Versuche mal ab 20 Uhr irgendwo Plätze zu finden. 😉
Hatte ich bisher nie Probleme auf den Sphinx Schiffen. Irgendwo ist immer was frei.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Versuche mal ab 20 Uhr irgendwo Plätze zu finden. 😉
Hatte ich bisher nie Probleme auf den Sphinx Schiffen. Irgendwo ist immer was frei.
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!
Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
Also ich würde diesbzgl. Abwechslung schon bevorzugen, aber wir sind zum Glück da alle anders aufgestellt. Wäre ja auch langweilig, wenn nicht 😉
Und sicherlich viele andere Passagiere auch
Der Durchgang war schon praktischer als durch die verqualmte Beach Bar. Auf der Cosma/Nova hat man auch den Durchgang durch das Best Burger.
Auf Cosma/Nova ist es aber kein Eingang vom Pooldeck - da kann es schon zugig sein.
Und ich hoffe, dass die Beach Bar schnellstmöglich rauchfrei wird.
An alle, die bereits Evolution gefahren sind: Wie ist es mit der Rauchbelästigung im hinteren Treppenhaus von der Beach Bar?
Gerald59 sprach von gemütlichen Sitzplätzen. Die sind abends meist nur in der Vinothek oder Destille zu finden gewesen.
Ich möchte hier nicht alle zitieren, die nach einem Ausflug warum auch immer gleich was essen möchten oder müssen und angeblich nicht immer was finden. Wann gibt es auf Aida nicht was zu essen????? Meiner Meinung nach vielleicht von 11 Uhr bis 12.30 Uhr obwohl da auch im Brauhaus oder beim Poolbrunch schon zum Teil ab 11.30 Uhr was gibt. Von 13 - 17 Uhr Brauhaus und Best Burger. Danach eine einzige Stunde Leerlauf. Sorry deshalb kann ich die ganzen Aussagen wegen fehlender Essenszeiten oder durchgehend geöffneter Restaurants einfach nicht nachvollziehen.
Und ich bleibe dabei, dass die Plätze um gemütlich abends etwas zu trinken immer weniger werden.
Mag sein, dass da das Brauhaus und Best x @ sea offen haben. Die sind allerdings gerade dann häufig hilflos überfüllt. Wir haben nach dem Landgang schon einmal über eine Stunde auf unsere Bestellung im brechend vollen Brauhaus gewartet. Dazu ist die Auswahl im Brauhaus auch nicht die beste, wenn man auch an ein Buffet könnte. Und Abends haben sie jetzt zunehmend angefangen die Buffets immer früher zu schließen. Früher war es mal 22:00, dann 21:30, dann 21:00 und mittlerweile schließt ein Buffet schon um 20:30. In der Folge werden die immer voller und man bekommt immer schwieriger einen Platz. Und dann kommen wir zum Anreisetag. Wenn dir Aida die Flüge so bucht, dass du um 19:00- 20:00 Uhr landest und vielleicht gegen 21:00 auf dem Schiff bist, dann ist im wesentlichen alles zu. Auch bei Einschiffungen in Deutschland kommen ja die meisten nicht mehr rechtzeitig zu den Mittagszeiten aufs Schiff und sammeln sich dann im Brauhaus.
Und generell: warum muss man anderen etwas unterstellen, wenn sie einfach bei einem Landgang sich nicht nach der Uhr richten möchten um noch im Buffet essen zu können? Gleiches gilt für Aida Ausflüge, die gerade so nach den Öffnungszeiten der Buffets enden. Wenn man da für 5 Stunden oder so unterwegs war, dann möchte mancher vielleicht doch mal wieder etwas essen und nicht bis zum Dinner warten oder sich ins Brauhaus quetschen und da was von der sporadischen Karte bestellen und noch Ewigkeiten warten.
Auf Cosma/Nova ist es aber kein Eingang vom Pooldeck - da kann es schon zugig sein.
Und ich hoffe, dass die Beach Bar schnellstmöglich rauchfrei wird.An alle, die bereits Evolution gefahren sind: Wie ist es mit der Rauchbelästigung im hinteren Treppenhaus von der Beach Bar?
Nach wie vor vorhanden. Wenn man zu Fuß zum Rossini oder French Kiss geht, riecht man es schon mindestens 2 Stockwerke drunter.
Gerald59 sprach von gemütlichen Sitzplätzen. Die sind abends meist nur in der Vinothek oder Destille zu finden gewesen.
Ich glaube nicht, dass AIDA darauf Rücksicht nimmt, ob jetzt maximal 50 Gäste dort einen in ihren Augen gemütlichen Sitzplatz finden, wenn der Wunsch der meisten Gäste eine Snackbar ist. Wobei ich persönlich die Vinothek auf den Sphinx-Schiffen nicht als gemütlich einschätze. Bei unseren Reisen hat dort bisher selten jemand gesessen.
