Das hängt natürlich davon ab, wieviel geboten wurde.
Bei USA Reisen ist die Chance auf ein Schnäppchen aktuell aber groß wie nie, ich kenne viele Leute, die nicht freiwillig beim Donald einreisen würden und das schlägt sich, wie man vernehmen kann, auch auf die Buchungslage dieser Reisen nieder.
Beiträge von smiddipower
-
-
3 Tage mehr für gerade mal 178€ für 2 Personen sind schon ein großer Pluspunkt für TC in diesem Fall.
-
Oder man akzeptiert einfach, dass manche User hier die Preise mit der Konkurrenz vergleichen, was natürlich etwas mit der Preisentwicklung zu tun hat.
Wenn AIDA 1,5 Jahre vor Abreise Frühbucherrabatte bei Südafrikareisen in Balkonkabinen streicht, ist ein nachvollziehbarer Schritt mal zu schauen, wie das die Konkurrenz macht.Manche Leute sollten sich mal etwas bremsen und nicht so empfindlich reagieren, Leben und Leben lassen.
-
-
Wir (zu dritt) wollen beim Abendessen gar nicht ins Gespräch mit anderen Gästen kommen, sondern nur in Ruhe essen und unter uns bleiben.
Ich denke nicht, dass wir dabei alleine sind. -
Wir sind auch dabei !
gerne Austausch über Ausflüge und Aktivitäten,
wir freuen uns !
Über AIDA sind viele Ausflüge, insbesondere die Safaris, bereits ausgebucht.
Wir wollen uns auch mit individuellen Anbietern beschäftigen, fangen aber erst 1 Jahr vorher an, die meisten Anbieter haben 2028 noch nicht freigeschaltet. -
Wir haben auch eine AMEX und haben letztes Mal keine Gebühren bezahlt.
-
Wir haben bisher noch nie Kreditkartengebühren zur Begleichung der Bordrechnung bezahlt, das wäre mir neu.
-
wobei ich mitbekomemn habe soll es die aber nur auf der Relax/Flow geben oder irre ich mich da?
Da irrst du dich, wir hatten schon auf mehreren MS Schiffen eine Silent Party.
-
Die Diskussion ist mehr als angebracht, besonders auf Schiffen, wie der Sphinxklasse, wo die Außenbereiche mit Bars ziemlich begrenzt sind, ist das Thema Rauchen ein Problem.
-
Diese Raucherei in öffentlichen Bereichen außerhalb gesondert ausgewiesener Raucherbereiche (und damit meine ich keine Bar- und Restaurantaußenbereiche) ist wirklich so ein Ding, das es meiner Erfahrung nach nur noch auf deutschen Schiffen gibt.
Das gehört meiner Ansicht nach dringend abgeschafft, was war das ein Segen bei HAL, wo man entspannt jeden Platz in Außenbars nutzen konnte, ohne vollgequalmt zu werden.
Und auf den AIDA Sphinx Schiffen ist der Platz in Außenbars ja schon so begrenzt
-
Bei unserer Reise mit der AIDAblu von Mauritus nach Südafrika war der Frühbucherrabatt bei Balkonkabinen schon gesenkt worden, bei der einen verfügbaren Panoramasuite hingegen noch nicht.
Das hat den Aufpreis sehr gering werden lassen und wir haben dann die Suite genommen.Ist oft nicht 100% durchschaubar.
-
Über das Deck oder den Außenbereich kann man drüberschauen und erkennen, was dahinter liegt, bei Booten sieht das anders aus.
Am besten schaut sich jeder mal eines der vielen verfügbaren YouTube Videos an um sich selbst ein Bild zu machen. -
Das ist Ansichtssache und nicht pauschal korrekt, der Blick nach unten wird definitiv eingeschränkt.
-
Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde mich den Decksplan anschauen. Aber wie ich jetzt gelesen habe, betrifft das nur die Kategorie H.
Viele Grüße
Moppi
Auch Kabinen der Kategorie G auf Deck 6 können Sichtbehinderungen durch die kleinen Rettungsboote aufweisen, diese sind im Deckplan aber nicht ausgewiesen, da TC nur die großen Rettungsboote und deren Träger als zu kennzeichnende Sichtbehinderung ansieht.
Ganz sicher, also komplett ohne Sichtbehinderung ist man erst ab Deck 7, ausgenommen jeweils die erste Kabine ganz vorne.
-
Den Diamanten gibt es bei TC seit Start des ersten eigenen Neubaus (MS3), das ist schon eine ganze Weile.
Hier kann man entspannt Getränke trinken, die auf dem Rest des Schiffes auch nicht inklusive sind, so z.B. Cocktails mit Champagner oder die Taufcocktails (der Elbstrand ist z.B. auch sehr empfehlenswert).Ich finde das Angebot durchaus ansprechend, bei der einen guten Show, die uns wirklich interessiert, ist das Theater oft proppevoll, da bietet eine entspannte Reservierung mit Abschluss des Tages am Diamanten schon seinen Reiz.
15€ sind bei einem regulären Getränkepreis von um die 10€ auch nicht überteuert. -
Dafür ist das Internet schneller und alle Services funktionieren.
Wir teilen uns auf unserer Mauritius-Südafrika Reise die Premium Flat für 350€ zu dritt, zwei Geräte parallel reichen uns da, die zusätzlichen 96,25€ für die Family Flat sind uns zu teuer. -
Wir fanden auf der Mein Schiff die Außenkabine 8000 mit Blick nach vorne schon super, da wird uns die gebuchte Panoramasuite auf der AIDAblu von Mauritius nach Kapstadt sicher auch gut gefallen.
Draußen sitzen kann man dann ja z.B. auf dem neuen Suiten Außendeck (Sky Deck) oder halt drinnen bequem inkl. Getränken und Häppchen in der Rossini Lounge.
-
Die Vorteile haben sich ja jetzt auch auf den modernisierten Sphinxschiffen vergrößert, von daher überrascht mich das nicht wirklich.
Im Februar 28 (15.02. - 29.02.) sind wir von Mauritus bis Kapstadt an Bord der AIDAblu, als wir unsere Panoramasuite gebucht haben, waren die Suiten schon fast ausgebucht.
Mr.H dann sieht man sieht wohl an Bord

-
Denke ich auch, aber mich interessiert z.B. ob die Bäder modernisiert werden und wie die Kabineneinrichtung nach der Modernisierung aussieht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 539
-
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 741
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 616
-
-
-