazu sowieso. Da kann man sich in eine richtig schöne Kabine gönnen und es sich gut gehen lassen.
-
Na klar. Allerdings bin ich vorbelastet. Ich habe 2017 die Purreise mit der Bella von Dubai nach Malle gemacht.
Würde ich immer wieder machen. Gerade jetzt und heute würde ich sofort wieder starten.
Allerdings gerne nur auf einem Sphinx-Schiff und mit anständig verrückten Leuten um eine gute und spaßige Zeit zu haben. Gerade jetzt in dieser schlimmen Zeit!
Also, Abfahrt

-
Definitiv ja!
Ich habe bereits einige Touren mit nur Seetagen bzw. überwiegend Seetagen gemacht - und würde es jederzeit wieder tun! Ich bin bekennender Seetage-Fetischist! -
Wir haben dieses Jahr eine Transatlantikreise mit der MS2 getestet und können für uns feststellen, dass mehr als 2-3 Seetage am Stück nichts für uns sind.
Wir hatten geplant 6 Seetage, am Ende wurden es aufgrund einer Umroutung 7 und das war uns deutlich zu viel.So eine Positionierungsfahrt kommt für uns nicht in Frage.
-
Wenns passt gerne eine Pur Reise, so bis 14 Tage habe ich keine Probleme nur an Bord zu sein.
-
Während der Corona Zeit haben wir die 7tägige Ahoi Tour gemacht, es war herrlich. Allerdings war das Schiff ja auch nicht voll, von daher war es entspannt. Ausprobieren würde ich eine Pur Reise unter den jetzigen Bedingungen vielleicht.
-
Schon gemacht und für sehr gut empfunden - 2017 mit der AIDAbella von Venedig nach Dubai.
Schon die Anreise war für uns entspannend - per ÖBB Nightjet von München nach Venedig.
Die ersten Tage an Bord waren ein bisserl fremdeln, weil halt nur Seetage und man irgendwie immer eine Art schlechtes Gewissen hatte so ganz ohne Plan in den Tag hinein zu leben, ab dem dritten, vierten Tag legte sich das dann.
Ab da dann super entspannend und mega erholsam.
Am Ende waren es dann 10 Seetage am Stück.
Tolle Bekanntschaften gemacht und einfach eine relaxte Zeit gehabt. Manche Bekanntschaften davon bestehen noch heute.
Allerdings würde ich so etwas nur mit bestimmten Reedereien machen, AIDA hatte ein tolles Programm gegen den Lagerkoller auf die Beine gestellt. Man konnte einfach spontan entscheiden was man machen will, oder eben nur faulenzen. Weiß nicht, ob ich so eine Reise mit einer eher konservativ ausgerichteten Reederei machen würde. Weil das Nebenprogramm muss schon auch stimmen, ein bisserl Bespassung muss dann doch sein.
Aber da hat ja GsD jeder so seine eigenen Präferenzen.
-
Ich habe 2017 die Purreise mit der Bella von Dubai nach Malle gemacht.
Diese Tour hatte uns damals auch interessiert, ging aber zeitlich nicht. Grundsätzlich würde ich schon gerne mal eine Pur - Tour machen, allerdings in Abhängigkeit von Reederei /Schiff und von der Länge der Reise (24 Tage wäre mir dann doch zu viel, 10 Tage wären mir recht). Aber da derzeit die 30 Tage Urlaub im Jahr schon kaum für unsere Pläne und Wünsche ausreichen, wird eine Pur - Tour, bzw. lange KF mit vielen Seetagen, weiterhin vertagt.
-
Kommt für mich nicht in Frage. Ein Seetag zwischen drin ist in Ordnung im sich von den Landgängen zu erholen und einfach mal zu chillen. Aber das Schiff als Ziel, da habe ich keine Lust drauf. In dem Fall würde ich Landurlaub bevorzugen.
-
Also 7 Tage PurTour und das für mich richtige Schiff dazu würde ich machen. 7 Seetage am Stück hatte ich auf der Prima ja schon und durch das gute Programm an Bord war es okay.
14 Tage Purtour müsste es schon auch eine Route sein wo man etwas zu sehen bekommt und auch Eine von den großen AIDAs. Nicht wegen HalliGalli, sondern Restaurant Auswahl und ja auch wegen dem Theatrium, weil da in dem Modernen mehr gezeigt werden kann, denke Ich.
Und die Möglichkeiten auf dem Schiff etwas zu machen ist umfangreicher. Nur auf einer Liege liegen, Bücher zu lesen, Vorträge zu hören wäre mir das zu eintönig. Aber ich bin Rentnerin, ich muss mich nur vom stressigen Renter Alltag erholen
, nicht vom stressigen Arbeits Alltag 
-
Als bekennender Seetage Fan kann ich mir eine längere Pur Tour auf jeden Fall vorstellen.
Die 7tägigen blauen Reise mit TC waren toll und auch unsere Transreisen mit vielen Seetagen fand ich super erholsam. Sich einach nur treiben lassen und auf die Weiten des Ozean schauen - herrlich.
Bedingung für eine Pur Tour wäre aber ein warmes Fahrgebiet, eine Balkonkabine und es müsste eine Reise mit Mein Schiff sein.
-
Also 7 Tage und das für mich richtige Schiff dazu würde ich machen. 7 Seetage am Stück hatte ich auf der Prima ja schon und durch das gute Programm an Bord war es okay.
14 Tage müsste es schon auch eine Route sein wo man etwas zu sehen bekommt und auch Eine von den großen AIDAs. Nicht wegen HalliGalli, sondern Restaurant Auswahl und ja auch wegen dem Theatrium, weil da in dem Modernen mehr gezeigt werden kann, denke Ich.
Und die Möglichkeiten auf dem Schiff etwas zu machen ist umfangreicher. Nur auf einer Liege liegen, Bücher zu lesen, Vorträge zu hören wäre mir das zu eintönig. Aber ich bin Rentnerin, ich muss mich nur vom stressigen Renter Alltag erholen
, nicht vom stressigen Arbeits Alltag 
Hier geht’s aber um reine Purreisen mit ausschließlich Seetagen
-
So eine Reise würde ich nicht einmal geschenkt machen.
-
So eine Reise würde ich nicht einmal geschenkt machen.
ich würde sie weiter verschenken

-

...oder so
-

Ich würde sie nehmen. Kannst mir gerne eine PN bzgl Kontaktdaten schicken

-
Wir haben eine der *Blauen Reisen * während Corona mit TUI gemacht.
Bei tollem Sommerwetter durch die Ostsee bis nach Turku, 👍🏻.
Wenn alles passt, Schiff-Fahrgebiet- Wetter und der Preis, gerne wieder. Aber nur eine Woche, länger kann ich mir das nicht vorstellen. -
Ich würde sie nehmen. Kannst mir gerne eine PN bzgl Kontaktdaten schicken
Gerne, wenn ich eine geschenkt bekommen sollte

Wenn alles passt, Schiff-Fahrgebiet- Wetter und der Preis, gerne wieder. Aber nur eine Woche, länger kann ich mir das nicht vorstellen.
wenn man eh nicht vom schiff kann, was macht das Fahrgebiet aus? von der Aussicht her?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-