Beiträge von Franki31H

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wie schon so oft geschrieben: Ich bin völlig fein damit, wenn es einen Bereich nur für Erwachsene gibt.


    Dann sollte aber auch auf andere Regeln geachtet werden. Rauchverbot, Liegen den ganzen Tag reservieren, sich in den Restaurants hygienisch verhalten…. Diese Regeln interessieren niemanden und werden nicht im Ansatz nachgehalten…. Gleichzeitig wird aber gefordert, dass sich Kinder ruhig verhalten sollen…. Man legt sich direkt neben den Pool am Heck und beschwert sich - wenn man die reservierte Liege denn mal nutzt -, wenn es laut ist oder man einen Wasserspritzer abbekommt…..

    Ich würde es besser finden, wenn es einen Ruhebereich geben würde, nicht unbedingt einen adults only Bereich. Größere Kinder springen ja meistens nicht mehr so wild in der Gegend rum und sind von den kleineren auch ehr „genervt“.


    Ich sehe es genau so!


    Die meisten, die hier im Forum schreiben, sind der Meinung, das alle Kinder gleich sind..... Kinder schreien, können sich nicht benehmen, machen Dreck....


    Das die Kinder für ihre Rente einstehen müssen, interessiert sie nicht.... Nach uns die Sintflut.

    Wenn nun dieser Pool als der erstrebenswerteste des gesamten Schiffes angesehen wird für das eigene Kind, dann wird es halt schwierig es nicht nur negativ zu sehen


    ??? Wo habe ich das geschrieben? Da wird mal wieder schön im eigenen Interesse interpretiert….


    Darüber, dass es der beste Pool ist, besteht sicher Einigkeit.


    Fakt ist: Es werden Personen ausgegrenzt. Der Aufschrei wäre sicher groß, wenn man einen anderen (Whirl)Pool / Bereich nur für Familien mit Kindern reserviert….. Z. B. Das Heck…. Fair wäre es aber!

    Gegen einen Ruhebereich spricht aus meiner Sicht überhaupt nichts…. Wenn man den jetzt gesperrten Bereich einfach zum Ruhebereich erklärt hätte, wäre doch alles OK…. Auch mein Kind stört der Trubel. Warum darf ich nicht mit ihm ruhig in diesen Pool gehen?


    Der Pool am Heck ist einfach nur lächerlich und eine bessere Badewanne, im Beach Club halt drinnen…


    Der mit Abstand beste Pool wird jetzt gesperrt. Regeln aufzustellen, die von Allen einzuhalten sind und nachgehalten werden, das wäre ein guter Weg gewesen.


    Der jetzt eingeschlagene Weg grenzt einen Personenkreis aus, nachgehalten wird es eh nicht, einige Personen, die dann grölend, rauchend am Pool sitzen werden, werden sich dann wieder als Sheriffs aufspielen…


    Ergebnis: Mehr Stress als vorher….

    TUI Cruises ist, was Kinder betrifft, auch nicht besser... Da gab es im letzten Jahr ja sogar eine offizielle Durchsage des Kapitäns, dass die Kinder bitte nicht so toben sollen.... Es sei ja schließlich ein Familienschiff....


    Meine Meinung weiterhin: Außerhalb der Ferien, wenn dass Schiff in Rentnerhand ist, spricht nichts gegen einen Erwachsenenbereich.


    Insgesamt finde ich es nicht in Ordnung, wie schlecht die Kinder hier gemacht werden..... Dann sollte man auch über die andere Seite der Alterspyramide sprechen. Die Liegenreservierer, Drängler, nicht an Rauchverbot haltende, mit dreckigen Fingern ins Buffet greifende stören mich viel mehr als irgend ein Kind.....

    Auch wenn es hier nicht gern gehört wird:


    Sicherlich benehmen sich einige Kinder nicht so, wie es sich einige Erwachsene gern wünschen.


    Gleiches gilt aber auch für eine Vielzahl an älteren Zeitgenossen. Da wird nach Mitteln und Wegen gesucht, möglichst weit vorne am Eingang zum Restaurant zu stehen. Es gibt Menschen, die sind auf der Cosma eine Etage hoch gegangen, um von dort mit dem Fahrstuhl eine Etage runter zu fahren um damit weit vorne zu stehen... Am Buffet wird geschubst, sich mit den dreckigen Fingern bedient, das dreckige Glas möglichst Tief in den Zapfhahn gehalten..... Am Pool reserviert man morgens um 7:00 Uhr Liegen, wenn man sie Mittags dann mal nutzt, wird - trotz Rauchverbot - geraucht und sich lautstark mit seinen Mitreisenden (sehr häufig Gruppen) unterhalten.... Ruhe?


