1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sonja68

Beiträge von Sonja68

• AIDAluna: Island & Grönland von Hamburg nach Warnemünde | 21 Nächte | 23.08.2026 bis 13.09.2026 (Sonntag, 23. August 2026, 00:00 – Sonntag, 13. September 2026, 00:00)

• Sonja68
    • 19. Juli 2026 um 10:30
    Zitat von Cap Hornier

Wir reisen auch schon am 22. mit dem PKW an und haben im Ameron gebucht.

Wie wir nächste Woche ;)

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Sonja68
    • 19. Juli 2026 um 10:28

Guten Morgen,

eigentlich wollte ich mich so kurz vor dem Urlaub nicht damit beschäftigen und die App mit Namen und Buchungsnummer nützen.

Gestern war ich mutig ;)

Nach der Mail ( die wir schon vor ein paar Wochen bekommen haben) gearbeitet, und alles war in ein paar Minuten zu unserer Zufriedenheit erledigt und verknüpft.

Schönen Sonntag euch allen

Sonja

• AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten ab Hamburg | 15 Nächte | 22.06.2026 bis 07.07.2026 (Montag, 22. Juni 2026, 00:00-Dienstag, 7. Juli 2026, 00:00)

• Sonja68
    • 11. Juli 2026 um 19:16

Ich danke euch für eure Rückmeldung :sdanke:

• Gourmet - Frühstück

• Sonja68
    • 11. Juli 2026 um 19:14
    Zitat von Warnemuende

Es gibt auch normal Gäste mit Clubstufe Kiss. Zumindest halte ich mich für normal.

Sorry, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt ;) ich meinte normale Gäste ohne Clubstufe oder wie wir mit niedrigster Clubstufe^^

Also wenn ich euch richtig verstehe, wird der hintere Teil für die Clufstufe Kiss getrennt und im vorderen Bereich und im East Fusion können normale Gäste ohne Clubstufe frühstücken.

Aber immer noch ohne Reservierung?

Danke für die Rückmeldung reisefips :sdanke:

• Gourmet - Frühstück

• Sonja68
    • 11. Juli 2026 um 18:38
    Zitat von reisefips

Grade von der luna runter und es gab im French Kiss beim Clubfrühstück das daily special, allerdings keine Änderung nach einer Woche.

Darf ich als normaler Gast jetzt nicht mehr im French Kiss frühstücken :/

• AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten ab Hamburg | 15 Nächte | 22.06.2026 bis 07.07.2026 (Montag, 22. Juni 2026, 00:00-Dienstag, 7. Juli 2026, 00:00)

• Sonja68
    • 11. Juli 2026 um 18:34

Portia  Röschen

Ich weiß nicht ob ihr im French Kiss frühstücken gewesen seid :gruebel: würde gerne wissen, ob man immer noch ohne Reservierung morgens dort frühstücken kann?

Liebe Grüße Sonja

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Sonja68
    • 9. Juli 2026 um 11:49
    Zitat von Tobi1908

Auf der AIDAluna bei der aktuellen Reise Highlights am Polarkreis gibt es die AIDAheute überraschend jeden Abend wieder an der Kabinentür

Hoffentlich wird das auf unserer Anschlusstour nach Grönland fortgesetzt :thumbsup:

Euch weiterhin eine schöne Reise :Boot1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2026 - Welche Schiffsgröße (Passagieranzahl) mögt Ihr am liebsten?

• Sonja68
    • 6. Juli 2026 um 10:52

Auch wir gehören zum Team 1000-2500

selbstverständlich auch gerne weniger. Daher reisen wir bevorzugt mit Phoenix oder bei Aida mit der Sphinx Klasse. Tuicruises geht selbstverständlich auch.

Wir trauern leider immer noch Cara, Vita und Aura nach. Was haben wir mit den kleinen Schiffen schöne Touren gehabt. War eben sehr familiär.

Die großen ab Prima sind leider so überhaupt nicht unser Ding. Zum Glück gibt’s für ( fast) jeden Gast und jeden Geldbeutel die dazugehörigen Schiffe.

• Sonja68
    • 6. Juli 2026 um 10:16

Auch ich möchte mich ganz herzlich bei Portia und Röschen für die wunderbaren Fotos und die vielen Infos bedanken :thumbsup:

Norwegen geht für mich persönlich immer, zu jeder Jahreszeit.

Noch 20 Tage bis zu unserem großen Abenteuer mit AIDAluna. Ich bin wahnsinnig aufgeregt und freue mich wie Bolle.

Kommt gut nach Hause

Sonja

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Sonja68
    • 4. Juli 2026 um 13:46

Also ich weiß ja nicht, warum manche Gäste bzw. unter welchen Voraussetzungen ihr eine Kreuzfahrt bucht?

Also wir buchen eine Kreuzfahrt auf Grund ihrer Route. Und wir brauchen generell keine Bespaßung und können uns sehr gut alleine beschäftigen.

Gerade bei Phoenix wo man z.B. so gut wie immer eine Liege im schatten oder in der Sonne findet, genießen wir die Ruhe, und den Blick aufs Meer. Manchmal schaffen wir es auch mal ein Buch zu lesen ^^

Lektoren Vorträge hören wir uns auch gerne an, wenn die Zeit es zulässt. Aber ein zwingendes Programm brauchen wir persönlich bei keiner Rederei, frei nach dem Motto, alles kann, nichts muss.

• Sonja68
    • 22. Juni 2026 um 15:49

Neue und alte App laufen mit Anmeldung über Buchungsnummer und Namen einwandfrei. Die ID werde ich vermutlich erst nach unserer Grönlandreise einrichten. Vielleicht funktioniert ja dann alles besser.