Mag sein, dass da das Brauhaus und Best x @ sea offen haben. Die sind allerdings gerade dann häufig hilflos überfüllt. Wir haben nach dem Landgang schon einmal über eine Stunde auf unsere Bestellung im brechend vollen Brauhaus gewartet. Dazu ist die Auswahl im Brauhaus auch nicht die beste, wenn man auch an ein Buffet könnte. Und Abends haben sie jetzt zunehmend angefangen die Buffets immer früher zu schließen. Früher war es mal 22:00, dann 21:30, dann 21:00 und mittlerweile schließt ein Buffet schon um 20:30. In der Folge werden die immer voller und man bekommt immer schwieriger einen Platz. Und dann kommen wir zum Anreisetag. Wenn dir Aida die Flüge so bucht, dass du um 19:00- 20:00 Uhr landest und vielleicht gegen 21:00 auf dem Schiff bist, dann ist im wesentlichen alles zu. Auch bei Einschiffungen in Deutschland kommen ja die meisten nicht mehr rechtzeitig zu den Mittagszeiten aufs Schiff und sammeln sich dann im Brauhaus.
Und generell: warum muss man anderen etwas unterstellen, wenn sie einfach bei einem Landgang sich nicht nach der Uhr richten möchten um noch im Buffet essen zu können? Gleiches gilt für Aida Ausflüge, die gerade so nach den Öffnungszeiten der Buffets enden. Wenn man da für 5 Stunden oder so unterwegs war, dann möchte mancher vielleicht doch mal wieder etwas essen und nicht bis zum Dinner warten oder sich ins Brauhaus quetschen und da was von der sporadischen Karte bestellen und noch Ewigkeiten warten.
Unterschreibe ich sofort. Bei unserer Fahrt mit tui war extrem gut, dass das ankelmann durchgehend auf hatte. ![]()
Ich glaube nicht, dass AIDA darauf Rücksicht nimmt, ob jetzt maximal 50 Gäste dort einen in ihren Augen gemütlichen Sitzplatz finden, wenn der Wunsch der meisten Gäste eine Snackbar ist. Wobei ich persönlich die Vinothek auf den Sphinx-Schiffen nicht als gemütlich einschätze. Bei unseren Reisen hat dort bisher selten jemand gesessen.
Gerade die Plätze in der Destille sind sehr oft von Kartenspielern , oder anderen Spielenden belegt, die kaum was bestellen. Irgendwo auch nicht der Sinn einer Bar. Ich finde auch eine Snackbar macht mehr Sinn.
Gerade die Plätze in der Destille sind sehr oft von Kartenspielern , oder anderen Spielenden belegt, die kaum was bestellen. Irgendwo auch nicht der Sinn einer Bar. Ich finde auch eine Snackbar macht mehr Sinn.
Mit der Destille hast Du völlig recht. Oft von Kartenspielern besetzt, die nichts zu trinken bestellen und andere schauen in die Röhre. Aber auch in der Snackbar können sich Kartenspieler für längere Zeit hinsetzen ohne das jemand dagegen was tun kann. ![]()
Und dann kommen wir zum Anreisetag. Wenn dir Aida die Flüge so bucht, dass du um 19:00- 20:00 Uhr landest und vielleicht gegen 21:00 auf dem Schiff bist, dann ist im wesentlichen alles zu.
Ist schon ein paar Monde her,aber als ich das letzte Mal so spät angereist bin,hat AIDA extra für die Spätankommer noch ein Restaurant länger geöffnet gehabt.Man hat beim checkin direkt eine spezielle Karte bekommen,die man am Eingang des Restaurants abgegeben hat und dann rein durfte.Dadurch kamen nur die ins Restaurant,die auch wirklich spät angekommen sind.
Keine Ahnung,ob es das noch gibt.
. Ich möchte hier nicht alle zitieren, die nach einem Ausflug warum auch immer gleich was essen möchten oder müssen und angeblich nicht immer was finden. Wann gibt es auf Aida nicht was zu essen????? Meiner Meinung nach vielleicht von 11 Uhr bis 12.30 Uhr obwohl da auch im Brauhaus oder beim Poolbrunch schon zum Teil ab 11.30 Uhr was gibt. Von 13 - 17 Uhr Brauhaus und Best Burger. Danach eine einzige Stunde Leerlauf. Sorry deshalb kann ich die ganzen Aussagen wegen fehlender Essenszeiten oder durchgehend geöffneter Restaurants einfach nicht nachvollziehen.
Dir ist eventuell entgangen,das die Leute nicht beklagen,das es nichts zu Essen gibt,sondern das das alles mit Bedienung und Bestellung ist.Das dauert also lange. Buffet hat den Vorteil,das man schnell rein gehen,sich zwei drei Happen holen und essen kann und wieder gehen.Das geht schnell und man muss nicht viel essen.Die Burger bei best burger sind manchen zu viel.
Wie lautet das Thema?
und nicht wie z.B. die Restaurant Situation mal irgendwann an Bord war.
Irgendwie überlagert die Essens-Diskussion hier das Thema des Fadens.
Irgendwie überlagert die Essens-Diskussion hier das Thema des Fadens.
Ja, deswegen habe ich jetzt die letzten Beiträge auch gelöscht. Flo hat eben erst darum gebeten, beim Thema zu bleiben, was gerade völlig ignoriert wird. ![]()
Sind mit dem Umbau der Sphinx Klasse jetzt drei Private Welnesssuiten zu buchen? Waren das sonst nicht nur eine?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()