Beiträge von flensdorfer

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ihr Glücklichen, ich wünsche euch allen eine tolle Reise und hoffe das ihr viel berichten könnt.

    Für mich ist die Reise leider ausgefallen.

    Ich hoffe ihr werdet aber weiterhin fleißig berichten und gute Tipps geben, damit ich bei der nächsten Tour die dann nutzten kann. Vielen Dank



    Daher plane ich nächstes Jahr die Tour zu machen.

    Vario ist ja nun auch komplett daneben, abartige Preise

    Ja ich habe mir das gestern auch mal angeschaut und puhhhhhhh!!!! Was für Preise.

    Ich habe 2019 für die Tour Shanghai nach Singapur für eine Innenkabine (ohne Flug) 1199,- bezahlt.


    Auch sind aktuell keine Kabinen für Alleinreisende vorhanden. Schon krass was hier für eine Reise verlangt wird von Aida.

    Da ich die Tour von Shanghai nach Singapur schon gemacht habe und auch schon auf der Purreise von Dubai nach Mallorca, möchte ich gerne nächtes Jahr die Tour von Singapur nach Dubai machen.

    Derzeit laufen die Planung bei mir. Vielleicht kommt ein guter Freund mit oder ich fahr die Tour alleine.


    Habt ihr die Flüge über Aida gebucht?

    Hab mal auf dem freien Markt mir die Flüge angeschaut und bin erschrocken wie teuer die geworden sind.

    Businessclass brauch ich gar nicht mehr zu schauen, das ist ja absurd teuer geworden. Wenn dann noch Premium-Eco. Aber auch dort gibt es nicht viel Angebote auf den Flugreisen.

    Bei Aida ist derzeit aber nur Eco als Flug buchbar und keine Balkonkabine.

    Mal schauen wann die Reise ins Vario kommt und wie sich dann die Preise entwickeln.

    Ich bin gespannt.

    Ich habe gerade bei der Transatlantik mit der Diva von Warnemünde - La Romana im Okt 2022 eine Balkonkabine Deck 5 ganz hinten rechts bekommen.

    Wie ich finde, die schlimmste Balkonkabine auf dem Schiff.

    Zu tief, zu weit hinten und dann kaum Sonne auf dem Balkon.

    Werde mein Glück versuchen auf dem Schiff und versuchen zu tauschen, mal sehen wie überzeugend ich sein kann! :/ :)

    Hallo,

    ich habe letzte Woche auch gebucht und bin auf der Tour bis La Romana dabei.


    Freue mich natürlich auf die ganzen Seetage und die Entspannung. Da ich schon 2x über den Atlantik gefahren bin, freue ich mich jetzt auf die Atlantiküberquerung von der anderen Seite mal zu machen.

    Bin schon sehr gespannt wie das wird, von der Kälte in die Wärme.

    Gebucht habe ich noch nichts. Aber ins Auge gefaßt habe ich schon die ein oder andere Reise.


    Mein Favorit liegt für Herbst die Tour ab New York. Entweder die 14 Tage von/bis NY oder die Transtour in die Karibik mit Diva oder Luna. Ist aber abhängig ob das mit meinem Kabinenteiler klappt. Wir versuchen gerade zu planen, wann wer kann und wie wir dann buchen werden. Ist alles noch in der Planungsphase.


    Zum anderen hätte ich Lust Anfang April 1 Woche eine kleine Tour zu machen, aber so richtig gefällt mir da nichts. Zumal die Preise noch zu hoch sind für einen alleine und wahrscheinlich die Osterferien bei uns dazu kommen. Mal schauen, könnte da auch kurzfristig buchen aber das ist vom Preis abhängig. Favorit wäre auch bei mir die Venedigtour.

    Abgenommen? hmmm, also ich möchte schon was von der Reise haben und nicht unbedingt auf mein Gewicht achten. Das kann man nachher zuhause machen. Ich gebe aber zu, dass ich auf langen Reisen 14 Tage und mehr auch was an Bord mache, wenn die Hose anfängt zu zwacken ;)

    Ja, abgenommen. Ich war auch nach meiner ersten Reise total verwundert. Hatte mich extra vor der Reise gewogen um zu sehen wieviel man dann im Urlaub geschlemmt und zugenommen hat. Aber danach, hatte ich -1,5 kg abgenommen. Ich war damals sehr verwundert.


    Ich möchte hier aber nochmal extra betonen, das ich Urlaub gemacht habe. Ich habe viele leckere Sachen gegessen (Abends gerne mal ein Dessert oder Eis extra genommen) und auch gerne zum Essen ein Bierchen (bei mir eher Alster) oder mehr und an der Bar dann später auch ein Cocktail oder zwei. Ich habe sicherlich nicht gefressen (wie einige andere), aber ich habe es mir gut gehen lassen und Genuß vollzogen. Somit war es für mich Urlaub und den hab ich auch so genossen.