• Sonja68
    • 9. Juni 2026 um 14:32

Neue App runter geladen. Alte funktioniert nach wie vor einwandfrei ( hoffe das bleibt noch ne weile so)

Unsere Reise startet in 47 Tagen, und erstmal werde ich alles beim Alten lassen, bis sich die neue App stabilisiert hat.

Werde das hier anhand eurer Rückmeldungen weiter verfolgen.

• Akureyri / Island

• Sonja68
    • 26. Mai 2026 um 08:38
    Zitat von Linda

Weiß jemand, wie sich Kria Tours verhält, wenn das Schiff den Hafen wegen schlechtem Wetter nicht anlaufen kann ?

In der Vergangenheit war es bislang so, das die Gäste dann ihr Geld zurück bekommen haben.

• Akureyri / Island

• Sonja68
    • 25. Mai 2026 um 16:52

Super Corsine :thumbsup: freue mich drauf. Euch ganz viel Spaß auf der Tour.

Eifelexplorer wir dürfen ja ein paar Tage vor euch auf Ausflug ;)

• Akureyri / Island

• Sonja68
    • 25. Mai 2026 um 10:09
    Zitat von -Destiny-

Der Ausflug "Goðafoss und Myvatn" kostet 179€ bei 6,5 Stunden bzw. 199€ bei 7 Stunden (mit Mittagessen). Der andere Ausflug zusätzlich mit Dettifoss kostet 225€. Bei GetYourGuide ist natürlich vieles billiger, kommt aber leider für uns nicht in Frage.

Wir haben die Tour für dieses Jahr mit „Kria-Tours“ gebucht. Wäre das eventuell eine Alternative? Kann leider erst nach unserer Tour dazu berichten, aber die Rückmeldungen diesbezüglich Kria sind ganz gut.

• AIDAluna: Ärmelkanal & Golf von Biskaya ab Hamburg | 12 Nächte | 08.05.2026 bis 20.05.2026 (Freitag, 8. Mai 2026, 00:00-Mittwoch, 20. Mai 2026, 00:00)

• Sonja68
    • 21. Mai 2026 um 09:23

Dankeschön cruisejoy für die wunderbaren Eindrücke eurer wirklich schönen Reiseroute mit AIDAluna. Ich habe euch sehr gerne virtuell begleitet.

Uns geht’s wie dir. Nach längerer Aida Pause waren wir letztes Jahr mit der neu renovierten AIDAdiva unterwegs und haben uns ein bisschen neu verliebt. In 66 Tagen geht’s für uns auf AIDAluna, die Vorfreude ist riesig.

Schöne Vorfreude auf deine nächsten Reisen und nochmals Danke fürs berichten.

Viele Grüße Sonja

• MS Amadea: Von Indien nach Las Palmas | 26 Nächte | 20.04.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 20. April 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00)

• Sonja68
    • 16. Mai 2026 um 16:21

Auch ich habe euch hier täglich sehr gerne begleitet. Danke für die schönen „Meer“ Fotos und die persönlichen Eindrücke Flo on Tour :sdanke::sdafuer:

Das Abschiedsgeschenk ist wirklich ein ausgefallenes Kunstwerk :love: und wird dich immer ein bisschen an diese wohltuende und entspannende Reise erinnern.

In 2 Jahren, wenn wir gemeinsam mit MS Amadea unterwegs sind, gibt’s ja ein bisschen mehr Landgang dafür ein bisschen weniger Zeit zum chillen 8) obwohl, die nehmen wir uns natürlich auch.

Gutes einleben Daheim

Sonja

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Sonja68
    • 12. Mai 2026 um 17:26

Danke für den Tipp uschisiggi :thumbsup: das habe ich gleich mal gegoogelt und werde dich nach eurer Reise nochmal persönlich kontaktieren. Jetzt aber erstmal weiterhin eine schöne Reise.

Auch allen anderen und hirschi lieben Dank für die Rückmeldungen.

Liebe Grüße

Sonja

• AIDAluna: Ärmelkanal & Golf von Biskaya ab Hamburg | 12 Nächte | 08.05.2026 bis 20.05.2026 (Freitag, 8. Mai 2026, 00:00-Mittwoch, 20. Mai 2026, 00:00)

• Sonja68
    • 11. Mai 2026 um 13:04

Wunderbare Eindrücke cruisejoy  :thumbsup:wettertechnisch darf es für euch gerne so weitergehen.

Liebe Grüße

Sonja, die in 76 Tagen AIDAluna entert :love:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Sonja68
    • 11. Mai 2026 um 12:47

Nun möchte ich auch mal auf die Erfahrungen von euch zurückgreifen, und in Erfahrung bringen, wie es wohl am besten für die bevorstehende Reise wäre :/

Wir unternehmen Ende Juli die 21tägige Grönland Reise. Heißt, in Island haben wir an Land ja eh Rooming. Gebucht sind momentan für meinen Mann die normale Internetflat ( hauptsächlich um an den Seetagen in Ready Abo Zeitungen zu lesen) oder mal ne EMail zu checken und für mich die Social Media Flat, das ich für unsere Hundepension und die Familie via WhatsApp zu erreichen bin und mal ein Bildchen in WhatsApp hochzuladen.

Nun frage ich mich tatsächlich nach dem gelesenen hier, ob es nicht besser wäre, diese wieder zu stornieren und die Premium zu buchen, die ja auch von 2 Endgeräten genützt werden könnte, und ja wohl das bessere Internet bietet:/ das würde dann im gesamten 80€ mehr kosten als das jetzt gebuchte.

Wenn ich bei der normalen Internet flat Schwierigkeiten habe mir ne Zeitung runter zu laden, wäre das ja echt doof und irgendwie nutzlos.

Wie würdet ihr entscheiden?

Liebe Grüße

Sonja

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™