Beiträge von MarkusR

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Jeder kann sich gerne diesen Schund anschauen,aber das als "Doku" zu bezeichnen ist eine absolute Frechheit. Sollen sie es nennen,wie sie wollen,aber schon im Titel das Wort "Doku" ist eine absolute Frechheit.

    VnM war ja schon (in meinen persönlichen Augen) ziemlich schlimm,aber da wurde es wenigstens nicht als Doku gekennzeichnet.

    Ich würde gern mal wissen, wieviele hier im Forum wirklich Kinder haben

    Ob jemand Kinder hat oder nicht, hat doch null Einfluss auf den Grund,warum AIDA den Bereich eingeführt hat.

    Und nur weil ich Kinder habe,muss ich das doch nicht automatisch sch**** finden. Und nur weil ich keine Kinder habe,muss ich das doch nicht automatisch gut finden.


    Das sind aber halt leider diese Unterstellungen "mit Kind würdet ihr..:", nein würden viele hier nicht !


    Jeder hat das Recht, ein öffentlicher Bereich komplett nutzen zu können, egal ob hier ausgeflippte Kinder, besoffene Erwachsende oder Rentner unterwegs sind.

    Zum einen hat jeder nicht nur Rechte,sondern auch Pflichten.Und zwar die,sich an Regeln zu halten.Wird aber gerne vergessen.Beim "ich habe Recht" sind sie alle vorne dabei, aber keiner denkt an das "ich muss"

    Zum anderen: Der Gast genau das Recht, was die Reederei ihm gibt. Und wenn die Reederei sagt,das es jetzt kein öffentlicher Bereich für alle mehr ist,dann nennt man das Hausordnung/Hausrecht.

    Wenn man der Meinung ist, das damit gegen irgendwelche Verträge verstoßen worden ist,freuen sich Anwälte und Gerichte. Ich lasse mich gerne hier über den Ausgang von irgendwelchen Verfahren informieren.

    Das mag jetzt hart klingen, aber ich als Reederei hätte keinen Cent erstattet.Organisatorische Hilfe gerne,aber Erstattung auf keinen Fall.

    PR technisch dürfte es keinen Unterschied machen und selbst wenn man ein oder zwei Dutzend Kunden dadurch verliert..egal.


    Aber wenn man jetzt auch nur einen Teil ersetzt, öffnet man die Büchse der Pandora. Mit Verweis auf diese Erstattung werden in Zukunft sehr viele Passagiere in vergleichbaren Situationen auf Erstattung pochen.

    Wenn man jetzt den Vorfall auf São Tomé noch betrachtet, bei dem schwangere und herzkranke Passagiere zurückgelassen wurden, weil sie nicht 2 Stunden (!) vor Abfahrt am Hafen waren, dann hat die Norwegian Dawn wohl massive Probleme.

    Der einzige,der Probleme hat bist du,wenn du irgendwelchen unqualifizierten Mist hier postest ohne die Fakten anzusehen oder zu kennen.

    Und das sind teilweise Informationen,die in jedem der dutzenden Berichte genannt wurden oder die man sehr einfach recherchieren kann.


    2 Stunden muss man bei der Einschiffung vorher da sein.Während der Reise für gewöhnlich 30 Minuten.

    Sao Tome war ein Tenderhafen,da fahren die letzten Boote für gewöhnlich eine Stunde vor Ablegen. Denn es dauert eine Zeit, bis die Plattformen,an denen die Boote anlegen,abgebaut und im Schiff verstaut sind und bis das Tenderboot wieder sicher an seinem Platz hängt und gesichert ist.


    Und ob Herzkrank, Schwanger oder sonstwas darf bei der Entscheidung ob länger warten oder fahren keine Rolle spielen.

    Auf dem Schiff sind tausende Menschen,die pünktlich ans nächste Ziel wollen und sich an die Regeln halten.

    Hast du dir mal überlegt, dass gerade Menschen mit Handicap Nicht an einem organisierten Ausflug teilnehmen können, z.B. weil sie in keinen Bus einsteigen können?

    Sollten sich diese Menschen dann aber nicht vorher überlegen,welche Reisen geeignet sind und bei welchen es zu Problemen kommen könnte ?

    Dass die Passagiere nach Publizität suchen, kann man ihnen gar nicht unbedingt verdenken, da sie so vielleicht gehofft hatten, aus ihrer doch etwas verzweifelten Lage herauszukommen.

    Die Leute vor Ort müssen helfen. Wenn ich das auf sozialen Medien poste oder CNN anrufe,bekommen das die Menschen vor Ort, die helfen können, nicht unbedingt mit. ;)

    Dadurch das es ein Tenderhafen war ,war es in der Tat nicht möglich. NCL benutzt bei Tenderhäfen Plattformen, am Schiff, an denen die Tenderboote festgemacht werden während ein-und aussteigen der Gäste. Da alle Tenderboote schon oben waren und die Plattformen weg, wäre es viel zu gefährlich gewesen,die Gäste einsteigen zu lassen. Die lokalen Behörden haben sie wohl noch zum Schiff gefahren mit einem kleinen Boot, aber wie gesagt, ein Einsteigen wäre viel zu gefährlich gewesen.


    Die Tatsache,das die Kabine nicht geräumt wurde ,sondern "nur" die Pässe an die Behörden übergeben wurden, deutet für mich stark darauf hin, das NCL fest damit gerechnet hat und es auch erlaubt hat,das die Gäste im Verlauf der weiteren Reise wieder an Bord kommen.


