... Teilnahme haben wir auf unseren Kreuzfahrten mit Phönix nie geschafft
und mir/uns wird es auch an Seetagen nie langweilig
So geht’s uns auch Petra
die Seetage könnten für mich noch ein paar Stunden mehr haben ![]()
... Teilnahme haben wir auf unseren Kreuzfahrten mit Phönix nie geschafft
und mir/uns wird es auch an Seetagen nie langweilig
So geht’s uns auch Petra
die Seetage könnten für mich noch ein paar Stunden mehr haben ![]()
Gibt es einen Fanclub für die Reise
Hamburg-Grönland-Hamburg
Vom 26.07.2026
Was heißt für dich Fanclub
wir alle sind doch Fans dieser Reise ![]()
Jetzt ernsthaft. Ich habe ein Fantreffen bei Aida angefragt. Das organisiere ich über ein anderes Portal.
Wer Lust hat daran teilzunehmen ( laut AC soll dieses am ersten Seetag stattfinden, genaueres werde ich wohl noch erfahren
) kann mir gerne via PN seinen Namen, wieviel Personen und die Kabinennummer zukommen lassen. So wie ich dann weitere Informationen habe, melde ich mich bei den jenigen, die sich angemeldet haben,
Ein Hallo in die Runde, ich hab eine andere Frage. Tauscht ihr Geld, vielleicht etwas für Trinkgeld?
Wir tauschen nicht. Trinkgeld gibt’s in Euronen.
Das Traumschiff begleitet mich seid meiner Kindheit und gehört an Weihnachten und Ostern für mich dazu ![]()
Habe ich in der Kindheit davon geträumt, selbst einmal mitzureisen, sind da in den letzten 20 Jahren einige Reisen, auch mit der Amadea zusammen gekommen.
Freue mich auf die neue Folge Island an Ostern und wünsche euch allen schöne Tage mit euren Lieben ![]()
Liebe Grüße
Sonja
Danke für deine Rückmeldung Eifelexplorer
dann stelle ich nochmal eine Überlegung an
bislang haben wir auch zwei Bootsausflüge für Tag 1 und 2 reserviert. Sicher ist sicher.
Lg Sonja
Uns persönlich gefällt es, im French Kiss zu frühstücken.
( AIDAdiva, Luna und Bella)
Da wir mit AIDAcosma noch nicht unterwegs waren, würde mich interessieren ob man im Beach House auch frühstücken kann
( da dieses ja nun für die anderen Umbauten vorgesehen ist)
Unglaublich, das sich eure Weltreise nun dem Ende neigt.
Ich habe euch hier, in den sozialen Netzwerken sowie auf YouTube unglaublich gerne verfolgt und von euren Erlebnissen und Abenteuern nachgelesen und es war herrlich, mit diesen wunderbaren Eindrücken über den Winter zu kommen.
Dafür euch allen, insbesondere Reisekönig ganz herzlichen Dank ![]()
Kommt alle gesund und munter nach Hause und akklimatisiert euch erst mal im Alltag nach dieser wundervollen Reise.
Ich persönlich würde mich noch über ein Fazit freuen.
Liebe Grüße aus der Voreifel
Sonja
Ich würde mich bei einer Nordseeroute über einen einfachen Halt auf Helgoland freuen.
Kann ich gut verstehen ![]()
Hatten wir vor 2 Jahren mit MS Amadea von Phoenix. Und es war wirklich klasse.
Ich buche tatsächlich auch sehr gerne individuelle Ausflüge, schon alleine wegen der kleineren Gruppen Größe und das man den Ausflug dann ganz anders gestalten kann.
Viele tolle Tipps zu privaten Ausflügen findet man in den verschiedensten Foren, den sozialen Netzten und auch Empfehlungen von Bekannten.
Am liebsten mit Bezahlung vor Ort. Alternativ kleine Anzahlung und den Rest vor Ort. Im Falle von nicht anlegen, kann es dann auch schon mal sein, das die kleine Anzahlung weg ist. Bislang hatten wir bei mehr als 50 Kreuzfahrten erst einmal diesen Fall. Und da hat uns sogar die Anzahlung zurück überwiesen.
