Beiträge von Napioma

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Wir hatten Dr. Wolfgang Mey auch auf der Norwegentour vor 3 Jahren. Unser Eindruck war der eines richtig zerstreuten Professors - es war nicht leicht, ihm zuzuhören (zumindest für uns), und wir haben seine Vorträge relativ schnell von unserer To-Do-Liste gestrichen, obwohl wir sonst eigentlich immer (bis heute) zu den Vorträgen gehen.

Auf unserer Ost-Kanada-Runde hatten wir jetzt die Premium-Lektorin Ida Schlereth. Sie fand ich guten Durchschnitt. Schlecht fand ich allerdings, dass keine Durchsage kam, als wir im Saguenay-Fjord die Statue während des Abendessens passiert haben. Bei rechtzeitiger Durchsage hätte man sich mit der Kamera entsprechend bereit halten können. So kannten wir das von unserer Grönlandreise mit Herrn Oberndorf.

Hallo Pinguin2013

Ich kann deinen Eindruck von Dr. W. Mey voll und ganz bestätigen. Der Mann hat mich furchtbar nervös gemacht mit seinen, sich total verzettelnden Vorträgen.

Meine Frau konnte seinen Vortrag nicht ertragen und ist während seines ersten Vortrages laufen gegangen.

Gruß Napioma

Hab mich sehr geärgert in der Almhütte jetzt auf der Purreise. der Bella. Kann nur bestätigen, das der Service das "Letzte" war. Wenn ich allein am Tisch saß, kam niemand, obwohl einige Servicekräfte herumstanden! Nach 10 Minuten bin ich gegangen und habe es nochmal nach 20 Minuten probiert. Wieder ohne Erfolg und ging wieder nach 10 Minuten. Dann traf ich Bekannte und wir haben einen Tisch zusammen genommen. Prompt kam die Bedienung. Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Was nützt mir ein gutes Essen in der Almhütte, wenn ich keine Chance habe, es zu erhalten.?

Hallo Luuna_es

Ist zwar etwas c:sot: ...aber vielleicht kannst Du mir dazu etwas schreiben.

ich habe schon seit geraumer Zeit, hier im Forum, nach Infos über die letzte "Pur-Reise" gesucht, leider nichts gefunden.

Ich interessiere mich deshalb, weil wir für 2020 die "Pur-Reise" mit der "Bella" gebucht haben.

Man sollte ja meinen, dass gerade bei dieser besonderen Reise, bei der es ja nur zwei Häfen gibt, die Crew entspannt sein kann und sich aufmerksam um die "Gäste" kümmern kann.

Wie in einem anderen Beitrag geschrieben wurde, war das "Essen" auch nicht so toll!

Eigentlich müsste doch genügend Geld für gute Einkäufe an Lebensmitteln vorhanden sein, da ja die Liegegebühren der Häfen entfallen, die ansonsten bei dieser "Transe" angefahren werden.

Vielen Dank

Gruß Napioma

Kann mir jemand ein Hotel in der Nähe des Hafens empfehlen.

Hallo

Hotel "Berliner Hof" kann ich empfehlen. Ist gut fuß läufig vom Hbf. zu erreichen. Bei Hotelaufenthalt ist die Fahrkarte mit dem öffentlichen Bus zum Ostseekai enthalten. Die Bushaltestelle ist nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt.

Gruß Napioma

Ich habe es mittlerweile auch erhalten, aber leider ohne Notizbuch. So wie ich das hier raus lese haben es nur die Goldenen bekommen? :frage1:

Hallo Dany101

Dahingehend war auch meine Bemerkung: ...was es mit dem "Notizbuch" auf sich hat ..., weil ich es nämlich auch nicht bekommen habe!

Gruß Napioma

Hallo

... also das ist das beste Magazin, seit es dieses Magazin gibt ... toll:daumen: Kompliment an die "Macher".

Ich habe es gestern zusammen mit einer Bestellung vom AIDA Shop erhalten.

Allerdings weiß ich nicht, was es mit dem "Notizbuch" auf sich hat:gruebel:

Gruß Napioma

Hallo

also wann genau Du in Kiel vom Schiff kommst, kann ich Dir nicht sagen, aber in 2Std. und 20Min. müsste das zum Bahnhof Kiel dicke zu schaffen sein .

Zumal der Bahnhof nicht weit von der Anlegestelle entfernt ist.

Gruß Napioma

Nachträglich einen AIDA-Flug wieder 'rausnehmen aus der Buchung geht nicht.

Hallo "Apfelfrau"

Vielen Dank für die Info.

Auch das noch, dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und die 90 Euronen für einen größeren Sitzabstand bezahlen...:traurig:

Sorry für das Wortspiel:schaem:

Gruß Napioma

Condor soll ja doch an LH verkauft werden.

Ich nehme an dass die entweder diese uralt Flieger nicht übernehmen oder kurzfristig abstoßen werden.

B757 von Condor ist so ziemlich das engste und veraltetste Fluggerät in Europa, für uns auch auf Kurzstrecken NO GO.

Hallo "puschelaura"

... das hört sich ja dann wieder mal gut an ... hoffen wir das mal:jump:

Gruß Napioma

Hallo "Fichtenmoped"

Au man, dann werde ich mich mal kundig machen, ob ich den Flug aus der AIDA-Buchung evtl. herausnehmen kann!

Gruß Napioma

Hallo

Na, hoffentlich ändert sich da noch etwas bis zum nächsten Jahr. Wir fliegen mit AIDA im April 2020 von DUS nach DXB.

Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit "Premium Eco" zu buchen!?

Gruß Napioma