Beiträge von Sonja68

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Hallöchen....

gerade von AIDAperla zurück und diese Cruise mit AIDAmira gebucht :)

Wir sind einfach nicht für die ganz großen Aida Pötte gemacht:S hatten zwar mit den Cruisedays ein tolles Highlight, und tolles Wetter in allen Häfen....freuen uns aber nun wieder auf ein kleineres Schiff.

Da wir die Reise erst am letzten Tag unserer Reise auf dem Schiff neu gebucht haben, sind auch wir in den Genuss des Traumstart um 12 Angebot gekommen inklusive Flugpaket ab Köln/Bonn

Viele liebe Grüße

Sonja

Einfach kein Getränkepaket nehmen und trinken, wann, wo und was man möchte. Null Stress, einfach nur Genuss.

Und genau so werde ich das jetzt handhaben :thumbsup:

Ist im Getränkepaket enthalten, ist nicht drin enthalten:gruebel: darauf habe ich im Urlaub keine Lust, und möchte trinken worauf ich gerade Lust habe:jump:

Danke für die Rückmeldungen....in 3 Tagen ist :abfahrt:

Gent ist sicherlich eine Reise wert, aber deswegen zweimal ca. 1,5 h im Zug sitzen ? Von Blankenberge fahren die Züge durch. Wenn man natürlich Brügge schon ausreichend kennt...

Ui, das war mir nicht bewusst:gruebel: das brauche ich dann nicht. Dann geht’s eben in Eigenregie nach Brügge, irgendwas neues gibt’s ja immer zu entdecken:zwinker:

Wir sind Abends zu Fuss zum alten Hafen spaziert und haben dort gemütlich gesessen. Am nächsten Tag sind wir zeitig los und mit dem Wasserbus um 8.35 Uhr zu den Windmühlen nach Kinderdijk gefahren.

4.- p. P. und Fahrt. Bei herrlichem Wetter sind wir knapp eine Stunde auf Fotosafari gegangen. Dann ging es mit dem Wasserbus zurück. Anschliessend sind wir zur Markthalle, den Kubushäusern und zwecks Rast nochmal zum alten Hafen. Das liegt ja alles beieinander. Zum Schluss sind wir noch auf den Euromast. Rotterdam hat uns sehr gut gefallen.

Meeresbrise

Wo genau fährt der Wasserbus ab, und fährt dieser bis Kinderdijk durch? Also 8€ hin und Rückfahrt pro Nase?

Hört sich interessant an und wenn das Wetter gut ist, wird’s mit in die Planung aufgenommen:thumbsup: Danke schonmal vorab für den Tip

Auch bei uns steigt die Spannung:lachroll: haben schon einiges erlebt und gesehen, aber zu den Cruise Days aus Hamburg wird sicher ein tolles Erlebnis:thumbsup:

Wir schauen uns das ganze Spektakel von unserer Heck Kabine an, bei hoffentlich bestem Wetter:gruebel: :foto:

Steff79

da wir schon häufiger in Le Havre waren, und wir schon vieles gesehen haben, reizt mich auch der Ausflug „ Abtei Mont-Saint-Michel“ ....allerdings geht’s mir wir Dir, 6Stunden Busfahrt insgesamt....ist schon krass:gruebel:

Alles andere wird eh in Eigenregie gemacht....es reizt mich schon....aber auch nur mich:lechz: da hat außer mir keiner Bock drauf

Grüße aus dem Rheinland

Sonja

MANU_ELA

vielen lieben Dank, für diesen aussagekräftigen Poost zur Heck Suite:thumbsup:

Wir hatten mit unseren Kindern zu den Cruise Days eine Panorama Suite auf dem Patiodeck gebucht ....nach deinen Bildern und dem Bericht von waesserchen uns dann nun nochmal umentschieden....einfach noch mehr Platz oder sagen wir mal, der Platz durch das separate Schlafzimmer ist besser genutzt. So können wir morgens auch auf die Veranda oder ins Bad ohne die anderen zu belästigen😉

Freue mich über meine Entscheidung :lachroll:

Hallo in die Runde...

da wir London, Salisburry und Stonehenge schon erkundet haben, würden wir nun gerne was anderes ansehen:gruebel:

Hier gibt’s ja schon viele Tips!

Wer war den schon in Eigenregie in der Hafenstadt Portsmouth und kann berichten oder Tips diesbezüglich geben?

Freue mich über Erfahrungen:daumen:

Ihr Lieben....

wir sind keine Aida Neulinge :D aber absolut neu, was sie Kabinenkategorie Suite angeht 8o

Nun haben wir eine solche für unsere Meteopolen Tour auf AIDAperla gebucht :rolleyes: und zwar im Premium Tarif.....Panorama Suite Deck 16 :thumbsup:

Über was genau dürfen wir uns den nun freuen ?( ....ist im Katalog und auch online immer bisschen widersprüchlich erklärt <X

Liebe Grüße
    Sonja

Nachdem unsere Vorfreudefahrt mit AIDAnova abgesagt wurde <X begleiten wir euch für 1Woche .....auf die Meteopolen Tour :) Highlight für uns, auslaufen zu den „Hamburger Cruise Days“ :rolleyes:

Wir sind im nächsten Jahr auf Metropolen Tour mit AIDAperla

Haben schon einiges in Le Havre gesehen, und könnten uns nun vorstellen mal einen Leihwagen zu nehmen. Wurden ja schon tolle Fahrten hier beschrieben.

Allerdings bin ich am „ Le Mont-Saint-Michel„ interessiert!

Hat da eventuell jemand Infos für uns? Ist das auf eigene Faust zu machen ?(

Gruß Sonja

@Soleluna

vielen Dank für Bericht und Bilder :)

Wir werden die 16101 im September 19 zu den Cruise Days beziehen und dann auf Meteopolen Tour gehen :D

Vorfreude steigt :rolleyes:

Auch wir haben uns spontan dazu entschlossen, das neue Schiff mal 5Tage zu testen :thumbsup: obwohl wir bislang einen großen Bogen um die ganz großen gemacht haben :D aber schauen kann man ja mal ....und dem Hamburger Weihnachtsmarkt können wir so auch einen Besuch abstatten

Grüße aus dem Rheinland

@brücke zwei

Fluginformationen haben wir direkt von Phoenix Bonn bekommen, aber nur die Gäste, die Vor bzw. Nachprogramm gebucht haben.

Die Gäste nur mit Cruise bekommen ihre Fluginfos frühestens Juli, wurde unserer Bekannten mitgeteilt.

Leider kann man keine direkte Sitzplatzresevierung vornehmen, sondern nur Sitzplatzwünsche bei Phoenix abgeben.