Komplett im voraus bezahlen käme für uns persönlich nicht in Frage.
Für unsere bevorstehende Grönland Reise haben wir tatsächlich in Grönland alles über Aida gebucht. Da wollten wir lieber auf Nummer sicher gehen.
Auch wir haben sehr gut ohne Ente im East Fusion gespeist und werden das gerne im Sommer wieder tun ![]()
Auch wir buchen weiterhin unsere Wunschkreizfahrten. Wir haben allerdings wegen unserer Fellnase das Buchungsverhalten etwas geändert. Waren wir sonst 2-3 mal unterwegs, sind wir jetzt nur einmal auf Kreuzfahrt, dafür aber eine längere Reise. Für Fellnase und uns weniger Herzschmerz. Dafür in den Monaten ohne Kreuzfahrt, ganz viel Zeit mit Fellnase und Wohnmobil, so werden wir uns allen gerecht ![]()
Wir alle kennen ja nicht unser Haltbarkeitsdatum, da muss man Träume leben, solange es einem möglich ist.
Wir überlegen, Anfang 2028 die Amera zu buchen. Wunderbare Transtour nach Hamburg, aber mit vielen Häfen eines beliebten Präsidenten, der heute ein Jahr im Amt ist .
Neben 3% Frühbucher bekämen wir noch 500 € Geburtstagsprämie. 🎂
Schaun wir mal, vielleicht geht's doch in südöstliche Richtung.
Die Südstaaten hatten wir auch im Visier
und für uns wären es sogar zweimal 500€ Geburtstagsrabatt gewesen
aber das Rennen hat dann doch die Amadea Reise „Atlantische Inselwelt und Küstenzauber Westeuropas“ gemacht
ganz ohne den Irren, der uns im Moment schon Sorge für die bevorstehende Grönlandreise macht ![]()
Wir haben ja schon vor über einem Jahr gebucht.
Wir haben im Sommer 2024 gebucht
jeder von uns wird hin und wieder mal einen Gedanken daran verschwenden ob alles gut geht, und ich bleibe positiv gestimmt.
Eins weiß ich allerdings, ich werde mich sehr glücklich schätzen, wenn wir diese Reise erlebt haben. Denn wer weiß schon was noch kommt![]()
Danke für dein aussagekräftiges Feedback zum Bootsausflug in Nuuk liebe Michaela34, wir starten tatsächlich auch zur ersten Tour um 6:30Uhr ![]()
Vorfreude, riesig ![]()
Liebe ulme
kannst du dich eventuell daran erinnern, ob in Nanotalik, im Ort selbst ein Stand war, wo man vor Ort Bootstouren buchen konnte?
Ich habe auf YouTube Videos von englischen Touristen aus dem letzten Jahr gesehen, die haben im Ort eine Tour zu den Eisbergen gebucht. Wäre halt nochmal eine gute Alternative zu Aida.
In Illmanaq möchten wir auf Nummer sicher gehen und können hoffentlich über Aida Ausflüge reservieren. Dabei hast du alles schon gesagt, ich werde auch 2 buchen ![]()
In Nuuk haben wir eine Bootstour über Aida reservieren können, wie waren da deine/eure Erfahrungen?
Im voraus lieben Dank für eure Erfahrungen und Feedbacks ![]()
![]()
Lg Sonja
Ich habe mich tatsächlich auch für Phoenix entschieden.
In der Regel verreise ich mit meinem Lieblingsmensch. In 2019 bin ich aus gesundheitlichen Gründen alleine unterwegs gewesen, mit MS Artania von Phoenix.
Ich habe mich mit Phoenix sehr wohlgefühlt, weil Phoenix für mich einfach in vielen Belangen „familiär“ ist. Daher würde ich persönlich, wenn ich alleine verreisen müsste, vermutlich immer auf Phoenix zurückkommen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()