    Dann gleiches Recht für alle! Auch ich möchte Bereiche, auf denen ich vor solchen "Dingen" ungestört bin..... Da redet aber niemand drüber!

    Man muss festhalten, dass die primäre Zielgruppe von AIDA ja leider nun mal die Rentner geworden sind. Hinzu kommen die DINKS....


    Kinder haben in Deutschland halt keine Lobby. Politik wird ausschließlich für die Wähler (die bei den (ehemaligen) Volksparteien primär die Rentner sind) gemacht. Zukunft? Egal! OK: Off Topic....


    Gegen Kinder handelt AIDA, gegen die rüpelhaften, unhygienischen Personen in den Restaurants, Check In, Nichtraucherbereichen etc. wird - außer Worthülsen - nichts unternommen.

    Ich finde es ein Unding, was AIDA da macht!


    Außerhalb der Ferien: meinetwegen, aber den Kindern mit dem Bug einen der besten Bereiche des Schiffes vorzuenthalten, finde ich absolut nicht in Ordnung und das grenzt an Diskriminierung!


    Für Ruhesuchende gibt es andere Schiffe.


    Ansonsten wäre es fair auch Restaurantbereiche -/zeiten (und nicht nur das FUEGO) zu schaffen, die nur für Familien offen sind. Auch dort gibt es genug Zeitgenossen, die keinerlei Benehmen haben (Hände werden nicht desinfiziert, Gratisgetränke schnorren bis zum Schließen des Restaurants, Vordrängeln am Buffet ....). Beim Essen verliert so mancher älterer Zeitgenosse das Benehmen, welches er von den Kindern erwartet....


    Aber gut... Die Zielgruppe von AIDA wird halt weiter geschärft....

    Die Cosma liegt sehr oft auf der „schlechteren“ Seite (Uraltterminal 25). Das bedeutet, das ihr einen längeren Weg zum Bahnhof einplanen müsst, da es keinen Zwischenstopp des Shuttles an der Festung gibt (von dort wären es nur 10 Minuten).


    Map of the Port
    View and/or download the map of the port of Civitavecchia with the main points of interest: docks, cruise and ferry terminals, parking areas, bar and/or…
    civitavecchia.portmobility.it


    Wir konnten um 07:30 Uhr von Bord (Ankunft offiziell 8:00 Uhr). Vor dem Schiff standen Hafenshuttles, die zum Hafenausgang fuhren (nehmen! Sehr weiter Weg!). Es gibt auch Shuttles, die für 5 (?) EUR zum Bahnhof fahren. Leider gab es vor dem Schiff keine vernünftigen Infos und Schilder waren noch nicht in den Bussen. Die Fahrer machten noch Pause und wiesen nicht auf dem Bus zum Bahnhof hin. Wir saßen daher leider nur im Bus zum Hafenausgang (kostenlos). Um 8 Uhr fuhr der Shuttle dann endlich los, im Bus habe ich die Bahntickets über die App gebucht. Vom Hafenausgang sind wir dann in normalem Tempo zum Bahnhof gelaufen und haben problemlos den Zug um 8:42 bekommen.


    Wenn ihr den Shuttle zum Bahnhof nehmen könnt, ist die Sache noch entspannter. Taxen gab es erst am Hafenausgang.


    So früh kam man übrigens auch völlig entspannt von Bord.

    Wie gesagt: Der Schnellzug ist optimal....


    Kurze Wege, Platzreservierung, günstige Preise bei frühzeitiger Buchung

    Vorteil des Schnellzuges ist auch noch, dass er auf den vorderen Gleisen hält und ihr keine 10-15 Minuten zum Gleis laufen müsst. Ferner ist ein Sitzplatzreservierung inklusive.


    Die AIDA Gäste (gebuchter Ausflug mit dem Zug) waren bei uns im gleichen Zug.


    Er fährt um 16:57 Uhr und braucht nur 43 Minuten, danach gibt es notfalls noch 2 spätere Regionalzüge, die notfalls noch rechtzeitig wären....


    Ich würde (und habe) es umgekehrt gemacht:


    Hinfahrt Ausstieg Roma San Pietro, über den Peteresdom zur Engelsburg und dann durch die Stadt vorbei an Pantheon, Trevi Brunnen etc. zum Kolosseum


    Rückfahrt mit dem Schnellzug ab Termini


    Klappt perfekt, zurück würde ich auf keinen Fall ab Roma San Pietro fahren. Züge teilweise überfüllt und halten ggf. nicht...


    Karten hatte ich online über die Trenitalia App gebucht