    Somit war das Ergebnis nach dem Urlaub für mich umso überraschender. Aber ich kann für mich nur sagen, ich hab alles richtig gemacht.

    Da ich auch privat an Land immer regelmäßig Sport mache, wird es an Bord auch weitergeführt.


    An Landtagen werden auf den Ausflügen meist genug Kilometer zurückgelegt das man am Abend an Bord meist kein Sport mehr machen muss (Beispiel Singapur dieses Jahr über 27.000 Schritte gemacht, laut Armbanduhr). An den Seetagen wird aber immer Sport gemacht, bei mir ein Mix aus Konditions- und Krafttraining. Am liebsten bin ich aber, wenn es geht täglich, beim Volleyball dabei. Bei einer Mannschaftssportart wie Volleyball trifft man oft auf Gleichgesinnte und es haben sich dort schon oft Freundschaften an Bord entwickelt.


    Da ich bekennender Langschläfer bin, gehe ich meist erst spät zum Frühstück und lasse dann das Mittag ausfallen und bin eher selten am Kuchenbuffet. Benutze auch zu 95% eher die Treppe und nur im Ausnahmefall den Fahrstuhl.

    Am Abend wird das Essen genossen, mit dem ein oder anderen Kaltgetränk.


    Erstaunlicherweise habe ich bisher auf meinen Reisen eher leicht abgenommen (ca. 1-2 kg) oder bin gleich "leicht" geblieben. Von daher scheint meine Wahl zwischen Genuß und sportlicher Aktivität genau die richtige zu sein. Und daher werde ich das auch so weiter machen.


    Allerdings finde ich das Fitnessstudio in der Sphinx-Klasse deutlich zu klein. Auf der Prima ist es sehr groß, gut ausgestattet und wirklich toll. Aber da hat man auch viel mehr Fläche bei einem so großen Schiff dafür zur Verfügung.

    Also wir haben es geschafft, ohne Visum in das Flugzeug (AF) steigen zu dürfen. Beim Checkin lief alles ohne große Nachfrage, was sich aber am Gate gerächt hat. Dort leuchtete es „rot“ auf als wir mit der Bordkarte durchgehen wollten. Wir haben nochmals auf die 144 Std Regelung hingewiesen und mussten erneut den Pass und die AIDA-Unterlagen vorlegen, und es wurde ganz genau nachgerechnet wie lange wir nun in Shanghai sind.

    Nun warten wir in Paris auf unseren Anschlussflug und freuen uns auf die Reise.

    Bis bald

    Barbara:bye1:

    Das ist ja interessant. Ich fliege ja am Samstag auch mit Air France über Paris nach Shanghai. Bin gespannt ob ich die Probleme auch bekomme. Aber bei euch ist das dann ja echt knapp wenn ihr heute dort schon ankommt.

    Alles klar. Danke für die Antwort. Dann ist mir das jetzt klar.

    Ja das hab ich auch gerade bei Fac..... gelesen. Also braucht man dann das 144 Std. Formular garnicht ausfüllen, wenn man vor Ort das am Schalter eh machen kann?

    Ist das 144 Std. Visa so richtig ausgefüllt?

    Kann mir da einer bitte mal kurz helfen.


    Hab gerade beim Durchsehen bemerkt das ich noch keine Mail mit dem QR-Code bekommen habe. Angezeigt wird er mir auch nicht.

    Was hab ich falsch gemacht.

    Ich habe die Daten eingegeben (wie im Anhang zu sehen ist) und dann gespeichert. Da gibt es dann in der Übersichtsliste nur die Schaltfläche "View" oder "Quote"

    Wie bekomme ich dann den QR-Code?

    Bin gerade etwas ratlos?

    Ich habe mich zu dieser Thematik in den letzten Tagen sehr viel in einschlägigen Foren (vielfliegertreff.de, flyertalk,de) eingelesen. Klar sind keine "offziellen" Informationen, aber da wird das Thema 144h TWOV sehr intensiv diskutiert. Dort habe ich euch in einem Eintrag gelesen, dass anscheinend in FRA die LH sehr wohl über diese Regelung Bescheid weiß. Wertvoll soll auch sein, auf das sogenannte Timatic der IATA hinzuweisen (https://www.iatatravelcentre.c…document-requirements.htm), wobei es hier wichtig ist hier NICHT China als Destination, sondern Japan (als unseren ersten Hafen) einzugeben und China als TRANSITland, dann kommen die richtigen Informationen. Die Mitarbeiterin der AUA hat mir zumindest bestätigt, dass Timatic verwendet wird. Laut ihren Informationen geht ein Online CheckIn gar nicht, weil dort ein Visum abgefragt wird...Keine Ahnung ob das so ist...


