Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Grade die folgende Info von Bord der Cosma erhalten. Es gibt ab jetzt, im vorderen Bereich, eine Adults Area. Finde ich richtig gut :thumbsup: Und nein, dass hat meiner Meinung nach nichts mit "Kinderfeindlichkeit" zu tun. Für die Kids gibt es ja noch genug andere Bereiche und auch wenn es ein Familienschiff ist, finde ich es gut, dass es für beide Seiten etwas gibt.

  • Grade die folgende Info von Bord der Cosma erhalten. Es gibt ab jetzt, im vorderen Bereich, eine Adults Area. Finde ich richtig gut :thumbsup: Und nein, dass hat meiner Meinung nach nichts mit "Kinderfeindlichkeit" zu tun. Für die Kids gibt es ja noch genug andere Bereiche und auch wenn es ein Familienschiff ist, finde ich es gut, dass es für beide Seiten etwas gibt.

    Weißt du wo genau der Bereich ist?

  • Wäre es nicht einfacher, den Liegenbereich auf Deck 19 am Bug zum kinderfreien Bereich zu erklären? Das ist eine geschlossene Fläche.


    Kommen Kinder jetzt weiterhin zum Bug?

  • Ich hab das Foto schon in einem anderen sozialen Medium gesehen. Dort wird die Entscheidung (auch) gefeiert.

    Ich finde ich nicht gut, denn so viele Poolbereiche gibt es nicht auf dem Schiff.



  • Ich hab das Foto schon in einem anderen sozialen Medium gesehen. Dort wird die Entscheidung (auch) gefeiert.

    Ich finde ich nicht gut, denn so viele Poolbereiche gibt es nicht auf dem Schiff.

    Es ist der Bereich, der tendenziell eh immer ruhig ist.


    Für uns war das auch ein Ort für einen Aufenthalt. Das war auch der Pool, der fast am wenigsten besucht wird.


    Und zack, unerwünscht.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Ich hab das Foto schon in einem anderen sozialen Medium gesehen. Dort wird die Entscheidung (auch) gefeiert.

    Ich finde ich nicht gut, denn so viele Poolbereiche gibt es nicht auf dem Schiff.

    Will nur erwähnen, dass ich das nicht feiere. Habe dazu noch gar keine Meinung. :frage1:

  • Umgekehrt gab es auf der Nova (dann bestimmt auch auf der Cosma) schon mal elternfreie Disko…

    Und es gibt ja auch genug Bereiche, wo Erwachsene nicht hin dürfen. Bin der Meinung, dass sich da jetzt keiner auf den Schlips getreten fühlen muss. Mal sehen, ob es auf den anderen Schiffen auch umgesetzt wird ( Cosma, Prima, Perla).

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • finde es auch super. Es war in der Vergangenheit oft ziemlich nervig, wenn - insbesondere in den Ferien Kinder andauernd, trotz Verbotsschilder in den Pool gesprungen sind und die Eltern dies nicht unterbunden haben. So hat man zumindest einen Ort, wo man in Ruhe Baden kann :sdafuer:

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Wir sind Mittwoch von der Cosma zurückgekommen. Ab Samstag waren Ferien und wir sind ab da mit Kind an den Pool auf 18 „ geflohen“. Aber eben mit Kind. Allerdings hab ich unserem kleinen erklärt dass dies der Ruhepool ist ohne springen spritzen und Geschrei… ging ohne Probleme.

    Ich fand das größte Problem der anderen beiden Pools, dass Kinder ohne jegliche Rücksicht rein springen obwohl man eh schon wie eine Sardine drin steht.

    Allerdings nehme ich hier die Eltern in die Verantwortung, nicht die Kinder.

    Verstehen kann ich die Entscheidung des „ Erwachsenenpools“ aber für uns wäre das umso ärgerlicher.

    Ich war immer Aida Fan aber nach dieser Reise bin ich tatsächlich auf die Mein Schiff Seite gewechselt.

  • Ich war bis zu dem besagten Mittwoch ebenfalls (zwei Wochen) auf der Cosma. Ab diesem Tag erhöhte sich die Passagierzahl auf 6700, laut Crewmitglied. Ich verstehe was du meinst, glaube jedoch nicht, dass auf MeinSchiff andere Menschen bzw. andere Eltern Urlaub machen 😉

    Dabei seit 06.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

  • Also Berichte auf Facebook bestätigen es, dass der vordere Pool nicht mehr für Familien zugänglich ist.


    Kann man machen, Aida - aber dann seht Ihr uns nicht wieder auf der Cosma. Wenn sich das Geschehen der Kinder auf nur noch zwei Pool, das mag ich mir nicht vorstellen zur Hauptreisezeit.


    Ich kann jeden verstehen, der sich diesen Bereich wünscht nur für Erwachsene. Aber bitte nicht mitten im Spiel die Regeln ändern.


    Wir haben ihn vorne absolut geliebt, da es dort etwas ruhiger war immer.

  • Ich war bis zu dem besagten Mittwoch ebenfalls (zwei Wochen) auf der Cosma. Ab diesem Tag erhöhte sich die Passagierzahl auf 6700, laut Crewmitglied. Ich verstehe was du meinst, glaube jedoch nicht, dass auf MeinSchiff andere Menschen bzw. andere Eltern Urlaub machen 😉

    Offensichtlich doch; weil dort geht es gesittet zu.

    10 x TC

    31x AIDA

    :bayern:

  • Hauptsache, man vergleicht Äpfel mit Äpfeln.... ich war auch schon auf MeinSchiff :)

    Dabei seit 06.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu