Beiträge von picknicker

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ihre Antwort war, dass sie nichts trinken möchten.


    Da war das Ziel wohl eine Bordrechnung von 0€ :meinung:

    Es gibt tatsächlich Menschen, die während dem Essen nichts / kaum trinken möchten. Und gerade an Bord kann man ja vorher / nachher noch mehr als ausreichend trinken.

    Und wenn ich nun ein bspw. ein Fan von einem besonderen "Urlaubs"Getränk bin, das es im Restaurant nicht gibt, von dem ich mir aber vorab schon 3 Gläser gegönnt habe?
    Und nun weder Durst, noch Lust auf ein aufgezwungenes, nicht "Lieblingsgetränk" habe?

    Ehrlich gesagt, finde ich diesen "Zwang" an dieser Stelle ziemlich unverschämt.

    Bei einem normalen Restaurant ist dies verständlich, da Getränke ein Bestandteil der Gesamtkalkulation sind.
    Aber an Bord solch eine Diskussion anzustoßen, wo der Gast doch schon genug Geld lässt.... hat für mich ein Geschmäckle.

    Muss ich demnächst zur Currywurst / zum Döner auch noch ein Getränk kaufen?

    Hinweis: ICH persönlich trinke IMMER zum Essen, aber ich kenne halt auch Menschen die wenn sie trinken, kaum mehr Hunger haben...

    Dann besorg mal bitte das entsprechende zusätzlich benötigte Personal, wenn du die doppelte Anzahl an Restaurants haben möchtest. Denn wenn das Restaurant nur noch halb so groß ist, kannst nicht mal eben auch das Personal halbieren, denn dann stehst nur noch mit einem Koch und zwei Kellnern da.

    Du setzt voraus, jedes Restaurant hätte eine eigene Küche.
    Auf MeinSchiff wird beispielsweise das Atlantik Klassik und das Atlantik Mediterran aus einer Großküche beliefert.
    Vormals mit 2 unterschiedlichen Speisekarten, nun nur noch mit einer Speisekarte.

    Dein Post läßt mich überlegen die Tische wieder zu stornieren..

    Wir waren auf der letzten Reise 2x auf der MS5 an den Grilltischen.

    Beim ersten Mal gemeinsam mit 4 osteuropäischen Gästen, die unter sich bleiben wollten.
    Wir haben uns dafür ganz toll mit unserem Azubikoch unterhalten, der den ganzen Abend sehr viel vom Schiffsleben der Crew und der Küche sowie zu der Ausbildung an Bord erzählt hat.

    Beim zweiten Mal war sah es kurz vorher nach Regen aus, wir waren aber mutig und saßen dann nur mit einem anderen Paar zusammen.
    Unser Koch kam diesmal kaum zu Wort, da wir uns untereinander prima verstanden haben, es war ein toller Abend.
    Also, unterhalten kann man sich, nur natürlich nicht die beiden Personen miteinander die jeweils ganz außen sitzen :)

    Unser Azubi-Koch hat an beiden Abenden alles genau so gegrillt, wie wir es wollten, es war perfekt. Ebenso der Service.
    Natürlich bekommt man eventuell je nach Windrichtung mehr oder weniger Rauch ab - das sollte man einplanen.

    Ich bin ziemlich traurig, dass es bei unserer kommenden Reise auf der MS2 keine Grilltische gibt ;(

    Och nööö, das passt NICHT zum Thema.... bitte nicht jetzt Aida im Tui Thread. :thumbdown:

    Finde das passt schon. Denn wenn man - wie einige - überlegt, den Anbieter zu boykottieren, sollte man auf dem Schirm haben, andere Anbieter sind nicht anders :)
    Nicht mehr, und nicht weniger wollte ich damit verdeutlichen.

    Es sind zwar AIDA Preise, aber da es zum Thema passt:
    Mir ist gerade eine Reise mit einem exorbitanten Unterschied aufgefallen.
    Im Beispiel: Einzelkabine, Innen.

    25.4 - 681€ Premium (inkl. Frühbucher 8|)
    ------> 419€ Vario

    09.05- 1265€ Premium


    Ob das wirklich vernünftig ist, bleibt dahingestellt. Ich als Kunde würde diese Preisentwicklung nicht akzeptieren und mit den Füßen abstimmen.

    Nun gut, ich habe mich oft genug als Frühbucher mit "Frühbucherrabatt" geärgert, wenn die Reise dann später zum halben Preis verschleudert wurde.
    Und egal ob Aida oder Tui - der Luxus der Wunschkabine war dann irgendwann ein teurer Spaß.

    Wenn die Buchungslage so gut ist, dass die Reste nicht mit Preisnachlass, sondern der Nachfrage entsprechend steigen - ist das für Schnäppchenjäger ärgerlich, aber nachvollziehbar.
    Aida hat mit den neuen AGBs ja nun auch verhindert, dass man von Premium auf Vario umbuchen kann.
    Dabei geht es nicht nur um den Schnapper, viele haben das ja auch genutzt um sich Flüge zu sichern.
    Bei Tui kann man immerhin noch von Pro auf Plus umbuchen.


    Ich stehe momentan in der Mitte, da ich aktuell immer nur mittelfristig planen kann. Auch blöd. Wenige Frühbucherangebote, und auf Schnapper kann ich nicht vertrauen.

    Letztendlich sind die Unternehmen den Aktionären verpflichtet, müssen also das maximale rausholen.
    Das schmeckt uns auch nicht, aber so sind halt die Spielregeln. Wenn die Nachfrage das Angebot überholt, steigen die Preise.
    Sehen wir mal, was die Zukunft bei Tui mit drei weiteren Schiffen bringt.

    Dann können Raucher und Nichtraucher, die keine Raucher neben sich wollen, nur noch PRO buchen.

    Raucher können nur noch Pro buchen, wenn sie definitiv auf dem Balkon rauchen wollen.
    Ok, sehe gerade du hast dasselbe gesagt ^^

    Ich glaube eher erträgt ein Nichtraucher nebenan einen Raucher, als dass ein Raucher glücklich mit einem Nichtraucherbalkon ist.

    Ich hatte am 05.04. auch eine Upgrade Mail bekommen. Anscheinend wird abet schon fleißig geboten. So sah es in der Mail aus:

    ...

    Und wenn ich drauf gehe, steht dieser Preis:

    Hast du denn schon mal den Schieberegler nach Links geschoben? :/

    Wie sieht eigentlich bei dem Bieterverfahren bei Alleinreisenden aus, zahlt man da auch doppelt wie bei dem Kachel Upsale? Das fände ich dann richtig ungut, die 3. Person zahlt dafür nix und die Alleinreisenden, die sowie fast für 2 zahlen, zahlen dann nochmal drauf :(


    Geht natürlich nicht gegen dich SanVo


    Steht in den verlinkten FAQs


    Was gilt, wenn ich allein oder mit meiner Familie verreise?

    Ihr abgegebenes Gebot wird jeweils für die 1. und 2. Person in der Kabine fällig. Befinden sich mehr als zwei Personen in Ihrer Kabine, zahlen nur die ersten beiden Gäste für das Upgrade.


    Alleinreisende zahlen 200 Prozent des von Ihnen abgegebenen Gebots.

    Die Entwicklung war zu erwarten.
    Aida bewirbt Nova und Cosma schon lange eher als schwimmenden Centerpark, weniger als Möglichkeit entspannt das Meer zu genießen.
    Nach Corona wurden die Marketingmaßnehmen auch dahingehen deutlich verstärkt. Dementsprechend gibt es jetzt auch viele Familien die das Schiff für sich entdecken.
    Die Kids sind natürlich heiß darauf, das zu erleben, was ihnen Werbung oder die Eltern versprochen haben und worauf sie sich lange gefreut haben.
    Um nun den Kritikern entgegenzuwirken, wird nun (testweise?) per Hauruck-Maßnahme ein Bereich als Adults-Only gekennzeichnet, was für Aida die einfachste Lösung ist.
    Ich denke Aida ist von dem Erfolg der familienbezogenen Werbung selbst überrascht worden, verschließt sich aber logischerweise nicht dem Umsatz.
    Es wird spannend die weitere Entwicklung zu beobachten. Es handelt sich ja um ein recht emotionales Thema...

    Also irgendwie konnte ich das nicht glauben. Und habe mal selber geschaut.

    Balkon Kategorie H ist nun weg, es gibt nun nur noch Kategorie F für sage und schreibe 3.869 Euro pro Person OHNE FLUG.
    Ich traue nun meinen eigenen Augen nicht mehr.

    Einziger Gedanken: Es fallen ja bei zwei (...) Schiffen die Suezkanalreisen sowie einige Anschlussreisen weg.
    Ein Teil der gebuchten Gäste sucht nun Alternativen, bevorzugt "Transreisen".

    ich wollte extra keine Bilder von der Diva hier einstellen, ihr nötig mich das zu tuen, die Diva ist das traurigste was ich je gesehen habe.

    Und wie Flo on Tour bemerkt, das die Crew immer am Streichen und ausbessern ist, fand dort nicht statt.

    RE: Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    Ich hatte mir die Tage Rezensionen zu 3-4* Hotels in Mallorca angesehen.
    Da wurden Hotels bei weitaus weniger schlimmen Mängeln in der Luft zerrissen.
    Ich finde die Bilder extrem erschreckend. In jedem anderem Kontext außerhalb einer Kreuzfahrt würde solch eine Herberge kaum mehr Buchungen erhalten.

    Noch eine Besonderheit:

    Bei TC kann man sich jederzeit über das Bordportal (TV / Smartphone) alle Borddurchsagen der aktuellen Reise anhören.
    Die Durchsagen stehen quasi unmittelbar nach der Durchsage zum Abruf bereit.


    Finde ich ganz praktisch.