    Ich würde in bestimmten gebieten auch keine privaten Ausflüge buchen. In diesem Fall auf Sao Tome und Principe haben die allermeisten Anbieter quasi keinerlei Erfahrung mit Kreuzfahrern. Denen ist wahrscheinlich die Wichtigkeit der pünktlichen Rückkehr nicht bewusst.(und wahrscheinlich auch nicht während des Ausflugs beizubringen)


    Das nervige finde ich nur,das dann wieder in dutzenden Medien so tendenziös berichtet wird, das am Ende die Reederei wieder die ganz böse ist.

    Jede Wette, das die Gäste nach Rückkehr auch interviews geben und es so darstellen werden,das die Reederei ganz böse und schlimm ist und sie ja gar nichts falsch gemacht haben.

    Wenn man jetzt noch anfangen will, die Kinder in charakterkategorien einzuteilen, und für jeden einen extra Bereich einzuführen, dann wird es aber kompliziert . ;)


    Die Regeln wurden bisher offensichtlich zu oft nicht beachtet und offensichtlich zu oft/nie seitens des Personals durchgesetzt.

    Einen Bereich als Ruhebereich zu deklarieren heißt nichts anderes als dort ebenfalls neue Regeln aufzustellen. Man muss kein Hellseher sein,das diese neuen Regeln genauso nicht beachtet werden würden wie vorher auch. Also müsste man sie in diesem Bereich konsequent durchsetzen,wozu man Personal braucht. Und das Ergebnis wäre das gleiche wie im normalen Bereich auch. Zu viele Eltern beschweren sich/diskutieren und am Ende wird es doch nicht umgesetzt.


    Also ist die deutlich einfachere Methode, Kinder kategorisch auszuschließen. Denn das lässt sich einfacher kontrollieren und durchsetzen.

    Ist bestimmt nicht schön und auch nur sehr begrenzt fair, aber von allen die am schnellsten umsetzbare und praktikabelste Lösung.


    Zumal es ja nur ein TEST ist. AIDA wird daraus seine Schlüsse ziehen und dann neu bewerten und entscheiden.

    JonPhi hat schon recht. TUI ist AIDAs relevantester Konkurrent.

    Relevant ja, ich rede aber vom gefährlichsten. Es geht ja um Konzept,Angebot,etc. Die Konzepte im Hinblick auf Aktivitäten an Bord sind bei AIDA und TUI doch deutlich unterschiedlicher als bei AIDA und MSC. Gerade für Familien dürfte MSC viel interessanter sein als TUI.

    So meinte ich das.

    Ich halte MSC für den gefährlichsten Konkurrent(im Hinblick auf Preis, Angebot, Konzept,etc.) und deutlich eher Konkurrenz als TUI.

    Ich würde NCL noch eine weitere Chance geben. Und zwar in einem Fahrtgebiet,was sie besser kennen. ;)

    Habe auch im Ami-Forum schon gelesen,das die größten Probleme bzw. schlechtesten Kreuzfahrten von NCL wohl die sind,die sie in Fahrtgebiete machen,in denen sie nur selten fahren. Da gibt es dann wohl gleich massive organisatorische Probleme.

    Nach Helios kommt auf jeden Fall etwas noch größeres. Freue mich drauf. Vor allem auch optisch - erst ab Prima/Perla sind die Schiffe von Aida optisch ansprechend eingerichtet. Sphinx 2 sieht aus wie Anfang 1990er - Farben aus dem Gruselkatalog.


    Das hat aber nix mit der Größe zu tun, sondern mit dem Zeitgeist. ;)

    Quasi alle Schiffe von fast allen Reedereien wurden im Innenbereich farb- und designtechnisch von den neunzigern bis heute deutlich gedeckter und ruhiger.

    Ein 3. Schiff hätte aida locker vertragen können, so wie es auch schon fest geplant war. Und aktuell würden sie die auch locker vollbekommen.


    Jetzt vielleicht, aber wie sieht es 2028/2029 und später aus ? ;)


    Dauerhaft wird es nur mit Kanaren/Mittelmeer und Norwegen eher schwierig werden.

    aber ich kann mich so lange ich lebe (ist schon was) dran erinnern, dass die Menschen, die die Erziehungszeit hinter sich hatten, immer auf die aktuell erziehenden gezeigt haben mit genau dieser Aussage.

    Unsere Großeltern haben gedacht "die Jungend von heute..wo soll das noch hin führen", unsere Eltern haben gedacht "die Jungend von heute,wo soll das noch hin führen" und wir denken aktuell genau das gleiche . :D


    Mehr und mehr bin ich unsicher ob hinter dem Hin und Her von Aida noch ein Konzept steckt oder ob nur noch punktuell auf Beschwerdebriefe reagiert wird.

    Als hin und her würde ich es nicht bezeichnen,denn die adults only bereiche wechseln ja nicht, aber grundsätzlich gebe ich dir Recht. Ich weiß auch nicht,ob das Konzept oder Aktionismus ist.

    Wäre es ein Konzept, würde man es auf allen Schiffen machen. Andererseits warum ein Problem auf einem Schiff lösen,wo es das Problem gar nicht gibt.

    Krass finde ich aber die Aussage: ich habe gesehen, dass Sie vorhin auf unserer Website waren. ( und nein, da war ich nicht eingeloggt).

    Wenn die wirklich so schnell sehen können,das du auf deren Webseite warst,dann wage ich mal zu behaupten nutzen sie Techniken die illegal sind.

    Natürlich gibt es durch Cookies die Möglichkeit, Dinge nachzuverfolgen. Aber das ist eher langfristig gedacht und wird erst ausgewertet,bevor das die persönlichen Berater/Verkäufer bekommen.