    Kann sein, dass ich mir da jetzt viel zu viel Kopf mache...


    LG

    Hallo, ich hab ein paar Tage gerade nicht mitgelesen und wollte fragen: Muss ich jetzt das Formular von IATA ausfüllen oder nicht?

    Und wenn ja brauch ich dann das 144-Std Visum nicht mehr?


    Bin gerade etwas verwirrt.

    Was trägst du denn hier ein?

    Destination

    Departure country

    Arrival date

    Carrier code

    Countries visited last 6 days

    Duration of stay

    Purpose of stay

    Transit - Country

    Do you hold a Return/Onward ticket?


    Da ich ja am Samstag von HH nach Paris fliege und dort dann weiter nach Shanghai und das ganze über Air France gebucht habe, bin ich mir nicht sicher was ich dort eintragen soll?

    Hallo Sybille,

    ich habe meine Reisepartnerin mal angefragt was sie dazu sagt. Wir haben den Kaohsiung: KHH04 gebucht über Aida.

    Aufgrund der Informationen über Taiwan das dort Feiertag ist, wollten wir lieber mit Aida unterwegs sein damit wir auch definitiv zum Schiff zurück kommen und nicht irgendwo stecken bleiben im Feiertagsverkehr.

    Welchen Ausflug habt ihr gebucht bei Aida?

    Und wo ist euer privater Ausflug gebucht und was kostet der?

    Hallo Sybille,

    schade aber leider haben wir mittlerweile Ausflüge über Aida gebucht und können daher leider nicht mit euch mit. DAs wäre eine schöne Alternative gewesen.

    Aber willkommen in der Gruppe.


    Gruß

    Flensdorfer

    Hallo,

    sag mal wer macht die Abendtour in Polly in Hong Kong am 07.04.19 ?

    Ich habe gerade die Mail von ihr bekommen, das dort noch 2 Plätze frei sind. Allerdings ist das nur eine Abendtour von 4 Std. und soll 110 USD kosten. Ist das so richtig?

    Für einen Tagesauflug fände ich das OK, aber nur für einen Abendausflug von 4 Std.?

    Hallo,

    wir wollten auch mit Christian die Tour machen, wir hatten am 01.03. angefragt, da war leider schon nichts mehr frei. Aber vielleicht hast du ja Glück.


    Notgedrungen werden wir so also evtl. einen der AIDA-Ausflüge machen.

    So hab dann jetzt auch eine Mail von Christian bekommen und natürlich ist alles belegt und somit kein Platz frei. Hatte ich ja auch schon fast erwartet, aber probieren wollte ich es halt.

    Dann müssen wir wohl auch einen Aida-Ausflug buchen.

    Hallo Detlef,

    von mir auch nochmal vielen Dank für deine Mühe. Freu mich auch schon auf das Treffen und bin schon gespannt wenn man denn so alles kennen lernt. Wird bestimmt lustig.

    Ich gehe davon aus, dass du von einer individuellen Tagestour sprichst. Da sind wir schon mit Polly unterwegs.

    Aber vielleicht kann man sich für eine Abendtour am Tag unserer Ankunft in HKG zusammentun (Light Show, Night Market, Roof Top Bar usw.)?

    Das wäre sicherlich eine Idee. Allerdings hatten wir bisher geplant den Aida-Ausflug am Abend (Hong-Kong bei Nacht) zu buchen, da wir bisher keine Alternative gefunden hatten. Aber ich kann das mit ihr nochmal besprechen und wir können darüber gerne reden. Dein Programm Light Show (kann man ja vom Schiff aus sehen, liegen ja gut in der Stadt) und dann Night Market u Roof Top Bar hört sich für mich gut an. Bei dem Aida-Ausflug wird ja noch die Fahrt durch den Tunnel dabei.

    Ich bekam gerade eine Rückmeldung aus Hongkong. Dort sind wir privat auf einer Märkte Tour unterwegs. Man hat uns (4 ) gefragt, ob noch 4 Personen dazu kommen dürften, die wären auch von der Bella. Dem haben wir natürlich zugestimmt. Sind es zufällig Gäste hier aus dem Forum ?


    Gruß Detlef

    Ich habe heute bei Polly angefragt wegen Hong Kong und leider eine Absage bekommen. Von daher sind wir es nicht.


    Allerdings wenn einer oder eine noch etwas für Hong Kong hat oder Lust hat mit uns Individuell die Stadt zu erkunden, dann bitte melden. Wir können ja auf dem Schiff besprechen ob wir zu einer gemeinsamen Tour finden. Es wird eine individuelle Tour ohne Guide.