Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auch schlechte Presse ist Werbung für ein Unternehmen...

    Von Aida wirst du erst was hören, wenn beschlossen wird, das dauerhaft einzuführen :meinung:

  • AIDA hat inzwischen wohl offiziell bekannt gegeben, dass es sich um eine "Testphase" handelt.

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • AIDA hat inzwischen wohl offiziell bekannt gegeben, dass es sich um eine "Testphase" handelt.

    Korrekt. Aida veröffentlicht auf den sozialen Medien als Antwort auf Anfragen von dortigen Nutzern durchgängig den gleichen Text hinsichtlich einer Testphase. Der genaue Wortlaut kann z.B. bei Generalalarm nachgelesen werden. Der Link dazu wurde auf einer der letzten Seiten bereits gepostet.

  • TUI Cruises ist, was Kinder betrifft, auch nicht besser... Da gab es im letzten Jahr ja sogar eine offizielle Durchsage des Kapitäns, dass die Kinder bitte nicht so toben sollen.... Es sei ja schließlich ein Familienschiff....


    Meine Meinung weiterhin: Außerhalb der Ferien, wenn dass Schiff in Rentnerhand ist, spricht nichts gegen einen Erwachsenenbereich.


    Insgesamt finde ich es nicht in Ordnung, wie schlecht die Kinder hier gemacht werden..... Dann sollte man auch über die andere Seite der Alterspyramide sprechen. Die Liegenreservierer, Drängler, nicht an Rauchverbot haltende, mit dreckigen Fingern ins Buffet greifende stören mich viel mehr als irgend ein Kind.....

  • Ich komme mir gerade vor wie im dritten Programm: ständig Wiederholungen. Oder geht das nur mir so?

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • TUI Cruises ist, was Kinder betrifft, auch nicht besser... Da gab es im letzten Jahr ja sogar eine offizielle Durchsage des Kapitäns, dass die Kinder bitte nicht so toben sollen.... Es sei ja schließlich ein Familienschiff....


    Meine Meinung weiterhin: Außerhalb der Ferien, wenn dass Schiff in Rentnerhand ist, spricht nichts gegen einen Erwachsenenbereich.


    Insgesamt finde ich es nicht in Ordnung, wie schlecht die Kinder hier gemacht werden..... Dann sollte man auch über die andere Seite der Alterspyramide sprechen. Die Liegenreservierer, Drängler, nicht an Rauchverbot haltende, mit dreckigen Fingern ins Buffet greifende stören mich viel mehr als irgend ein Kind.....

    wie oft noch?




    3d1cee87e56b5143d8578b574d998fff8686738b




    LG Ulla




  • Bis wir die1.000 voll haben. :sironie:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Ich fühle mich als Slacker der Generation X in diesem Thread eindeutig unterrepräsentiert was die Kritik am potentiellen Fehlverhalten meiner Altersgruppe angeht. :S

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • TUI Cruises ist, was Kinder betrifft, auch nicht besser... Da gab es im letzten Jahr ja sogar eine offizielle Durchsage des Kapitäns, dass die Kinder bitte nicht so toben sollen.... Es sei ja schließlich ein Familienschiff....


    Meine Meinung weiterhin: Außerhalb der Ferien, wenn dass Schiff in Rentnerhand ist, spricht nichts gegen einen Erwachsenenbereich.


    Insgesamt finde ich es nicht in Ordnung, wie schlecht die Kinder hier gemacht werden..... Dann sollte man auch über die andere Seite der Alterspyramide sprechen. Die Liegenreservierer, Drängler, nicht an Rauchverbot haltende, mit dreckigen Fingern ins Buffet greifende stören mich viel mehr als irgend ein Kind.....

    Wenn AIDA rentnerfreie Bereiche einführt, können wir das Thema ja hier diskutieren.

  • TUI Cruises ist, was Kinder betrifft, auch nicht besser... Da gab es im letzten Jahr ja sogar eine offizielle Durchsage des Kapitäns, dass die Kinder bitte nicht so toben sollen.... Es sei ja schließlich ein Familienschiff....


    Meine Meinung weiterhin: Außerhalb der Ferien, wenn dass Schiff in Rentnerhand ist, spricht nichts gegen einen Erwachsenenbereich.


    Insgesamt finde ich es nicht in Ordnung, wie schlecht die Kinder hier gemacht werden..... Dann sollte man auch über die andere Seite der Alterspyramide sprechen. Die Liegenreservierer, Drängler, nicht an Rauchverbot haltende, mit dreckigen Fingern ins Buffet greifende stören mich viel mehr als irgend ein Kind.....

    Vielleicht solltest du alle Beiträge lesen. Außerhalb der Ferien sind nicht weniger Kinder an Bord. Halt nur jüngere, zum Teil mit den Eltern und Grosseltern reisend.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Wenn AIDA rentnerfreie Bereiche einführt, können wir das Thema ja hier diskutieren.

    das wäre sicherlich auch eine sehr diskussionsfreudige Variante

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • " Außerhalb der Ferien, wenn das Schiff in Rentnerhand ist" :sfunnypost: :lol1: , Franki31H, das ist sooo lustig🤣😅😂 . Weiß nicht wie du darauf kommst. Jedenfalls ist auch außerhalb der Ferien Handlungsbedarf, oder eben auch nicht, je nach Blickwinkel und Wunsch.

  • TUI Cruises ist, was Kinder betrifft, auch nicht besser... Da gab es im letzten Jahr ja sogar eine offizielle Durchsage des Kapitäns, dass die Kinder bitte nicht so toben sollen.... Es sei ja schließlich ein Familienschiff....


    Meine Meinung weiterhin: Außerhalb der Ferien, wenn dass Schiff in Rentnerhand ist, spricht nichts gegen einen Erwachsenenbereich.


    Insgesamt finde ich es nicht in Ordnung, wie schlecht die Kinder hier gemacht werden..... Dann sollte man auch über die andere Seite der Alterspyramide sprechen. Die Liegenreservierer, Drängler, nicht an Rauchverbot haltende, mit dreckigen Fingern ins Buffet greifende stören mich viel mehr als irgend ein Kind.....

    jetzt ist es aber langsam gut mit „deiner Meinung“ über ältere Menschen !


    Und wie oft, außerhalb der Ferien, bist du schon mit AIDA gefahren, um sagen zu können : dann ist das Schiff in Rentnerhand ?

  • Super!

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • jetzt ist es aber langsam gut mit „deiner Meinung“ über ältere Menschen !


    Und wie oft, außerhalb der Ferien, bist du schon mit AIDA gefahren, um sagen zu können : dann ist das Schiff in Rentnerhand ?

    ich weiß ja nicht, wie alt Franki31H ist.
    Ich hoffe, er weiss, dass er auch mal (hoffentlich) Rentner wird. 8) . Was macht er denn dann?

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Escape Ich würde an eurer Stelle auch erstmal abwarten und wenn es so kommt auch erst mal probieren. Vielleicht ist es ja auch für euch und die Tochter gar nicht so gravierend und dadurch sogar entspannter weil die meckernden Erwachsenen dann in "euren" Bereichen wegfallen :lachzwink:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !